Zum Inhalt springen

Winding Tree (LIF)


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

https://github.com/windingtree

Hier kann ich eine regelmäßige Github Aktivität sehen, oder habe ich was verpeilt?

//

Laut dem Team arbeiten die außerdem an manchen Aktivitäten privat weiter und warten mit der Veröffentlichung, da es so mehr Sinn ergibt.

Bearbeitet von longleg74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Jokin:

Bei den Contracts passiert aber dennoch nix?

 

Du hast dir anscheinend nicht mal den Jahresbericht durchgelesen, hätte dich nur wenige Minuten gekostet... Stattdessen reitest du auf einer Sache rum.

Bearbeitet von longleg74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb longleg74:

Du hast dir anscheinend nicht mal den Jahresbericht durchgelesen, hätte dich nur wenige Minuten gekostet... Stattdessen reitest du auf einer Sache rum.

Wieso wechselst Du auf die Metaebene?

Bitte komm zurück auf die Sachebene.

Danke.

https://blog.windingtree.com/weekly-development-update-5-27-to-6-2-c383423616c4

=> Erläuterst Du mir bitte, wieso banale Dinge wie Variablenumbenennungen News in Medium wert sind?

Und noch viel wichtiger, bitte erläutere dieses Diagramm bitte:
https://miro.medium.com/max/1140/1*iiorfQQ0O_8kan2ilqQCWw.png
... was ist das?!?

 

Insgesamt riecht mir das ganze Projekt irgendwie mehr nach Marketing als nach Technik.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Jokin:

Wieso wechselst Du auf die Metaebene?

Bitte komm zurück auf die Sachebene.

Danke.

https://blog.windingtree.com/weekly-development-update-5-27-to-6-2-c383423616c4

=> Erläuterst Du mir bitte, wieso banale Dinge wie Variablenumbenennungen News in Medium wert sind?

Und noch viel wichtiger, bitte erläutere dieses Diagramm bitte:
https://miro.medium.com/max/1140/1*iiorfQQ0O_8kan2ilqQCWw.png
... was ist das?!?

 

Insgesamt riecht mir das ganze Projekt irgendwie mehr nach Marketing als nach Technik.

 

Ich bin technisch nicht der versierteste, von daher kann ich deine Frage bezüglich des Diagrammes auf Anhieb nicht beantworten.

Bezüglich der Variablenumbenennung: Das war eine kurze Zusammenfassung, klar muss man nicht unbedingt in den Report reinnehmen, aber nagut.

https://www.reisevor9.de/e-zone/hahn-air-stellt-erste-tickets-ueber-blockchain-kanal-aus Zumal du auf die wirklichen Zwischenerfolge schauen solltest, wie z.B. das erste ausgestellte Ticket durch deren Technologie. Die Zeit wird zeigen, wer Recht hatte ;).

Zwecks Marketing sei folgendes gesagt. Das Team bemüht sich um keine exchanges oder sonstige Aktionen, um den Preis steigen zu lassen. Außerdem haben die auch nicht wirklich Lust auf Hype.

Bearbeitet von longleg74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe es entspannt. Die ganzen Blockchains u. Lösungen stecken noch in den Kinderschuhen. Hier ist noch alles möglich. WindingTree gefällt mir vom Ansatz her sehr gut. Ich sehe hier enorme Veränderungsmöglichkeiten für die Reisebranche. Kosten müssen überall eingespart werden. Mit verdienene "Mittelmänner" werden zukünftig weitestgehend ausgeschaltet werden Blockchain sei dank. Durch den Coinsupply  u. der im Moment noch sehr niedrigen Marketcap von gerade einmal 1-2 Mio USD sehe ich hier enormes Potenzial. Ein paar Hundert oder Tausend Coins kaufen u. abwarten. Langfristig bin ich hier sehr zuversichtlich. Merke:  nur der Usecase wird entscheiden - 95 % der Coins werden eh wieder verschwinden!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jokin:

Laut Ranking nach Dev Activity auf Platz 62 zwischen MATIC und BAT. Du hast Recht das ist nicht berauschend aber auf der anderen Seite auch noch nicht tot. Es fehlt einfach Personal oder das Personal ist für diese Aufgabe nicht notwendig.

vor einer Stunde schrieb Jokin:

=> Erläuterst Du mir bitte, wieso banale Dinge wie Variablenumbenennungen News in Medium wert sind?

Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Wir hier haben alle 2 Wochen ein Release. Manchmal auch jede Woche und manchmal müssen wir ein Point Release zwischen schieben bei dem ich mir die ganzen Rosinen rauspicke. Bei diesem Spielchen ist es mir dann einmal passiert, dass das reguläre Release nur noch schmückendes Beiwerk beinhaltet. Soll ich da jetzt leere Release Nodes schreiben? Natürlich nicht und so habe ich versucht das verbliebene Häufchen Elend schön zu umschreiben. Das wird hier auch der Fall sein. Es gibt schlicht nichts über das man berichten könnte also füllt man die Lücken mit banalen Dingen.

Ich will damit sagen: Kann passieren sollte aber bitte nicht zur Regel werden. Einfach mal ein paar ältere Veröffentlichung ansehen und schauen ob da dort auch der Fall war.

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Und noch viel wichtiger, bitte erläutere dieses Diagramm bitte:
https://miro.medium.com/max/1140/1*iiorfQQ0O_8kan2ilqQCWw.png
... was ist das?!?

Das dürfte eine Reihe von Smart Contracts sein: https://developers.windingtree.com/architecture/smart-contracts.html

vor 37 Minuten schrieb longleg74:

Ich bin technisch nicht der versierteste, von daher kann ich deine Frage bezüglich des Diagrammes auf Anhieb nicht beantworten.

Soviel zu dem Spruch den du an Jokin gerichtet hattest :D Sorry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Ich werde im weiteren Verlauf aber gern sachlich bleiben.

vor 37 Minuten schrieb longleg74:

Das Team bemüht sich um keine exchanges oder sonstige Aktionen, um den Preis steigen zu lassen. Außerdem haben die auch nicht wirklich Lust auf Hype.

Wenn sie es anders machen würden, dann würden sie ganz schnell die Kontrollorgane wie die SEC auf den Plan rufen. Von daher halten sie lediglich die Regeln bezüglich Utility Token ein. Das würde ich einfach mal neutral werden. Positiv würde ich es werten wenn sie darüber hinaus freiwillig zusätzliche Reports veröffentlichen gerade in Bezug auf die Finanzreserven. Es gibt ein paar Projekte, die von sich behaupten ein Utility Token zu sein aber für den Fall, dass die SEC das anders sieht veröffentlichen sie vorab schon mal die Dokumente die für ein Security notwendig wären.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb skunk:

Laut Ranking nach Dev Activity auf Platz 62 zwischen MATIC und BAT. Du hast Recht das ist nicht berauschend aber auf der anderen Seite auch noch nicht tot. Es fehlt einfach Personal oder das Personal ist für diese Aufgabe nicht notwendig.

Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Wir hier haben alle 2 Wochen ein Release. Manchmal auch jede Woche und manchmal müssen wir ein Point Release zwischen schieben bei dem ich mir die ganzen Rosinen rauspicke. Bei diesem Spielchen ist es mir dann einmal passiert, dass das reguläre Release nur noch schmückendes Beiwerk beinhaltet. Soll ich da jetzt leere Release Nodes schreiben? Natürlich nicht und so habe ich versucht das verbliebene Häufchen Elend schön zu umschreiben. Das wird hier auch der Fall sein. Es gibt schlicht nichts über das man berichten könnte also füllt man die Lücken mit banalen Dingen.

Ich will damit sagen: Kann passieren sollte aber bitte nicht zur Regel werden. Einfach mal ein paar ältere Veröffentlichung ansehen und schauen ob da dort auch der Fall war.

Das dürfte eine Reihe von Smart Contracts sein: https://developers.windingtree.com/architecture/smart-contracts.html

Soviel zu dem Spruch den du an Jokin gerichtet hattest :D Sorry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Ich werde im weiteren Verlauf aber gern sachlich bleiben.

Wenn sie es anders machen würden, dann würden sie ganz schnell die Kontrollorgane wie die SEC auf den Plan rufen. Von daher halten sie lediglich die Regeln bezüglich Utility Token ein. Das würde ich einfach mal neutral werden. Positiv würde ich es werten wenn sie darüber hinaus freiwillig zusätzliche Reports veröffentlichen gerade in Bezug auf die Finanzreserven. Es gibt ein paar Projekte, die von sich behaupten ein Utility Token zu sein aber für den Fall, dass die SEC das anders sieht veröffentlichen sie vorab schon mal die Dokumente die für ein Security notwendig wären.

Ich finde deine Meinung im Großen ganz gut, muss ich sagen.

Bzgl. des letzten Absatzes von dir, klar, die könnten durch gewisse Aussagen gewisse Kontrollorgange auf den Plan rufen, aber es spricht nun mal einiges für WT in dem Punkt. Wie z.B. das die kein Geld, wie so einige andere shitcoins, in die Hand nehmen und das vermarkten. Die werden z.B. nicht für einen exchange zahlen (würde sich sicherlich ruckzuck rentieren, durch den voraussichtlichen Preisanstieg). Zumal ich noch sagen muss, dass Lufthansa eine gewisse Summe investiert hat beim Vorverkauf. Ich denke die machen Ihre Hausaufgaben und investieren nicht blind.

Ich wollte noch anmerken, dass wenn man WT mit anderen coins/dem gesamten Kryptomarkt vergleicht, dann ist der Preis absolut ungerechtfertigt. Es gibt so viele coins, die bis dato nur in der Theorie cool sind, aber ein sehr hohes Marketcap besitzen. Aber das ist halt nochmal eine andere Baustelle.

Bearbeitet von longleg74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb longleg74:

Bzgl. des letzten Absatzes von dir, klar, die könnten durch gewisse Aussagen gewisse Kontrollorgange auf den Plan rufen, aber es spricht nun mal einiges für die in dem Punkt. Wie z.B. das die kein Geld, wie so einige andere shitcoins, in die Hand nehmen und das vermarkten. Die werden z.B. nicht für einen exchange zahlen (würde sich sicherlich ruckzuck rentieren, durch den voraussichtlichen Preisanstieg).

Ich kann verstehen, wenn du bei all den Shit und Scam Coins sowas als positiven Punkt wertest aber bei mir ist die Skalar einfach um eins verschoben. Red Flag bei den Scam und Shit Coins. Eine Notwendigkeit bei allen Projekten die dieses Red Flag nicht bekommen wollen.

Wie gesagt es gibt Projekte die freiwillig mehr machen als nur Regeln einhalten. Daher werte ich das einhalten von Regeln neutral. Das verletzen der Regeln wäre eine Red Flag. Freiwillig mehr Auskunft geben als notwendig wäre positiv und wünschenswert.

vor 12 Minuten schrieb longleg74:

Zumal ich noch sagen muss, dass Lufthansa eine gewisse Summe investiert hat beim Vorverkauf. Ich denke die machen Ihre Hausaufgaben und investieren nicht blind.

Aus Sicht von Lufthansa ist es notwendig um vom technologischen Fortschritt nicht abgehängt zu werden. Du kannst dir aber sicher sein sie werden auch in andere vergleichbare Projekte investieren. Selbst wenn sie glauben das Projekt wird versagen, ist es trotzdem besser zu investieren. Besser ein kleines Investment in den Sand setzen als das eine Projekt zu verpassen was es doch schafft.

Lufthansa hat leider nicht die notwendige Kompetenz um die eigene Homepage in Ordnung zu bringen. Ich durfte bei der Registrierung lustig Passwort Raten weil die Ausgabe fehlt welche Zeichen nicht erlaubt sind. Es gibt noch ein paar andere Punkte die mich dort stören. Das ist jetzt natürlich meckern auf hohem Niveau. Ich will damit nur sagen, dass auch solche Größen Fehler machen und das gar nicht mal so selten.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich mal was los hier ! 😀 Es ist und bleibt ein Zock auf die Zukunft. Wir werden es in 3 - 5 vielleicht auch erst in 10 Jahren sehen was draus wurde. Einfach kaufen und Füße still halten am besten die Coins vergessen und im Kalender z.B. für den 15.05.2023 einen Termin setzen und dann freuen oder ärgern 😎  gleiche Strategie auch bei anderen Projekten anwenden eines wird schon fruchten! Viel Erfolg!

Bearbeitet von frwsku84
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb longleg74:

https://www.reisevor9.de/e-zone/hahn-air-stellt-erste-tickets-ueber-blockchain-kanal-aus Zumal du auf die wirklichen Zwischenerfolge schauen solltest, wie z.B. das erste ausgestellte Ticket durch deren Technologie. Die Zeit wird zeigen, wer Recht hatte ;).

Ich verstehe noch nicht warum nicht einfach die Ethereum-Blockchain genutzt wird und wozu überhaupt Tickets über eine Blockchain ausgestellt werden sollen?

vor 1 Stunde schrieb frwsku84:

WindingTree gefällt mir vom Ansatz her sehr gut. Ich sehe hier enorme Veränderungsmöglichkeiten für die Reisebranche. Kosten müssen überall eingespart werden. Mit verdienene "Mittelmänner" werden zukünftig weitestgehend ausgeschaltet werden Blockchain sei dank.

Wen meinst Du mit diesen "mitverdienenden Mittelsmännern"? Ich kenne das so, dass die Buchungssysteme der Fluggesellschaften nur ein kleiner Teil ihres Gesamtsystems sind um deren Unternehmen zu steuern - quasi der Auftragseingang und die Auftragsverwaltung.

Klar kann man das auch dezentral machen, aber ich erkenne nicht den Sinn darin, denn die Fluggesellschaften müssen auch weiterhin ihre Flugzeuge verwalten und entsprechend die Auslastung steuern was auch über die Preise geschieht und diese sind nunmal am Einfachsten direkt in deren Systemen abrufbar und werden anhand neuer Auftragseingänge weiter dynamisch angepasst.

Der gesamte Business-Case erschließt sich mir nicht und ich finde keine adäquaten Darstellungen um es zu verstehen.

Stattdessen wird von Nichttechnikern die Marketingtrommel in einem Technikforum geschlagen und Rückfragen können nicht beantwortet werden.

vor 56 Minuten schrieb frwsku84:

Einfach kaufen und Füße still halten am besten die Coins vergessen

Wozu?

Wenn es eh nicht darauf ankommt an anderen Exchanges gelistet zu werden, dann müsste man doch grob wahnsinnig sein einen Token an einer Exchange zu kaufen bei der nicht klar ist ob es sie 2023 noch geben wird.

 

Nochmal um Missverständnisse zu vermeiden:

1. Ich bezeichne das Projekt NICHT als Scam, da ich es nicht ausreichend kenne
2. Ich trenne ganz klar zwischen "Projekt" und "Token" ... zum Projekt kenne ich zu wenig, vom Token rate ich aufgrund der Exchange-Abhängigkeit massiv ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Jokin:

Ich verstehe noch nicht warum nicht einfach die Ethereum-Blockchain genutzt wird und wozu überhaupt Tickets über eine Blockchain ausgestellt werden sollen?

Wird doch genau so gemacht. Anders ausgedrückt: Damit Winding Tree erfolgreich sein kann, muss erstmal Ethereum sein Sharding erfolgreich umsetzen. Versagt Ethereum, war es das auch für Winding Tree in seiner aktuellen Form. Damit stellt sich die Frage ob es nicht besser wäre in Ethereum direkt zu investieren anstatt in abhängige Projekte.

vor 57 Minuten schrieb Jokin:

Wenn es eh nicht darauf ankommt an anderen Exchanges gelistet zu werden, dann müsste man doch grob wahnsinnig sein einen Token an einer Exchange zu kaufen bei der nicht klar ist ob es sie 2023 noch geben wird.

Im Kern geht es um die Frage ob kurzfristiger Erfolg (Exchange Listing) wichtiger ist als langfristiger Erfolg (Nutzung des Projektes). Die SEC sagt ganz klar, dass ein Projekt für die Eingruppierung als Utility Token erst nutzbar sein muss bevor es sich auf einem Exchange listen lassen darf. Das Ziel des Projektes ist es zwangsläufig sich irgendwann listen zu lassen aber erst dann wenn das Produkt einsatzbereit ist.

Deine Forderung wäre eher charakteristisch für ein Security. In der Kategorie geht es dann darum den Investoren auch gewisse Rechte einzuräumen. Hier möchte ich dann persönlich Stimmrecht in der Form eines DAO sehen sonst ist mir das zu wenig.

Edit: Bezüglich des Exchange Listing muss ich noch ein paar Nebensätze ergänzen. Wenn eine Börse ein Listing anstrebt, muss der Utility Token zumindest Formal eine Email senden und darum bitten das nicht zu machen weil Projekt noch nicht Einsatzbereit und so. Listet die Börse den Token trotzdem, dann ist das erstmal kein Problem. Problematisch wird es erst wenn man dem Projekt nachweisen kann aktiv in irgend einer Form beim Listing nachgeholfen zu haben.

Bearbeitet von skunk
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb skunk:

Wird doch genau so gemacht. Anders ausgedrückt: Damit Winding Tree erfolgreich sein kann, muss erstmal Ethereum sein Sharding erfolgreich umsetzen. Versagt Ethereum, war es das auch für Winding Tree in seiner aktuellen Form. Damit stellt sich die Frage ob es nicht besser wäre in Ethereum direkt zu investieren anstatt in abhängige Projekte.

Im Kern geht es um die Frage ob kurzfristiger Erfolg (Exchange Listing) wichtiger ist als langfristiger Erfolg (Nutzung des Projektes). Die SEC sagt ganz klar, dass ein Projekt für die Eingruppierung als Utility Token erst nutzbar sein muss bevor es sich auf einem Exchange listen lassen darf. Das Ziel des Projektes ist es zwangsläufig sich irgendwann listen zu lassen aber erst dann wenn das Produkt einsatzbereit ist.

Deine Forderung wäre eher charakteristisch für ein Security. In der Kategorie geht es dann darum den Investoren auch gewisse Rechte einzuräumen. Hier möchte ich dann persönlich Stimmrecht in der Form eines DAO sehen sonst ist mir das zu wenig.

Edit: Bezüglich des Exchange Listing muss ich noch ein paar Nebensätze ergänzen. Wenn eine Börse ein Listing anstrebt, muss der Utility Token zumindest Formal eine Email senden und darum bitten das nicht zu machen weil Projekt noch nicht Einsatzbereit und so. Listet die Börse den Token trotzdem, dann ist das erstmal kein Problem. Problematisch wird es erst wenn man dem Projekt nachweisen kann aktiv in irgend einer Form beim Listing nachgeholfen zu haben.

Danke dir für die Info bzgl. des exchanges, war mir bis dato noch unbekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

https://www.dmm.travel/nc/news/eu-kommission-bestaetigt-sichtweise-von-lufthansa-co/

Hier kann man nachlesen, dass so einige Airlines strikt gegen die GDS sind. Die Airlines legen nämlich bei Buchungen, über einen GDS eine extra Gebühr auf die Buchung. Die EU Hat den Airlines auch schon länger Recht gegeben, dass sie damit gegen keine geltenden Rechte verstoßen.

Windingtree wird zukünftig deren Plattform werden, dann können die GDS nach und nach zusehen, wie sie ihre Marktmacht verlieren ;).

Bearbeitet von longleg74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Black-Angel:

Hört sich ein wenig nach Wunschdenken eines Investierten an :)

letztlich ist alles Wunschdenken! Jeder Coin / Token. Die Zeit wird es sicher zeigen. Der Usecase wird der entscheidene Punkt sein alles andere wird in der Tiefe verschwinden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Black-Angel:

Hört sich ein wenig nach Wunschdenken eines Investierten an :)

Natürlich ist das nicht in Stein gemeißelt, aber wenn ich das Projekt mit den anderen Projekten vergleiche, dann sehe ich ganz klar wer die Nase vorn hat. Wenn ich mir die aktuelle top20 ansehe, dann sollten definitiv paar coins von dort rausfliegen.

Du kannst es natürlich ruhig anders sehen, am Ende des Tages sehen wir ja, wo das enden wird.

 

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich verfolge das Projekt WindingTree schon seit dem ICO und sehe halt wie es sich weiter entwickelt. Die Messe in Berlin wird auch nochmal Schub in das Projekt bringen. Die Airlines und Hotels haben immer Augen und Ohren offen wenn sie einsparungen vornehmen können zudem ist das Thema Blockchain in vollermunde u. man will hier als Partner vorne mit dabei sein. Von daher es wird weiter spannend. Nutzt die Chance u. sichert euch zumindest mal ein paar Coins - wer weis wohin die Reise in 2-3- Jahren gehen wird. Gibt ja nur TOP oder Flop!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich bin gespannt denke das diese News nicht mal im aktuellen Preis von 0,20 USD eingepriesen sind.Man bedenke das der ICO damals bei 1USD / 1 LIF stand!

Selbst 1 USD wird in der Zukunft noch ein wirkliches Schnäppchenfür LIF sein. x1000 ggf x10.000 sollten drin sein vom aktuellen Preis aus. Das Marketcap ist bei 3-4 mio USD auch noch sehr sehr niedrig vergleicht man es mit anderen Projekten in der TOP10/TOP20.

Fakt ist WindingTree entwickelt sich rasant weiter und der Usecase setzt langsam ein. 

Einige Coins in der TOP10 gehören m.M.n. durch LIF ersetzt.

Früher oder später wird das auch geschehen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.