Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb manni45:

Das Gewinne durch rapide Kursschwankungen enstehen und bei einer funktionierenden Währung dies eigentlich nicht gewünscht ist?

 

Ist das so? Macht man eigentlich auch Gewinn wenn man früh kauft, es dann hält und dabei der Kurs ohne große Schwankungen nach oben geht? Hmmm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Syico:

Ist das so? Macht man eigentlich auch Gewinn wenn man früh kauft, es dann hält und dabei der Kurs ohne große Schwankungen nach oben geht? Hmmm. 

*ggg* jo, macht man. Das nennt sich dann hodeln. Im Gegensatz halt zum Traden.

Als Gelegenheitstraderin mag ich es allerdings viel mehr, wenn es schön seitwärts rauf und runter dümpelt, dann ist es irgendwie viel berechenbarer. An solchen Tagen we heute würde ich den Teufel tun zu traden, da sitze ich es schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Syico:

Ist das so? Macht man eigentlich auch Gewinn wenn man früh kauft, es dann hält und dabei der Kurs ohne große Schwankungen nach oben geht? Hmmm. 

Das habe ich mir bei Bitcoin damals schon gedacht. Kryptowährung als neue Bezahlart. Wer möchte aber eine Währung, dessen Kurs im Minutentakt um mehrere hundert Dollar schwankt. Damit kann doch keiner kalkulieren.

Mittlerweile ist Bitcoin doch nur noch dazu da um hohe Geldbeträge unter dem Radar zu verschieben und als Spekulationsobjekt.

Bearbeitet von manni45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, meine Full Node läuft jetzt, synchronisiert zwar noch, aber die netten Nachbarn sind schon da. Und ich konnte mich doch auch tatsächlich mit meinem light wallet anmelden.. Na sowas B) Somit ist dem "Ohne Fleiss kein Preis" genüge getan, und siehe da, der Kurs zeigt nach oben :ph34r:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb nachtbild:

Ehrliche Worte. Find ich gut.

Nicht falsch verstehen, ich finde IOTA auch ne geile Idee und würde mir wünschen, wenn man nächstes Jahr bereits mit realen Anwendungsszenarien punkten könnte. Dies sehe ich bei 95% der anderen Coins z.B nicht. Trotzdem, wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre ich lieber Crypto-Millionär, egal mit welchem Coin, als mit zigtausend mIOTAs bei 20 Cent nach 3 Jahren rumzukrebsen :D Wird so eh nicht kommen aber ich glaub man weiß was ich damit sagen möchte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb manni45:

Das habe ich mir bei Bitcoin damals schon gedacht. Kryptowährung als neue Bezahlart. Wer möchte aber eine Währung, dessen Kurs im Minutentakt um mehrere hundert Dollar schwankt. Damit kann doch keiner kalkulieren.

Mittlerweile ist Bitcoin doch nur noch dazu da um hohe Geldbeträge unter dem Radar zu verschieben und als Spekulationsobjekt.

Spekulationsobjekt d'accord, aber unter welchem Radar bitte? Die Blockchain vergisst nichts! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Musseum:

Nicht falsch verstehen, ich finde IOTA auch ne geile Idee und würde mir wünschen, wenn man nächstes Jahr bereits mit realen Anwendungsszenarien punkten könnte. Dies sehe ich bei 95% der anderen Coins z.B nicht. Trotzdem, wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre ich lieber Crypto-Millionär, egal mit welchem Coin, als mit zigtausend mIOTAs bei 20 Cent nach 3 Jahren rumzukrebsen :D Wird so eh nicht kommen aber ich glaub man weiß was ich damit sagen möchte.

Ich denke nicht, dass ich dich falsch verstehe. Ich denke sogar, dass wir ähnlich ticken. Derzeit stecken 65 % meines CC-Invests in Iota, und bis vor einer Woche waren es sogar 95 %. Die Verlagerung des Invests ist rein steuerlichen Gründen geschuldet. Ich habe diese große "Vorherrschaft" an Iotas, weil das für mich der einzige Altcoin ist, der tatsächlich einen richtig geilen Zukunftsmehrwert hat im Gegensatz zu den unzähligen anderen, die sich meist nur leicht vom BTC unterscheiden. Iota ist komplett anders, darum denke ich auch "Top oder Flop".

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 17.12.2017 um 20:42 schrieb Kryptobrother:

Okay also jetzt nochmal zum mitschreiben. Du hast zum Handeln generell zwei Button, einen "Buy(Kaufen)" und einen Sell(Verkaufen). Also ab wann realisierst du deinen Gewinn? Sobald du verkaufst oder? Also wenn du das jetzt nicht verstanden hast, kann dir wirklich keiner hier mehr helfen!!!!! Und damit ist die Geschichte für mich endgültig abgehackt!!!! (Veräußerungsgeschäfte bei anderen Wirtschaftsgütern, bei denen der Zeitraum zwischen Anschaffung und Veräußerung nicht mehr als ein Jahr beträgt. 2Ausgenommen sind Veräußerungen von Gegenständen des täglichen Gebrauchs. 3Bei Anschaffung und Veräußerung mehrerer gleichartiger Fremdwährungsbeträge ist zu unterstellen, dass die zuerst angeschafften Beträge zuerst veräußert wurden. 4Bei Wirtschaftsgütern im Sinne von Satz 1, aus deren Nutzung als Einkunftsquelle zumindest in einem Kalenderjahr Einkünfte erzielt werden, erhöht sich der Zeitraum auf zehn Jahre.

Oh Mann !!! Ich habe mir die letzen 20h echt Mühe gegeben und mal ca 2700E in die Hand genommen und völlig wild in Kryptos hin und her getauscht , das er Wert in Euro gleich bleibt aber die Menge an Kryptos durch Tausch steigt . Der Wert in Euro , was das FA interssiert , was sollen sie auch anderes berechnen um mich zu besteuern , blieb völlig gleich . Aber die Anzahl der Kryptos hat sich teilweise vermehrt .Wenn der Wert danach steigt und ich ein Jahr halte interssiert das herzlich wenig . Eben bin ich von einem Schoppen mit meinen St-Berater und einem Kumpel vom Ihm der Steuer-Fachanwalt ist zurück . Den habe ich haarklein alle Daten dieser Zeit geliefert .Antwort "Kein Problem".http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=97e04b-1513633428.jpg Scheisse die Auswertung funktinoert nicht .

Bearbeitet von Qualcos altro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb manni45:

Das habe ich mir bei Bitcoin damals schon gedacht. Kryptowährung als neue Bezahlart. Wer möchte aber eine Währung, dessen Kurs im Minutentakt um mehrere hundert Dollar schwankt. Damit kann doch keiner kalkulieren.

Mittlerweile ist Bitcoin doch nur noch dazu da um hohe Geldbeträge unter dem Radar zu verschieben und als Spekulationsobjekt.

Je mehr Kapital in eine Währung fließt, desto stabiler wird sie, da auch größere Käufe/Verkäufe auf das Gesamtbild betrachtet keine große Auswirkung mehr haben.

 

Umso mehr Iota also steigt, umso stabiler und damit währungsgeeigneter wird der Coin ab einem gewissen Punkt :D

 

Vorausgesetzt Iota funktioniert, setzt sich durch und wird für die weltweite IoT-Bezahlung verwendet - ein Kurs pro Miota unter 1.000 $ bringt da garnix. Da werden wir deutlich drüber sein. DASS Iota sich durchsetzt ist allerdings zum heutigen Zeitpunkt pure Spekulation und ein riskanter Tanz auf einem dünnen Hochseil ohne die geringste Sicherung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nachtbild:

Ich denke nicht, dass ich dich falsch verstehe. Ich denke sogar, dass wir ähnlich ticken. Derzeit stecken 65 % meines CC-Invests in Iota, und bis vor einer Woche waren es sogar 95 %. Die Verlagerung des Invests ist rein steuerlichen Gründen geschuldet. Ich habe diese große "Vorherrschaft" an Iotas, weil das für mich der einzige Altcoin ist, der tatsächlich einen richtig geilen Zukunftsmehrwert hat im Gegensatz zu den unzähligen anderen, die sich meist nur leicht vom BTC unterscheiden. Iota ist komplett anders, darum denke ich auch "Top oder Flop".

Geht mir ähnlich All or Nothing B) 

Glaube auch das es was werden kann mit IOTA .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Qualcos altro:

 

Oh Mann !!! Ich habe mir die letzen 20h echt Mühe gegeben und mal ca 2700E in die Hand genommen und völlig wild in Kryptos hin und her getauscht , das er Wert in Euro gleich bleibt aber die Menge an Kryptos durch Tausch steigt . Der Wert in Euro , was das FA interssiert , was sollen sie auch anderes berechenen um mich zu besteuern , blieb völlig gleich , aber die Anzahl der Kryptos hat sich teilweise vermehrt .Wenn der Wert danach steigt und ich ein Jahr halte interssiert das herzlich wenig . Eben bin ich von einem Schoppen mit meinen St-Berater und einem Kumpel vom Ihm der Steuer-Fachanwalt ist zurück . Den habe ich haarklein alle Daten dieser Zeit geliefert .Antwort "Kein Problem".http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=97e04b-1513633428.jpg

Da musst du aber schon sehr großes Talent besitzen, den Wert exakt gleich ohne Gewinnmitnahme zu halten. Während ich mir das durchaus vorstellen kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass du wirklich signifikante Coinzuwächse in der Anzahl erwirtschaften konntest. Zumindest nicht in dem Maße wo man sagt der Aufwand wäre gerechtfertigt.

Aber du darfst mich gern vom Gegenteil überzeugen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Regentiger:

MAl was anderes... was macht ihr eigentlich so tagsüber ausser immer zwischen den tabs hin und her schalten  kurs.... slack... youtube... twitter... coin forum ...?   ich gar nix lol

Wie gar nix :D

Ich würde durchdrehen, wenn ich jede 15 min. auf den Kurs schauen müsste. Ehrlich, dass ist nicht gut für die Gesundheit. Zum Glück lenkt mich die Arbeit bisschen ab. Aber ich bin seit dem krassen Anstieg Anfang Dez ziemlich hibbelig, auch paar Schlafprobleme dadurch. Ich hoffe ich erreiche im Dez noch meine Tradingziele, dann wird für mind. 1 Jahr gehalten.

Bearbeitet von Musseum
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Musseum:

Wie gar nix :D

Ich würde durchdrehen, wenn ich jede 15 min. auf den Kurs schauen müsste. Ehrlich, dass ist nicht gut für die Gesundheit. 

Ich muss das machen, weil ich wieder Iotas kaufen will und  zurzeit  bei 4,1924 Dollar  bin ich eher abgeneigt davon...

Heute Nacht 3,20-3,50 wäre ich sehr sehr glücklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Regentiger:

MAl was anderes... was macht ihr eigentlich so tagsüber ausser immer zwischen den tabs hin und her schalten  kurs.... slack... youtube... twitter... ?   ich gar nix lol

Beneidenswert, merkt man dir so gar nicht an. B)

Ich gehe ab und zu so ca. alle paar Stunden mal für viel zu lange fulltimetechnisch arbeiten, weil ich aus dem Haus gekratzt werde, um für neues Katzenfutter zu sorgen. Naja, zwischendrin mache ich auch mal Hausarbeit ("das bisschen Haushalt..."), kümmere mich um eine pflegebedürftige Mutter, poste (oder chatte? ^^) hier im Forum, gehe einkaufen und Freunde besuchen, einen Garten auf Vordermann bringen und halten, checke 148.000 Mails und rette die Welt. Ach ja, und ich beschäftige mich, weil das Jahresende bevorsteht, mal wieder mit dem leidigen Thema Steuer. Meine viele Freizeit verbringe ich dann am liebsten mit schlafen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Regentiger:

Da hast du allerdings recht ... ziemlich brutale Angelegenheit :) vor allem wenn man keine 20 mehr ist :)

Ich bin erst 27 und merke es trotzdem bereits. Will gar nicht wissen, wie sich das ältere Semester fühlen muss, dazu vllt noch Frau, Kind/er. Oh mann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Regentiger:

Naja wenn ich auf pause drücke geht es immer genau da weiter wo ich aufgehört habe wenn ich wieder auf play klicke... kann doch dann gar nicht sein

 

Schien für gute Laune gesorgt zu haben habe schon 6 Lacher :) Deswegen einfach nochmal zur Erheiterung :) Der Rekord ist in greifbarer Nähe hehehe

Bearbeitet von Regentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.