Zum Inhalt springen

VeChain Thor (VET)


FuShengLong

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb loralt:

Ähm, im Ernst: Hinter welchen Unternehmensentscheidungen stecken keine wirtschaftlichen Aspekte? 

Da hast du grundsätzlich Recht, meine Frage war zu unpräzise, ich versuche es nochmal. Sollen diese NFTs mehr als Werbung verstanden werden oder spielen sie zukünftig eine Rolle um Waren von A nach B zu transportieren, was ja meines Wissens das Kerngeschäft von DHL ist?

Bearbeitet von mawa73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mawa73:

Da hast du grundsätzlich Recht, meine Frage war zu unpräzise, ich versuche es nochmal. Sollen diese NFTs mehr als Werbung verstanden werden oder spielen sie zukünftig eine Rolle um Waren von A nach B zu transportieren, was ja meines Wissens das Kerngeschäft von DHL ist?

Achso, ja wohl Werbung / "Spielerei" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Geht ja langsam wieder aufwärts mit VET. Meine ersten Gewinne möchte ich ab 0,15€ pro VET mitnehmen. Optimistisch habe ich einige Sell-Orders bis 0,5€ gesetzt. Ganz auscashen werde ich hier definitiv nicht, da ich von dem Projekt überzeugt bin. Meine letzte Prognose hatte ich - meine ich - von dem YT-Kanal von Benjamin Cowen. Was denkt ihr, wohin die Reise geht? Habe ich die Sell-Orders eurer Meinung nach zu hoch angesetzt bei 100% auf das ATH on Top?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb dxtr:

Geht ja langsam wieder aufwärts mit VET. Meine ersten Gewinne möchte ich ab 0,15€ pro VET mitnehmen. Optimistisch habe ich einige Sell-Orders bis 0,5€ gesetzt. Ganz auscashen werde ich hier definitiv nicht, da ich von dem Projekt überzeugt bin. Meine letzte Prognose hatte ich - meine ich - von dem YT-Kanal von Benjamin Cowen. Was denkt ihr, wohin die Reise geht? Habe ich die Sell-Orders eurer Meinung nach zu hoch angesetzt bei 100% auf das ATH on Top?

Ich habe auch ein paar VET, aber nur 1% des Portfolios. Mit denen bin ich jetzt 20% im Plus.

Bei €0,15 zu verkaufen, wäre mir viel zu früh. Mein Plan ist, abzuwarten wie sich der Markt entwickelt. Wenn ich das Gefühl habe, alles läuft heiß, dann verkaufe ich ca. 50%. Den Rest behalte ich vermutlich.

Ob das so klappt, weiß ich natürlich nicht. Wahrscheinlich nicht 😆 Aber bei VET habe ich die Hoffnung, dass es den auch in ein paar Jahren noch geben wird, dann wird halt geHODLt.

Bearbeitet von Maaz
Nachgeschaut. 20% im Plus, nicht 10% :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dxtr:

Geht ja langsam wieder aufwärts mit VET. Meine ersten Gewinne möchte ich ab 0,15€ pro VET mitnehmen. Optimistisch habe ich einige Sell-Orders bis 0,5€ gesetzt. Ganz auscashen werde ich hier definitiv nicht, da ich von dem Projekt überzeugt bin. Meine letzte Prognose hatte ich - meine ich - von dem YT-Kanal von Benjamin Cowen. Was denkt ihr, wohin die Reise geht? Habe ich die Sell-Orders eurer Meinung nach zu hoch angesetzt bei 100% auf das ATH on Top?

 

vor 36 Minuten schrieb Maaz:

Ich habe auch ein paar VET, aber nur 1% des Portfolios. Mit denen bin ich jetzt 20% im Plus.

Bei €0,15 zu verkaufen, wäre mir viel zu früh. Mein Plan ist, abzuwarten wie sich der Markt entwickelt. Wenn ich das Gefühl habe, alles läuft heiß, dann verkaufe ich ca. 50%. Den Rest behalte ich vermutlich.

Ob das so klappt, weiß ich natürlich nicht. Wahrscheinlich nicht 😆 Aber bei VET habe ich die Hoffnung, dass es den auch in ein paar Jahren noch geben wird, dann wird halt geHODLt.

Gute Technologie und ich bin auch mit bisschen was drin ab. 0,05€ pro VET.

 

Der Coin hat definitiv extremes Potenzial. Ich sehe diesen bis 2025 bei ca. 4-5€ wenn der sich der Gesamt Markt weiter so entwickelt!!!

Alleine die Technologie dahinter in diesen Branchen ist bemerkenswert! Sowas ist in der heutigen Zeit extrem wichtig! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Heineken:

 

Gute Technologie und ich bin auch mit bisschen was drin ab. 0,05€ pro VET.

 

Der Coin hat definitiv extremes Potenzial. Ich sehe diesen bis 2025 bei ca. 4-5€ wenn der sich der Gesamt Markt weiter so entwickelt!!!

Alleine die Technologie dahinter in diesen Branchen ist bemerkenswert! Sowas ist in der heutigen Zeit extrem wichtig! 

Ich geh den Weg erstmal mit. Aber denke das ich ab 0.50 Cent alle 10 Cent mal was rausnehme

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Heineken:

 

Gute Technologie und ich bin auch mit bisschen was drin ab. 0,05€ pro VET.

 

Der Coin hat definitiv extremes Potenzial. Ich sehe diesen bis 2025 bei ca. 4-5€ wenn der sich der Gesamt Markt weiter so entwickelt!!!

Alleine die Technologie dahinter in diesen Branchen ist bemerkenswert! Sowas ist in der heutigen Zeit extrem wichtig! 

Finde es auch wichtig, dass man Long-Term denkt! Aber aktuell brauch man für diese Kurse viel Phantasie, aber im Krypto-Space kann es schneller gehen als man sich vorstellen kann! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Glück, dass mir VeChain sehr früh aufgefallen ist, weil ich Lieferketten für ein riesiges Problem halte, das gelöst werden will. Deshalb hatte ich das große Glück für unter einem Cent einzusteigen.

Fürs auscashen kämen mir aber andere Coins in den Sinn, VeChain ist neben IOTA mein "alles oder nichts"-Coin. Ich will kein neues Auto, ich will entweder nie wieder arbeiten oder gar nichts 😛

Man muss sich hier vor Augen führen, dass wir hier bei der Marktkapitalisierung noch nichtmal bei $10 Mrd sind. Es gibt Meme-Shitcoins, die das vierfache haben. Wenn man VeChain aber einfach mal aus dem Bauch langfristig mit dem jetzigen (!) Status von Ethereum vergleicht, dann wäre noch ein Faktor 50 drin, also $500 Mrd Marktkapitalisierung, Kurs $7,50. Keine Ahnung ob das wahrscheinlich ist, völlig absurd finde ich es nicht. Produktfälschungen richten jedes Jahr (!) $300 Mrd Schaden an.

Vielleicht setzt sich aber auch etwas anderes durch und wir sind schnell bei $0,0001. Wie gesagt, ist für mich eine alles oder nichts Geschichte. Das Investment abgesichert habe ich mit Ethereum und Monero, weil ich da nach oben doch etwas weniger Fantasie habe.

Bearbeitet von Thrym
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Thrym:

Ich hatte das Glück, dass mir VeChain sehr früh aufgefallen ist, weil ich Lieferketten für ein riesiges Problem halte, das gelöst werden will. Deshalb hatte ich das große Glück für unter einem Cent einzusteigen.

Fürs auscashen kämen mir aber andere Coins in den Sinn, VeChain ist neben IOTA mein "alles oder nichts"-Coin. Ich will kein neues Auto, ich will entweder nie wieder arbeiten oder gar nichts 😛

Man muss sich hier vor Augen führen, dass wir hier bei der Marktkapitalisierung noch nichtmal bei $10 Mrd sind. Es gibt Meme-Shitcoins, die das vierfache haben. Wenn man VeChain aber einfach mal aus dem Bauch langfristig mit dem jetzigen (!) Status von Ethereum vergleicht, dann wäre noch ein Faktor 50 drin, also $500 Mrd Marktkapitalisierung, Kurs $7,50. Keine Ahnung ob das wahrscheinlich ist, völlig absurd finde ich es nicht. Produktfälschungen richten jedes Jahr (!) $300 Mrd Schaden an.

Vielleicht setzt sich aber auch etwas anderes durch und wir sind schnell bei $0,0001. Wie gesagt, ist für mich eine alles oder nichts Geschichte. Das Investment abgesichert habe ich mit Ethereum und Monero, weil ich da nach oben doch etwas weniger Fantasie habe.

Interessant - von Leuten, die in Monero investiert sind bzw. investieren, hört man seit längerer Zeit gar nichts mehr.

Bearbeitet von dxtr
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Thrym:

Ich hatte das Glück, dass mir VeChain sehr früh aufgefallen ist, weil ich Lieferketten für ein riesiges Problem halte, das gelöst werden will. Deshalb hatte ich das große Glück für unter einem Cent einzusteigen.

Fürs auscashen kämen mir aber andere Coins in den Sinn, VeChain ist neben IOTA mein "alles oder nichts"-Coin. Ich will kein neues Auto, ich will entweder nie wieder arbeiten oder gar nichts 😛

Man muss sich hier vor Augen führen, dass wir hier bei der Marktkapitalisierung noch nichtmal bei $10 Mrd sind. Es gibt Meme-Shitcoins, die das vierfache haben. Wenn man VeChain aber einfach mal aus dem Bauch langfristig mit dem jetzigen (!) Status von Ethereum vergleicht, dann wäre noch ein Faktor 50 drin, also $500 Mrd Marktkapitalisierung, Kurs $7,50. Keine Ahnung ob das wahrscheinlich ist, völlig absurd finde ich es nicht. Produktfälschungen richten jedes Jahr (!) $300 Mrd Schaden an.

Vielleicht setzt sich aber auch etwas anderes durch und wir sind schnell bei $0,0001. Wie gesagt, ist für mich eine alles oder nichts Geschichte. Das Investment abgesichert habe ich mit Ethereum und Monero, weil ich da nach oben doch etwas weniger Fantasie habe.

Ich denke dein Kurswert könnten wir dann eher 2030 sehen.

Die Adaption muss einfach weiter ihren weg finden! Solange Vechain unter 1€ ist werde ich auch nachkaufen. Wie gesagt, dass Potenzial ist da um einfach zu verschwinden, benötigt es denke ich recht viel :D 

 

Auch Miota war tot geglaubt^^ aber er hält sich wacker! 

Bearbeitet von Heineken
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, größer könnten Euphorie und Hochmut ja kaum noch sein, dann lassen wir das Kätzchen mal wieder fallen und schauen, wie hoch es danach springt......

Bis in ein paar Tagen/Wochen dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb NouCoin:

Okay, größer könnten Euphorie und Hochmut ja kaum noch sein, dann lassen wir das Kätzchen mal wieder fallen und schauen, wie hoch es danach springt......

Bis in ein paar Tagen/Wochen dann.

Sach mal @NouCoin: welcher coin ist deiner Meinung nach eigentlich gut?

Das ist eine ernst gemeint frage, denn in fast allen deiner Beiträge lese ich so zwischen den zeilrn: alles Schrott, verkauft alles solange ihr noch ein paar Euro für die coins bekommt, nächste Woche beginnt der bärenmarkt und so weiter. 

Findest du eigentlich irgendwas ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AktienspekulaantGrundgütiger!! 😳 Beantworte dir doch selbst einfach mal ein paar einfache Fragen:

  • Warum ist der Börsenwert von Amazon, Microsoft, Facebook und vielen, vielen anderen Unternehmen nach der Jahrtausendwende und innerhalb eines Jahres um über 80-90% gefallen, obwohl sich fundamental bei jenen Unternehmen eigentlich nicht viel geändert hat?
  • Warum ist der Wert unzähliger Kryptowährungen nach dem Hype 2017/18 um teilweise sogar über 95% bis 99% gefallen?
  • Was bedeutet überhaupt Hype?
  • Wie kommen generell Bewertungen von Unternehmen/Coins zustande und wodurch werden sie beeinflusst?
  • Warum ist Shiba Inu auf Platz 9, VeChain aber nur auf Platz 22?

Nach unzähligen Beiträgen sollte doch mittlerweile klar sein, dass ich sehr wohl von unzähligen Projekten überzeugt bin, nichtsdestotrotz aber glaube, dass sich der Kryptomarkt gegenwärtig in einer Spekulationsblase befindet, die "jeden Moment" zu platzen droht. Das kann in 3 Tagen sein, in 3 Wochen, vielleicht auch erst in 3 Monaten oder 3 Jahren (wobei sich das Platzen selbst ja eigtl. eh über Wochen und Monate hinzieht...). Auf jeden Fall würde ich persönlich aktuell nicht mehr (oder nur noch äußerst zurückhaltend investieren bspw. via "Sparplan") und wäre sowieso mit jeglicher Euphorie und den Erwartungen an zukünftige Kursentwicklungen verdammt vorsichtig. VET notiert aktuell - in einer sehr euphorischen und bullischen Marktphase, wohlgemerkt - bspw. auch immer noch knapp 50% unter'm letzten ATH, während Bitcoin längst wieder sein altes ATH und unzählige andere Projekte sogar schon neue ATHs erreicht haben, d.h. VET zeigt hier im Vergleich zum Gesamtmarkt relative Schwäche, was dann auch entsprechend so zu bewerten ist (als schwach). Und schauen wir mal, wo der Kurs steht, wenn mal wieder alles tage- und wochenlang am Abschmieren ist und der berühmte Crypto Fear & Greed Index irgendwo zwischen 10 und 20 herumdümpelt. Und ob das dann nicht auch schon der Übergang in den nächsten Bärenmarkt sein wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NouCoin:

VET notiert aktuell - in einer sehr euphorischen und bullischen Marktphase, wohlgemerkt - bspw. auch immer noch knapp 50% unter'm letzten ATH, während Bitcoin längst wieder sein altes ATH und unzählige andere Projekte sogar schon neue ATHs erreicht haben, d.h. VET zeigt hier im Vergleich zum Gesamtmarkt relative Schwäche, was dann auch entsprechend so zu bewerten ist (als schwach). 

Solange es keine fundamentalen Probleme gibt, ist doch gerade das super zum Kaufen. Warum zur Hölle sollte ich etwas auf seinem ATH kaufen, wenn ich es vorher billiger hätte bekommen können? Entweder ich bin fundamental überzeugt oder nicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2021 um 22:16 schrieb NouCoin:

die "jeden Moment" zu platzen droht. Das kann in 3 Tagen sein, in 3 Wochen, vielleicht auch erst in 3 Monaten oder 3 Jahren (wobei sich das Platzen selbst ja eigtl. eh über Wochen und Monate hinzieht...)

Sorry, aber das ist doch Dirk-Müller-Geschwätz. Natürlich verhält der Markt sich in Zyklen, das bestreitet hier doch keiner. Dass du aber weiterhin so an deinem Dead-Cat-Bounce festhältst und jetzt den Zeitrahmen einfach auf mögliche 3 Jahre ziehst, sagt ja auch schon alles. Kein Mensch bestreitet hier, dass es nicht nochmal runter geht. Aber jetzt hier zu predigen, dass IRGENDWANN die Korrektur kommt, ist halt auch einfach billig. Wird passieren klar, aber du hattest ja anscheinend DIESMAL mit deinem Zeitrahmen nicht so Recht. Kannste dann ja auch einfach mal eigestehen, ne  😄

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb loralt:

Dass du aber weiterhin so an deinem Dead-Cat-Bounce festhältst...

Dass du dich aber auch weiterhin doof stellst...

Am 31.8.2021 um 04:16 schrieb NouCoin:

Fast schon ein bisschen wie im Kindergarten... mit bunten Erklärbildchen und so...

Flash Crash...

https://www.tradingview.com/x/3xYrDkr7/

...und Dead-Cat-Bounce (im 1h-Chart, damit man's besser sieht)...

https://www.tradingview.com/x/SuX4kKxB/

(wobei man theoretisch auch den Anstieg bis zum 4. Juni noch als "Dead-Cat-Bounce" durchgehen lassen könnte)

Darauf hätte man mit etwas Text- und Leseverständnis eigentlich auch selbst kommen können:

Am 15.7.2021 um 20:50 schrieb NouCoin:

Genau in diese Zone von 3-6 Cent ging auch der Flashcrash am 19. Mai, d.h. hier dürften auch größere Buy-Orders gewesen sein (Support), wobei sich der Kurs kurzfristig erholte (der berühmte "Dead-Cat-Bounce"), um nun aber langsam auf dieses bereits im April prognostizierte Level von 3-6 Cent herabzusinken, wie sich jetzt bestätigt.

Das mit dem Lesen und Textverständnis müssen wir halt noch 'n bissl üben, gell? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.