Zum Inhalt springen

VeChain Thor (VET)


FuShengLong

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Anmerkung: Fängst Du das Lending oder Staking von einem Coin/Token an sieht es allerdings anders aus und genau _das_ ist umstritten.

aber ist das nicht auch einfach staking in dem sinn ?

meinst du es zählt anders weil man Vtho bekommt anstatt vet ?

man hinterlegt ja irgendwo VET und bekommt dafür ein bonus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Lu13po:

aber ist das nicht auch einfach staking in dem sinn ?

meinst du es zählt anders weil man Vtho bekommt anstatt vet ?

man hinterlegt ja irgendwo VET und bekommt dafür ein bonus.

 

Tatsächlich scheint dies anders zu sein. Denn da Du einen anderen Token bekommst wird dies anders behandelt.

Ich gebe zu ich bin unsicher und müsste mich mit VET und Vtho auseinandersetzen. ^^

In dem von mir verlinkten Video, ich denke ungefähr ab der fünzigsten Minute wird es am Beispiel eines LP-Tokens erklärt.

Wirklich sehenswert das Video! ;o))

*edit: Um genau zu sein, ab der 52. Minute.

 

*edit2:

Das Thema scheint nicht wirklich eindeutig zu sein. Manche sehen in Vtho einen Airdrop, manche sehen es als Zinsen.

Ich persönlich würde es als Airdrop sehen, da es ein anderer Token ist. Staking ist es für mich nicht, da ich nicht aktiv werden muss um es zu erhalten. Da es scheinbar nicht einheitlich gehandhabt wird und man nun zumindest bei Binance ins flexible saving muss um Vtho zu erhalten ist dies ja eigentlich ein aktiv werden. Tja, ... das beste draus machen. ;o))

Und ein LP-Token scheint anders zu funktionieren. Man gibt Token rein, erhält dafür Token und dieser Token gewinnt an Wert, wird aber in der Menge nicht mehr. Das ist natürlich ein Unterschied!

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Unsicherheit eingeräumt ... plus edit2.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb alica:

Aha ich sehe gerade, es ist egal wo du die VET-Token hast, die VTHO bekommt man automatisch. Das ist im Protokoll festgelegt.
Das hat nichts mit einer Wallet zu tun, sollten eigentlich auch die Börsen jedem zuteilen.

Hallo Alica,

verstehe ich das richtig, dass jeder der egal wo VET-Token hält, die VTHO automatisch erhalten müsste?

Anscheinend gibt crypto.com diese nicht weiter. Ich halte seit längere Zeit VET und habe noch nie etwas erhalten. Diese Schlingel. Mail an Crypto.com geht raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal das Thema bei Validvent (blockpit) gepostet. Mal gucken was das Ergebnis sein wird. ;o)) 

@Andreas_CoinTracking

Wie behandelt ihr diese Thematik in Cointracking zur Zeit?

Als was wird der automatische Zufluss des VeThor Tokens bei euch im Steuerbericht deklariert? 

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Andreas angesprochen ...
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Coinsigliere:

Hallo Alica,

verstehe ich das richtig, dass jeder der egal wo VET-Token hält, die VTHO automatisch erhalten müsste?

Anscheinend gibt crypto.com diese nicht weiter. Ich halte seit längere Zeit VET und habe noch nie etwas erhalten. Diese Schlingel. Mail an Crypto.com geht raus!

Ja. Ich habe ein paar (wenige) auf einer Adresse. Und habe nie darauf geachtet, was der 2. Token ist der dort auch a gezeigt wird. Jetzt habe ich mal aufgepasst und gesehen dass sich der eben vermehrt. 

Soweit ich es verstanden habe ist das deren GAS-Token, den man zum versenden braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2022 um 14:57 schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich habe jetzt mal das Thema bei Validvent (blockpit) gepostet. Mal gucken was das Ergebnis sein wird. ;o)) 

@Andreas_CoinTracking

Wie behandelt ihr diese Thematik in Cointracking zur Zeit?

Als was wird der automatische Zufluss des VeThor Tokens bei euch im Steuerbericht deklariert? 

das würd mich auch intressieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb alica:

tschüss, ciao, tschau, ade, servus...

Wow, warum bist du nicht auf den sachlichen Part, der da lautet "Der Coin ist auch komplett tot. Keine Weiterentwicklung seit einen Jahr.", seiner Nachricht eingegangen?! :huh:

Lass' mich raten...

Weil du absolut nix zur Sache beizutragen hast, was dem genannten Fakt auch nur annähernd etwas entgegensetzen könnte.

Aber derartiges Gebaren kennen wir hier schon zur Genüge... Willkommen im Krypto-Kindergarten, wo sich Diskussionen nur allzu häufig um Personen statt um die Sache drehen.

vor 3 Stunden schrieb Bauernsepp:

Ich bin raus.

Klar, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende... Und Hut ab vor dieser sicherlich nicht ganz leichten Entscheidung. 👍

Ein weitaus besserer Verkaufszeitpunkt wäre natürlich im November gewesen, als hier zwei User in einem Anfall von Euphorie und Hybris mal wieder so richtig auf die Kacke hauen mussten... Seitdem ist der Coin nur abgeschmiert und gehört mit einer Performance von ca. -66% zu den Top Loosern in den Top 100 (warum wohl...?). Und da kann man sich dann bspw. auch nicht mit "...aber der Gesamtmarkt, bla, bla..." rausreden, denn die relative Schwäche im Vergleich zum Gesamtmarkt kann man ziemlich gut und ganz objektiv messen (muss sich also nicht auf irgendein "Bauchgefühl" o.ä. verlassen), bspw. indem man sich die Performance der Top 100 innerhalb der letzten 3 Monate anschaut:

https://coinpaprika.com/longterm?sort[sort]=change_1q_chart&sort[sortorder]=asc

VeChain steht hier also ganz oben in der Liste der Looser und wird bestenfalls noch von Bagholdern künstlich am Leben erhalten. Nur eine Frage der Zeit, bis Walmart China abspringt und der Shitcoin komplett ins Bodenlose abschmiert...

Auch sonst sieht es bzgl. der "Tokenomics" richtig übel aus, worauf ja @Chillischon einmal hingewiesen hatte:

VTHO-Token werden bspw. am laufenden Band generiert, verbrannt werden pro Tag aber gerade mal 20-30k. Das ist Inflation pur!

Generation Rate kann man sich bspw. hier ausrechnen:

https://vechainstats.com/vtho-calculator/

Dort einfach mal spaßeshalber die Anzahl vom Circulating Supply (64.32B) eintragen... und staunen: Pro Tag werden mindestens 28 Mio. (!) VTHO generiert. Verbrannt werden gerade mal 20-30k, wie gesagt. Siehe auch hier unter "VTHO burn":

https://vechainstats.com/

Massenadaption schaut anders aus.

Und auch sonst schaut es von den "Fundamentals" her nicht besser aus: Seit Monaten bzw. 1-2 Jahren kenne nennenswerten News mehr, geschweige denn, größere Firmen (oder gar Konzerne), welche VeChain Technology & Solutions implementieren und nutzen würden. Nix. Nada. Niente. Nothing. Und es ist hier nicht nur still um VeChain geworden, damit "Smart Money" ganz in Ruhe einkaufen kann.... nein, es ist verdammt still um VeChain geworden, weil es eben keine berichtenswerten Fortschritte mehr gibt! Das Projekt ist faktisch tot. Und welchen Teil von "tot" genau verstehen einige User hier nicht?! :blink:

Nachtrag: VeChainStats* wird wohl die kommende Woche überarbeitet, aber man kann sich aktuell dort ganz unten bspw. auch sehr schön die "Last 25 X-node token events" und "Last 25 Economic node token events" anschauen:

https://vechainstats.com/

-- destroyed --

-- destroyed --

...

-- destroyed --

Immer mehr Ratten verlassen das sinkende Schiff und lösen ihre Nodes auf (um sicherlich auch sukzessive weitere VET-Anteile zu verkaufen), denn entgegen der Behauptung von so mancher MoonBoyz hier im Thread ist damit kein nennenswert lukratives passives Einkommen zu erwarten.

*ist auch nur so ein "Communityprojekt"... und eben eines der klassischen Projekte von VeChain-Bagholdern, die noch versuchen, VeChain künstlich am Leben zu erhalten, wie weiter oben schon erwähnt... ändern wird die Neuauflage der Webseite am Untergang von VeChain freilich nix

Nachtrag: Aber weil man seinen eigenen Standpunkt ja eigentlich stets auch ein bisschen kritisch hinterfragen sollte....

...andererseits gilt natürlich auch: Totgesagte leben länger.... 🤔

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb NouCoin:

Wow, warum bist du nicht auf den sachlichen Part, der da lautet "Der Coin ist auch komplett tot. Keine Weiterentwicklung seit einen Jahr.", seiner Nachricht eingegangen?! :huh:

Lass' mich raten...

Wow Deine Auffassungsgabe ist ja überwältigend. Lass mich raten, du bist zu angespannt, um Ironie zu verstehen? 🙄

vor 7 Stunden schrieb NouCoin:

Aber derartiges Gebaren kennen wir hier schon zur Genüge... Willkommen im Krypto-Kindergarten...

Willkommen in der verklemmten Kryptowelt. Der einzige der hier mit Kindergartenverhalten aufschlägt, bist du wohl selbst. Du kommst mir sehr verbittert vor, warum nur?

vor 7 Stunden schrieb NouCoin:

Weil du absolut nix zur Sache beizutragen hast

Nö, weil mich der Coin absolut nicht interresiert ;)

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb NouCoin:

"Der Coin ist auch komplett tot. Keine Weiterentwicklung seit einen Jahr."

Zunächst mal danke, finde es erfrischend neben all dem "To the Moon" auch mal sachliche Kritik zu lesen. Hinterfragen sollte man jeden Tag.

Allerdings kommt VeChain bei dir im Vergleich meiner Ansicht nach zu schlecht weg. Welcher Coin ist denn schon im Mainstream angekommen? Welcher hat sich im letzten Jahr wirklich zum Durchbruch weiterentwickelt? Manche nicht ganz unbekannte Vertreter haben einen Ergergieverbrauch oder Gebühren, die Stand jetzt jeden praktischen Nutzen ausschließen. Sind Bitcoin und Ether deshalb tot?

Vieles was du kritisierst ließe sich doch recht einfach anpassen, beispielsweise die VTHO Generierung. Was hinter den Kulissen passiert wissen wir wohl beide nicht.

Für mich passen Blockchain und Lieferketten zusammen wie Arsch auf Eimer, alleine deshalb stoße ich etwas nicht bei so kleiner Marktkapitalisierung ab. Es sei denn du kannst mir ein Konkurrenzprojekt nennen, das weiter ist und bei diesem Thema ein besseres Konzept hat.

Die Argumentation mit dem Kurs im Vergleich zum Gesamtmarkt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der Kurs sagt wirklich gar nichts über den Sinn und Entwicklungsstand eines Coins aus. Sonst gäbe es einerseits keine Memecoins und andererseits wäre etwas wie IOTA, wo es inzwischen fast jeden Tag gute Nachrichten bei der Entwicklung gibt, weiter vorne. Außerdem fallen Coins mit hoher Marktkapitalisierung naturgemäß weniger, steigen dafür aber auch weniger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb NouCoin:

Pro Tag werden mindestens 28 Mio. (!) VTHO generiert.

Genau genommen sind es 37 Millionen 😉

Davon verbrennt man an guten Tagen immerhin fast 1%. Pro Woche 🤦‍♂️

 

vor 33 Minuten schrieb Thrym:

Was hinter den Kulissen passiert wissen wir wohl beide nicht.

 

Das ließe sich natürlich ändern. Diese Intransparenz ist für mich ein weiteres Warnsignal.

Ich wäre bei Vechain sehr vorsichtig, niemand weiß, welche "Partnerschaften" überhaupt noch aktuell sind.

Kühne&Nagel beispielsweise hat nach einem PoC Vechain nicht weiter genutzt. Das hat man aber nur nebenbei in einem Stream von Cream (ein relativ dubioser "Investor", der vorher auch bei Waltonchain involviert war) erfahren. Die meisten denken bis heute, dass Kühne&Nagel als großer Logistiker noch ein aktiver Partner sei. Dem ist aber nicht so.

Kann man in kleinen Teilen beimischen um beim nächsten Pump&Dump von Rang 40 (wenn es denn dabei bleibt, ich bezweifle es ehrlich gesagt) auf 12 und wieder zurück dabei zu sein.

 

Bearbeitet von Chilli
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Thrym:

Zunächst mal danke, finde es erfrischend neben all dem "To the Moon" auch mal sachliche Kritik zu lesen. Hinterfragen sollte man jeden Tag.

Ich danke ebenfalls und freue mich immer, wenn jemand ein paar gute Gegenargumente bringt. ;)

vor 57 Minuten schrieb Thrym:

Allerdings kommt VeChain bei dir im Vergleich meiner Ansicht nach zu schlecht weg. Welcher Coin ist denn schon im Mainstream angekommen? Welcher hat sich im letzten Jahr wirklich zum Durchbruch weiterentwickelt? Manche nicht ganz unbekannte Vertreter haben einen Ergergieverbrauch oder Gebühren, die Stand jetzt jeden praktischen Nutzen ausschließen. Sind Bitcoin und Ether deshalb tot?

Kein schlechtes Argument... Allerdings wird hier der Vergleich nur innerhalb der Welt der öffentlichen und tokenbasierten Blockchain-Lösungen gezogen und damit unterliegst du hier dem klassischen Selection Bias. Dass ich mich mit den ganzen Alternativen zu public and token-based blockchains auseinandergesetzt hab, ist jetzt schon wieder zu lange her, als dass ich da jetzt mehr zu sagen könnte. Aber man kann davon ausgehen, dass die Konkurrenz dort nicht schläft, wie eine schnelle und oberflächliche Recherche bestätigt:

https://www.r3.com/customers/supply-chain/

https://www.hyperledger.org/tag/supply-chain

https://aws.amazon.com/de/blockchain/blockchain-for-supply-chain-track-and-trace/

(wobei Amazon afaik auf Hyperledger Fabric setzt)

https://www.ibm.com/blockchain/supply-chain

Es gibt wirklich null Garantie, dass hier VeChain im globalen Maßstab das Rennen macht, ganz im Gegenteil...

vor 57 Minuten schrieb Thrym:

Vieles was du kritisierst ließe sich doch recht einfach anpassen, beispielsweise die VTHO Generierung.

Wenn es sich so einfach anpassen lässt....

...warum wird es dann nicht getan? ;)

vor 57 Minuten schrieb Thrym:

Für mich passen Blockchain und Lieferketten zusammen wie Arsch auf Eimer, alleine deshalb stoße ich etwas nicht bei so kleiner Marktkapitalisierung ab.

Volle Zustimmung, nur ist VeChain da eben nicht der einzige Akteur im Markt, wenn's um Supply Chain Management auf Basis von Blockchain geht (s.o.).

vor 57 Minuten schrieb Thrym:

Es sei denn du kannst mir ein Konkurrenzprojekt nennen, das weiter ist und bei diesem Thema ein besseres Konzept hat.

Dafür müssten wir uns zunächst auf eine "comparison method" einigen... ;)

Und kannst du außerdem - umgekehrt - belegen, dass VeChain seiner Konkurrenz voraus ist? :huh:

vor 57 Minuten schrieb Thrym:

Die Argumentation mit dem Kurs im Vergleich zum Gesamtmarkt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der Kurs sagt wirklich gar nichts über den Sinn und Entwicklungsstand eines Coins aus.

Stimmt, nur ist der Kurs aber eben das einzige, was - aus Sicht eines Investors - wirklich relevant ist. Und bekanntlich diskontiert - wie es so schön heißt - der Kurs eh alles, auch den Entwicklungsstand eines Projektes. ;)

vor 38 Minuten schrieb Chilli:

Genau genommen sind es 37 Millionen 😉

Naja, ich war halt nur vom Circulating Supply ausgegangen. Wollte jetzt nicht extra noch nach dem Whitepaper suchen, um herauszufinden, wie es sich mit der Differenz zum Max. Supply verhält...

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Bauernsepp:

Schön herausgearbeitet von NouCoin. Da fällt es nochmal deutlich leichter neue Wege zu gehen und sich zu trennen.

Neue Wege sind immer gut, beschäftige dich mit IOTA. Die machen das und vieles mehr was VET vorhatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Thrym:

Zunächst mal danke, finde es erfrischend neben all dem "To the Moon" auch mal sachliche Kritik zu lesen. Hinterfragen sollte man jeden Tag.

Allerdings kommt VeChain bei dir im Vergleich meiner Ansicht nach zu schlecht weg. Welcher Coin ist denn schon im Mainstream angekommen? Welcher hat sich im letzten Jahr wirklich zum Durchbruch weiterentwickelt? Manche nicht ganz unbekannte Vertreter haben einen Ergergieverbrauch oder Gebühren, die Stand jetzt jeden praktischen Nutzen ausschließen. Sind Bitcoin und Ether deshalb tot?

Vieles was du kritisierst ließe sich doch recht einfach anpassen, beispielsweise die VTHO Generierung. Was hinter den Kulissen passiert wissen wir wohl beide nicht.

Für mich passen Blockchain und Lieferketten zusammen wie Arsch auf Eimer, alleine deshalb stoße ich etwas nicht bei so kleiner Marktkapitalisierung ab. Es sei denn du kannst mir ein Konkurrenzprojekt nennen, das weiter ist und bei diesem Thema ein besseres Konzept hat.

Die Argumentation mit dem Kurs im Vergleich zum Gesamtmarkt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der Kurs sagt wirklich gar nichts über den Sinn und Entwicklungsstand eines Coins aus. Sonst gäbe es einerseits keine Memecoins und andererseits wäre etwas wie IOTA, wo es inzwischen fast jeden Tag gute Nachrichten bei der Entwicklung gibt, weiter vorne. Außerdem fallen Coins mit hoher Marktkapitalisierung naturgemäß weniger, steigen dafür aber auch weniger.

Weil du von Blockchain und Lieferketten, sowie Konkurrenzsystemen sprichst, könntest du dir Paralellchain ansehen. Die launchen dieses Jahr und verfügen über ein patentiertes (oder in Zulassung befindliches) System: 

https://www.parallelchain.io/ 

Ich glaube der Launch wird erst im Q3 sein... Guck mal auf die Partner ;) So in Punkto Lieferkette fällt mir da sofort GS1 auf... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FooFighterBT:

Weil du von Blockchain und Lieferketten, sowie Konkurrenzsystemen sprichst, könntest du dir Paralellchain ansehen. Die launchen dieses Jahr und verfügen über ein patentiertes (oder in Zulassung befindliches) System: 

https://www.parallelchain.io/ 

Ich glaube der Launch wird erst im Q3 sein... Guck mal auf die Partner ;) So in Punkto Lieferkette fällt mir da sofort GS1 auf... 

 

Bevor irgendwas Richtung GS1, Supplychain-Tracking tatsächlich über eine Blockchain laufen wird, wird noch viel Wasser den Rein unterfliesen. Man sollte sich da nicht hypen lassen. Beispielsweise sind Pharmazie und auch Medizientechnik sind in der EU sehr streng reguliert. Ich bezweifle stark, dass solche empfindlichen Informationen in den nächsten 5 Jahren über irgendwelche Blockchain Netzwerke laufen werden. Viele solcher Daten laufen auf EU Ebene über zentrale Server und darüber hinaus über ausgewählte & speziell validierte Unternehmen, die in enger Zusammenarbeit mit den Behörden arbeiten. Ich denke nicht, dass solche Informationen in die Hände von irgendwelchen Block-Chain Start ups gegeben werden. Wer lange genug dabei ist sollte Wissen wieviel solche Partnerschaften im Bereich Krypto wert sind :)

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb NouCoin:

Naja, ich war halt nur vom Circulating Supply ausgegangen. Wollte jetzt nicht extra noch nach dem Whitepaper suchen, um herauszufinden, wie es sich mit der Differenz zum Max. Supply verhält...

Ist auch nicht als Kritik zu verstehen. Viel mehr sollte das aufzeigen, dass das Problem noch viel größer ist 😉

Die Idee, passives Einkommen mit VTHOR zu erzielen war vor ein paar Jahren witzig, ich denke mittlerweile sollte jedem klar sein, dass das Wunschdenken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb alica:

Neue Wege sind immer gut, beschäftige dich mit IOTA.

Nettes Projekt, aber leider dennoch ein "Shitcoin" bzw. kein empfehlenswertes Investment, wie man ja am Chart sieht. Wo war der Kurs mal? Bei 5 Dollar...? Lange ist's her... Und a) während des Hypes im letzten Jahr nicht einmal das alte Hoch wieder erreicht und b) mittlerweile auch schon wieder um ca. 66% abgeschmiert und vor allem c) kein Ende in Sicht. Was soll man davon halten?! Spätestens der Vergleich mit BTC zeigt, dass man sein Geld doch lieber woanders reinstecken sollte:

https://www.tradingview.com/x/fSU88iNZ/

(Wie viele Jahre muss das noch da vor sich herumdümpeln, bis die Leute es endlich schnallen? :huh:)

Und d) IOTA möchte kein Cashflow generieren, sondern die "Welt retten" (siehe auch das AMA mit Dom neulich). Ist halt auch nur eine öffentlich-rechtliche Stiftung, kein profit- und renditeorientiertes Unternehmen. Daher ganz klar: Finger weg! Dann dann lieber das Geld aus dem Fenster werfen - ist wenigstens hübsch anzuschauen. Oder verbrennen - hält immerhin für kurze Zeit warm.

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb NouCoin:

Nettes Projekt, aber leider dennoch ein "Shitcoin" bzw. kein empfehlenswertes Investment, wie man ja am Chart sieht. Wo war der Kurs mal? Bei 5 Dollar...? Lange ist's her... Und a) während des Hypes im letzten Jahr nicht einmal das alte Hoch wieder erreicht und b) mittlerweile auch schon wieder um ca. 66% abgeschmiert und vor allem c) kein Ende in Sicht. Was soll man davon halten?! Spätestens der Vergleich mit BTC zeigt, dass man sein Geld doch lieber woanders reinstecken sollte:

https://www.tradingview.com/x/fSU88iNZ/

Wer meinte er müsse den gewaltig übertriebenen FOMO bist 5 mitmachen, lernte für sein Leben. Das Geschäft ist nicht für Jedermann.
Der Rest ist relativ, zum underperformer Bitcoin. Der vergleich zu Bitcoin ist nur für Maximalisten relevant.
Die Restliche Welt rechnet noch lange zum Dollar.

https://www.tradingview.com/x/tvs4LGgn/
https://www.tradingview.com/x/dKzmeOn3/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb NouCoin:

Daher ganz klar: Finger weg! Dann dann lieber das Geld aus dem Fenster werfen

Klar high risk Invests sind nicht für jeden, da gebe ich dir recht. Der rest ist für mich eher Schubladendenken. Jeder wie er kann. 👍 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Iota-Juenger:

Bevor irgendwas Richtung GS1, Supplychain-Tracking tatsächlich über eine Blockchain laufen wird, wird noch viel Wasser den Rein unterfliesen. Man sollte sich da nicht hypen lassen. Beispielsweise sind Pharmazie und auch Medizientechnik sind in der EU sehr streng reguliert. Ich bezweifle stark, dass solche empfindlichen Informationen in den nächsten 5 Jahren über irgendwelche Blockchain Netzwerke laufen werden. Viele solcher Daten laufen auf EU Ebene über zentrale Server und darüber hinaus über ausgewählte & speziell validierte Unternehmen, die in enger Zusammenarbeit mit den Behörden arbeiten. Ich denke nicht, dass solche Informationen in die Hände von irgendwelchen Block-Chain Start ups gegeben werden. Wer lange genug dabei ist sollte Wissen wieviel solche Partnerschaften im Bereich Krypto wert sind :)

Achtung, in diesem Projekt steckt NULL Hype... Eigentlich kennt das nahezu niemand. 

Interessant wird es, weil ich deine Einschätzung zwar teile, XPLL aber in Hongkong beheimatet ist. EU erscheint hier eher als Randmarkt... 

Sieh es dir mal an, technisch ist es interessant beschrieben. Der Rest ist tatsächlich erstmal heiße Luft. 

Aber das ist es ja bei VeChain oder IOTA ja auch^^ 

Edit: Kann mich noch erinnern wie mir ein Kollege damals aufgeregt berichtete, dass irgendeiner von IOTA bei Markus Lanz wäre. 4 Jahre später ist immer noch: Nichts... 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb FooFighterBT:

Edit: Kann mich noch erinnern wie mir ein Kollege damals aufgeregt berichtete, dass irgendeiner von IOTA bei Markus Lanz wäre. 4 Jahre später ist immer noch: Nichts... 

immer die selben veralteten Argumente. 4 Jahre nach Bitcoin war auch noch nichts relevantes.
Bitcoin ist jetzt ~13 Jahre und auch jetzt ist es noch weit entfernt von Massenadoption. Die haben noch viel Zeit.
Wenn man schon vergleichen will, dann mit Ethereum, das ist der eigentliche Gewinner in Adoption, da sieht auch Bitcoin dagegen schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb FooFighterBT:

Achtung, in diesem Projekt steckt NULL Hype... Eigentlich kennt das nahezu niemand. 

Interessant wird es, weil ich deine Einschätzung zwar teile, XPLL aber in Hongkong beheimatet ist. EU erscheint hier eher als Randmarkt... 

Sieh es dir mal an, technisch ist es interessant beschrieben. Der Rest ist tatsächlich erstmal heiße Luft. 

Aber das ist es ja bei VeChain oder IOTA ja auch^^ 

Edit: Kann mich noch erinnern wie mir ein Kollege damals aufgeregt berichtete, dass irgendeiner von IOTA bei Markus Lanz wäre. 4 Jahre später ist immer noch: Nichts... 

Triggert dich mein Name so sehr, dass du immer wieder iota zusätzlich erwähnst? In meinem Statement rede ich von Blockchain Start ups. Iota zähle ich dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb alica:

immer die selben veralteten Argumente. 4 Jahre nach Bitcoin war auch noch nichts relevantes.
Bitcoin ist jetzt ~13 Jahre und auch jetzt ist es noch weit entfernt von Massenadoption. Die haben noch viel Zeit.
Wenn man schon vergleichen will, dann mit Ethereum, das ist der eigentliche Gewinner in Adoption, da sieht auch Bitcoin dagegen schlecht aus.

Und es werden neue kreiert. Viele hier im Forum merken es aber nicht. ;)

Muss ich nur auf die Threads hier im Subforum achten. Man klammert sich immer noch an die 2018er Coins. 

An dem Argument ist auch nichts veraltet. Wer nutzt VeChain oder IOTA? Ich bin nicht investiert, insofern ist mir das auch egal, würde sich nämlich etwas tun, wäre ich investiert. 

@Iota-Juenger Nein, null... IOTA wurde hier vorher erwähnt, also habe ich den Bogen weit gespannt. 

Absolut gar nicht also und ich wünsche dem Projekt, dass seine Goals erreicht werden und euch satte Gewinne! 

Ganz ehrlich... 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.