Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

Am 8.7.2022 um 20:03 schrieb Marlies:

Vielleicht ist der Cardano CEO wieder mal kurz in Urlaub geflogen und hat währenddessen nochmals kurz die Blockchain pausiert....

Bei Cardano schreib der User:

"Vielleicht ist der Cardano CEO wieder mal kurz in Urlaub geflogen und hat währenddessen nochmals kurz die Blockchain pausiert...."

Das ergibt null Sinn, weder hat Cardano einen CEO noch lässt es sich wie Solana pausieren oder ausschalten.

In TheSandBoxGame Forum hat dieser User auch nur Mist erzählt. Angeblich hat The SandBox viele User verloren.

https://venturebeat.com/2022/03/03/the-sandbox-metaverse-hits-2m-users-and-launches-alpha-season-2/

Hier stehen die Registrierten User bis März als auch die Alpha 2 Season gestartet ist.

Aktuell sind 300k aktiv! Als die 2Mio. registriert waren, waren auch nur knapp 300-350k aktiv.

Im Ethereum Thread hat der User nach einer Liste von Blockchains gefragt die seit über 10 Jahren erfolgreich am Markt sind...
Ja leider gab es 2012 kaum Blockchainprojekte neben BTC. Nur Ripple war bereits aktiv. Wobei auch ripple durch die zentralisierte token Politik nicht als das angesehen wird, was wir Blockchainenthusiasten unter Blockchain verstehen:)

Kann der User uns eine Liste von Erfolgreichen Automobilherstellern nennen die seit 1889 Autos Bauen? Drei Jahre zuvor hat Benz sein erstes Auto vorgeführt.... 1889 War Benz der einzige Automobilbauer...


Der User ist offensichtlich nur ein Troll:)

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb adatainment:

Ich wollte gerade fragen wer der "Cardano CEO" ist aber @BriBumer hat das schon gut angesprochen :)

Stell dich nicht so an, du weisst haargenau, dass ich damit Charles Hoskinson meine.
Seine Urlaubs Tweet's sind dir sicherlich auch bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2022 um 19:47 schrieb Marlies:

Stell dich nicht so an, du weisst haargenau, dass ich damit Charles Hoskinson meine.
Seine Urlaubs Tweet's sind dir sicherlich auch bekannt.

Bitte zeigen Sie uns eine Quelle in der Charles Hoskinson als CEO von Cardano geführt wird.

Lügner sind wertlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Node 1.35.3 produziert bereits 75% der Blöcke, das Vasil Update werden wir damit höchstwahrscheinlich im September sehen.

Indigo (Synthetic Assets) ist Feature Complete und wartet wie viele andere Projekte (Djed, Maladex, Aada, Muesli, Liqwid ...) im wesentlichen nur noch Vasil.

Mit booktoken.io gibt es einen wirklich guten Usecase für NFTs. Bücher werden als NFTs gekauft, die dann für den Zugang zum dApp Reader dienen. Die NFTs (Bücher) können auch wieder verkauft oder verschenkt werden.

 

Bearbeitet von Banana Joe
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/28/2022 um 11:29 AM schrieb Banana Joe:

Mit booktoken.io gibt es einen wirklich guten Usecase für NFTs. Bücher werden als NFTs gekauft, die dann für den Zugang zum dApp Reader dienen. Die NFTs (Bücher) können auch wieder verkauft oder verschenkt werden.

booktoken.io ist stark. Ich habe mir dort "Cardano for the Masses" gekauft und bin total begeistert. Einmal gefällt mir das Buch. Aber die Möglichkeit digitale Bücher wieder verkaufen, verleihen oder weiter zu verschenken zu können ist unglaublich. Das ist genau der Grund warum ich mich nie mit Kindle und anderen digitalen Büchern anfreunden konnte.

Ich denke auch an die Möglichkeiten für die Autoren durch Royalties des Wiederverkaufs weiter daran zu verdienen. Die "Gutenberg Bibel" von booktoken.io wird jetzt schon für über 1000 ADA gehandelt. Ich glaube diese Möglichkeit wird den Buchmarkt revolutionär verändern. Verlage werden im Grunde unwichtig.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Cardano for the Masses" habe ich auch gekauft 👍 Wobei ich mich korrigieren muss, NFTs finden nur bei Büchern mit einzigartigem AI-Cover Anwendung. Der Zugang zu "Cardano for the Masses" erfolgt über einen Fungible Token.

Aada Finance (Lending/Borrowing/NFT Bonds) geht am 13. September ins Mainnet (unabhängig von Vasil):

https://cointelegraph.com/press-releases/aada-finance-launches-first-lending-and-borrowing-app-on-cardano-mainnet

Die Smart Contracts sind Open Source: https://github.com/aadafinance/aada-finance

Mithril (verifizierte Blockchain Checkpoints) finde ich auch sehr spannend. Das Github Repository ist nun Open Source:

https://iohk.io/en/blog/posts/2022/08/29/mithril-proof-of-concept-is-now-open-source/

Cardano (ADA) Now Listed by Robinhood:

https://u.today/breaking-cardano-ada-now-listed-by-robinhood

 

 

 

Bearbeitet von Banana Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Banana Joe:

Aada Finance (Lending/Borrowing/NFT Bonds) geht am 13. September ins Mainnet (unabhängig von Vasil):

https://cointelegraph.com/press-releases/aada-finance-launches-first-lending-and-borrowing-app-on-cardano-mainnet

Auch ein sehr spannendes Projekt. Die ISPO war auch extrem großzügig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aada ISPO habe ich mir leider nicht näher angesehen, da die Ada Rewards einbehalten wurden. Ich habe mich aber zum Preis von 2 ADA mit AADA Token eingedeckt und später bei 1 ADA nochmal nachgekauft. Meine beste ISPO war bisher Minswap. Meine im Pool gestakten ADA habe ich dadurch um etwa 1/5 erhöht. Nach dem Claimen der Rewards (Min und/oder Mint?) habe ich diese relativ zügig in ADA getauscht. Aktuell stake ich mit NMKR und Single Stake Pool Operatoren, die Dana ausschütten. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob Ardana noch etwas liefern wird. Die Anzahl der Dana pro gestakten Ada ist auch recht ernüchternd. Zumindest erhalte ich meine regulären ADA Rewards und unterstütze SSPOs.

Bearbeitet von Banana Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei AADA Finance gab es 5 AADA auf 1000 ADA pro Epoche. Das ist selbst bei derzeitigen Kurz über 0.8 Prozent alle 5 Tage. Die Rewards bekommt man über DripDrops alle 2 Wochen gevested. Die letzte Tranche gibt es im Januar 2023. Da ich aber eh nicht verkaufen werde passt das für mich.

Bei Genius Yield, mein absolutes Lieblingsprojekt, gab es zu den noch ausstehenden Token, noch zusätzlich NFTs mit den man später Vergünstigungen auf deren Plattform hat. Deren Floor Preis liegt bei jpg store bei über 500 Ada, dazu noch die Tokens. Genius Yield ist für mich überhaupt das Hammerprojekt auf Cardano, wahrscheinlich im gesamten Kryptospace. Hier mal ein sehr schönes Video zu dem Projekt. 

 

Bei NMKR bin ich erst in der Epoche 359 mit einer nicht allzu großen Summe rein, die ja noch in Pending ist. Bekommt man dort seine NKMR Rewards mit jeder Epoche? Bei einer Tokonomic von 10 Milliarden und einer Ausschüttung von 0,1 % im Monat wären das ja 10 Millionen Token im Monat oder ca. 1,6 Millionen pro Epoche. Der Pool ist zur Zeit mit knap 6.2 Millionen Ada gefüllt. Das müssten dann ja fast 250 NMKR auf 1000 Ada pro Epoche sein. Kommt das dann ungefähr hin oder hab ich da einen Denkfehler? Dazu ist die Fee nur auf 10 %, d.h. man bekommt seine normalen Ada ja auch noch fast vollständig. 

Die ISPOs sind schon ein spannendes Konzept und meistens ziemlich lukrativ. Bin zur Zeit in 5 Projekte drin. Immer wenn ich eine neue ISPO sehe, bei der das Projekt vielversprechend aussieht kommt die FOMO durch dabei zu sein. Es macht richtig Spaß zu sehen was für vielschichtige Projekte auf Cardano zur Zeit entstehen. 

Bearbeitet von Squirrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Genius Yield (und Maladex) bin ich auch schon sehr gespannt. Die angekündigten Funktionen sind tatsächlich Next Level. Mal schauen, ob die Versprechen dann auch gehalten werden. BTW: Schön, dass es mit Cardano Kanal jetzt eine kleine deutschsprachige Community gibt, die sich austauscht. Die internationale Community ist zwar sehr groß, aber in der Muttersprache fällt es mir dann doch einfacher zu kommunizieren.

NMKR kann man noch nicht claimen und ich weiß auch nicht wie viele Token man bekommt. M.W. sollen in absehbarer Zeit weitere Infos folgen. Ich bin da auf gut Glück rein, es gibt bereits ein Produkt (NMKR Studio, NMKR Pay) und die Entwickler sind bekannte Größen in der Community.

Bearbeitet von Banana Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wenn dieses upgrade kommt, gibt es doch bestimmt bald ein generelles update bei cardano.

ich mache mir da gedanken, weil ich meine ada mit einem ledger nano s abgesichert habe.

ada braucht jetzt schon über 110 kb und auf dem ledger sind nur knapp 140 kb gesamtspeicher.

jetzt bin ich am überlegen, meine ada vorübergehend auf dem typhon wallet (ohne ledger) zu bunkern, bis ich ein anderes wallet mit mehr speicher habe.

ist das sinnvoll so zu machen? nutzt jemand typhon?

danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb kazzumoto:

ich mache mir da gedanken, weil ich meine ada mit einem ledger nano s abgesichert habe.

ada braucht jetzt schon über 110 kb und auf dem ledger sind nur knapp 140 kb gesamtspeicher.

jetzt bin ich am überlegen, meine ada vorübergehend auf dem typhon wallet (ohne ledger) zu bunkern, bis ich ein anderes wallet mit mehr speicher habe.

ist das sinnvoll so zu machen? nutzt jemand typhon?

Kommt drauf an was du mit den ADAs machst. Wenn du nur hodlest und keine Transaktionen machst, kannst du die Cardano App auf dem Ledger ja für andere Apps deinstallieren. Hauptsache du hast dein Seed gesichert. Mit der Seed und einem Ledger Nano kommst du ja immer wieder an dein Wallet.

Falls du doch ein wenig flüssig sein möchtest, könntest du ja auch ein Teil deiner ADAs auf ein SW Wallet schicken und dann die APP deinstallieren.

Typhon finde ich gut, nutze es aber nur in Verbindung mit meinem Ledger. Finde dass es für Cardano, viele richtig gute Wallets gibt. Mein Lieblingswallet ist zur Zeit Eternl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Banana Joe:

Auf Genius Yield (und Maladex) bin ich auch schon sehr gespannt. Die angekündigten Funktionen sind tatsächlich Next Level. Mal schauen, ob die Versprechen dann auch gehalten werden.

MalaDex  finde ich auch sehr vielversprechend. Ich hatte dort an der ISPO teilgenommen und sogar das Glück in einer Epoche die Lotterie gewonnen zu haben. Allerdings ist es sehr ruhig um MalaDex geworden. Bin aber zuversichtlich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Squirrel said:

Ich hatte dort an der ISPO teilgenommen und sogar das Glück in einer Epoche die Lotterie gewonnen zu haben.

Beneidenswert, der Lotteriegewinn ist ja ein anständiger Boost.

Weiß jemand was bei bei der anetaBTC LISO los ist? Nachdem ich mich viele Epochen über die niedrigen Rewards geärgert habe, habe ich diese Epoche 40x mehr cNeta erhalten als sonst 😁 Ich habe den Pool zwar zuletzt verlassen, aber mein Stake ist noch ein oder zwei Epochen aktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Banana Joe:

Eternl ist klasse, im Gegensatz zu Typhon aber leider nicht Open Source. Als das Zeichnen von SCs mit dem Trezor T neu war, hat nur NuFi auf Anhieb fehlerfrei funktioniert. Seitdem bin ich bei NuFi geblieben. Bezeiten werde ich nochmal Typhon testen.

Typhon kann ja, ich meine zur Zeit als einzige Cardano Wallet, chained Transactions. Der Empfänger kann unmittelbar, nachdem der Sender Adas geschickt hat diese im Mempool nutzen. 

Simon erklärt es ganz gut in seinem absolut empfehlenswerten Cardano Kanal.

 

vor 31 Minuten schrieb Banana Joe:

Beneidenswert, der Lotteriegewinn ist ja ein anständiger Boost.

Ich konnte es kaum glauben. Es war ein 100x in der Epoche 302. 

vor 31 Minuten schrieb Banana Joe:

Weiß jemand was bei bei der anetaBTC LISO los ist? Nachdem ich mich viele Epochen über die niedrigen Rewards geärgert habe, habe ich diese Epoche 40x mehr cNeta erhalten als sonst 😁 Ich habe den Pool zwar zuletzt verlassen, aber mein Stake ist noch ein oder zwei Epochen aktiv.

Das Projekt anetaBTC kenne ich gar nicht. Aber ein schönes Abschiedsgeschenk.

Bearbeitet von Squirrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Squirrel:

Kommt drauf an was du mit den ADAs machst. Wenn du nur hodlest und keine Transaktionen machst, kannst du die Cardano App auf dem Ledger ja für andere Apps deinstallieren. Hauptsache du hast dein Seed gesichert. Mit der Seed und einem Ledger Nano kommst du ja immer wieder an dein Wallet.

Falls du doch ein wenig flüssig sein möchtest, könntest du ja auch ein Teil deiner ADAs auf ein SW Wallet schicken und dann die APP deinstallieren.

Typhon finde ich gut, nutze es aber nur in Verbindung mit meinem Ledger. Finde dass es für Cardano, viele richtig gute Wallets gibt. Mein Lieblingswallet ist zur Zeit Eternl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kazzumoto:
vor 2 Stunden schrieb Squirrel:

Kommt drauf an was du mit den ADAs machst. Wenn du nur hodlest und keine Transaktionen machst, kannst du die Cardano App auf dem Ledger ja für andere Apps deinstallieren. Hauptsache du hast dein Seed gesichert. Mit der Seed und einem Ledger Nano kommst du ja immer wieder an dein Wallet.

Falls du doch ein wenig flüssig sein möchtest, könntest du ja auch ein Teil deiner ADAs auf ein SW Wallet schicken und dann die APP deinstallieren.

Typhon finde ich gut, nutze es aber nur in Verbindung mit meinem Ledger. Finde dass es für Cardano, viele richtig gute Wallets gibt. Mein Lieblingswallet ist zur Zeit Eternl.

zukünftig möchte ich das so machen, dass ich den grossteil der ada auf einem hw wallet lasse und ein paar ada zum traden und evtl swappen auf typhon platziere....

bei ledger hab ich die ada app deinstalliert und noch andere apps, mit weniger speicher geladen. die anderen coins, will ich auch vorerst auf ledger lassen.

ich könnte mir jetzt einen nano x kaufen und einfach meine 24 wörter eingeben, dann wäre das problem gelöst.

aber ich will eigentlich komplett von ledger weg und habe in ein anderes wallet investiert, aber dort wird ada NOCH nicht unterstüzt.

erst beim nächsten update....

deshalb meine überlegung, typhon als übergang zu nutzen, bevor ich die ada von ledger nicht mehr verschicken könnte, wegen speicherproblem.

und ich möchte ungern meine 24 wörter irgendwo eingeben, nur um ada zu verschicken....

oder mache ich einen denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, kazzumoto said:

aber ich will eigentlich komplett von ledger weg und habe in ein anderes wallet investiert, aber dort wird ada NOCH nicht unterstüzt.

Ich habe einen Trezor T und damit kann ich Transaktionen, das Delegieren zu Stake Pools und Smart Contracts zeichnen. Mit der Hilfe von Passphrasen kann ich auch beliebig viele Wallets erstellen.

(Den Ledger kenne ich nicht.)

Bearbeitet von Banana Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.