Zum Inhalt springen

Desktop Wallet


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Lese hier im Forum bereits seit einiger Zeit spannend mit und ab heute bin ich auch ein neues Stolzes Mitglied dieses Forums, das freut mich sehr.

Ich bin in der Krypto Szene ziemlich neu und habe mir vor einiger Zeit ( für kleines Geld ) meine erste Kryptowährung gekauft.

Die Coins sind momentan auf einer Online Wallet gelagert, dort möchte ich sie aber nur ungern liegen lassen.

Würde vorerst auf eine Desktop Wallet wechseln wie z.B Exodus bis ich mir im nächsten Jahr eine Hardware Wallet zulege.

 

Nun aber meine Fragen:

1.) Wie sicher sind im Allgemeinen die Desktop Wallets, im Vergleich zu normalen Online Wallets ( wie z.B. Bitcoin.de )

2.) Die Desktop Wallets sind ja, solange man mit seinem Computer Online ist angreifbar. Aber wie sieht es in der Zeit aus wenn der Computer und somit auch die Wallet Offline ist ?

 

Bedanke mich jetzt schon für eure Antworten

Und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online Wallets halte ich für nicht sicher. Da der Betreiber sich mit den Coins aus dem Staub machen könnte. Oder sie einfach behalten könnte. Das ist z.B. bei einem Fork schon vorgekommen.
Es widerspricht auch dem Grundgedanken von Bitcoin.
Desktop Wallet´s sind eigentlich auch sicher, solang sie verschlüsselt sind, und dein PC oder die Software nicht irgendwie kompromittiert sind.
Damit scheidet Windows ja schon aus.  :D
Am sichersten sind Paperwallets. Aber da kommt es wieder auf die Software und die Entropie des Zufallsgenerators an.

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für den Antwort.

1.) Ist es möglich solche Desktop Wallets auch im Offline Modus zu hacken, oder davon Geld abzuheben ?

2.) Kann man die 12 Wörter recovery phrase mehrmals benutzen, oder sollte man lieber nach einem Wiederherstellen der Wallet

durch die recovery Phrase eine neue erstellen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Slifer:

Erstmal Danke für den Antwort.

1.) Ist es möglich solche Desktop Wallets auch im Offline Modus zu hacken, oder davon Geld abzuheben ?

2.) Kann man die 12 Wörter recovery phrase mehrmals benutzen, oder sollte man lieber nach einem Wiederherstellen der Wallet

durch die recovery Phrase eine neue erstellen ?

zu 1.)  Das ist schwierig zu sagen. Prinzipiell hat ein Angreifer ja keinen Zugang zu dem PC wenn er Offline ist.

Allerdings kann es Möglich sein, das der Private Key, und damit dein Geld schon beim Erstellen gestohlen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, c0in, der Thread ging eigentlich nur um eine Desktop-Wallet, aber du hast es irgendwie geschafft, dass man das nicht mehr mitkriegt, und meint, man ist in einem Scheidungskrieg. Woüber streitet ihr nochmal? Dass der aber das gesagt hat und so?

Ich habe die Beiträge gelöscht, c0in hat eine Verwarnung bekommen.

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Meine Güte, c0in, der Thread ging eigentlich nur um eine Desktop-Wallet, aber du hast es irgendwie geschafft, dass man das nicht mehr mitkriegt ...

Gebe dir vollkommen recht das war Unnötig, und ich entschuldige mich bei allen die dadurch Unannehmlichkeiten hatten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich etwas Schwierigkeiten hatte Exodus zu verstehen habe ich mir ein geiles Video angeschaut das mir spontan weiterhalf.

Exodus ist nämlich tatsächlich so einfach wie es aussieht. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen Neuling :)

Link mit Leerzeichen, ohne die erscheint hier direkt das Video:    https : // www. youtube.com/watch?v=xHcOczzmKgs

 

 

 

Das nächste Video ist etwas länger, 11 Minuten, aber auch sehr hilfreich und etwas kompletter

Link mit Leerzeichen:  https : // www.  youtube.com/watch?v=wYnjJ4X4rh4

 

 

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.