Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Ratatul:

Ich selbst wollte mal einwenig Kopfkino stiften... und unter anderem mal zeigen wieso ich so überzeugt von IOTA bin.
Als Systemadministrator in einem Mittelständigen Unternehmen mit Standorten weltweit bin ich für die Microsoft Lizensierung zuständig.

Im letzten Jahr hat sich dann so einiges geändert. Ich bekam neue Ansprechpartner und die Bereiche wurden mehr oder minder aufgeteilt.
Somit habe ich heute nicht mehr nur einen Ansprechpartner bei Microsoft sondern so einige... 
Nun langsam Kristallisiert sich immer mehr heraus wer wofür zuständig ist.

So ist der eine Herr für unseren Branchenbereich als allgemeiner Ansprechpartner zu betrachten. Während ein anderer nurnoch für die Lizensierung zuständig ist.

Und von einer dritten Dame bekomme ich ständige Anfragen, welche Zukunftsorientierten Projekte wir anstreben und wo unser weg bzgl. Digitalisierung hingehen soll.
Neuerdings gibt es alle paar Tage neue Webinare zum Thema IoT zu denen ich eingeladen werde (Habe bisher noch nirgends Teilgenommen, muss ja auch noch Arbeiten ;))

So auch heute mal wieder eine Einladung... Hier möchte ich euch einfach nur den Anfang dieser Einladung mal zeigen...
 

 

So und jetzt erzähl mir mal einer IOTA ist tot....
Hahahahhaha...

 

Wir sind wirklich gerade erst am Anfang von dem was kommt.....

 

 

auch Teamviewer ist in sachen IoT  bereits aktiv... 
ob hier IOTA mal eine rolle spielen wird.. wer weiß ;)

https://www.teamviewer.com/en/iot/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Regentiger:

Ich habe gerade geld an Bitstamp überwiesen... vor 15 minuten !!! Kann mir einer erklären wieso das wieder so lange dauert ? Man man die müssen sich echt mal was überlegen...

Bitstamp fragen. Der Tangle flutscht in Minuten takt gerade ;)
Wer es testen will: Wallet zu Wallet mal transferieren. Wahnsinn.

Wer an Börsen sendet und wenn es dann länger braucht, Börse wechseln. Dann ist die Börse lahm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Denim:

Bitstamp fragen. Der Tangle flutscht in Minuten takt gerade ;)
Wer es testen will: Wallet zu Wallet mal transferieren. Wahnsinn.

Wer an Börsen sendet und wenn es dann länger braucht, Börse wechseln. Dann ist die Börse lahm!

Ok  der Witz ist wohl schief gegangen sry ^^

Bearbeitet von Regentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,
ich wollte mein Halbwissen was die Seed/Adressen/Index/Balance angeht etwas Festigen.

Stimmt das was ich glaube verstanden zu haben:

  1. Durch einen Transfer wird die letzte Adresse, die der Balance entsprechen kann, auf 0 gesetzt und eine neue Adresse erzeugt die die Differenz (neue Balance) hat.
  2. Dadurch habe ich eine 0 Balance Adresse in der Kette.
  3. Kommt es zu einem Snapshot, so werden Adressen mit 0 Balance "gelöscht".
  4. Nach dem Snapshot habe ich eine "Lücke" in der Kette. Wodurch mir die Balance nicht korrekt angezeigt wird, wahrscheinlich 0.
  5. Durch "attachen" von Adressen im Tangle kann nun diese Lücke geschlossen werden.

Habe ich das so richtig verstanden?

Grüße,
Ikarus

Bearbeitet von IkarusFromGermany
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen guten Abend in die IOTA Runde...:)

Nach monatlicher stiller Mitleserschaft, habe ich den Entschluss gefasst, mich unter dieser Community zu mischen.

Vor ca. 2 Monaten hatte ich bei Bitfinex zugeschlagen.

 Nach wie vor bin ich von der IOTA Technologie angefixt.

mal sehen wie es weiter geht... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Breakingbad:

 

Ich kann doch keine Euros bei Binance einzahlen oder?

 

Muss ja irgendwo meine Coins kaufen und auf eine Börse senden?!    

Ja, BTC oder ETH vorher halt bei bspw. Bitcoin.de oder LiteBit kaufen und dann an die Börse schicken und damit einkaufen.

Aber ich finde auch deinen Post nicht mehr, vielleicht hab ich auch was missverstanden. Bin jetzt verunsichert. Falls ja, dann sorry! :D 

Bearbeitet von xSBx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend... 480 Seite und nicht endend... nun,... ich habe mit einige Videos über IOTA angeschaut und bin wirklich BAFF... bin nun seit einiger Zeit stolzer Besitzer einiger mIOTA und würde diese sehr gerne lange (Jahre?) behalten und NICHT damit traden wollen.
Es gibt derzeit wohl 2 Möglichkeiten:
1. Paperversion: Nachteil (angeblich) ich habe gelesen, daß die Sache mit dem Seed problematisch wird, wenn sich bei IOTA etwas ändern würde. Wenn das Papier nicht mehr aktuell wäre, müsste man anfangen zu "claimen" und damit habe ich NULL Erfahrung. Kurz: Solange IOTA noch in den Kinderschuhen ist, wäre Paper wohl eher von Nachteil

 

2. Lightwallet: Dolles Ding, und weg von Bitfinex (next Mt.Gox?) aber, sind die Coins darin sicherer, als im Paper? Denn die Seeds ändern sich in der Wallet genauso wenig... und wenn es ein Update der Software gibt, gibt es wohl auch noch ein paar Hürden zu bestehen...

Da ich eine für mich nicht unerhebliche Menge an mIOTA habe, wäre es blöd diese durch einen Fehler zu verlieren.

Und noch etwas, wie bekomme ich die IOTA vom Paperwallet zurück zu Bitfinex!?

Bearbeitet von CoinDuffus
"NICHT" ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.