Jump to content

Desktop Wallet


Recommended Posts

Guten Abend,

Lese hier im Forum bereits seit einiger Zeit spannend mit und ab heute bin ich auch ein neues Stolzes Mitglied dieses Forums, das freut mich sehr.

Ich bin in der Krypto Szene ziemlich neu und habe mir vor einiger Zeit ( für kleines Geld ) meine erste Kryptowährung gekauft.

Die Coins sind momentan auf einer Online Wallet gelagert, dort möchte ich sie aber nur ungern liegen lassen.

Würde vorerst auf eine Desktop Wallet wechseln wie z.B Exodus bis ich mir im nächsten Jahr eine Hardware Wallet zulege.

 

Nun aber meine Fragen:

1.) Wie sicher sind im Allgemeinen die Desktop Wallets, im Vergleich zu normalen Online Wallets ( wie z.B. Bitcoin.de )

2.) Die Desktop Wallets sind ja, solange man mit seinem Computer Online ist angreifbar. Aber wie sieht es in der Zeit aus wenn der Computer und somit auch die Wallet Offline ist ?

 

Bedanke mich jetzt schon für eure Antworten

Und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Link to comment
Share on other sites

Online Wallets halte ich für nicht sicher. Da der Betreiber sich mit den Coins aus dem Staub machen könnte. Oder sie einfach behalten könnte. Das ist z.B. bei einem Fork schon vorgekommen.
Es widerspricht auch dem Grundgedanken von Bitcoin.
Desktop Wallet´s sind eigentlich auch sicher, solang sie verschlüsselt sind, und dein PC oder die Software nicht irgendwie kompromittiert sind.
Damit scheidet Windows ja schon aus.  :D
Am sichersten sind Paperwallets. Aber da kommt es wieder auf die Software und die Entropie des Zufallsgenerators an.

Edited by MixMax
Link to comment
Share on other sites

Erstmal Danke für den Antwort.

1.) Ist es möglich solche Desktop Wallets auch im Offline Modus zu hacken, oder davon Geld abzuheben ?

2.) Kann man die 12 Wörter recovery phrase mehrmals benutzen, oder sollte man lieber nach einem Wiederherstellen der Wallet

durch die recovery Phrase eine neue erstellen ?

Link to comment
Share on other sites

vor 40 Minuten schrieb Slifer:

Erstmal Danke für den Antwort.

1.) Ist es möglich solche Desktop Wallets auch im Offline Modus zu hacken, oder davon Geld abzuheben ?

2.) Kann man die 12 Wörter recovery phrase mehrmals benutzen, oder sollte man lieber nach einem Wiederherstellen der Wallet

durch die recovery Phrase eine neue erstellen ?

zu 1.)  Das ist schwierig zu sagen. Prinzipiell hat ein Angreifer ja keinen Zugang zu dem PC wenn er Offline ist.

Allerdings kann es Möglich sein, das der Private Key, und damit dein Geld schon beim Erstellen gestohlen wird.

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte, c0in, der Thread ging eigentlich nur um eine Desktop-Wallet, aber du hast es irgendwie geschafft, dass man das nicht mehr mitkriegt, und meint, man ist in einem Scheidungskrieg. Woüber streitet ihr nochmal? Dass der aber das gesagt hat und so?

Ich habe die Beiträge gelöscht, c0in hat eine Verwarnung bekommen.

  • Haha 1
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Meine Güte, c0in, der Thread ging eigentlich nur um eine Desktop-Wallet, aber du hast es irgendwie geschafft, dass man das nicht mehr mitkriegt ...

Gebe dir vollkommen recht das war Unnötig, und ich entschuldige mich bei allen die dadurch Unannehmlichkeiten hatten.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Exodus Wallet top! Mittlerweile immer mehr Coins und die Exchangefunktion geht schnell und unkompliziert. Die höheren Gebühren hat man bei der richtigen Coin ja schnell wieder drinnen :-)

Link to comment
Share on other sites

Da ich etwas Schwierigkeiten hatte Exodus zu verstehen habe ich mir ein geiles Video angeschaut das mir spontan weiterhalf.

Exodus ist nämlich tatsächlich so einfach wie es aussieht. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen Neuling :)

Link mit Leerzeichen, ohne die erscheint hier direkt das Video:    https : // www. youtube.com/watch?v=xHcOczzmKgs

 

 

 

Das nächste Video ist etwas länger, 11 Minuten, aber auch sehr hilfreich und etwas kompletter

Link mit Leerzeichen:  https : // www.  youtube.com/watch?v=wYnjJ4X4rh4

 

 

Edited by battlecore
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.