Zum Inhalt springen

VeChain Thor (VET)


FuShengLong

Empfohlene Beiträge

Wollt mich auch melden das ich noch dabei bin 😀.

Bin 2017/2018 eingestiegen in Krypto und hatte natürlich Fomo.Hatte ne schöne Summe investiert aber von Projekten und so keine Ahnung.

Und habe mir schnell die Finger verbrannt- ich sage nur Verge;Trx und Nano.Konnte dann aber mit ein paar klugen Traits mich wieder einigermaßen von den Verlusten erholen.

Habe mich denn mehr mit Vechain beschäftigt und musste sagen,ja das kann was werden und sieht nach was aus wo es wirklich in der Zukunft dafür ein Usecase geben könnte.

Seit 2018 dann eingestiegen bei Vet(VEN) und seitdem es auch nicht bereut.Auch wenn der Kurs im 2018/2019 nicht das wieder gespiegelt hatte.

Aber ich war mir sicher wenn Vechain es nicht schafft, dann wird ausser Btc (Wertspeicher),Blockchain noch eine sehr lange Zeit nicht ernstgenommen werden auf dem Markt.

Habe immer ab und an mich im Forum oder auf Reddit oder Twitter informiert wie es so vorran geht und war entspannt.

Aber mann musste schon im den 2 Jahren Bärenmarkt dicke Cojones haben 😉.

So noch ein kleiner Ausblick (nur meine Meinung habe null Ahnung und gilt nur für mich )

Kann sein das die Korrektur noch nicht abgeschlossen ist mit Vet,wir haben die welle 3 abgeschlossen und sind jetzt in der ABC Korrektur,wenn wir gegen den Wiederstand laufen der ca. bei 0,25 cent liegt kann sein das wir noch mal nen Tief bekommen werden.Dann könnte es wieder nachhaltig bis August/Sept. mit Welle 5 weiter gehen.

und die könnte schon gut werden.

Also wünsche euch alles liebe und bleibt gesund,werde mich ab und an wieder melden

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage, ich möchte gerne über BitPanda die geschenkte Aktie gegen VET tauschen. Nun kommt beim Tausch immer der Hinweis: „Der Betrag ist zu hoch. Maximum:... „

Heißt das nun, dass ich die Aktie nicht komplett los werde? Und wenn ja warum? 

VG

Edit: Hat sich erledigt, hab die Menge einfach manuell eingegeben. 

Bearbeitet von Nordy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2021 um 18:14 schrieb TheGame:

Wollt mich auch melden das ich noch dabei bin 😀.

Bin 2017/2018 eingestiegen in Krypto und hatte natürlich Fomo.Hatte ne schöne Summe investiert aber von Projekten und so keine Ahnung.

Und habe mir schnell die Finger verbrannt- ich sage nur Verge;Trx und Nano.Konnte dann aber mit ein paar klugen Traits mich wieder einigermaßen von den Verlusten erholen.

Habe mich denn mehr mit Vechain beschäftigt und musste sagen,ja das kann was werden und sieht nach was aus wo es wirklich in der Zukunft dafür ein Usecase geben könnte.

Seit 2018 dann eingestiegen bei Vet(VEN) und seitdem es auch nicht bereut.Auch wenn der Kurs im 2018/2019 nicht das wieder gespiegelt hatte.

Aber ich war mir sicher wenn Vechain es nicht schafft, dann wird ausser Btc (Wertspeicher),Blockchain noch eine sehr lange Zeit nicht ernstgenommen werden auf dem Markt.

Habe immer ab und an mich im Forum oder auf Reddit oder Twitter informiert wie es so vorran geht und war entspannt.

Aber mann musste schon im den 2 Jahren Bärenmarkt dicke Cojones haben 😉.

So noch ein kleiner Ausblick (nur meine Meinung habe null Ahnung und gilt nur für mich )

Kann sein das die Korrektur noch nicht abgeschlossen ist mit Vet,wir haben die welle 3 abgeschlossen und sind jetzt in der ABC Korrektur,wenn wir gegen den Wiederstand laufen der ca. bei 0,25 cent liegt kann sein das wir noch mal nen Tief bekommen werden.Dann könnte es wieder nachhaltig bis August/Sept. mit Welle 5 weiter gehen.

und die könnte schon gut werden.

Also wünsche euch alles liebe und bleibt gesund,werde mich ab und an wieder melden

Hab mir mal ne Handvoll zu gelegt, In welcher Wallet hast du den die VET gebunkert? Ledger läuft ja nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb loralt:

Doch Ledger geht. Oder in die mobile Wallet: VechainThor heißt die 

 

vor 19 Minuten schrieb loralt:

Doch Ledger geht. Oder in die mobile Wallet: VechainThor heißt die 

Sorry , wo/wie beim Ledger. Software ist aktuell, finde da irgendwie nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Luqius:

Das hört sich gut an. 

 

 

Ich mag den Part mit Salesforce. Da hat er sich vllt. ein wenig verplappert ;)

Ingesamt sehr schönes Interview. Dimi hat nochmal richtig Englisch gepaukt, vor einiger Zeit hat man ihn noch kaum verstanden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Black-Angel:

Mein Englisch ist nicht so gut. Was ist denn die Hauptmassage von dem Interview?

Vielleicht kann das jemand noch auf Deutsch zusammenfassen. Ich komme leider nicht so schnell dazu.

DeepL spuckt das aus für die englische Zusammenfassung: 

Cliff note takeaways:

Dimitris war ein Karriere-Jurist, bevor er zu VeChain kam

Die Partnerschaft mit DNV GL ist größer, als man sich vorstellen kann.

"Those Who Dance Are Considered Insane by Those Who Can't Hear the Music" Revolutionäre Technologie. Die Gesellschaft, die CEOs und die Institutionen sind noch nicht bereit. Es braucht Zeit, um aufzubauen und zu skalieren.

Walmart China ist B2B2C, eine Gesamtlösung für die Lieferkette.

E-HCert - Zero Knowledge Proofs (https://en.wikipedia.org/wiki/Zero-knowledge_proof), GDPR(https://gdpr-info.eu/) konform

Private Blockchains sind ein Sprungbrett zu öffentlichen Blockchains.

Wird über APIs integriert und benötigt einen Monat zur Implementierung. Krankenhäuser testen gerne viel, da das Gesundheitswesen eine stark regulierte Branche ist. ex) Eine Implementierung wurde für ein Krankenhaus im Januar abgeschlossen und es dauerte mindestens 4 Monate, um sicherzustellen, dass das System kugelsicher getestet wurde, um alle Fehler auszubügeln, bevor es vor ein paar Wochen in Betrieb genommen werden konnte

Daten sollten dem Individuum gehören

Impfpass

Grünes Zertifikat, 90% konform mit der EU-Kommission. Vechain sind Pioniere mit einer Lösung seit Dezember, Dimitris behauptet, dass die EU-Kommission 90% der VeChain x i-Dante Lösung kopiert hat.

Viel Politik, viele Regierungs-NDAs in Europa, die von Cypress abgezweigt wurden. 3 Krankenhäuser implementiert mit mehr auf dem Weg. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.

Technik und Anwendungsfälle sind bereits vorhanden. Jetzt ist es an der Zeit, die Verbindungen herzustellen.

Zukunftsweisende Technologie. Vechain versucht, gesellschaftliche Probleme zu lösen.

Verfolgung von Kohlenstoffemissionen / Kohlenstoffgutschriften

Der Versuch, die Welt zu einem besseren Ort für die Zukunft zu machen.

Demo der V-Pass App 1:05:05 Live im September?

Partnerschaften mit KI-Industrie, Vermählung von Blockchain und KI bis Ende des Jahres durch E-HCert

Tools sparen Zeit. Genaue Informationen x Geschwindigkeit

Es wird nur ein Hash der Ursprungsdaten gespeichert, um die Authentizität zu gewährleisten. Die Daten liegen weiterhin in einer zentralen Datenbank. Die gespeicherten Daten enthalten Zeitstempel, Herkunftsordner des Patienten. Gültigkeit der Daten.

KI-Partner sind unter NDA. Vielleicht ein MOU in den nächsten Monaten

Track and Trace - Carbon Initiative seit 2018. BYD Carbon Ecosystem, Belohnungen für das Fahren von Elektroautos, basierend auf dem Fahrverhalten. DNV GO GREEN

Kohlenstoff ist das neue Öl. China ist einer der größten Umweltverschmutzer der Welt. Sie haben einen Plan, um kohlenstoffneutral zu werden. Rückverfolgbarkeit und Authentizität sind große Teile dieses Plans.

99% Transaktionsreduzierungsgebühr pro Transaktion. "Alles, was VeChain tut, wird berechnet" "Die unternehmensfreundlichste Blockchain-Lösung" Es gibt ein Bedürfnis von Kunden, niedrige Transaktionskosten zu haben. Dies bringt mehr Entwickler.

Ich habe das Gefühl, dass sie den Entwicklerzuschuss speziell eingeführt haben, um die günstigeren Transaktionskosten hervorzuheben, um mehr Devs zum Umstieg zu bewegen

Erwähnt Realitems, Ubitquity, Vexchange

Wirtschaftliche Anreize, billige Transaktionen, Open Source Github

iDante hat ETH für VET aufgegeben

Unternehmenskultur - Dimitris fühlt sich wie ein Ritter an der Tafelrunde. Sie sind dabei, die Welt zu verändern

"Shallow Waters are noisy, Deep waters are silent" Mikrofonabwurf

nimmt es wieder auf, mehrere Community NFT Projekte kommen innerhalb des Jahres. mindestens 2 Projekte. Physikalische x digitale NFTs (Hinweis: Phygitalien ala. reale Gegenstände) > alles Teil der eNFT-Initiativen

Ein Lob an seinen technischen Implementierungspartner Arnold?

Salesforce PoC ist größer als die meisten Leute verstehen können.

  • Thanks 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thrym:

Sehr cool! Mit der Öffentlichkeit kommen auch Investoren und Entwickler 😀

CNBC ist eigentlich eher 'n Kontraindikator. Jetzt ist höchste Vorsicht geboten, was VET angeht. Zumindest kurz- bis mittelfristig. Langfristig - da reden wir dann aber über mehrere Jahre - ist das sicherlich durchaus positiv, je mehr solche Projekte wie VeChain in der Öffentlichkeit und als mehr oder weniger gleichberechtigt neben anderen "Big Player" wahrgenommen werden.

Investoren und Entwickler hat VeChain auf jeden Fall nicht mehr nötig, imho.

Und ansonsten hatten wir das ja bspw. erst beim Coinbase-DPO vor ein paar Wochen, dass das Thema bei CNBC den ganzen Tag rauf und runter lief. Wie sich der Kurs seitdem entwickelt hat, kann ja jeder selbst nachsehen...

Man, ganz ernsthaft, diesen ganzen Medienrummel um irgendwelche Coins hatten wir auch 2018 schon. Erinnere mich bspw. noch sehr gut daran, wie groß damals der Auftritt von Ripple bei CNBC Fast Money gefeiert wurde. Musste etwas suchen, aber das war der hier:

https://www.cnbc.com/video/2018/03/07/ripple-ceo-brad-garlinghouse-on-fast-money.html

Und... alter... ernsthaft... selbst so ein Auftritt bedeutet letztendlich absolut gar nix...! 👎

(zumal VeChain hier auch nur mal so beiläufig am Rande erwähnt wird wie die Platzierung der jamaikanischen Bobmannschaft...)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VeChain hat eine solide Grundlage und viele Use-Cases in unterschiedlichen Multi-Milliarden-Industrien, in denen sich das Produkt bereits bewährt hat und noch bewähren wird, allerdings ist es immer noch "nur" eine Kryptowährung und daher vom Erfolg und Misserfolg des Bitcoin abhängig. Wobei man mittlerweile durch ETH sieht, dass eine Emanzipation der Altcoins möglich ist. Auch wenn es bei ETH wahrscheinlich zwangsläufig auch irgendwann zu einem heftigeren Rücksetzer kommen wird, ist das für mich ein gutes Zeichen.

Ich habe schon ein paar Male gelesen, dass VeChain das neue Amazon ist, was das ROI angeht. Das stimmt definitiv für Teilnehmer am ICO, aber ob da noch so viel Luft nach oben ist? Andererseits gibt es noch DOGE..

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Luqius:

Ich habe schon ein paar Male gelesen, dass VeChain das neue Amazon ist, was das ROI angeht. Das stimmt definitiv für Teilnehmer am ICO, aber ob da noch so viel Luft nach oben ist? Andererseits gibt es noch DOGE..

 

Es gibt da ja leider keine Erfahrungswerte, da die Technologien völlig revolutionär sind. Wir reden ja hier nicht von Aktien. Dennoch muss man ja irgendwo ansetzen und da würde ich die Summen nehmen, die das durch eine Kryptowährung gelöste Problem verursacht. Alleine Produktfälschungen richten pro Jahr $300 Mrd Schaden an, das heißt man könnte damit innerhalb von 5-6 Jahren sämtliche Kryotowährungen der Welt komplett aufkaufen. Jetzt wird VeChain dieses Problem nicht völlig verschwinden lassen, dafür löst es aber auch andere. 

Anderer Ansatz wäre, wenn man es nicht immer gleich übertreibt und in Amzazon-Kategorien denkt. Nehmen wir als gute Firma die ihren IT-Job solide und ohne großen Hype erledigt doch einfach mal SAP. Wenn VeChain in die Kategorie vorstößt, hätten wir noch ein "mal sieben" vor uns.

Alles Milchmädchen, aber als ganz grobe Überlegungen sieht das für mich schon so aus, als ob da nach oben noch viel Luft ist. Aber niemand weiß es.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb NouCoin:

CNBC ist eigentlich eher 'n Kontraindikator. Jetzt ist höchste Vorsicht geboten, was VET angeht. Zumindest kurz- bis mittelfristig. Langfristig - da reden wir dann aber über mehrere Jahre - ist das sicherlich durchaus positiv, je mehr solche Projekte wie VeChain in der Öffentlichkeit und als mehr oder weniger gleichberechtigt neben anderen "Big Player" wahrgenommen werden.

Investoren und Entwickler hat VeChain auf jeden Fall nicht mehr nötig, imho.

Und ansonsten hatten wir das ja bspw. erst beim Coinbase-DPO vor ein paar Wochen, dass das Thema bei CNBC den ganzen Tag rauf und runter lief. Wie sich der Kurs seitdem entwickelt hat, kann ja jeder selbst nachsehen...

Man, ganz ernsthaft, diesen ganzen Medienrummel um irgendwelche Coins hatten wir auch 2018 schon. Erinnere mich bspw. noch sehr gut daran, wie groß damals der Auftritt von Ripple bei CNBC Fast Money gefeiert wurde. Musste etwas suchen, aber das war der hier:

https://www.cnbc.com/video/2018/03/07/ripple-ceo-brad-garlinghouse-on-fast-money.html

Und... alter... ernsthaft... selbst so ein Auftritt bedeutet letztendlich absolut gar nix...! 👎

(zumal VeChain hier auch nur mal so beiläufig am Rande erwähnt wird wie die Platzierung der jamaikanischen Bobmannschaft...)

Ach, für mich ist es überhaupt kein Indikator sondern nur spannend, dass Vechain überhaupt erwähnt wurde. Bei Wallstreet Journal ja auch - und das in einem Atemzug mit SafeMoon :D   Deswegen hab ich das auch nicht bewertet sondern nur gepostet. 

 

Was Entwickler angeht bin ich anderer Meinung als du, oder hab dich falsch verstanden. Je mehr Projekte auf der Chain entwickeln, desto besser ist es...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Thrym:

Es gibt da ja leider keine Erfahrungswerte, da die Technologien völlig revolutionär sind. Wir reden ja hier nicht von Aktien. Dennoch muss man ja irgendwo ansetzen und da würde ich die Summen nehmen, die das durch eine Kryptowährung gelöste Problem verursacht. Alleine Produktfälschungen richten pro Jahr $300 Mrd Schaden an, das heißt man könnte damit innerhalb von 5-6 Jahren sämtliche Kryotowährungen der Welt komplett aufkaufen. Jetzt wird VeChain dieses Problem nicht völlig verschwinden lassen, dafür löst es aber auch andere. 

Anderer Ansatz wäre, wenn man es nicht immer gleich übertreibt und in Amzazon-Kategorien denkt. Nehmen wir als gute Firma die ihren IT-Job solide und ohne großen Hype erledigt doch einfach mal SAP. Wenn VeChain in die Kategorie vorstößt, hätten wir noch ein "mal sieben" vor uns.

Alles Milchmädchen, aber als ganz grobe Überlegungen sieht das für mich schon so aus, als ob da nach oben noch viel Luft ist. Aber niemand weiß es.

Es ist definitiv Luft nach oben da, aber nicht so viel wie es auf Telegram und Twitter immer wieder verkündet wird. In der Theorie ist alles möglich.

Theoretisch, wenn man den Chart sehr gefällig analysiert und eine parabolische Bewegung annimmt, sind dieses Jahr 2 bis 2.5 $ drin. Man müsste während dieser Bewegung gestaffelt aussteigen und auf dem Weg nach unten Coins akkumulieren. 

Ich gehe eher davon aus, dass wir dieses Jahr lange konsolidieren werden um 0.35 bis 0.40 $ herum. 

Mal schauen, was die künftigen Events bringen. Derzeit ist ja alles eingepreist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 29 Minuten schrieb Mr.Morrich:

Im Keller? Hast du andere Kurse? 😅

Fast halbes ATH ist meiner Ansicht nach schon nicht schlecht, wenn man noch einsteigen möchte. Bevor man es in pump and Dump Müll steckt, doch lieber etwas nehmen, was in 5 Jahren richtig groß sein könnte.

Wobei ich der Ehrlichkeit halber sagen muss, dass ich selbst nicht nachlege, weil ich für unter einem Cent drin bin und das nicht den riesen Unterschied machen würde jetzt nachzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.