Zum Inhalt springen

kurs von bitcoin cash explodiert neue spielregeln fuers bitcoin mining


power-s

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

 

Wer hat sich schon den neuen Bericht durchgelesen ? Bei so einem Bericht stell ich mir die Frage:

 

Wo und wie kann ich beim Währung gegen eine andere tauschen ?

Ich besitze zb alles als PaperWallet. Wie müsste ich hier vorgehen ?

 

Ich hab zwar shapeshift.io gefunden, aber auch hier gibt es entliche negative Bewertungen.

 

https://bitcoinblog.de/2017/08/21/kurs-von-bitcoin-cash-explodiert-neue-spielregeln-fuers-bitcoin-mining/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Du solltest dazu schreiben, was Du auf Deiner PaperWallet hast .. BCH? BTC?

Zutaten:

1 Account bei kraken.com (oder andere Boersen)
1 Bankkonto
1 Electrum (fuer BTC)
1 ElectronCash (fuer BCH)

Deinen Private-Key der BCH-Paper-Wallet importierst Du in Electron Cash
... dann BCH-Depositadresse bei kraken.com anlegen
... danach BCH von Electron Cash zu kraken.com uebertragen

Deinen Private-Key der BTC-Paper-Wallet importierst Du in Electrum
... dann BTC-Depositadresse bei kraken.com anlegen
... danach BTC von Electrum zu kraken.com uebertragen


ACHTUNG bei Boersen: Nie, nie, nie mit BCH und BTC durcheinander kommen und immer dreimal pruefen ob BCH auf eine BCH-Deposit-Adresse uebertragen werden und BTC auf eine BTC-Deposit-Adresse.
Die Verwechslungsgefahr ist SEHR gross!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann hattest Du Deine Paperwallet erzeugt?

 

... wenn das vor dem 02.08. war, dann hast Du bereits BCH.

 

Und wenn es nach dem 02.08. war, dann halte ich die Entscheidung fuer sehr gewagt BTC bei niedrigem Kurs gegen BCH mit hohem Kurs zu tauschen.

 

... und wenn die Paperwallet schon aelter ist, dann wuerde ich mir gut ueberlegen ob ich nicht 12 Monate bis zur Steuerfreiheit warten wuerde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich dir ganz genau sagen, BTC Adresse hab ich am 17.08.2017 10:40:36 erstellt.

 

 

Versteh nur den unterschied grade nicht ob davor oder danach ?

 

 

 

Das meinst du doch anders rum oder ?

 

"BTC bei niedrigem Kurs gegen BCH mit hohem Kurs zu tauschen."

 

BTC hat doch einen hohen kurs, und BCH einen niedrigen .. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 01.08. gab es den Fork, da wurde also quasi eine Kopie der Bitcoin-Blockchain gemacht.

Somit haben alle die davor BTC hatten, die exakt gleiche (weil Kopie) Menge BCH bekommen ... entweder automatisch, manuell oder auch gar nicht (je nachdem wo sie lagen).

 

Wenn man den private key (hast du in deinem Fall), kann man auch heute oder erst später noch an seine BCH, aber nur, wenn die bereits vor dem 01.08. dort lagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC hat doch einen hohen kurs, und BCH einen niedrigen .. :D

Hihi, klar - da hast Du natuerlich recht.

 

Das ist alles Ansichtssache und jeder muss fuer sich seine eigene Strategie ueberlegen.

 

 

Nun ist aber zumindest alles klar.

 

Es gibt sehr viele Wege Deine BTC in BCH umzutauschen, ich beschreibe mal wie ich es machen wuerde.

 

Ich wuerde eine BTC-Wallet nutzen, z.B. Electrum, da die sehr verbreitet ist und ich schnell Hilfe finde, wenn ich was nicht verstehe.

 

Dort wuerde ich mir eine Standard-Wallet erstellen und den PrivateKey importieren.

 

Danach wuerde ich die BTC an kraken uebertragen (bei der Boerse hab ich ein groesseres Vertrauen als bei anderen Diensten im Internet).

 

Dort in BCH umwandeln.

 

Nun wuerde ich mir eine neue Bitcoin-Adresse anlegen und eine Paperwallet generieren (es gibt keinen Unterschied zwischen BTC- und BCH-Adressen)

 

Von kraken aus wuerde ich nun ein Withdrawal auf die neue Paperwallet durchfuehren.

 

 

Falls Du noch keinen Kraken-Account hast, dann musst Du erst durch die ganzen Verifizierungen durch. Eventuell ist dann Bitfinex fuer Dich besser geeignet.

 

Generell solltest Du vor erstmaligen Einzahlungen auf Boersen erstmal kleine Testbetraege senden und schauen ob es Limits fuer Einzahlungen gibt (kraken hat keine Crypto-Einzahlungslimits, jedoch Auszahlungslimits).

 

solltest Du BTC im Wert von Zigtausend Euros bewegen, dann ist es umso wichtiger auf die Limits zu achten.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich hab eine recht ähnliche Frage.

 

Ich hab BTC bei Polo liegen, die ich 'verleihe'. Habe ich von hier aus auch die Möglichkeit die BCH zu erhalten?

Die BTC bestanden vor dem 1.8. Bin noch recht neu hier. Danke schonmal!

Bearbeitet von ChrisEth1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich hab eine recht ähnliche Frage.

 

Ich hab BTC bei Polo liegen, die ich 'verleihe'. Habe ich von hier aus auch die Möglichkeit die BCH zu erhalten?

Die BTC bestanden vor dem 1.8. Bin noch recht neu hier. Danke schonmal!

 

Wurden dir durch Polo keine ausgezahlt? Ich hatte es so verstanden, dass auch Btc "honoriert" wurden, die sich am 01.08. im Lending befanden. Vielleicht hab ich das aber auch falsch in Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Chris :)

 

Ich habe das auch so in Erinnerung ...wenn sie im Lending waren, dann hat der "Kreditnehmer" die BCH erhalten, wenn sie nicht verliehen waren, dann solltest du diese Menge X erhalten haben.

Ich glaub die Auszahlung war am 14.08. herum.

 

Aber 100% sicher bin ich mir nicht ... gab da seitens ein paar User auch andere Aussagen glaub ich.

Ich hatte alle BTC abgezogen und im Electrum liegen, deshalb kann ichs nicht genau sagen.

 

Vielleicht kann board das bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt nochmal mit einem hilfreicheren Link bestätigt, dass man keine BCH bekommen hat, wenn die Coins verliehen waren: =P
 

If we decide to support and make available derivative blockchain tokens after a blockchain split, note that if you have your tokens on loan at the time of a split, we cannot distribute the derivative tokens to you, the lender, as you would not possess them.

https://poloniex.com/press-releases/2017.07.24-Our-plans-to-handle-potential-BTC-network-disruptions/

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand eine Idee woran es liegt?

 

Durch coinlend waren meine BTC eigentlich immer verliehen

 

und jetzt nochmal mit einem hilfreicheren Link bestätigt, dass man keine BCH bekommen hat, wenn die Coins verliehen waren: =P

https://poloniex.com/press-releases/2017.07.24-Our-plans-to-handle-potential-BTC-network-disruptions/

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.