Zum Inhalt springen

Ledger Nano S - Warnung vor Scams!


Empfohlene Beiträge

Sofern jemand einen Ledger Nano S nicht direkt bei ledgerwallet.com sondern zB bei Amazon oder einem anderen Zwischenhändler bestellt hat - unbedingt darauf achten dass keine bereits ausgefüllte Karte mit 24 Passwörtern beiliegt - das bedeutet dass der Nano von einem Betrüger schon vorkonfiguriert ist um eure Kryptos nach Deposit abzuräumen! Es gab auch schon Fälle in dem die Passwortkarte im Format eines Rubbelloses beilag:

 https://www.reddit.com/r/ledgerwallet/comments/7oe1gx/warning_if_this_image_looks_familiar_then_you/

Es ist in jedem Fall zu empfehlen den Nano S (oder ein anderes Hardware Wallet) nur auf der Herstellerseite zu bestellen. In diesem Fall ledgerwallet.com. 

 

 

Bearbeitet von mvndekant
  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Warnung und das Teilen des Links! Hatte ich vorhin schon bei Twitter gesehen.

Ist echt heftig, mit welch krimineller Energie versucht wird, unbedarften Anfängern Bitcoin zu stehlen. :angry:

Ich denke, https://www.hardwarewallets24.de/ ist als seriöse Quelle für den Nano S auch zu empfehlen.

Gruß, btc.crunch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb btc.crunch:

Vielen Dank für die Warnung und das Teilen des Links! Hatte ich vorhin schon bei Twitter gesehen.

Ist echt heftig, mit welch krimineller Energie versucht wird, unbedarften Anfängern Bitcoin zu stehlen. :angry:

Ich denke, https://www.hardwarewallets24.de/ ist als seriöse Quelle für den Nano S auch zu empfehlen.

Gruß, btc.crunch

150 Eur, die nutzen die Lieferschwierigkeiten aber schamlos aus. Ne danke, dann halt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb audioTom:

150 Eur, die nutzen die Lieferschwierigkeiten aber schamlos aus. Ne danke, dann halt nicht...

Au ja. Gestern noch 100 Euro... und da habe ich schon gedacht, dass sie jetzt ganz schön hinlangen. Im Herbst lag der Preis noch bei 70 Euro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Beim Ledger hast du einen Seed, mit diesem einzigen Seed lassen sich X Coins wiederherstellen/sichern.
Paperwallet brauchst du für jeden Coin ein eigenes.

Der Hauptvorteil (zumindest sehe ich den als solchen) ist, dass du die Coins auch sofort verschicken kannst, weil du ja online bist.
So kann man Sicherheit mit Alltagstauglichkeit verbinden -> bei einem Paperwallet brauchst du zum Verschicken ja ein Desktopwallet und du musst jedes mal den private key vorher importieren.
Den Ledger kann man problemlos mitnehmen ... seine ganzen Paperwallets immer dabei zu haben, wäre wohl ziemlich ungünstig.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, das stimmt.

Aber der Preis momentan, puhhhh :o

Danke für die Warnung, gibt ja auch genügend ebay Verkäufe ala´ nur 1x kurz ausgepackt usw.
Könnte jemand schon Schabernack treiben wenn man nicht auspasst.
Am besten nach Erhalt gleich mal platt machen und neu aufsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde immer und ausschließlich bei Legder direkt kaufen und ggf. auch sehr lange Wartezeiten in Kauf nehmen.

Den Preis sollte man immer in Relation setzen.
Wenn man Cryptos im Wert von zB 500 Euro hat, braucht man imho kein Hardwarewallet bzw. steht es sich halt nicht dafür ... bei 5000 sieht die Sache schon anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Trooper:

Ich habe mit den Ledger über BTC Echo bestellt vor einigen Wochen. Mittlerweile haben die den nichtmehr in ihrem Shop.

Denkt ihr das alles OK ist mit dem Ledger? Die Karte war nicht ausgefüllt. Kann ich das irgendwie checken?

Hab meine auch über BTCEcho bezogen. Brauchst keine Sorge haben! Alles im Lot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.