Zum Inhalt springen

VeChain Thor (VET)


FuShengLong

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Bauernsepp:

Bin selber in Vet investiert. Aber so unschlagbar gut im Vergleich zu anderen sehe ich den Coin noch nicht.

Was macht den Coin so besonders dass Firmen selbst den Kontakt herstellen?

Kenn ich dir sehr genau erklären -> PWC als Beratungsunternehmen steckt da mit drin. Hier im FOrum werden ja Beratungsunternehmungen kritisch gesehen, aber die haben einfach eins -> Kundenkontakte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Luqius:

Liegt daran, dass ich das hier einfach nicht nachvollziehen kann:

Er hat festgestellt bzw. gelesen, dass Firmen sogar zu VeChain selber den Kontakt herstellen - findet aber, dass dieser Coin im Vergleich zu anderen nicht unschlagbar gut abschneidet.

Frag ich mich aber auch manchmal, was Leute hier denken... Ist ja auch so, dass es viele Coins gibt, die sich vor Bewerbungen nicht retten können. So wie als Microsoft bei IOTA angeklopft hat ..ah ne warte :P 

Wozu macht man sich die Mühe hier alles zu posten?  Bei solchen Fragen - vor allem wenn sie kurz nachdem wir über eine echt super Neuigkeit sprechen kommen, frag ich mich dann: Ist man einfach zu faul ein paar Seiten im Forum lesen und will es nochmal in noch kleineren, leichteren Häppchen serviert bekommen? Kommt mir fast so vor.

Bestimmt kommt gleich die Frage: Aber haben die überhaupt schon ein Produkt?

Bearbeitet von loralt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Luqius:

Welcher Coin befindet sich denn noch bereits im produktiven Einsatz im Enterprise-Bereich - also ist KEIN Pilotprojekt, sondern wird wirklich schon genutzt? 

Ethereum für Smartcontract

BTC,Litecoin,Dash und Monero für diverse Zahlungen(unter anderem im Darknet und Ländern)

Wabi um Babymilch und sonstige Lebensmittel vor Fälschungen zu schützen

Bei Modum bin ich nicht sicher ob es angewandt wird

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom 2 Ok, aber wo ist da die bereits existierende Anwendung im Enterprise-Bereich? WaBi ist meines Wissens nach "noch" ein Pilotprojekt, welches aber sehr erfolgreich läuft und beim Modum warten wir alle gespannt auf News bezüglich der Partnerschaft, die im Q1 angekündigt werden sollte. Die anderen Coins haben kein Anwendungsgebiet im Enterprisebereich - Ethereum wird ebenfalls noch nicht produktiv genutzt. 

An alle:

Binance hat übrigens aus der Cold Wallet Coins an die Hot Wallet schicken müssen, um die Withdrawals weiterhin zu ermöglichen. Es sind wieder 12 Millionen Coins in der Cold Wallet - werden aber wieder weniger. 

Ich habe mir auch noch ein paar Gedanken zu den Kursen NACH dem 20.03. gemacht und ehrlichgesagt, bin ich zu einem eher negativen Ergebnis gekommen, WENN folgendes zutrifft:

Gehen wir davon aus, dass es "Wale" gibt, denen es nicht um die Nodes geht und ich bin mir sicher, dass es die gibt. Dann dürften wir ein Problem bekommen: Das Volumen wird, weil ja alle anderen die Nodes gelockt haben, ziemlich stark abnehmen - im Grunde könnte man jetzt meinen, dass die Volatilität sinken wird und es langsam aber stetig mit den Kursen bergauf gehen wird. 

Aber: Gehen wir weiterhin davon aus, dass es eben diese großen Wale gibt, dann wird es für diese nun wesentlich leichter sein den Kurs in eine bestimmte Richtung zu bewegen, eben weil das Volumen geringer ist. 

Sieht das jemand ähnlich, oder bin ich einfach noch zu stark verkatert?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was denkt Ihr wo VET landet preislich bis ENDE 2018 ?? Ich denke für sehr viele hier, ist der Zug abgefahren.... wir sind alle hier und spekulieren auf große Gewinne aber wer in sein Portfolio nur einige Hundert oder ein paar Tausend VET hat, der macht doch keine große Gewinne.....

 

 

Bearbeitet von doschman
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb doschman:

was denkt Ihr wo VET landet preislich bis ENDE 2018 ?? Ich danke für Sehr viele hier, ist der Zug abgefahren.... wir sind alle hier und spekulieren auf große Gewinne aber wer in sein Portfolio nur einige Hundert oder ein paar Tausend VET hat, der macht doch keine große Gewinne.....

 

 

Für 10 VET verkaufe ich dir eine Glaskugel .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Luqius:

@doschman Das kommt darauf an, wann man eingestiegen ist, oder nicht? Ich bin aktuell im Schnitt bei 3,68 $ - d.h. Stand aktuell: 10 % Gewinn.

Ich sehe VeChain aber definitiv unter den Top 5 Coins Ende des Jahres.

Ripple ist auch Aktuell mit $0,68 auf Platz 3 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Luqius:

@Tom 2 Ok, aber wo ist da die bereits existierende Anwendung im Enterprise-Bereich? WaBi ist meines Wissens nach "noch" ein Pilotprojekt, welches aber sehr erfolgreich läuft und beim Modum warten wir alle gespannt auf News bezüglich der Partnerschaft, die im Q1 angekündigt werden sollte. Die anderen Coins haben kein Anwendungsgebiet im Enterprisebereich - Ethereum wird ebenfalls noch nicht produktiv genutzt. 

An alle:

Binance hat übrigens aus der Cold Wallet Coins an die Hot Wallet schicken müssen, um die Withdrawals weiterhin zu ermöglichen. Es sind wieder 12 Millionen Coins in der Cold Wallet - werden aber wieder weniger. 

Ich habe mir auch noch ein paar Gedanken zu den Kursen NACH dem 20.03. gemacht und ehrlichgesagt, bin ich zu einem eher negativen Ergebnis gekommen, WENN folgendes zutrifft:

Gehen wir davon aus, dass es "Wale" gibt, denen es nicht um die Nodes geht und ich bin mir sicher, dass es die gibt. Dann dürften wir ein Problem bekommen: Das Volumen wird, weil ja alle anderen die Nodes gelockt haben, ziemlich stark abnehmen - im Grunde könnte man jetzt meinen, dass die Volatilität sinken wird und es langsam aber stetig mit den Kursen bergauf gehen wird. 

Aber: Gehen wir weiterhin davon aus, dass es eben diese großen Wale gibt, dann wird es für diese nun wesentlich leichter sein den Kurs in eine bestimmte Richtung zu bewegen, eben weil das Volumen geringer ist. 

Sieht das jemand ähnlich, oder bin ich einfach noch zu stark verkatert?

 

Wird wohl stimmen, so sehen es auch viele auf reddit. Ob man von diesen Leuten viel halten mag oder nicht, aber nur Idioten laufen da auch nicht herum. 

Ich möchte noch ein letztes Mal nachlegen und sehe mich nun im Zweifel, ob ich warten soll bis nach dem 20.3., da ich wie gesagt obiges Szenario auch so sehe und ja auch noch G20 ansteht...aber wie immer wissen wir es natürlich nicht.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Luqius:

@Tom 2Ich habe mir auch noch ein paar Gedanken zu den Kursen NACH dem 20.03. gemacht und ehrlichgesagt, bin ich zu einem eher negativen Ergebnis gekommen, WENN folgendes zutrifft:

Gehen wir davon aus, dass es "Wale" gibt, denen es nicht um die Nodes geht und ich bin mir sicher, dass es die gibt. Dann dürften wir ein Problem bekommen: Das Volumen wird, weil ja alle anderen die Nodes gelockt haben, ziemlich stark abnehmen - im Grunde könnte man jetzt meinen, dass die Volatilität sinken wird und es langsam aber stetig mit den Kursen bergauf gehen wird. 

Aber: Gehen wir weiterhin davon aus, dass es eben diese großen Wale gibt, dann wird es für diese nun wesentlich leichter sein den Kurs in eine bestimmte Richtung zu bewegen, eben weil das Volumen geringer ist. 

Sieht das jemand ähnlich, oder bin ich einfach noch zu stark verkatert?

Sehe ich ähnlich. Natürlich steht und fällt mit dem Volumen auch die Beeinflussbarkeit des Kurses. Tatsache ist, dass Wale mit dem Kurs aller Kryptos spielen können und spielen. Die Frage ist halt,  inwieweit das sinkende Angebot bei stärkerer oder gleichbleibender Nachfrage sich eben dieser Art der Manipulation entgegenstellen stellen kann.

Antwort: Ich weiß es nicht. Hilft nur abwarten, Tee trinken. Kommen mehr Börsen, mehr Firmen, Mainnet etc. wird das alles nicht zu weniger Nachfrage führen. Ich bin also schon eher positiv als negativ gestimmt hinsichtlich des künstlich verringerten Volumens. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb doschman:

was denkt Ihr wo VET landet preislich bis ENDE 2018 ?? Ich denke für sehr viele hier, ist der Zug abgefahren.... wir sind alle hier und spekulieren auf große Gewinne aber wer in sein Portfolio nur einige Hundert oder ein paar Tausend VET hat, der macht doch keine große Gewinne.....

vor 12 Minuten schrieb doschman:

:D ich hab keine VET mehr..... hab meine 2300 VETs verkauft....

 

Aus einigen tausend versprichst du dir keine großen Gewinne? Warum?

Warum hast du verkauft? Mit Verlust?^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Luqius:

Gehen wir davon aus, dass es "Wale" gibt, denen es nicht um die Nodes geht und ich bin mir sicher, dass es die gibt. Dann dürften wir ein Problem bekommen: Das Volumen wird, weil ja alle anderen die Nodes gelockt haben, ziemlich stark abnehmen - im Grunde könnte man jetzt meinen, dass die Volatilität sinken wird und es langsam aber stetig mit den Kursen bergauf gehen wird. 

Aber: Gehen wir weiterhin davon aus, dass es eben diese großen Wale gibt, dann wird es für diese nun wesentlich leichter sein den Kurs in eine bestimmte Richtung zu bewegen, eben weil das Volumen geringer ist. 

Sieht das jemand ähnlich, oder bin ich einfach noch zu stark verkatert?

Je weniger Geld am Markt bewegt wird, desto höher wird die Volatilität - da hast du mit deiner letzten Überlegung schon völlig Recht.

Wobei die Volatilität an sich völlig egal ist, am Ende interessiert uns doch nur die Gesamttendenz. Und die kann, so wie VeChain aktuell gerade Gas gibt, eigentlich langfristig nur nach oben gehen. Das Ansteigen des Kurses wird also "einfacher" sein als bisher, da ja viel weniger Angebot verfügbar ist. In der anderen Richtung wird VeChain bei Flashcrashes aber natürlich auch heftiger kassieren als vorher. Da mach ich mir aber relativ wenig Gedanken, weil VeChain einer der ersten Coins werden könnte, der wirklich aktiv in der Praxis genutzt wird. Und nein, für mich ist das aktuell keine "aktive Nutzung", wenn wir noch nicht einmal ein eigenes Mainnet haben. Sobald das alles aber steht und die Investoren checken, was hier eigentlich abgeht, spült das massive Nachfrage an Land. Ich hoffe nur inständig, das wir ein konstantes, gemäßigtes Wachstum hinbekommen. Diese ganzen Rallies mit 500% in zwei Wochen sind leider einfach wertlos.

  • Love it 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roliok Das mit dem Mainnet sehe ich ähnlich, allerdings sind ja eben besagte Firmen bereits im "Mainnet", sofern ich das richtig verstanden habe. Wir werden dann im Juni dazu gekommen. 

vor 15 Minuten schrieb doschman:

Ripple ist auch Aktuell mit $0,68 auf Platz 3

Ja. Mit einer Marktkapitalisierung von ~ 27 Milliarden. Vechain hat eine von ~ 2 Milliarden. Bitte noch mal in dich gehen und prüfen, wie wohl der Kurs eines Coins, die Marktkapitalisierung und die Anzahl der Coins eine Rolle für das Ranking spielen.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Luqius:

@Tom 2 Ok, aber wo ist da die bereits existierende Anwendung im Enterprise-Bereich? WaBi ist meines Wissens nach "noch" ein Pilotprojekt, welches aber sehr erfolgreich läuft und beim Modum warten wir alle gespannt auf News bezüglich der Partnerschaft, die im Q1 angekündigt werden sollte. Die anderen Coins haben kein Anwendungsgebiet im Enterprisebereich - Ethereum wird ebenfalls noch nicht produktiv genutzt. 

An alle:

Binance hat übrigens aus der Cold Wallet Coins an die Hot Wallet schicken müssen, um die Withdrawals weiterhin zu ermöglichen. Es sind wieder 12 Millionen Coins in der Cold Wallet - werden aber wieder weniger. 

Ich habe mir auch noch ein paar Gedanken zu den Kursen NACH dem 20.03. gemacht und ehrlichgesagt, bin ich zu einem eher negativen Ergebnis gekommen, WENN folgendes zutrifft:

Gehen wir davon aus, dass es "Wale" gibt, denen es nicht um die Nodes geht und ich bin mir sicher, dass es die gibt. Dann dürften wir ein Problem bekommen: Das Volumen wird, weil ja alle anderen die Nodes gelockt haben, ziemlich stark abnehmen - im Grunde könnte man jetzt meinen, dass die Volatilität sinken wird und es langsam aber stetig mit den Kursen bergauf gehen wird. 

Aber: Gehen wir weiterhin davon aus, dass es eben diese großen Wale gibt, dann wird es für diese nun wesentlich leichter sein den Kurs in eine bestimmte Richtung zu bewegen, eben weil das Volumen geringer ist. 

Sieht das jemand ähnlich, oder bin ich einfach noch zu stark verkatert?

 

Und einen sehr großen Wale gibt es ja ganz ofizell bei VenChain.... breyer capital ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja mal kurz in den IOTA Thread reingeschnuppert und um ein Update gebeten :D

Und zwar nur eine Frage "Ob es den mittlerweile Angewendet wird".

Hab dafür ein einziges "Down" bekommen und keiner hat mich beachtet.

War schon ganz lustig, in den folgenden Kommentaren war einfach nur dieses Hochgelobe wie immer der Fall xD

Ich bin quasi untergegangen in dem Supi Dupi Thread, da es bis auf einen keinen Interessiert.

Viel mehr steht "Lobe den Iota" an der operativen Tagesordnung im Thread :D:blink:

 

Mal was anderes, würdet ihr eure Coins von binance zur Meta Mask oder zu MyEtherWallet schieben?

Bearbeitet von Eddy
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Eddy:

Hab ja mal kurz in den IOTA Thread reingeschnuppert und um ein Update gebeten :D

Und zwar nur eine Frage "Ob es den mittlerweile Angewendet wird".

Hab dafür ein einziges "Down" bekommen und keiner hat mich beachtet.

War schon ganz lustig, in den folgenden Kommentaren war einfach nur dieses Hochgelobe wie immer der Fall xD

Ich bin quasi untergegangen in dem Supi Dupi Thread, da es bis auf einen keinen Interessiert.

Viel mehr steht "Lobe den Iota" an der operativen Tagesordnung im Thread :D:blink:

Sorry, dass ich hier jetzt auch mal kurz Offtopic gehe, um diesen Post auseinander zu nehmen.

Du postest im IOTA-Thread die Frage, ob es denn mittlerweile angewendet wird. Bei einem Coin, bei dem jedem vernünftigen Menschen klar ist, dass die Anwendung frühestens in einigen Jahren kommen wird. Wir haben aktuell doch noch nichtmal ein nennenswertes Internet of Things. Also eine absolut sinnbefreite und rein auf Provokation ausgelegte Frage.

Dass du downgevoted wirst, wundert mich im Übrigen kein bisschen, wenn du per Edit-Funktion einen nicht gekennzeichneten Reflink in deinen besagten Post eingebaut hast. Mich wundert nur, dass es nicht noch mehr Downvotes waren. Wo nach deinem Post das kollektive "Hochgelobe" war, kann ich auch nicht erkennen. Da habe ich hier im VeChain-Thread schon ganz andere "Hochgelobe"-Granaten gesehen.

Davon einmal abgesehen: glaubt hier wirklich jemand, dass VeChain sich besser entwickeln wird, wenn IOTA versagt? Wenn ja, müsste ich demjenigen die Eignung absprechen, Zusammenhänge sinnvoll begreifen zu können. Dieses ständige Gebashe anderer Coins ist einfach lächerlich. Ich bin in beiden Coins investiert und verfolge beide Threads regelmäßig. Hier wird gegen IOTA gehated, im IOTA-Thread wird gegen Bitcoin gehated und generell wird im Kryptomarkt jeder Coin gehated, in den man nicht selbst investiert hat. Es geht hier nicht um Fussballvereine, sondern um Investments. Dementsprechend sollte man sich auch verhalten.

  • Love it 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Roliok:

Sorry, dass ich hier jetzt auch mal kurz Offtopic gehe, um diesen Post auseinander zu nehmen.

Du postest im IOTA-Thread die Frage, ob es denn mittlerweile angewendet wird. Bei einem Coin, bei dem jedem vernünftigen Menschen klar ist, dass die Anwendung frühestens in einigen Jahren kommen wird. Wir haben aktuell doch noch nichtmal ein nennenswertes Internet of Things. Also eine absolut sinnbefreite und rein auf Provokation ausgelegte Frage.

Dass du downgevoted wirst, wundert mich im Übrigen kein bisschen, wenn du per Edit-Funktion einen nicht gekennzeichneten Reflink in deinen besagten Post eingebaut hast. Mich wundert nur, dass es nicht noch mehr Downvotes waren. Wo nach deinem Post das kollektive "Hochgelobe" war, kann ich auch nicht erkennen. Da habe ich hier im VeChain-Thread schon ganz andere "Hochgelobe"-Granaten gesehen.

Davon einmal abgesehen: glaubt hier wirklich jemand, dass VeChain sich besser entwickeln wird, wenn IOTA versagt? Wenn ja, müsste ich demjenigen die Eignung absprechen, Zusammenhänge sinnvoll begreifen zu können. Dieses ständige Gebashe anderer Coins ist einfach lächerlich. Ich bin in beiden Coins investiert und verfolge beide Threads regelmäßig. Hier wird gegen IOTA gehated, im IOTA-Thread wird gegen Bitcoin gehated und generell wird im Kryptomarkt jeder Coin gehated, in den man nicht selbst investiert hat. Es geht hier nicht um Fussballvereine, sondern um Investments. Dementsprechend sollte man sich auch verhalten.

Investment hin oder her ein bisschen Spaß ist erlaubt.

Wegen dem Reflink hast du recht, das war nicht angebracht. Ich habe es bereits gestern beendet.

"Lustig" war es für mich vor allem weil mir niemand darauf geantwortet hat, es war zwar als Spaß gedacht aber ich habe mir persönlich auch eine Antwort erhofft.

Klar habe ich eine Frage in den Raum geworfen ohne etwas konstruktives zu leisten, dem hoch gelobe hat es aber keinen Abbruch getan und da ich nicht mit auf der grünen Welle schwimme bin ich mehr ignoriert worden. Da mir niemand auf die Frage antwortete und es mit dem gejubel weiter ging kann ich den Thread auch nicht wirklich ernst nehmen.

Das war nicht als Gebashe gedacht, ich halte ebenfalls beide Coins. Konstruktiver ist jedoch eindeutig dieser Thread.

Wenn du dich davon angegriffen fühlst tut es mir leid ;)

 

 

 

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roliok Du müsstest auch wissen, dass ich gerne gegen die IOTA-Community austeile - also nicht gegen den Coin, weil der seinen Weg in den nächsten Jahren gehen wird, aber gegen die Community. Allerdings teile ich überhaupt gern gegen Leute aus, die sich selber keine Gedanken zu ihrem Investment machen und Coin X beweihräuchern, weil es andere auch tun. Mittlerweile bin ich auch aus beiden VeChain Telegram Channels gebannt, weil ich dort auch die Beweihräucherer bzw. deren Verhalten ins Lächerliche gezogen haben.

Ich hatte neulich sogar eine gute Diskussion im IOTA-Thread, was man auch mal erwähnen muss. Sind ja nicht alle auf den Kopf gefallen und der eine oder andere versteht dann die Art von Humor, wenn ich den mal dosiert dort streue.

Wo wir schon bei Hochgelobe-Granaten sind: VeChain rockt ;)

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eddy:

"Lustig" war es für mich vor allem weil mir niemand darauf geantwortet hat, es war zwar als Spaß gedacht aber ich habe mir persönlich auch eine Antwort erhofft.

Bis zu dem Post hier im Thread habe ich deine Frage im IOTA-Thread eigentlich auch als scherzhaft angesehen - und kam dann etwas ins Zweifeln. Wenn es nur so gemeint war, ist das ja durchaus schön.

 

vor 1 Stunde schrieb Luqius:

@Roliok Du müsstest auch wissen, dass ich gerne gegen die IOTA-Community austeile - also nicht gegen den Coin, weil der seinen Weg in den nächsten Jahren gehen wird, aber gegen die Community.

Ich weiß, dass du das gerne tust :lol: Grundsätzlich finde ich das auch nicht so schlimm, meistens kann man es ja leicht erkennen und oftmals sogar nachvollziehen. Und bei dir weiß ich ja definitiv, dass du dir Gedanken machst und da auch sehr viel Sinnvolles kommt :D

 

Aber wieder zurück zum Thema VeChain: würdet ihr das große "V"-Logo bei eurem Lambo eher auf die beiden Flügeltüren oder einfach mitten auf die Motorhaube setzen?

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Roliok:

 

 

Aber wieder zurück zum Thema VeChain: würdet ihr das große "V"-Logo bei eurem Lambo eher auf die beiden Flügeltüren oder einfach mitten auf die Motorhaube setzen?

So viel wie der grad minus geht .. nix von lambo 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.