Zum Inhalt springen

GDAX/Coinbase in Deutschland


drasalitos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie ist eigentlich der jetzige Stand mit gdax/coinbase für deutsche Kunden?

Laut diesem Thread ist es wohl gesperrt 

Ist aber auch schon ein wenig älter. Laut dieser Seite ist coinbase/gdax wohl auch noch nicht in DE verfügbar (https://www.coinbase.com/global).

Ich habe mich allerdings im November angemeldet, mein deutscher Führerschein und deutscher Perso wurde sofort anerkannt. Fehlermeldungen wie im oben genannten Thread gibt es ja auch nicht mehr.

Haben die da was an der Policy geändert aber die Supportseiten noch nicht aktualisiert?

Gab es mal Probleme wegen Sperrung von Konten? Gdax ist für mich halt attraktiv, weil die Kurse meist ein wenig besser sind als z.b. auf bitcoin.de.

Viele Grüße 

drasalitos

Bearbeitet von drasalitos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Timsche2210:

Also Coinbase habe ich mich letzte Woche angemeldet und konnte ohne Probleme einkaufen und transferieren (Deutschland)

Ich hätte nur Angst, dass die dann eines Tages den Account einfach freezen wenn man zu viel Geld / Bitcoins drauf hat. Eigtl schon dreist, finde ich, dass die Deutsche Pässe anerkennen obwohl anscheinend nicht unterstützt. Aber ich vermute, dass die DE jetzt zugelassen ist, weil die Fehlermeldung nicht mehr auftaucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hänge mich mal kurz hier dran, will kein neues Thema aufmachen.

Bin schon bei Coinbase und konnte mich mit meinen Daten auch bei gdax anmelden. 

Jetzt will man - zusätzlich zur Verifizierung von Coinbase - nochmals eine Verifizierung! Habe dann versucht dies mittels Führerschein zu machen, ich kann die Bilder aber auch hochladen.... Als nächstes werde ich aber gezwungen ein Foto von mir zu machen, mit einer Webcam die ich gar nicht habe! Ich habe nur die Auswahlmöglichkeiten "Take Photo" und "5 sec Timer". 

Kann jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Du brauchst bei GDAX zwei Dokumente, dass ist normal.

Ich hatte das selbe Problem und habe es gelöst, indem ich mir die Coinbase App heruntergeladen habe, und dann dort das Bild per Handykamera hochgeladen habe.

Ich glaube da reicht dann auch nur ein Bild vom Ausweis und ein Bild von dir ist nicht mehr notwendig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@audioTom

Überweisungseingänge kosten weder bei GDAX noch bei Coinbase, aber der Kauf von Bitcoin/Etherum ist bei Gdax mit 0.25% billiger als bei Coinbase mit 1.49%, das stimmt. Kannst aber dein Guthaben ja kostenlos von Coinbase zu GDAX transferieren und dann dort kaufen. Coinbase ist halt eher dazu gedacht das Kaufen möglichst einfach zu gestalten, während GDAX an "Fortgeschrittene" gerichtet ist.

Bearbeitet von katatunga2
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2018 um 12:45 schrieb katatunga2:

Ja. Du brauchst bei GDAX zwei Dokumente, dass ist normal.

Ich hatte das selbe Problem und habe es gelöst, indem ich mir die Coinbase App heruntergeladen habe, und dann dort das Bild per Handykamera hochgeladen habe.

Ich glaube da reicht dann auch nur ein Bild vom Ausweis und ein Bild von dir ist nicht mehr notwendig.

weiß zufällig jemand, ob jemand schonmal die Registrierung mit nur 1 Dokument geschafft hat? Ich mein einen Perso hat jeder. Einen Reisepass nur vllt die hälfte. Und einen Führerschein nicht alle. Also was ist mit Personen die weder Reisepass noch Führerschein haben?

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Serpens66:

Also was ist mit Personen die weder Reisepass noch Führerschein haben?

... was sollen die denn dann mit Cryptos?

- Koennen sich eine Insel kaufen aber nicht hinreisen.
- Koennen sich 'nen lambo kaufen aber nur angucken.

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Jokin:

... was sollen die denn dann mit Cryptos?

- Koennen sich eine Insel kaufen aber nicht hinreisen.
- Koennen sich 'nen lambo kaufen aber nur angucken.

 

To the Moon brauchts heute (noch) keinen Reisepass, und nen Führerschein auch nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 7.5.2018 um 18:08 schrieb boardfreak:

no risk no fun ;) aber dann bitte auch kein mimimi wenn coinbase mal ernst machen sollte ;)

 

Das ist ja Generell an der Börse oder Wetteinsätzen so xD

 

Am 7.5.2018 um 15:22 schrieb Jimbo:

Servus, 

weiss evtl. jemand wie der aktuelle Stand ist? Läuft ja bisher ohne Probleme für deutsche und von Accountsperrungen hat man auch noch nichts gehört, oder?

lg Jimbo

 

habe auch noch nichts gehört, alles super Trade schon seit Anfang Januar dort ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.