Zum Inhalt springen

Wie bekomme ich meine Coins los


Hubertus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier und habe eigentlich überhaupt keine Ahnung von den ganzen Coins. Ein guter Bekannter  hat mir mal vor ein paar Jahren Bitcoins aufgeredet und habe Ihnen eigentlich keine Beachtung geschenkt. Jetzt hat sich einen hoher 7 stelligen Betrag in $ angehäuft, bald sogar 8stellig. Natürlich will ich das mir ausbezahlen lassen. Wo bekomme ich das auf einmal los?

bei Bitpanda gibt es 

Tageslimit : 100.000€

Monatslimit: 2.000.000€

Gesamtes Limit: 10.000.000 €

Habt ihr einen Tipp?

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft...

WO sind diese Coins denn jetzt? Liegen die auf irgendeiner Börse, wie Binance, Bitfinex, Bitcoin.de? Oder hast du die bei dir in einer Wallet auf dem PC drauf?

Wenn die z.b. schon bei Bitcoin.de sind, dann verkauf die da einfach Stückweise, ein paar kleinere und ein paar grössere Beträge. Meinetwegen 1 Bitcoin, also so um die 13000 euro. Davon machste dann halt mehrere Verkäufe. Dazu brauchst du aber auch viele kleinere Beträge, meinetwegen was um 5000 euro. Das sind nun aber auch schon Beträge wo es schwerer wird welche zu verkaufen, soviel Geld gibt nicht jeder mal eben so aus. Unter Umständen kannst du ein Jahr lang immer wieder was verkaufen.

Alles auf einmal als einen einzigen Posten zu verkaufen wird dir vermutlich nicht gelingen. Aber in kleineren Beträgen kannst du ja auch mehr Gewinn rausholen. Also weiteren zusätzlichen Gewinn.

Wenn die noch sonstwo sind, dann müsstest du die erstmal nach meinetwegen Bitcoin.de hinschicken. Bei dieser großen Menge wirst du das auch auf mehrere Marktplätze verteilen müssen. Nur bei bitcoin.de wirst du die nicht zeitnah los, da muss schon mehr gemacht werden.

Vielleicht noch bei Bitpanda, Bitfinex, Bittrex. Allerdings dauert es zur Zeit einige Tage bis eine Woche um sich da zu registrieren, alle sind ziemlich überlastet.

An deiner Stelle würde ich die bis zur Rente verkaufen, immer schön Stückweise. Selbst wenn der Kurs auf ein Viertel fallen würde iiiirgendwann, bei so einem Betrag juckt das auch nicht wirklich. Ist warscheinlich immer noch mehr als genug für ein ganzes Leben oder zwei drei vier. Es sein denn du bist solche Beträge als Peanuts gewohnt. Was in meiner Vorstellung..naja..nicht vorstellbar ist. Ich freu mir schon ein Loch ins Knie das ich letzte Woche 300 euro Gewinn gemacht hab von dem bissel Gehalt was ich hab :ph34r:

 

EDIT:

Steuer nicht vergessen!

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schon. Aber ich weiß nicht wie das ist wenn du deine Coins verkaufst, die Kurse ändern sich ja minütlich und da kannst du dann ja auch wieder einen kleinen Gewinn bei machen. Ebenso wenn du die coins in kleinen Stücken verkaufst.

Die Frage solltest du mal im Forumsbereich für Steuern stellen. Da bin ich vollkommen überfragt. Vielleicht lässt sich die Steuerlast eindämmen wenn du eine kleine Menge spendest, in etwa soviel wie der beim Verkauf zu erwartende Gewinn? Für die Arche kann man sowas vielleicht verwenden, das wäre mal ein richtig gutes Unterfangen. Immerhin sind Kinder unsere Zukunft. Was nicht heisst das sich nicht auch anderes zum spenden finden lässt.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wenn man es mehr als ein Jahr hält, sollte es steuerfrei sein. Auf lückenlose Dokumentation achten, bei den Beträgen ist eine Prüfung wahrscheinlich (da Prüfer sich gerne die "großen" Beträge rauspicken).

Bearbeitet von Rodge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb battlecore:

Das schon. Aber ich weiß nicht wie das ist wenn du deine Coins verkaufst, die Kurse ändern sich ja minütlich und da kannst du dann ja auch wieder einen kleinen Gewinn bei machen. Ebenso wenn du die coins in kleinen Stücken verkaufst.

wieso sollte das eine rolle spielen? die coins liegen mehrere jahre und sind somit steuerfrei. er muss es nur nachweisen können.

sie liegen schon über 8 jahre?? verdammter glückspilz, ich glaube satoshi nakamoto wurde aufgedeckt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Hubertus:

Vielen Dank für die gute Info. 

 

Steuern? Die liegen schon über 8 jahre. 

Hab mal gehört nach einem Jahr sind sie steuerfrei?

Wo hast du die Coins übrigens vor über 8 Jahren gekauft?

Wo liegen sie jetzt?

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6-8 Jahre liegen sie da. Das hat alles mein Bekannter gemacht. Er hat dann diverse Software auf meine pc installiert,  wo sie seiner Meinung nach gut gesichert waren. Das aktuelle Programm werde ich aus Sicherheitstechnischen Gründen nicht nennen. Ich denke das ist verständlich bei diesem Betrag. Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Hubertus said:

6-8 Jahre liegen sie da. Das hat alles mein Bekannter gemacht. Er hat dann diverse Software auf meine pc installiert,  wo sie seiner Meinung nach gut gesichert waren. Das aktuelle Programm werde ich aus Sicherheitstechnischen Gründen nicht nennen. Ich denke das ist verständlich bei diesem Betrag. Grüße 

Hallo Hubertus,

ich würde vorschlagen, Du fragst Deinen guten Bekannten um Rat ... und gibst ihm dann für seine bisherigen gewinnbringenden Tips ein nettes Trinkgeld ... oder hört beim Geld die Freundschaft auf?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gleich diese Unterstellungen und sinnfreien Kommentare? Habe doch ganz normal gefragt. Ich würde nichts lieber tun als ihm ein Trinkgeld geben, nur ist er letztes Jahr verstorben. Deshalb wende ich mich erst einmal an dieses Forum um mich anonym zu informieren, bevor jeder mein bestes will.

 

grüße

Bearbeitet von Hubertus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hubertus, verrate nicht zu viel, sicherlich gibt es hier zu 90% ehrenwerte Mitglieder, aber die Verknüpfung von Informationen könnte dazu führen, Dich zu identifizieren.  Ich schlage Dir vor,  Dich in Ruhe selbst in die Thematik einzulesen und dann gezielt mit neuer Identität Fragen zu stellen. Pièce par pièce, Stück für Stück ist sicher eine gute Möglichkeit auf längere Sicht Einnahmen zu generieren... Wenn Du Dich gut informiert hast wirst Du sicher einen Weg finden die Coins zu einem angemessenen Preis kurzfristig los zu werden. Viel Erfolg!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hubertus:

6-8 Jahre liegen sie da. Das hat alles mein Bekannter gemacht. Er hat dann diverse Software auf meine pc installiert,  wo sie seiner Meinung nach gut gesichert waren. Das aktuelle Programm werde ich aus Sicherheitstechnischen Gründen nicht nennen. Ich denke das ist verständlich bei diesem Betrag. Grüße 

Lies mal meine Links in der Signatur, um das System besser zu verstehen.

Zitat

Das aktuelle Programm werde ich aus Sicherheitstechnischen Gründen nicht nennen.

Brauchst du nicht, aber wenn es in meinen Links nicht vorkommt, solltest du vorsichtig sein. Es gibt auch schon Wallets die nur zum stehlen gemacht worden sind.
Desweiteren hast du von allen Forks (z.B. BCH und andere) auch noch Coins dazubekommen. Die auch einen bestimmten Wert haben.
BCH hat momentan einen Wert von ~2000€

Hier kannst du deine BTC überprüfen https://blockchain.info/
Hier die BCH https://blockdozer.com/insight/
Hier beide https://blockchair.com/bitcoin/blocks

Du müsstest auch BTG, BTX haben

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hubertus:

6-8 Jahre liegen sie da. Das hat alles mein Bekannter gemacht. Er hat dann diverse Software auf meine pc installiert,  wo sie seiner Meinung nach gut gesichert waren. Das aktuelle Programm werde ich aus Sicherheitstechnischen Gründen nicht nennen. Ich denke das ist verständlich bei diesem Betrag. Grüße 

Troll.....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb nachtbild:

Ach ja, ich darf ja nicht einfach so "Troll" sagen. Also: Siehe vorherige Posts, dann nochmal meine Aussage "Troll". Und alle springen drauf an, weil es um einige Milliönchen geht..... :rolleyes:

Warum glaubst du das? Ich denke es wird noch einige geben die so ein riesen Pech:D haben, und Coins von früher haben, ohne realisiert zu haben was das bedeutet.

Bearbeitet von c0in
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb c0in:

Warum glaubst du das?

Weil bei den Kleinanlegern sich niemand Mühe gibt, aber bei den angeblichen Großanlegern immer alle stets bemüht sind..... Und komischerweise haben wir in den letzten Wochen nur noch neue Großanleger hier... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit meinte ich auch nicht dich oder mich, Coin. Ich meinte eher die Leute, die auf einmal irgendwo noch einige BTC entdecken und die dann irgendwie ganz hilflos gegen Hilfe dem netten Helfer ganz doll viele von ihren noch mehreren BTC angeblich zukommen lassen. Die üblichen Betrugsmaschen sind mittlerweile auch hier im CC-Bereich angekommen, also Vorsicht!

Bearbeitet von nachtbild
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb nachtbild:

Damit meinte ich auch nicht dich oder mich, Coin. Ich meinte eher die Leute, die auf einmal irgendwo noch einige BTC entdecken und die dann irgendwie ganz hilflos gegen Hilfe dem netten Helfer ganz doll viele von ihren noch mehreren BTC angeblich zukommen lassen. Die üblichen Betrugsmaschen sind mittlerweile auch hier im CC-Bereich angekommen, also Vorsicht!

Achso ok, ja das ist ein berechtigter Einwand, kam mir aber hier nicht wirklich so vor. 

vor einer Stunde schrieb Hubertus:

Danke für den Rat. Mit dieser Absicht habe ich mich hier angemeldet um anonym Infos zu bekommen. Wie? Was? Wieso? Sind alles fragen die nichts zu Sache beitragen.
bitte keine pn mehr, ich verkaufe nicht privat.

Klar schreiben kann man alles, man muss halt immer das Hirn einschalten.:)

Ps. Aber das wär das Lifting schon erledigt:D

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb nachtbild:

Damit meinte ich auch nicht dich oder mich, Coin. Ich meinte eher die Leute, die auf einmal irgendwo noch einige BTC entdecken und die dann irgendwie ganz hilflos gegen Hilfe dem netten Helfer ganz doll viele von ihren noch mehreren BTC angeblich zukommen lassen. Die üblichen Betrugsmaschen sind mittlerweile auch hier im CC-Bereich angekommen, also Vorsicht!

Und wie läuft die Masche genau ab? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.