Zum Inhalt springen

Moderation hier im Forum


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 5.1.2018 um 03:24 schrieb c0in:

Ja ich kenne mehrere gesittete Foren die das so machen. Das wirkt oft besser als die ganz harte Tour.
Der Mensch braucht nun mal Regeln und Grenzen, ist leider so, sonst bräuchten wir das Punktesystem wie in Flensburg auch nicht;)

Warum fragst du? Du kannst gerne Einwände, Anregungen beitragen.

Ich kenne das auch aus einigen anderen Foren in denen Verwarnungen ausgesprochen werden, bei drei wird der User gesperrt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich wiederhole btw nochmal etwas ... das habe ich schon mal wo anders in ähnlicher Form gepostet, aber hier passt es ebenfalls sehr gut:

Wenn ihr einen Beitrag für unsachgemäß haltet bzw. der Meinung seid, es wird gegen unsere Netiquette verstoßen, dann meldet bitte diesen Beitrag mittels der Forenfunktion (beim entsprechenden Post rechts oben auf "Beitrag melden").
Ihr könnt euch absolut sicher sein, dass eure Meldung gesehen wird und ein Mod entscheidet dann, ob und welche Konsequenzen es gibt.

Wenn euch ein anderer User "persönlich" einfach nervt und ihr seine Beiträge nicht mehr lesen wollt, dann nutzt bitte ebenfalls eine Forenfunktion und zwar "Benutzer ignorieren" -> das geht indem ihr euch mit der Maus auf den jeweiligen Usernamen bewegt, dann ploppt ein kleines Fenster auf und darin findet ihr diesen Punkt.

BITTE unterlasst es, öffentlich zu posten "Du bist nun auch auf meiner Ignorelist" oder ähnliches -> macht es einfach und wenn ihr den Drang habt, dem Anderen dies mitzuteilen, dann macht das per PM.

  • Love it 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2018 um 08:09 schrieb boardfreak:

amsi und sein kampf gegen windmühlen ;)

Sagt der der in jedem seiner Post mitteilt, wem er auf der "Ignorelist" hat.

Am 16.1.2018 um 23:09 schrieb Amsi:

BITTE unterlasst es, öffentlich zu posten "Du bist nun auch auf meiner Ignorelist" oder ähnliches -> macht es einfach und wenn ihr den Drang habt, dem Anderen dies mitzuteilen, dann macht das per PM.

Also macht es einfach so wie einen Beitrag ober dem (schreibt es in die Signatur), so ist es erlaubt;):D:ph34r:

 

Ps.
Tut leid aber diese Diskrepanz fällt hier gerade sehr auf;) Es muss dann schon erlaubt sein zu fragen, ob die Regeln nicht für alle gleichermaßen gelten?

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2018 um 17:09 schrieb Amsi:

Ihr könnt euch absolut sicher sein, dass eure Meldung gesehen wird und ein Mod entscheidet dann, ob und welche Konsequenzen es gibt.

Und es gibt eine Rückmeldung an den Meldenden mit kleinem Dankeschön oder Kommentar wieso der Moderator anderer Auffassung ist (jedoch ohne Anlass zur Diskussion zu bieten).

... so war das jedenfalls bisher sehr oft und ich finde diese Rückmeldung auch wichtig (wenn es nicht gerade nur das Löschen von Spam-Threads ist sondern tatsächlich Meldungen wegen persönlicher Angriffe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.