Zum Inhalt springen

Moderation hier im Forum


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ist ja eine Anspielung an den Prognose-Thread.

Ich denke für Anfänger wäre es allgemein nützlich, den Anfänger-Fragen  Thread deutlicher hervorzuheben. Dann kann man auch besser dahin verweisen, bzw. oftmals ist eh schon klar was zu tun ist.

Auf Offtopic hinzuweisen ist auch gut, erst bei wiederholtem Blabla sollte man löschen, sonst würden mir die Moderatoren nur leid tun mit den entsprechenden Reaktionen.

Anders ausgedrückt, lieber etwas mehr Selbstregulierung...bzw. weiter wie bisher, und wen es nervt kann ja dann immer noch reklamieren, da braucht man die Mods nicht dafür.

Wir sind ja alle erwachsen ;)

Achja: Völlig sinnfreies Blabla natürlich einfach sofort löschen, egal von wem es kommt (aber bitte nicht den Beitrag hier).

Bearbeitet von BIEBR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für das austrennen. Ich hab meinen letzten beitrag hier reinkopiert. Kann also aus dem prognose thread raus wenn ein admin das lesen sollte

 

ist jetzt leider auch offtopic vorab deswegen sorry aber ja was bringt das denn so wie es derzeit läuft ?

Immer diesselben Fragen werden 20-30 Mal gestellt. Der neu hinzugekommene findet unter den 2500 Seiten die Frage/Antwort nicht (kann man ihm auch nicht vorwerfen) und stellt sie erneut etc. Ein Teufelskreis entsteht unweigerlich.

Als Mod wäre es super falls arbeitsbelastungsmässig möglich in einen passenden thread  zu verschieben damit nicht ein all in thread existent ist sondern jeder Themenbereich irgendwann mal abgedeckt ist.

Meinetwegen mit mainthreads betitelt beispielsweise

'Schaut welchen coin ich heut gekauft habe'

'Problemthread für xy coin'

usw.

 

Das wäre mal ein Anfang , dann noch bisschen Forendisziplin und wir kommen einem informativen Threadwesen schon deutlich näher. Vielleicht noch nen kleinen Header dass der User mal schauen sollte ob sein post überhaupt in den thread passt. wenn er es dennoch tut dann verschieben, macht er dies öfters (als quasi Forentroll) dann gerne auch mal anzählen.

Es gibt sicher einen weiter zu greifenden Bereich was zu prognose gehört und was nicht. Was für mich def. nicht dazugehört ist irgend eine Meldung hab den coin gekauft oder die transaktion hat nicht funktioniert. da kann ich auch mit good will keine Verbindung herstellen. Der community bringt das wie oben geschrieben auch nichts in so einem Massen thread.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... besser? :wub:

Nee, mal im Ernst: Ihr könntet euch schonmal etwas Arbeit sparen, wenn man seine Beiträge (ohne 30min-Klausel) bearbeiten könnte und eigene Threads löschen. So ein bisschen Selbstverwaltung sollte man den Mitgliedern schon zutrauen. ;) 
 

Bearbeitet von xSBx
  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BIEBR:

Anders ausgedrückt, lieber etwas mehr Selbstregulierung...bzw. weiter wie bisher, und wen es nervt kann ja dann immer noch reklamieren, da braucht man die Mods nicht dafür.

Wir sind ja alle erwachsen ;)

Bei Trollen und Spammern hilft Selbstregulierung natürlich nicht.

Sollte man Anfänger 1 Posting 1 Ref Link übrigens stumps kommenrarlos löschen, wenn klar ist, da will einer nur seinen Reflink loswerden?

  • Love it 1
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Bei Trollen und Spammern hilft Selbstregulierung natürlich nicht.

Sollte man Anfänger 1 Posting 1 Ref Link übrigens stumps kommenrarlos löschen, wenn klar ist, da will einer nur seinen Reflink loswerden?

Ja am besten gleich den ganzen Account, solche Leute brauchts doch nicht.

  • Like 3
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Bei Trollen und Spammern hilft Selbstregulierung natürlich nicht.

Sollte man Anfänger 1 Posting 1 Ref Link übrigens stumps kommenrarlos löschen, wenn klar ist, da will einer nur seinen Reflink loswerden?

sollte Leute sind nervig aber er wird sich dann wieder mit neuem Namen anmelden. Eine Erklärung (am besten vorgeschrieben da in dem Bereich dies sicher häufig vorkommt) wäre schon gut. Keine Ahnung ob hier Mods Doppelaccounts etc. prüfen. Bei Verdacht wärs gut aber sonst ist der Aufwand einfach extrem hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb fjvbit:

Sollte man Anfänger 1 Posting 1 Ref Link übrigens stumps kommenrarlos löschen, wenn klar ist, da will einer nur seinen Reflink loswerden?

Solche spammer habe ich bis jetzt einfach gemeldet wenn ich es gesehen habe, ist denke ich einfacher für die Mods. Oder wollt ihr das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FabKrypto77:

sollte Leute sind nervig aber er wird sich dann wieder mit neuem Namen anmelden. Eine Erklärung (am besten vorgeschrieben da in dem Bereich dies sicher häufig vorkommt) wäre schon gut. Keine Ahnung ob hier Mods Doppelaccounts etc. prüfen. Bei Verdacht wärs gut aber sonst ist der Aufwand einfach extrem hoch.

Naja dann brauchen die aber extra ne andere Mailadresse nehm ich mal an, ist immerhin etwas aufwändig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich das einrichten für die die es wollen?
Ich würde gerne einen eigenen FAQ/Hilfe Thread machen, wo ich alle meine Anleitungen&Co versammeln und ohne Beschränkung bearbeiten kann.
Anlegen kann ich den selber aber die Berechtigung müsste man mir dort, nur für diesen Thread geben, lässt sich so etwas realisieren?

Oder die Beschränkung wieder entfernen.

 

Ps.
Ich finde Toll das du hier fragst.

Bearbeitet von c0in
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich verwalte 3 IOTA-Sammelthreads, die ich gerne pflegen würde. Aber für die Übersicht wäre es wichtig, dass man wenigstens den ersten Post des Threads uneingeschränkt bearbeiten könnte. :) 

Bearbeitet von xSBx
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb xSBx:

Und ich habe 3 IOTA-Sammelthreads, die ich gerne pflegen würde. Aber für die Übersicht wäre es wichtig, dass man wenigstens den ersten Post des Threads uneingeschränkt bearbeiten könnte. :) 

Die Idee ist vielleicht ganz gut, da könnte man eine Art FAQ vielleicht einbauen. Das müsste Christoph natürlich entscheiden, ob man das zulässt.

Aber man sollte vielleicht zusätzlich einen abgetrennten FAQ Bereich (schreibgeschützt) machen, wo die nobs relativ übersichtlich Antworten auf die gängigen Fragen finden.

Das würde vielleicht alle entlasten (auch normale hilfsbereite Nutzer) und die Übersichtlichkeit erhöhen...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte hier mal die Frage stellen, was eigentlich die beste Handelplattform ist, um Steuern zu sparen? :lol: 
hehe, ne Spass....

Wer ist eigentlich alles ein Moderator? Gibt es genügend?
Würde nämlich dafür plädieren, das Jokin ein Moderator wird. Er ist sehr aktiv, im gesamten Forum unterwegs und seine Posts sind auch informativ.

Der Prognose-Thread ist sowieso zum Stammtisch geworden. Deshalb würde ich den glatt umbenennen und den Fork mit Namen Prognose 2.0 (bzw. Prognose Cash) weiterhin streng moderieren.
Extrem unpassende Posts sollten gelöscht werden.

So Sachen wie "Verwarnungen" würde ich dagegen eher nicht einführen. Dürften hier alle längst über 18 sein und so etwas bringt mMn wenig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb c0in:

Die sollten aber immer bearbeitbar sein, von den Erstellern, damit man sie aktuell halten kann.

Natürlich, aber man sollte einschränken, wer da etwas posten darf. Vielleicht immer in Abstimmung mit den Mods, damit man es dort möglichst einheitlich und übersichtlich bekommt.

Man muss natürlich schauen, welche Möglichkeiten die Forum Software so bietet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bartio:



Der Prognose-Thread ist sowieso zum Stammtisch geworden. Deshalb würde ich den glatt umbenennen und den Fork mit Namen Prognose 2.0 (bzw. Prognose Cash) weiterhin streng moderieren.
 

wäre wahrscheinlich gar nicht verkehrt. der thread ist im Bezug auf den Titel quasi sowieso 'verloren'

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

Die Idee ist vielleicht ganz gut, da könnte man eine Art FAQ vielleicht einbauen. Das müsste Christoph natürlich entscheiden, ob man das zulässt.

Bin mir grade nicht sicher, ob wir aneinander vorbeireden, drum:

Wie man da sieht, wollte ich im ersten Beitrag eine Übersicht aller im Thread geposteter Videos/Artikel machen, aber habe erst im Nachhinein bemerkt, dass ich's dann nicht mehr bearbeiten kann. Das würde diese Threads aber wunderbar übersichtlich machen. :wub:

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FabKrypto77:

wäre wahrscheinlich gar nicht verkehrt. der thread ist im Bezug auf den Titel quasi sowieso 'verloren'

Man hat sich irgendwie an den Prognose Thread gewöhnt. Er ist prima um sich mal eben auf dem laufenden zu halten, was gerade aktuell ist.

Ich würde ihn vielleicht nicht umbenennen wollen...

Man kann/sollte nur weiter spezialisierte Threads zu wichtigen Themen machen, weil die Infos sonst untergehen.

Ist mir schon ein paar Mal passiert, das ich eine interessante Information im prognose thread nicht wiedergefunden habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb xSBx:

Bin mir grade nicht sicher, ob wir aneinander vorbeireden, drum:

Wie man da sieht, wollte ich im ersten Beitrag eine Übersicht aller im Thread geposteter Videos/Artikel machen, aber habe erst im Nachhinein bemerkt, dass ich's dann nicht mehr bearbeiten kann. Das würde diese Threads aber wunderbar übersichtlich machen. :wub:

 

 

 

Ne, ich hatte dich schon richtig verstanden.

Die Moderation vom IOTA Bereich dürfte recht “anstrengend“ werden, das sollte man teilen...

Bearbeitet von fjvbit
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.