Zum Inhalt springen

Bitfinex Angaben zur Verifikation


mssm

Empfohlene Beiträge

Ich bin einer der glücklichen, die bereits bei Bitfinex angemeldet waren. Jedoch habe ich bisher noch keine Verifikation durchgeführt.

Die Angaben, die man dort machen muss gehen aber weit über das hinaus, was z.B. bitcoin.de wissen wollte. Verifikation ist gut und richtig, aber wie steht es um Fragen nach dem Arbeitgeber, der Adresse und dem Business des Arbeitgebers, dem Gehalt, dazu noch mind. 2 Ausweise?

Im Grunde können die es ja nicht nachprüfen. Ich möchte auch nicht schummeln. Aber möchte man nicht seinen Arbeitgeber aus privaten Geschäften rauslassen? Wenn Finex dort nachfragt, dann möchte ich es erst recht nicht, und wenn nicht, dann ist es eh egal, was man da eingibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitfinex hat kuerzlich seine User angeschrieben und mit Accountschliessungen von US-Buergern gedroht, die ueber VPN ueber andere Laender auf Bitfinex zugreifen.

... nun muss sich jeder selber ueberlegen ob er die Verifizierung durchfuehrt und sich komplett nackig macht oder ob er es darauf ankommen laesst und eine Accountsperrung riskiert, weil er als VPN-US-Buerger gehalten wurde.

Bitfinex hat sicher Besseres zu tun als die Arbeitgeber der Kunden anzurufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ich dachte bisher, dass die Verifikation ausschließlich für den Handel mit echten Währungen benötigt wird. Auf Bitfinex konnte ich bereits BTC-IOT handeln, aber halt keine EURO auszahlen lassen. Daher wollte ich mich verifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mssm:

Achso, ich dachte bisher, dass die Verifikation ausschließlich für den Handel mit echten Währungen benötigt wird. Auf Bitfinex konnte ich bereits BTC-IOT handeln, aber halt keine EURO auszahlen lassen. Daher wollte ich mich verifizieren.

zeigt dir die EUR auszahlungsseite denn bereits alle infos an, oder steht da nur "verifizier dich" ?
Die Infos die da nämlich relevant für dich sein könnten sind:
https://www2.pic-upload.de/img/34340508/Screenshot-2017-11-22Bitfinex1.png

https://www2.pic-upload.de/img/34340510/Screenshot-2017-11-22Bitfinex.png

(hohe Gebühren, lange Bearbeitungszeit und mindestens 10.000€.)

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, mit der hohen Gebühr wird sich das wohl nicht lohnen. ich werde die Verifikation wohl auch nicht weiter verfolgen. Ursprünglich wollte ich mich auch für GDAX registrieren, weil man vor kurzem da noch Arbitrage mit BTC machen konnte, d.h. BTC hin, EUR zurück, lohnt sich derzeit aber auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.