Jump to content

IOTA Transfer von Bitfinex ins Light Wallet


steffernan
 Share

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

bin neu in dem Forum, lese aber schon länger hier mit und habe mir viele Infos abholen können. Vielen Dank daher an alle Schreiberlinge ;).

Zu meiner Frage: ich versuche seit Tagen, meine Iota Coins von Bitfinex auf meine Light Wallet zu schieben, aber es passiert einfach gar nichts. Mein letzter Versuch wurde offenbar von Bitfinex abgebrochen. Umgekehrt habe ich mal testweise versucht, IOTA von der Wallet auf Bitfinex zu transferieren - auch da passiert nichts.

Klicke ich bei Bitfinex auf Recent Withdrawals - Processing - (Adress) Explore steht im IOTA Search Address Explorer auch alles auf 0 und unconfirmed. Habe das Gefühl, es geht seitens Bitfinex einfach nix raus, kann da fast nicht mehr an Zufall oder Überlastung glauben, sondern eher an Absicht.

In der Wallet habe ich auch bereits mehrere Empfangsaddressen angelegt und diese auch Attached, aber nirgendwohin klappt der Transfer. Es steht zwar im Verlauf überall eine "Ausstehende" Transaktion, aber da geht nix vorwärts.

Wie also kriege ich jetzt die Coins runter von dieser, nett formuliert: nervigen, Bitfinex Plattform? Kann mir jmd. helfen?

Vielen Dank!

 

Edit: sollte jmd. mal in den Iota Explorer prüfen wollen, was da so passiert (was ich definitiv nicht nachvollziehen kann), gerne per PN. Oder kann man den Vorgang hier einfach posten?

Edited by steffernan
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

erst einmal beruhigend, dass es nicht nur mir so geht...

nun gut, das hilft uns aber beiden gerade nicht weiter.

Deine Problembeschreibung kann ich genau so unterschreiben.

Ich wollte gestern Iotas transferieren und wartete erstmal 2 Stunden. Ich dachte, es liegt evtl. am Node den ich nutze, aber das wechseln hatte auch nicht geholfen.

Ich habe auch einen anderen Seed probiert - kein Ergebnis.

Bei Bitfinex stand die Transaktion nur „im Prozess“

Als letztes habe ich gestern Abend eine neue Transaktion gesetzt, mit der Hoffnung, es würde über Nacht schon funktionieren - leider Fehlanzeige.

 

Welchen Node hast du benutzt ( aus reinem Interesse )? 

Gruss

El

Link to comment
Share on other sites

Hi,

habe auch mehrere probiert - die waren tatsächlich häufig überlastet und ich kam nicht rein. Bin aktuell auf 5.9.118.112 - hat keinen Namen.

Wollen wir mal hoffen, dass Bitfinex das in den Griff kriegt - ich wüsste meine Coins, wenn es auch nicht viele sind - gerne dauerhaft in Sicherheit.

Gruß!

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb steffernan:

Hi,

habe auch mehrere probiert - die waren tatsächlich häufig überlastet und ich kam nicht rein. Bin aktuell auf 5.9.118.112 - hat keinen Namen.

Wollen wir mal hoffen, dass Bitfinex das in den Griff kriegt - ich wüsste meine Coins, wenn es auch nicht viele sind - gerne dauerhaft in Sicherheit.

Gruß!

Okay, ich nutze zzt entweder den Support Node von Iota oder einer der „größeren“ die man unter Iota Support finden kann ( Namen gerade nicht im Kopf ).

Dass du deine Coins lieber im eigenen Wallet siehst als auf bitfinex kann ich absolut nachvollziehen ;).

Aber ja, es scheint sich langsam herauszukristallisieren, dass es an Bitfinex liegt...

ich gebe später gegen 17-18h ein Feedback hier rein, was mit meiner Transaktion ( die immerhin um 02.30 h gestartet wurde ) passiert ist... 

 

gruss 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Cryptroll:

Ich habe das gleiche Problem. 2 Transaktionen mit je mehreren 100 Miota werden einfach nicht transferiert. Ironischerweise hat es nur einen Tag vorher problemlos mit einer größeren Menge schnell funktioniert. Da hat allerdings noch nicht dieser Run stattgefunden.

Mit IOTA selbst hat es wohl nichts zu tun, also mit den Einstellungen in der eigenen Wallet. Das geht nur von Bitfinex aus. Unter Umständen hängt es auch mit den eigenen Sicherheitseinstellungen zusammen. Jetzt muss eventuell einer der Admins da drüberschauen und bestätigen.

 

Ja, das kann sein, dass Bitfinex schlicht überfordert ist... für die, lt eigener Aussage, größte  Handelsplattform in Sachen crypto, aber fragwürdig... naja, lassen wir das mal so stehen.

Leider hab ich noch keine Antwort auf meine Anfrage an Bitfinex.. gehe aber davon aus, dass ich ignoriert werde, da ich nicht voll verifiziert bin. 

Im Umkehrschluss heißt das für mich, dass ich bei einem erneuten Problem ( sei es eine weiter Attacke oder sonstiges bei dem Coins angegriffen werden können) bei bitfinex, wohl leer ausgehen könnte, sollten meine coins verschwinden... gibt angenehmer Aussichten ;)

Link to comment
Share on other sites

In letzter Zeit haben Freunde und ich mehrere Transaktionen von Bitfinex auf das Lightwallet durchgeführt.

Vor ca. 2 Wochen hatten die Ersten Transaktionen 48 Stunden und länger gedauert.

Letzte Woche war es da dann mit ca 24 Stunden schon besser und am Wochenende hat es dann sogar über Nacht geklappt.

 

Heute bei Bitfinex gesehen, dass die wohl Wartungsarbeiten am laufen haben. Die Seite ist insgesamt ziemlich lahm und manchmal gar nicht erreichbar.

Wenn man mal googelt dann findet man auch Berichte von Leuten die auch mal 5 Tage gewartet haben.

Ich persönlich würde einfach mal die Transaktion auf pending stehen lassen und mich in Gedult üben... zwischenzeitlich mal nen Gebet sprechen und nen Beruhigungstee trinken :-)

Die Transaktionen abzubrechen und neu zu starten wird die Sache wahrscheinlich nicht beschleunigen.

 

P.S.: Von uns ist keiner voll verifiziert.

Edited by Kryptobert
Link to comment
Share on other sites

Habe gerade nochmal nachgekauft, diesmal über Binance. Auch da geht aber derzeit kein Withdrawal ins Wallet. Da gibt es den Button nicht zum auswählen, nur einen entsprechenden Hinweis.

Ich glaube das liegt teil an dem Iota-Tangle selber und teils bei Bitfinex. Scheint mir insgesamt auch recht wenig Nodes zu geben?!?

 

Die Überweisung von Bitcoin.de auf Binance ging innerhalb von 30 Minuten, also sehr zügig.

Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb steffernan:

 

Ich glaube das liegt teil an dem Iota-Tangle selber und teils bei Bitfinex. Scheint mir insgesamt auch recht wenig Nodes zu geben?!?

 

 

Hallo,

 

zum versprochenen Feedback:
Noch keine Veränderung.

Wenn es wirklich an der Tangle liegen sollte, widerspricht das dann nicht der Innovation der Tangle?
Wenn der Grundsatz "je mehr Transaktionen, umso effizienter arbeitet die Tangle" gilt, ist doch eine Überlastung dieser eigentlich ausgeschlossen?

Oder habe ich einen Denkfehler und muss mich nochmal einlesen?!

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde heute in der Nacht gern einmal versuchen, meine bei Bitfinex brodelnden Iotas auf die Light Wallet zu senden.

Spricht irgendetwas dagegen?

Hat einer von Euch ganz aktuelle Werte zu den Transitzeiten Bitfinex > IOTA Light Wallet?

Mit welcher Laufzeit ist (von Problemen bei Bitfinex mal abgesehen) üblicherweise zu rechnen.

Wenn die Coins auf "Processing" hängen bleiben, ist es dann trotzdem möglich, sie mittels der Empfangsadresse sichtbar zu machen?

Und wo (auf welcher Webseite) wäre dieses möglich? Oder wirft die Light Wallet entsprechende Informationen aus (zu angestoßenen jedoch noch nicht vollzogenen Transaktionen)?

Danke für Eure Hilfe ...

Edited by knobeljan
Link to comment
Share on other sites

So; habe mal testweise 1 IOTA ausgezahlt bei Bitfinex bzw. Withdrawal angestoßen.

Es soll ja nun erst einen Bestätigungsemail bei mir eintreffen, von der allerdings bislang (ca. 15 Minunten sind vergangen) nichts zu sehen ist.

Es gibt im Withdrawal-Vorgang bei Bitfinex noch die Möglichkeit "Cancel" auszuführen.

Von einer Email leider bislang keine Spur.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Email-Versand bei Bitfinex-Auszahlungen?

Edited by knobeljan
Link to comment
Share on other sites

ja, ist bei mir genauso, hatte gestern 5x versucht meine IOTA zu withdrawen. Die confirmation mail kam nie.

Ich hab es jeweils nach 15-30 Minuten abgebrochen und eine Stunde später wieder versucht. Auch die Login Mails, die normalerweise nach einem Login kommen, kommen nicht mehr.

Vor ca. einer Woche ging alles noch relativ geschmeidig. DIe Transaktion konnte ich innerhalb von ein paar Minuten bei https://iotasear.ch/ sehen.

Habe es vor ein paar MInuten noch einmal versucht, sieht nicht danach aus, dass eine Mail kommt :/

Edited by alexxxo
Rechtschreibung
Link to comment
Share on other sites

So; immerhin ist nun ein Withdrawal-Vorgang über 1 Test-IOTA im Status "Processing" bei Bitfinex. Die entsprechende Withdrawal Bestätigungsemail hatte ich heute Morgen im Postfach.

Die zuvor angestoßene Auszahlung hatte ich mit "Cancel" abgebrochen, da die Bestätigungsemail nicht eingegangen war.

Wahrscheinlich wäre diese verspätet eingegangen. So verhielt es sich jedenfalls beim 2. Versuch.

Nun warte ich also ab, wann die Auszahlung bei Bitfinex vollzogen ist bzw. wie lange es danach wiederum dauert, bis der eine IOTA in der Light Wallet erscheint.

Link to comment
Share on other sites

Und weiter geht es. Seitens Bitfinex wurde eine weitere Email an mich gesendet: Withdrawal approved.

Nun versuche ich, die Light Wallet aufzurufen. Dieses scheitert mit einer Meldung in ROT unten in der Wallet:

*** NICHT SYNCHRONISIERT MIT DEM NETZWERK ***

Ist IOTA bzw. der/das Tangle nun vom Netz oder wie?

Habe nun in der Wallet unter Werkzeuge den Bitfinex-Node (Host) ausgewählt.

Ist so etwas problemlos möglich? Oder muss nach Auswahl eines neuen Node (Host) noch Weiteres initiiert werden?

Immerhin verbindet sich die Wallet nun wieder und die zuvor erwähnte Meldung erscheint nicht mehr.

Update:

Einen Rebroadcast habe ich für die aktuelle Receive-Adresse (Status: ausstehend) ebenfalls noch durchgeführt.

Muss dieser eventuell zwingend durchgeführt werden, wenn der Node (Host) gewechselt wird?

Update #2:

Bitfinex hat die Auszahlung genehmigt und per Email dazu informiert (Withdrawal approved)

Alledings wird die Auszahlung auf der Börse weiter mit "Processing" angezeigt.

 

 

Edited by knobeljan
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb knobeljan:

Und weiter geht es. Seitens Bitfinex wurde eine weitere Email an mich gesendet: Withdrawal approved.

Nun versuche ich, die Light Wallet aufzurufen. Dieses scheitert mit einer Meldung in ROT unten in der Wallet:

*** NICHT SYNCHRONISIERT MIT DEM NETZWERK ***

Ist IOTA bzw. der/das Tangle nun vom Netz oder wie?

Habe nun in der Wallet unter Werkzeuge den Bitfinex-Node (Host) ausgewählt.

Ist so etwas problemlos möglich? Oder muss nach Auswahl eines neuen Node (Host) noch Weiteres initiiert werden?

Immerhin verbindet sich die Wallet nun wieder und die zuvor erwähnte Meldung erscheint nicht mehr.

 

 

 

Nein, das sollte reichen. 
Die Wartezeit einer Transkation ist zzt. wirklich frustrierend.
hinzu kommt, dass ich mich gerade nicht in die Tangle einklinken kann..
 

Da hilf nur warten..

Link to comment
Share on other sites

Gut, dann warten wir bzw. ich nun ab, wann bei Bitfinex das "Processing" sich wandelt in ein "Processed" oder wie auch immer eine gelungene Auszahlung dort bezeichnet wird.

Zur anstehenden Auszahlung, die bereits genehmigt ist per Bestätigungsmail von Bitfinex hat es folgende Bemerkung unter IOTA WITHDRAWAL:

*** Withdraw approved December 07, 2017 07:41. It is now queued for processing and will complete soon (subject to spending limits of the account). ***

Link to comment
Share on other sites

ich kann leider nicht helfen, sondern nur bestätigen, dass nichts geht: Versuche seit Tagen vom light wallet an Bitfinex zu transferieren, ohne dass sich etwas bewegt. In der History sehe ich mittlerweile drei Transfer Orders "pending" ... Vielleicht weiß jemand weiter?

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, warten wir also ab.

Etwas off Topic hätte ich mal eine Frage zum Zeitvertreib.

Es hat überall im Netz Währungsrechner für die Umrechnung von z. B. Bitcoin zu Euro oder umgekehrt ...

... Wo finde ich einen Rechner, bei dem ich einen fiktiven Kurswert einsetzen kann? Zumeist läuft lediglich der aktuelle Kurs im Hintergrund mit.

Edited by knobeljan
Link to comment
Share on other sites

Hallo

Erstmal vorweg: beruhigend das ich nicht der einzige bin.

Bei mir war das dummerweise die erste Transaktion welche ich durchgeführt habe und habe hier nun doch noch die eine oder andere Frage..

Und zwar wollte ich alle meine IOTA auf mein Light Wallet transferieren. Habe also eine Adresse generiert und meine IOTAs an diese gesendet. Im ganzen knapp 77 Stück. Aktuell ist auch bei mir der Status noch processing auf Seite Bitfinex. Auf dem Wallet habe ich noch nichts erhalten. dort sehe ich unter History bei dieser Adresse pending, jedoch ist der Betrag mit Null angegeben. Wenn ich bei Bitfniex auf explore gehe steht auch dort alles mit 0:

https://iotasear.ch/address/GVNUAZWHZBFDWCDQLR9EPTOIPLLESBSKHBJFWWWRJIZMYZCQ9GQOHBNZCPMYVMPPGODXVGPHCSTQVJN9A9NYGKVBNW

Auf Bitfniex unter Withdrawals sehe ich klar den Betrag 76.9298. Mein Wallet (Exchange) auf Bitfinex ist jedoch bereits auf 0. Und deswegen mache ich mir etwas sorgen.. Die Adresse habe ich mehrmals überprüft und die stimmt definitiv. Ich frage mich einfach wo hier das Problem liegt? Mir ist bewusst das Bitfinex aktuell Probleme hat, aber ich bin mir halt nicht sicher ob sonst noch was schief gegangen ist, oder gar ich einen Fehler gemacht habe. Die Transaktion ist nun bereits mehr als 2 Tage pending..

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.