Zum Inhalt springen

unbestätigte Bitcoin Transaktion


exxer

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor 2 Wochen versucht meine Bitcoins von meinem Bitcoin Core wallet auf mein Electrum wallet zu senden. Leider blieb die Transaktion bis heute unbestätigt. Ich habe bereits -zapwallettxes  und auch -rescan versucht ohne Erfolg. Ich habe bereits gelesen, dass es Monate dauern kann, bis die Bitcoins zurückkommen. Was kann ich tun, um meine Bitcoin zurückzubekommen ? Ich bitte um Hilfe. Die Adresse lautet wie folgt:    38Y7FxGfUNGG8vDDUF4czL56HFCfto98wS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oweih, mit 1 Sat / byte und keinem Wechselgeld sieht es düster aus.

Entweder hast du Glück, und die Transaktion wird in den nächsten Tagen / Wochen mal bestätigt. Ansonsten musst du hoffen, dass viele Nodes sie aus ihrem MemPool löschen und du sie double spenden kannst.

Welche Wallet benutzt du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb exxer:

Kann ich nachträglich eine Gebühr zahlen ( nicht in Bitcoins, weil ich keine mehr habe ) , damit die Transaktion doch noch durchgeführt wird ?

Bitcoin Core Wallet auf NULL leeren bzw. alle Bitcoins überweisen in eine andere Wallet.

Da hätte es mich auch bald erwischt, habe aber eine Spesen Warnung bekommen das die Überweisung nicht gedeckt ist, dann bekam ich ein Auswahl-Fenster (unten Rechts) wo ich erkennen konnte, dass die Überweisungsspesen (Transaktionsgebühr) vor dem Versenden, abgezogen werden. So hat es GottseiDank geklappt.

Bearbeitet von RaiGoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2017 um 20:09 schrieb exxer:

Ich habe vor 2 Wochen versucht meine Bitcoins von meinem Bitcoin Core wallet auf mein Electrum wallet zu senden. Leider blieb die Transaktion bis heute unbestätigt. Ich habe bereits -zapwallettxes  und auch -rescan versucht ohne Erfolg. Ich habe bereits gelesen, dass es Monate dauern kann, bis die Bitcoins zurückkommen. Was kann ich tun, um meine Bitcoin zurückzubekommen ? Ich bitte um Hilfe. Die Adresse lautet wie folgt:    38Y7FxGfUNGG8vDDUF4czL56HFCfto98wS

Hier deine Sendung ist noch unterwegs bzw. noch nicht bestätigt -> https://blockchain.info/address/38Y7FxGfUNGG8vDDUF4czL56HFCfto98wS

Kann sein das es länger dauert, Monat oder 2 (keine Ahnung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb exxer:

Kann ich, falls die Bitcoins irgend wann zurückkommen, diese an die selbe Electrum wallet schicken ?

Ne zurück kommen die Coins nimmer. Die Sendung ist unterwegs zum Ziel, weil die Porto-Gebühren (Transverkosten) zu gering sind, bleibt es liegen -> für wie lange

weiß ich nicht !!

Re-Broadcast, wie soll das funktionieren? Ohne neuen Empfangscode...????? kommt da nichts mehr zurück.

Bearbeitet von RaiGoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb exxer:

Kann ich nachträglich eine Gebühr zahlen ( nicht in Bitcoins, weil ich keine mehr habe ) , damit die Transaktion doch noch durchgeführt wird ?

Ausstehende Transferkosten? Lade n'paar Bitcoins zurück in die Bitcoin Core Wallet und warte ab, ob es was nutzt oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RaiGoo:

Ne zurück kommen die Coins nimmer. Die Sendung ist unterwegs zum Ziel, weil die Porto-Gebühren (Transverkosten) zu gering sind, bleibt es liegen -> für wie lange

weiß ich nicht !!

Re-Broadcast, wie soll das funktionieren? Ohne neuen Empfangscode...????? kommt da nichts mehr zurück.

Kommen die Bitcoins nun zurück auf mein Bitcoin Core wallet oder sind sie verloren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb boardfreak:

"... Ne zurück kommen die Coins nimmer ... " - STOP FUD - entweder sie kommen irgendwann an oder sie fliegen irgendwann ausm mempool und sind wieder in deiner wallet sichtbar

Hast vielleicht Recht, seine Bitcoins werden nicht ewig im Pool verweilen, werden verworfen und landen wieder in @exxer's Bitcoin Core Wallet :-) Aber wann das

sein wird steht in den Sternen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Transaktion in der Electrum Wallet unter Transaktionen zu sehen?
Dann mach das, Punkt 3. müsste bei dir dann funktionieren.

Beachte das bei Electrum-Einstellungen unter dem Tab "Transaktionen" KEIN Hacken bei "Nur bestätigte Coins ausgeben" gesetzt ist.

Wenn keiner die Tx annimmt, fliegen sie irgendwann aus dem Mempool, das ist dann so als hätte die Tx nie stattgefunden, und die Coins sind auf der ursprünglichen Adresse.
 

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.