Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Tulpenzwiebel:

Für mich eher ein Grund nachzulegen. So kann man in der Regel nur kommunizieren, wenn du wirklich überzeugt von dir und deinem Vorhaben bist. Da muss keiner mit schnellem Geld geködert werden. Gefällt mir!

Die Sache ist ja dass er so wie ich das verstanden habe gar nichts mit Iota zu tun hat... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tulpenzwiebel:

Für mich eher ein Grund nachzulegen. So kann man in der Regel nur kommunizieren, wenn du wirklich überzeugt von dir und deinem Vorhaben bist. Da muss keiner mit schnellem Geld geködert werden. Gefällt mir!

Würdest du deinen IINVESTOREN erzählen, investieren sie lieber nicht zu viel in uns, denn sie werden nicht reich werden. Aber hey, dafür haben sie die Welt verändert? Wenn man das seinen Freunden erzählt okay, aber bei einer öffentlichen Veranstaltung? Bitte um ernsthaft Antwort....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiebt ihr deswegen echt Panik? Ich denke das gehört zu deren Unternehmensphilosophie, die wollen eben keine "Assgeier" die hier auf schnelle Kohle sind, sondern eine Community die an die Idee glaubt und dafür auch "kämpft". Wie z. B. Vor paar Tagen wo viele auf Facebook, twitter und Co jede fake news versucht haben zu wieder legen.

Dom hat auch z. B. Vor seiner ZDF Ausstrahlung vor paar Wochen geschrieben, das in dem Clip kein einziges Mal das Wort Kryptowährungen fallen wird, Sie wollen nicht in diese Schublade gesteckt werden. Es geht hier um viel mehr ;)

Ist aber nur meine Meinung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat dort eher mit Visionären gesprochen. Ihre Investition ist ihr Können . Die Leute musst du nicht mit Geld locken - da geht es um sowas wie „Passion“

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan-Peter Doomernik works as Senior Business Developer for the Dutch grid company, Enexis. As part of the department “Strategical Transitions” his work is aimed to ensure the right and access to energy for the people of the Netherlands in the world of tomorrow and the day after tomorrow. The department is all about uncovering room for innovation by asking the right questions and challenging paradigms. Topics on which he focusses are abundant systems and disruptive infrastructures that are caring and inclusive. The (main) building blocks for these new infrastructures are blockchain, artificial intelligence and autonomous assets. JP is a serial co-creator, always looking for partners who want to develop futures, roadmaps and tangible results that are beneficial for society and open source: - Together with Harm van de Brink (E-laad) he is a co-creating partner on Innogy’s share and charge solution that enables a worldwide contractless charging of EV, based on blockchain technology. This product, developed by dr. Carsten Stoecker and his team, launched in May 2017. - Together with and inspired by BigchainDB(Trent:), MX3D, buro Duinn, the legal departments of the universities of Eindhoven and Tilburg and he are discovering ways to create and build self-owned autonomous assets (AI-based distributed autonomous organisations). - Together with Harm van de Brink (E-laad) he is building an IOTA EV charging pole on the tangle JP started his PhD this year at the Vrije Universiteit in Amsterdam at the department of science, business and innovation under the guidance of prof. dr. P.C. van der Sijde. Are you interested in co-creating, open source and beneficial for society? drop him a line!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Doc Holiday:

Mal ehrlich ===??? was ist unsere Triebfeder?????  

Ja ist klar der Tangel........:P Neee wir wollen ...........!

..... allesamt den einen Hit schaffen, mit dem wir reich werden. Wenn dabei auch noch was Gutes für die Welt abfällt, why not? 

Übrigens, diese Frage nach der Motivation stelle ich mir tatsächlich immer wieder mal, Engelchen rechts, Teufelchen links auf der Schulter. Es ist von beidem etwas, und je nach Tagesform geh ich mal links- und mal rechtsgebeugt. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kryptobrother:

Würdest du deinen IINVESTOREN erzählen, investieren sie lieber nicht zu viel in uns, denn sie werden nicht reich werden. Aber hey, dafür haben sie die Welt verändert? Wenn man das seinen Freunden erzählt okay, aber bei einer öffentlichen Veranstaltung? Bitte um ernsthaft Antwort....

Wenn du die Coins kaufst bist du kein Investor, nur das Geld in der ICO Phase geht direkt an den coin founder bzw. Das Unternehmen, danach nicht mehr. Jetzt könnte man sich darüber streiten das sie ja doch von kurs Steigerung profitieren, da sie selber coins halten. Aber ein direkter Invest ist es nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb StefanBD:

ich habe das Gefühl seitdem BTC an der 20k gescheitert ist wenden sich die Leute wieder den anderen Sachen zu, nahezu alles bekanntere düsst gerade nach Oben

Du hast doch aber nicht von dein billig verkauften iotas in btc bei 20k investiert, oder? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Kryptobrother:

So, ich klink mich mal wieder aus. Ich finde diese Aussage trotzdem sehr suspekt. Verkauft hab ich trotzdem nicht. Ich guck wo wir in einem Jahr stehen und werde weiterhin supporten. Aber dieser Satz, macht mich nachdenklich ^^

Ich denke damit habe ich alles gesagt. Ich halte weiterhin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Syico:

Du hast doch aber nicht von dein billig verkauften iotas in btc bei 20k investiert, oder? :/

ne, ich hab immer mal bei dips in LTC investiert und getraded, im Moment muss ich noch 50% meines Verlustes ausgleichen und ich bin bei 0 :), Limit war last Night nur leider 2€ zu niedrig :D

mehr oder minder bin ich bei 0 wenn ich die Ether Gewinne an der Börse in Schweden mit einrechne

Bearbeitet von StefanBD
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kryptobrother:

Ich denke damit habe ich alles gesagt. Ich halte weiterhin :D

Wieso musstest du das blos zitieren... hätte keiner gemerkt... aber du wieder... weist du wieviele leute jetzt wegen dir ausm Fenster springen ? Amokläufer etc...  man man überleg beim nächsten mal genau was du sagst...  so ich geh mich jetzt abknallen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Die Leuts die fix Millionäre werden wollen sollten zu Dingen wie BTC wechseln...wo im Vergleich nüscht außer Gier dahinter steckt.

Wer nicht? Jeder tradet Cryptos um sein Geld zu vermehren. Also ich wäre gerne Millionär, gerne auch durch IOTA, die Technologie dahinter ist mir persönlich egal, da nur Mittel zum Zweck.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Musseum:

Wer nicht? Jeder tradet Cryptos um sein Geld zu vermehren. Also ich wäre gerne Millionär, gerne auch durch IOTA, die Technologie dahinter ist mir persönlich egal, da nur Mittel zum Zweck.

Trotzdem gibt es die die nur auf das Geld aus sind und die die sich für die Idee begeistern und davon überzeugt sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Musseum:

Wer nicht? Jeder tradet Cryptos um sein Geld zu vermehren. Also ich wäre gerne Millionär, gerne auch durch IOTA, die Technologie dahinter ist mir persönlich egal, da nur Mittel zum Zweck.

Naja die Technologie ist schon sehr beeindruckend und war auch nachdem ich das alles gelesen hatte der Hauptgrund dort zu investieren.. Allerdings ist es nunmal so dass die meisten von uns auch wenn es kaum zu glauben ist auch andere Probleme haben und dies zusätzlich motiviert zu investieren... wo ist das Problem ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade ob ich nicht doch noch nachkaufen sollte... Bin der festen Überzeugung dass es in 1nem Jahr völlig egal ist ob man bei 3.45$ oder bei 4.80$ noch nach gelegt hat.... 

Darf man fragen wie ihr so aufgestellt seid? 

Ich habe aktuell ca. 500 Miota...

Kein Plan ob das viel oder wenig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal Butter bei die Fische, denn Doc Holidyas Frage und einige Kritiken hier in diesem Thead finde ich durchaus berechtigt und nachdenkenswert:

Ich (und damit meine ich nur mich, mich persönlich) muss hier nicht jeder "News"-Meldung und jedem Typen, der mal irgendwann irgendwas zu Iota abgelassen hat, nachlaufen bzw. ihn bis ins Letzte durchleuchten. Ich muss auch nicht auf jede Meldung anspringen, nur weil sie in einem Slack oder sonstwo gepostet wird. Ich muss auch nicht jedes Statement pro oder contra Iota (egal ob hier oder sonstwo auf der Welt) kommentieren, persönlich oder gar mit in meinen Schlaf nehmen. Ich kauf mir auch keine Iota-TShirts oder -Schlafanzüge - wobei ich darüber nochmal nachdenken sollte, denn das Logo ist schon ausnehmend prima. ;)

Für mich ist Iota neben einer megageilen Idee auch einfach immer noch eine weitere mögliche Geldanlageform in Barfuß- oder Lackschuh-Version - und zwar mit Geld, das ich bereit bin komplett zu verlieren, wenn das nix wird, mit dem ich aber tatsächlich einen Volltreffer landen werde, wenn das was wird. Meine Zukunft hängt nicht davon ab, ob mich Iota nun vielleicht irgendwann reich machen wird oder nicht. Diversifizieren heißt das Zauberwort, das hier jedem mehr als bekannt ist (zumindest aber sein sollte). Darüber hinaus habe auch ich Iota schon benutzt, um 1. meine Coins zu vermehren, 2. Steuern zu sparen (hat letztens wunderbar geklappt), und das bedeutet ebenfalls, dass ich meine Iotas auch verkauft habe (ich Schuft, ich weiß) und danach dann wieder eingekauft habe. Netterweise billiger als vorher, war für mich aber nicht wirklich vorauszusehen. No risk, no fun.

Für mich ist Iota keine Religion. Und manchmal finde ich es faszinierend, wieviel man aus dem letztens geposteten Artikel von dem Psychologen hier im Iota-Thread, aber auch in vielen anderen Threads hier im Forum wiederfinden kann. Jeden Tag, jede Stunde. Ich hab den Link nicht mehr zur Hand und finde ihn auch gerade nicht in den vielen neuen Seiten seitdem, kann mir den bitte nochmal wer zukommen lassen?

 

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.