Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

 

vor 22 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Doch, genau deshalb ist sie unpraktikabel und unsicher. Genau das ist der Grund. Und ob es nun 82 oder 81 Stellen sind, ist piep egal.

Versteh mich nicht falsch. Ich bin sehr geduldig, was Iota angeht. Ich brauch das dort angelegt Geld nicht und die ganze Sache hab ich von Beginn an als Höchst-Risiko-Investment gesehen.

Was ich aber nicht abhaben kann, ist das janusköpfige Verhalten der Entwickler/Supporter.

Nein, Du hast den Ansatz nicht verstanden. Hier geht es, wie schon X-fach gesagt, um eine M2M-Kommunikation. Rate mal wie viele IOT-Geräte Windows-IOT benutzen? und wie viele auf Linux basieren. Unter Linux ist es kein Problem den Seed zu generieren, das liefert das BS mit und das wird auch auf der Website von IOTA beschrieben: cat /dev/urandom |LC_ALL=C tr -dc 'A-Z9' | fold -w 81 | head -n 1 . Für Maschinen also kein Problem. Somit wurde bereits geliefert.

Ein M2M-System kann recht wenig dazu wenn der "ich werde Crypto-Millionör-Mensch" nicht in der Lage oder auch willens ist sich damit zu beschäftigen. Da es für Maschinen gedacht ist muss man Maschinen verstehen, und die lachen sich über eine solche "Problemstellung" kaputt.

Noch ein kleiner Tip. Man kann auch 3 Sätze bilden, die als MD5 verhashen und die entstehenden 96 Zeichen auf 81 kürzen. Denn kann man sich das recht einfach merken, und sollte man den Seed "verlieren" recht einfach wieder generieren. Beispiel? Die letzen 3 von mirgeschriebenen Sätze ergeben ein:

 

Noch ein kleiner Tip - d12b16b051311c13e68fbf576061febd

Man kann auch 3 Sätze bilden, die als MD5 verhashen und die entstehenden 96 Zeichen auf 81 kürzen - c2e3df070b24ce2a6395f4f3c7202297

Denn kann man sich das recht einfach merken, und sollte man den Seed "verlieren" recht einfach wieder generieren - 14f0bc9ea7bbf5793b974d54929f68b4

Zusammen, gekürzt: d12b16b051311c13e68fbf576061febdc2e3df070b24ce2a6395f4f3c7202297

Und jetzt schätze mal wie einfach so ein Ansatz für eine Maschine ist - den wird sie nicht machen, das geht per urandom einfacher, aber möglich ist es.

Bearbeitet von Tedious
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Strega:

Sry, aber das was passiert ist mit den Seed / Diebstählen, heißt doch nicht das der Tangle nicht Funktioniert  und die Wallet nen Bug hat. Es ist Menschlichen Versagen und eigene Schuld .Punkt. Vergleiche mit Bitcoin naja,  wenn ich mit meinen Privat Key auch so umgehe wäre auch alles weg.

Das habe ich doch auch ausdrücklich beschrieben - dass der Tangle funktioniert.

Ja, es ist menschliches Versagen, aber nicht nur beim User. Was meinst du, warum gibt es bei Bitcoin keine Wallet, die den User auffordert, sich den PrivKey selbst auszudenken und diesen dann jedesmal, wenn er die Wallet startet, einzugeben?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Strega:

immer ALLES da, kommt nichts weg , bleibt immer auf deiner Adresse im Wallet 

Kugst Du:      https://iota-deutschland.de/iota-news/was-ist-ein-snapshot-und-was-passiert-da-das-musst-du-wissen/

Hallo, ja habe ich gelesen. Aber wenn man seine Historie nicht aufschreibt, weil man es nicht mitbekommen hat, und dann nicht die Adressen zum empfangen nicht wieder reattached - dann bleibt ja die Balance bei 0. Oder habe ich einen Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Adalrich:

Hallo, ja habe ich gelesen. Aber wenn man seine Historie nicht aufschreibt, weil man es nicht mitbekommen hat, und dann nicht die Adressen zum empfangen nicht wieder reattached - dann bleibt ja die Balance bei 0. Oder habe ich einen Denkfehler?

Du kannst einfach eine neue Empfangsadresse attatchen, dann dauert es ein bisschen und deine Balance ist wieder da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie haben doch beide recht. Die gestohlenen 2 Millionen waren definitiv Anwenderfehler. Kann bei BTC oder jeder Kreditkarte auch passieren wenn man so leichtsinnig ist.

Und ja die Wallet hätte man schon etwas Userfreundlicher gestalten können da viele Neulinge im Thema Krypto sind.

Zusammegefasst:

User selbst schuld -> investieren nichts mehr in IOTA -> Thema abgehakt  /  IOTA unfreundliches Wallet -> Veröffentlichung neues Wallet -> Thema abgehakt

PS: Immer bedenken, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht (gilt auch außerhalb vom Kryptobereich)

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist eigentlich Hodler hier?

Habe mir die Mühe gemacht alle Bestätigten Sendungs und Emfangsadressen mit der Menge an Iotas zu kopieren um eine spätere verfolgung durch das Finanzamt zu ermöglichen.

Durch den Snapshot wird ja der eigentliche Verlauf ja gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Seranoo:

Wer ist eigentlich Hodler hier?

Habe mir die Mühe gemacht alle Bestätigten Sendungs und Emfangsadressen mit der Menge an Iotas zu kopieren um eine spätere verfolgung durch das Finanzamt zu ermöglichen.

Durch den Snapshot wird ja der eigentliche Verlauf ja gelöscht.

Hast doch noch die History bei Bitfinex ,Binance und so oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Seranoo:

Wer ist eigentlich Hodler hier?

Habe mir die Mühe gemacht alle Bestätigten Sendungs und Emfangsadressen mit der Menge an Iotas zu kopieren um eine spätere verfolgung durch das Finanzamt zu ermöglichen.

Durch den Snapshot wird ja der eigentliche Verlauf ja gelöscht.

Was hat es mit diesem Snapshot aufsich? Kann mir das bitte mal jemand kurz erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Strega:

Hab garnicht geschaut, meine einer hatte hier mal geschrieben das die bei finex nur die letzten 3 Monate wäre.??

Stimmt habe gerade gegoogelt . Finex speichert nur 3 Monate. 

Gerade noch folgendes gefunden ,aber selbst noch n icht ausprobiert also keine Ahnung:

Who at #Bitfinex once the trading history looks, will determine that unfortunately only the last 3 months are displayed.

With a little trick you can also view the complete history.

Go to https://www.bitfinex.com/reports and choose Trade History below.
with the popup open, you just choose nothing and just select VIEW.

Now the list opens.
In the url is something like this:
https://www.bitfinex.com/reports/trades?range=1514907279-1516116879

In this line you just change the range so that it looks like this:
https://www.bitfinex.com/reports/trades?range=0000000001-1516116879

Now you get all your trades displayed. From the first day!

Have fun with it.

Bearbeitet von Day Trader
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Day Trader:

Hast doch noch die History bei Bitfinex ,Binance und so oder nicht?

Ja die habe ich aber von der Ursprungswallet ist alles auf andere wallet verteillt worden.

Desweiteren muß ich ja den Nachweis führen das alles da geblieben ist und ich nicht vielleicht doch gezockt habe an einer anderen Börse..oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Strega:

Mein Übersetzer hängt sich auf, wer weiss warum:(

Das hat er bei mir rausgehauen!

Was ist IOTA? Wie hoch sind die MIOTA-Preise?
Hürriyet Haber23.01.2018 - 11:18 | Zuletzt aktualisiert: 23.01.2018 - 11:18
Kryptowährungen sind momentan eines der am meisten diskutierten Themen. Bitcoin nimmt in diesem Sektor den meisten Platz ein. Ein Auf und Ab hat die Augen mit einem Sturz in sich selbst verwandelt. Nach Bitcoin ist IOTA die Kryptowährung, die im Moment glänzt. Was ist IOTA? Hier sind die Kuriositäten über IOTA ...

Wie viel kostet MIOTA für IOTA?
SHARE
Flip
Schreibe einen Kommentar
IOTA ist eine Kryptowährung, die ihren Platz auf der Agenda schützt und auf die Höhen und Tiefen der vergangenen Tage aufmerksam macht. Es ist bekannt, dass IOTA effizienter, schneller und vor allem zuverlässiger ist als andere kryptographische Währungen, einschließlich Bitcoin. Das Merkmal, das IOTA von anderen Kryptoparallelen unterscheidet, ist seine tangentiale Eigenschaft. Gemäß diesem System benötigen diejenigen, die an IOTA übertragen möchten, zwei weitere Übertragungsgenehmigungen. Das heißt, zwei zufällige Übertragungen werden ausgewählt, um einen neuen Übertragungseintrag in das System zu machen, und nachdem der Saldo mit den verbundenen Schlüsseln bestätigt wurde, werden sie bestätigt.

Die Ursache dieses Prozesses besteht darin, Gegenmaßnahmen gegen falsche Identitäten und Spam-Implementierungen zu ergreifen. Dieses System stellt sicher, dass dieses System schneller und zuverlässiger ist. Die Zuverlässigkeit dieses Systems hat großes Interesse bei großen Unternehmen geweckt. Weil Unternehmen wie Microsoft und Jufitsi in IOTA investieren. Der Grund für den Aufstieg von IOTA liegt in der Investition von Microsoft und Fujitsi.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.