Zum Inhalt springen

Bitcoins in Bitcoin Cash eintauschen - 2 geplante Forks 2018?


OnFire

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wollte mal eure Meinung zu folgenden Überlegungen hören:

Was haltet ihr davon, wenn man einen kleinen Anteil seiner Bitcoins in Bitcoin Cash umtauscht.

Hintergrund: 

Die Abspaltung zu Bitcoin Cash hat ja aufgrund diverser Vorteile stattgefunden. Bitcoin Cash soll somit (im besten Fall) irgendwann den jetzigen Bitcoin Kurs übersteigen.

Nun lese ich, dass für nächstes Jahr zwei Bitcoin Cash Abspaltungen geplant sind:

https://www.btc-echo.de/bitcoin-cash-plant-neue-hard-forks/

Zitat. [...] Darin kündigen sie vor allem zwei Hard Forks an, jeweils eine im Mai und November nächsten Jahres. Das Entwicklerteam von BitcoinABC ist sich über das geplante Upgrade bereits sicher. Sie müssen sich jedoch noch mit ihren Partnern von Bitoin Unlimited, Bitprim, nChain, Bitcrust, ElectrumX, Parity und Bitcoin XT abstimmen."

Für die Bitcoin Cash Abspaltung wird dann logischerweise Bitcoin Cash benötigt und nicht die ursprüngliche Bitcoin Währung. Wenn ich das richtig sehe?

Somit würde es doch aufgrund der überwiegenden Vorteile gegenüber dem klassischen Bitcoin und den anstehenden Forks Sinn machen einen Anteil seiner Bitcoins in Bitcoin Cash zu tauschen.

Was meint Ihr zu der Thematik. Hat sich wer da schonmal Gedanken drüber gemacht ob das Sinn ergeben könnte auf Lange Sicht gesehen?

 

VG und beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2017 um 11:43 schrieb Thiasos:

Ich persönlich würde empfehlen, Bitcoins und Bitcoin Cash zu mengenmäßig gleichen Anteilen zu halten. So ist man stets auf der sicheren Seite, egal wer sich durchsetzt.

Genau so sieht auch meine Strategie aus :-)

Dass Bitcoin Cash die Blockgröße nochmal erhöhen will damit mehr Transaktionen reinpassen verstehe ich nicht.

https://fork.lol/blocks/size

... die aktuelle 8 MB-Größe wurde nur mal kurzfristig benoetigt als nur ein Block innerhalb von vielen Stunden gefunden wurde - für die Zukunft ist das bei Bitcoin Cash erst nötig, wenn irgendjemand diese Währung ernst nimmt ... daran glaube ich jedoch noch lange nicht. Dennoch halte ich es für sinnvoll mengenmäßig BTC und BCH im Portfolio gleichermaßen zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.