Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb CoinDuffus:

Guten Abend... 480 Seite und nicht endend... nun,... ich habe mit einige Videos über IOTA angeschaut und bin wirklich BAFF... bin nun seit einiger Zeit stolzer Besitzer einiger mIOTA und würde diese sehr gerne lange (Jahre?) behalten und damit traden wollen.
Es gibt derzeit wohl 2 Möglichkeiten:
1. Paperversion: Nachteil (angeblich) ich habe gelesen, daß die Sache mit dem Seed problematisch wird, wenn sich bei IOTA etwas ändern würde. Wenn das Papier nicht mehr aktuell wäre, müsste man anfangen zu "claimen" und damit habe ich NULL Erfahrung. Kurz: Solange IOTA noch in den Kinderschuhen ist, wäre Paper wohl eher von Nachteil

 

2. Lightwallet: Dolles Ding, und weg von Bitfinex (next Mt.Gox?) aber, sind die Coins darin sicherer, als im Paper? Denn die Seeds ändern sich in der Wallet genauso wenig... und wenn es ein Update der Software gibt, gibt es wohl auch noch ein paar Hürden zu bestehen...

Da ich eine für mich nicht unerhebliche Menge an mIOTA habe, wäre es blöd diese durch einen Fehler zu verlieren.

Und noch etwas, wie bekomme ich die IOTA vom Paperwallet zurück zu Bitfinex!?

Also traden ist nicht holden

Und lightwallet und paperwallet sind beide mit Seed und kannst nicht traden damit

Denke du solltest nochmal die Begriffe goggeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
Glaube seine Frage lautete:

Hat hier irgend jemand schon mal über "https://arancauchi.github.io/IOTA-Paper-Wallet/"
eine "paper wallet" erstellt und diese eventuell schon mal zurückgelesen?

Das ist im Prinzip eine ziemlich vernünftige Frage...
Ich habe es noch nicht gemacht da die Seite NICHT von der Foundation ist (oder?) und ich keine Lußt habe meinen Seed irgendwo einzugeben.

Ikarus

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb IkarusFromGermany:

Hallo,
Glaube seine Frage lautete:

Hat hier irgend jemand schon mal über "https://arancauchi.github.io/IOTA-Paper-Wallet/"
eine "paper wallet" erstellt und diese eventuell schon mal zurückgelesen?

Das ist im Prinzip eine ziemlich vernünftige Frage...
Ich habe es noch nicht gemacht da die Seite NICHT von der Foundation ist (oder?) und ich keine Lußt habe meinen Seed irgendwo einzugeben.

Ikarus

Habe ich so gemacht. Ich habe die Seite auf meinem PC gespeichert, dann die Internetverbindung gekappt, den Seed generiert und mir ausgedruckt.

Habe ihn dann auch mit der Lightwallet getestet, alle IOTAS sind angekommen und sind, Stand jetzt, auch noch auf dem Account.

Das manuelle Abtippen ist allerdings etwas nervig :D

Bearbeitet von Towlie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Binance geht mir voll auf den Zeiger. Man bekommt dort einfach kaum seine IOTAs runter.
Hab irgendwie das Gefühl, dass die mit den Coins da arbeiten und damit rum traden oder sowas und die weniger selbst halten derzeit, als User auf dem "Papier" dort stehen haben... 

Bearbeitet von Denim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zur IOTA Lagerung...

Bei Bitcoin kann man die Paperwallet noch zusätzlich mit einem extra Passwort sichern.

Gibt es solche Verfahren auch für IOTA?

Und welche Paperwallet Generatoren gibt es, welche sind seriös?

 

Ich traue meinem PC leider nur bis zu einem gewissen Grad und möchte daher kein Desktop Wallet nutzen...:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Regentiger:

Naja wenn ich auf pause drücke geht es immer genau da weiter wo ich aufgehört habe wenn ich wieder auf play klicke... kann doch dann gar nicht sein

 

Schaust du zum ersten mal in dein Leben ein Live Stream? Es wird immer ne gewisse Zeitspanne zwischen gebuffert, wenn man z. B. Lags hat wegen schlechter Verbindung. So hat man auch die Möglichkeit mit einem schlechten Internet das durchgängig zu schauen und nicht immer 1 min weiter sein bei jeder Pause ;)

Sorry aber you made my day, nicht böse nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb dsquare:

Was soll eigentlich das Gemecker wieder über den Programmierer der dort den Vortrag hält.  Wie würdert ihr euch wohl machen wenn ihr vor zig Leuten etwas präsentieren müsstet und das ganze dann auch noch online übertragen wird?

 

Was erwartet ihr, eine Apple Like Präsentation? Übertreibt mal.. 

 

Viele verhalten sich hier echt wie im Kindergarten, bei vielen Kommentaren frage ich mich ernsthaft ob hier nicht zu viele Teenies rumhampeln die im Leben noch nichts erreicht haben, sich dann aber über andere das Maul zerreißen.

 

Tut mir leid, vielleicht grad ein bisschen Frust dabei, aber die meisten müllen hier fast alles mit bullshit Kommentaren voll. Allein die letzten Tage, da kann man sich nur an den Kopp packen.

Wer meckert denn? ;)
 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.