Zum Inhalt springen

VeChain Thor (VET)


FuShengLong

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Iota-Juenger:

Triggert dich mein Name so sehr, dass du immer wieder iota zusätzlich erwähnst? In meinem Statement rede ich von Blockchain Start ups. Iota zähle ich dazu. 

IOTA triggert doch sowieso immer alle. Ist doch klar wenn man Angst hat 🤣 
Kleiner Scherchen. Ich sags extra dazu, manche sind da etwas streng ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FooFighterBT:

Wer nutzt ... oder IOTA?

Ich.

...Das ist schon wichtig zu wissen 😅
Aber jetzt wollen wir diesen Thread nicht weiter entführen.

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb FooFighterBT:

Wer nutzt VeChain oder IOTA?

Naja, das ist nun von der Argumentationskraft aber wirklich ziemlich lame...! Solche "Argumente" ziehen bei "Dumb Money" und "Retail" aber leider immer wieder. Gegenfrage: Wer nutzt BTC?! Als Zahlungsmittel im Alltag selbst mit LN völlig ungeeignet... und als Mittel zur Wertaufbewahrung... ach, komm... ein Kumpel von mir hält bspw. Werte in Form von originalverpackten Games aus den 90ern. Selbst meine Hanteln aus Gusseisen oder Löffel aus Silber sind eine Form der "Wertaufbewahrung" (und meine Holzmöbel ein super Inflationshedge). Faktisch kann man alles, was Wert hat, aufbewahren. Soll heißen: Ein Mittel zur Wertaufbewahrung zu sein, ist kein besonderer Use-Case! Auch wenn sich manche Dinge freilich besser und manche Dinge schlechter als Wertaufbewahrungsmittel eignen mögen (und BTC hierfür besonders ausgezeichnete Eigenschaften mit sich bringt).

VeChain hat aber immerhin und tatsächlich einen ganz klaren Use-Case, der weit über bloße Wertaufbewahrung hinausgeht: Traceability. Bzw. mittlerweile UseCases (Plural), auch bekannt als Anwendungsfälle, Solutions bzw. Lösungen in der realen Ökonomie:

https://www.vechain.com/solution/productassurance

https://www.vechain.com/solution/carbon

https://www.vechain.com/solution/car

https://www.vechain.com/solution/retail

https://www.vechain.com/solution/logistics

https://www.vechain.com/solution/gas

https://www.vechain.com/solution/digital

https://www.vechain.com/solution/certification

https://www.vechain.com/solution/agriculture

Dagegen ist der "Nutzen" von BTC 'ne ziemliche Lachnummer.

Aber, wie gesagt, "Retail" und "Dumb Money" sieht das alles ein bisschen anders. Deshalb wird VET auch seit Monaten nur abverkauft, während BTC weiterhin von seiner Rolle als "Image Coin" profitiert, abgesehen davon, dass das Narrativ von der Wertaufbewahrung auch geradezu impliziert bzw. dazu aufruft, BTC möglichst zu halten und nie zu verkaufen...

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NouCoin das widerspricht doch gar nicht meiner These? Also, wer nutzt jetzt VeChain? Von alleine und nur als Luftnummer ohne Nutzen, lässt sich eine MCap von 4Mrd nicht ewig halten. 

Insofern verstehe ich gerade Null was du mir sagen willst. 

Bei BTC gehe ich dAccord, sollte auch kein Geheimnis sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NouCoin:

Dagegen ist der "Nutzen" von BTC 'ne ziemliche Lachnummer.

Das ist genauso relativ. 

Manche können durchaus gut über beide Ohren lachen, wenn sie ihre Kapitalvermehrung begutachten.

Finde den Nutzen schon ausreichend. ;)

Weiß ja nicht wie es anderen geht, mir geht's nur um die Kohle. Ich kenne auch keinen, der in Kryptos 'investiert', mit einer anderen Intuition als Kohle zu machen.

Vielleicht halte ich auch deswegen nicht besonders viel, immer wieder einen Nutzen zu thematisieren, solange alle Kryptos nur als Spekulation dienen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FooFighterBT:

Insofern verstehe ich gerade Null was du mir sagen willst. 

Hängt halt davon ab, worauf du mit deiner Frage...

vor einer Stunde schrieb FooFighterBT:

Also, wer nutzt jetzt VeChain?

...genau hinauswillst. ;)

Aber das hattest du ja nachfolgend geschrieben:

vor einer Stunde schrieb FooFighterBT:

Von alleine und nur als Luftnummer ohne Nutzen, lässt sich eine MCap von 4Mrd nicht ewig halten. 

Deshalb also meine Gegenfrage, wie sich mit Blick auf den von dir ins Spiel gebrachte Nutzen, den du hier ja offenkundig hinterfragst, denn dann eine 200-fache Marktkapitalisierung halten lässt (nämlich im Falle von BTC). Und dazu, wie ja schon angemerkt, mein dezenter Hinweis: Etwas zu besitzen, ist nicht das Gleiche wie, etwas zu nutzen - nur um hier einem eventuellen "Argument" des Nutzens als Wertspeicher schon einmal ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen...

Bis jetzt schaut's auf jeden Fall so aus, als wolltest du mit zweierlei Maß messen. Aber ich kenne natürlich deinen Standpunkt nur unzureichend und weiß jetzt natürlich nicht, welche Marktkapitalisierung du im Falle von BTC als "gerechtfertigt" ansiehst. ;)

Und bzgl. des Nutzens von VET findest du oben ein paar Links zu weiterführenden Recherche... ;)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb NouCoin:

Hängt halt davon ab, worauf du mit deiner Frage...

...genau hinauswillst. ;)

Aber das hattest du ja nachfolgend geschrieben:

Deshalb also meine Gegenfrage, wie sich mit Blick auf den von dir ins Spiel gebrachte Nutzen, den du hier ja offenkundig hinterfragst, denn dann eine 200-fache Marktkapitalisierung halten lässt (nämlich im Falle von BTC). Und dazu, wie ja schon angemerkt, mein dezenter Hinweis: Etwas zu besitzen, ist nicht das Gleiche wie, etwas zu nutzen - nur um hier einem eventuellen "Argument" des Nutzens als Wertspeicher schon einmal ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen...

Bis jetzt schaut's auf jeden Fall so aus, als wolltest du mit zweierlei Maß messen. Aber ich kenne natürlich deinen Standpunkt nur unzureichend und weiß jetzt natürlich nicht, welche Marktkapitalisierung du im Falle von BTC als "gerechtfertigt" ansiehst. ;)

Und bzgl. des Nutzens von VET findest du oben ein paar Links zu weiterführenden Recherche... ;)

BTC interessiert mich nur in dem Maße, wie er als Leitwährung innerhalb dieses Ökosystems performt. Ich habe keinen einzigen Satoshi. 

Ich schreibe ihm nicht die hier oft genannten Attribute zu, zumindest nicht in dem Ausmaß. 

Ich bevorzuge Projekte, mit echten Anwendungsfällen. ;)

Dazu gehören vor allem Spiele, Reisen, DeFi... 

Aber jetzt sind wir weit weg von VeChain... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb NouCoin:

Es gibt wirklich null Garantie, dass hier VeChain im globalen Maßstab das Rennen macht, ganz im Gegenteil...

Natürlich nicht. Wenn es die gäbe, dann wären wir nicht Nummer 41 sondern mit großem Abstand Nummer 1. Genau das macht die Sache doch so spannend, hier sind die 100x definitiv noch drin, wenn (!) es sich durchsetzt. Und das lohnt dann auch bei nur 2% Chance darauf.

vor 9 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Man sollte sich da nicht hypen lassen. Beispielsweise sind Pharmazie und auch Medizientechnik sind in der EU sehr streng reguliert. Ich bezweifle stark, dass solche empfindlichen Informationen in den nächsten 5 Jahren über irgendwelche Blockchain Netzwerke laufen werden.

Ich habe einige Jahre lang als Prüfleiter Medizinprodukte chemisch analysiert und denke, dass du hier einen Denkfehler hast. Es geht hier nicht um sensible Informationen wie gefundene giftige Inhaltsstoffe oder sowas. Im regulierten Umfeld dreht sich alles darum, so ziemlich alle Rohdaten dauerhaft und fälschungssicher zu speichern. Du musst in 10 Jahren noch nachweisen können, welche Temperatur der Wärmeschrank 3 am 03.04.2019 um 3 Uhr hatte. Für sowas ist die Technologie doch wie geschaffen (wobei ich da inzwischen IOTA vorne sehe). Und in dem Bereich liegt echt eine Menge Geld.

vor 8 Stunden schrieb NouCoin:

Nettes Projekt, aber leider dennoch ein "Shitcoin" bzw. kein empfehlenswertes Investment, wie man ja am Chart sieht. Wo war der Kurs mal? Bei 5 Dollar...?

Danke, dass du mir da die Augen geöffnet hast. Habe gerade mein physisches Gold in den Müll geworfen, das stand vor Jahren ja mal höher, also offensichtlich nur Shitcoin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Thrym:

Danke, dass du mir da die Augen geöffnet hast. Habe gerade mein physisches Gold in den Müll geworfen, das stand vor Jahren ja mal höher, also offensichtlich nur Shitcoin.

Wo steht der Mülleimer, ich sammle Shitcoins?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thrym:

Danke, dass du mir da die Augen geöffnet hast. Habe gerade mein physisches Gold in den Müll geworfen, das stand vor Jahren ja mal höher, also offensichtlich nur Shitcoin.

Gold notiert 10% unter seinem Allzeithoch. Das ist ein ganz kleines bisschen was anderes als über 80% unter dem ATH zu sein, aber nur ein ganz kleines bisschen...

Alter, bitte erzähl' mir nicht, dass du Nachhilfe in Prozentrechnung brauchst! 😳

*abgesehen davon, dass Gold auch charttechnisch absolut nicht mit IOTA vergleichbar ist, weil Gold nach einem knapp 2-jährigen Bullrun gerade dabei ist, den Anstieg schön seitwärts über die Zeit zu konsolidieren (siehe Gold-Chart)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb NouCoin:

Alter, bitte erzähl' mir nicht, dass du Nachhilfe in Prozentrechnung brauchst! 😳

Wenn man langfristig investiert, ist Charttechnik halt einfach Bullshit. Memecoins reichen als Beweis.

Der Kurs sagt NICHTS (!) über den Sinn einer Investition aus, es sei denn man will gerade kaufen oder verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwelche ATH's oder deren Verfall von da aus zu vergleichen, ist auch unsinnig.

Gold hat seit 2017 60% gemacht. Was will man da mit Krypto vergleich. Selbst IOTA ist dagegen ein spitzen Outperformer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist ja euer Geld, was hier so richtig schön den Bach runtergeht. 😂 Bei IOTA und VET reichen mir schon allein die YTD-Performance: -39% und -30%. Zum Vergleich BTC: -6%. Aber wer halt gerne in schwache Projekte investiert... bitte, tut euch da keinen Zwang an. 🤷‍♂️

vor 18 Stunden schrieb Thrym:

Der Kurs sagt NICHTS (!) über den Sinn einer Investition aus, es sei denn man will gerade kaufen oder verkaufen.

Was ein Chart widerspiegelt: die Kursentwicklung

Was mich im Falle einer Investition interessiert: die Kursentwicklung

Was du uns hier weismachen willst: Das eine hätte mit dem anderen - ich zitiere - "NICHTS (!)" zu tun.

Ach, Leute...... Naja, wir sitzen scheinbar nicht im gleichen Boot, schippern aber zumindest über's gleiche Gewässer. Insofern will ich es mal dabei belassen, winke freundlich rüber und vertiefe mich mal wieder in die Arbeit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb NouCoin:

Naja, ist ja euer Geld, was hier so richtig schön den Bach runtergeht. 😂

Also bei mir ging nichts den Bach runter, fett im Plus ist auch untertrieben, auch bei IOTA. Vielleicht machen es manche einfach besser 🤷‍♀️

Bearbeitet von alica
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb NouCoin:

Ach, Leute...... Naja, wir sitzen scheinbar nicht im gleichen Boot, schippern aber zumindest über's gleiche Gewässer. Insofern will ich es mal dabei belassen, winke freundlich rüber und vertiefe mich mal wieder in die Arbeit. ;)

Ich denke wir haben einfach einen völlig verschiedenen Anlagehorizont. Die Kursentwicklung von ein paar Monaten könnte mir egaler nicht sein, interessant wird es 2025-2030.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2022 um 16:08 schrieb alica:

Vielleicht machen es manche einfach besser 🤷‍♀️

Öhm... aber genau das impliziert doch bereits mein Beitrag: YTD IOTA -40%, YTD VET -30%, YTD BTC -6%. Also natürlich machen es manche offensichtlich einfach besser, indem sie sich bspw. derartig heftige (Buch-)Verluste binnen weniger Wochen schlichtweg ersparen, auch in Zukunft. 🤷‍♂️

Am 15.2.2022 um 16:51 schrieb Thrym:

Ich denke wir haben einfach einen völlig verschiedenen Anlagehorizont.

Ich würde eher sagen, wir gehen da mit unterschiedlichen Erwartungen an die langfristige Kursentwicklung ran: Du scheinst das für völlig selbstverständlich zu halten, dass Projekte wie VET oder IOTA langfristig zu den Gewinnern zählen, ich tue das nicht. Sage ich, dass VET oder IOTA langfristig zu den Verlierern gehören? Nö. Das wäre binäre Schwarz-Weiß-Hausfrauen-Logik fernab der Realität. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb NouCoin:

Öhm... aber genau das impliziert doch bereits mein Beitrag: YTD IOTA -40%, YTD VET -30%, YTD BTC -6%. Also natürlich machen es manche offensichtlich einfach besser, indem sie sich bspw. derartig heftige (Buch-)Verluste binnen weniger Wochen schlichtweg ersparen, auch in Zukunft. 🤷‍♂️

öhm....verstehe nicht, wieso du Alts mit BTC vergleichst mit dem Jahreschart. Vor allem die Technik dahinter ist was anderes.

Schauen wir mal auf die Anfangs Jahre zurück von BTC...ohjeses. Da will ich ja gar nicht mehr daran denken.

Ich glaube noch an das Projekt und bloß weil man ständig keine News hört, heißt nicht, dass das Projekt tot ist :)

 

 

 

Ihm folge ich schon etwas länger und ich finde er bringt immer gutes News der Junge. Er ist auch ein größere Vet holder und ist auch sehr überzeugt von dem Projekt :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Heineken:

öhm....verstehe nicht, wieso du Alts mit BTC vergleichst mit dem Jahreschart. Vor allem die Technik dahinter ist was anderes.

Sorry, mein Fehler, du hast natürlich recht: Beides überhaupt nicht vergleichbar. Das eine ist Dogshit, das andere das sicherste Asset der Welt. Das eine schmiert einfach nur ab und taugt bestenfalls für "Pump and Dump", das andere zeigt langfristig nachhaltiges und gesundes Kurswachstum. 🤷‍♂️

vor 12 Stunden schrieb Heineken:

Er ist auch ein größere Vet holder und...

...steht vor allem ganz weit oben auf meiner Liste der Kontraindikatoren! Der Typ fiel mir vor ca. einem Jahr schon auf und begrüßt seine Follower regelmäßig mit "Buenos Dias, ihr zukünftigen Millionäre!". Und DAS, mein Lieber, ist - mit Abstand - das sicherste Zeichen, dass sich der Kryptomarkt in einer übelsten Spekulationsblase findet, die ihresgleichen sucht, aber sowas von! 🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb NouCoin:

Ich würde eher sagen, wir gehen da mit unterschiedlichen Erwartungen an die langfristige Kursentwicklung ran: Du scheinst das für völlig selbstverständlich zu halten, dass Projekte wie VET oder IOTA langfristig zu den Gewinnern zählen, ich tue das nicht. Sage ich, dass VET oder IOTA langfristig zu den Verlierern gehören? Nö. Das wäre binäre Schwarz-Weiß-Hausfrauen-Logik fernab der Realität. ;)

Wie kommst du auf sowas? Nichtmal bei Bitcoin gibt es eine sichere Chance, dass es sich wirklich mal durchsetzt.

Das Chsnce-Risiko-Verhältnis sehe ich bei IOTA und VeChain allerdings mit am besten. Momentan noch recht billig und bei Durchbruch sehr viel Luft nach oben. Auch beim grau dazwischen noch viel Luft.

Mich interessieren Anlagen, denen ich in den nächsten 5 Jahren die 10x + mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 10% zutraue. Alles andere ist genauso uninteressant wie irgendwelche zwischenstände von Charts. Ich bin kein Autist oder sowas, Newslose Dumps sind nur interessant, wenn ich nachkaufen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thrym:

Wie kommst du auf sowas? Nichtmal bei Bitcoin gibt es eine sichere Chance, dass es sich wirklich mal durchsetzt.

Naja, was ist schon sicher.... Aber zumindest ist das Bitcoin-Netzwerk in seinen Eigenschaften einzigartig und konkurrenzlos, wie zuletzt auch Fidelity Investment in seinem Report noch einmal festgestellt hat (nicht dass da irgendetwas prinzipiell Neues dringestanden hätte^^).

vor einer Stunde schrieb Thrym:

Das Chsnce-Risiko-Verhältnis sehe ich bei IOTA und VeChain allerdings mit am besten. Momentan noch recht billig und bei Durchbruch sehr viel Luft nach oben. Auch beim grau dazwischen noch viel Luft.

Sehe ich nicht so. Ich sehe durchaus hohe Chancen... aber eben auch bei gleichzeitig hohem Risiko. Bei Bitcoin sehe ich bspw. geringe Chancen bei gleichzeitig geringem Risiko.

vor einer Stunde schrieb Thrym:

Momentan noch recht billig und bei Durchbruch sehr viel Luft nach oben.

Nur darfst du nicht vergessen, dass solche Projekte auch locker noch einmal um 80%, 90% oder 95% abschmieren können, bevor sie anschließend wieder 5x, 10x oder 20x machen... Damit hättest du dann zwar einerseits recht, stündest andererseits aber im Endeffekt und im Zweifelsfall wieder bei "plus minus null". Das ist halt die berühmte Volatilität, von der immer die Rede ist. Die gilt nicht nur kurzfristig, sondern auch langfristig...

Und ob VET billig ist.... das muss zwar letztendlich der Markt entscheiden, aber von der Sache her...

Authority Node: 25 Mio. VET, entspricht beim aktuellen Kurs knapp 1,4 Mio. Dollar.

VeThor X Node: 600k VET, entspricht beim aktuellen Kurs ca. 33k Dollar.

Weiß nicht, ob 33.000 Dollar nur für so'ne kleine Node oder 1,4 Mio. Dollar für so'ne Authority Node "billig" ist..... Schnäppchen sieht auf jeden Fall anders aus. Und so'ne Authority Node generiert dir bspw. täglich so knapp 20k VTHO (wenn ich richtig gerechnet hab). Die bekommste beim aktuellen VTHO-Marktpreis aber auch für läppische 70-80$, was 'n absoluter Witz ist (und viel mehr wird weltweit und täglich auch gar nicht verbrannt bzw. im VeChain-Ökosystem benötigt). Und "Amortisation" ist dir sicherlich ein Begriff....? Wie viele Tage müsste so eine Authority Node wohl laufen, bis sich die einmaligen Anschaffungskosten amortisieren? Rechne gerne selbst (Spoiler: am Ende rechnet man besser noch einmal in Jahre bzw. Jahrhunderte um...).

Und... sorry, aber von Seiten der VeChain-Befürworter kommen umgekehrt einfach (fast) null überzeugende Argumente. Außer halt die übliche heiße Luft, mit welcher die Spekulationsblase im Kryptomarkt ja schon seit geraumer Zeit immer weiter aufgeblasen wird. D.h. selbst wenn wir bei VeChain die allernorts erwartete Massenadaption sehen sollten (Best-Case-Szenario), ist das alles schon längst mehr als eingepreist, weil VeChain eben nicht mehr liefert als das, was eh längst alle erwarten*. 🤷‍♂️

*so wie bspw. die ganzen Follower von dem Typen aus dem Video da oben, denen permanent erzählt wird, sie wären die "zukünftigen Millionäre" :rolleyes:

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb NouCoin:

Buenos Dias, ihr zukünftigen Millionäre!".

Ich finde es witzig und unrecht muss er damit nicht haben. Jeder der will, kann Millionär werden 🤷

Abgesehen von dem Satz, liefert er immer gute Informationen und Quellen 😊

 

Ich sehe dich selten was loben oder Befürworten. Bist du etwa ein Pessimist?🤔

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb NouCoin:

Und... sorry, aber von Seiten der VeChain-Befürworter kommen umgekehrt einfach (fast) null überzeugende Argumente. Außer halt die übliche heiße Luft, mit welcher die Spekulationsblase im Kryptomarkt ja schon seit geraumer Zeit immer weiter aufgeblasen wird.

Mich würde ja interessieren, warum nach so vielen Jahren die Menge der Transaktionen immer noch so gering ist.

Einzig für mich logische Erklärung: Viele der angekündigten Partnerschaften waren nichts anderes als PoCs, die es nicht über diese Phase hinaus geschafft haben und nicht weitergeführt werden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Heineken:

Ich finde es witzig und unrecht muss er damit nicht haben. Jeder der will, kann Millionär werden 🤷

Naja, die Suggestion dahinter ist unverkennbar...

Und wenn ich dich da beim Wort nehmen darf: Hier! Ich! Will Millionär werden! Was genau muss ich tun? Oder liegt der Fokus wieder auf "kann" im Sinne von "es besteht eine Wahrscheinlichkeit größer Null" - so ähnlich wie beim Lotto oder beim "American Dream" a la "jeder - wirklich jeder - kann es vom Tellerwäscher zum Millionär schaffen, wenn er denn nur will"...? :huh::rolleyes:

vor 1 Stunde schrieb Heineken:

Abgesehen von dem Satz, liefert er immer gute Informationen und Quellen 😊

Gut... ich kann zwar vielleicht noch einmal reinschauen, aber habe gerade erst vor ein paar Wochen - und nach knapp 4 Jahren in diesem Markt - die Subscriptions von sämtlichen YT-Kanälen, die irgendwas mit Krypto zu tun haben, gecancelt - nicht ohne Grund. Es sind halt auch nicht nur die "Informationen und Quellen", an denen es absolut nicht gemangelt hat, sondern auch die Art und Weise, wie man sie präsentiert, abgesehen von den Kriterien, nach denen man Informationsmaterial auswählt und beurteilt oder bspw. auch unterschlägt (=> Stichwort: kognitive Verzerrungen wie bspw. Selection Bias).

vor 1 Stunde schrieb Heineken:

Ich sehe dich selten was loben oder Befürworten. Bist du etwa ein Pessimist?🤔

Ich bin Realist. Das Potential, welches der Kryptomarkt und die ganzen (lobenswerten) Projekte bieten, wird auf der anderen Seite durch das viele dumme Kapital im Markt wieder komplett zunichte gemacht. Aber das war ja damals bei der Dotcom-Bubble und dem ganzen Hype rund um die disruptive Technologie des Internets auch nicht anders. Nun ist es die Blockchain bzw. DLT, die alten Hasen haben aus der damaligen Geschichte gelernt, die vielen neuen Shrimps müssen erst noch so richtig schön auf die Fr... fliegen, aber so ist das halt. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NouCoin:

Gut... ich kann zwar vielleicht noch einmal reinschauen, aber habe gerade erst vor ein paar Wochen - und nach knapp 4 Jahren in diesem Markt - die Subscriptions von sämtlichen YT-Kanälen, die irgendwas mit Krypto zu tun haben, gecancelt - nicht ohne Grund. Es sind halt auch nicht nur die "Informationen und Quellen", an denen es absolut nicht gemangelt hat, sondern auch die Art und Weise, wie man sie präsentiert, abgesehen von den Kriterien, nach denen man Informationsmaterial auswählt und beurteilt oder bspw. auch unterschlägt (=> Stichwort: kognitive Verzerrungen wie bspw. Selection Bias).

Da wirst du selten gute finden, jeder will auch mit seinen Channels Geld verdienen. Aber ich finde er ist Locker und geht auch auf viele Kommentare ein.

Ich will nur damit sagen, dass es einer der "coolsten" ist, wie mit diesen anderen HyperHyper :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.