Zum Inhalt springen

Wieder mal: Coinbase-Verifizierung + GDAX + 2FA


VonUndZu

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein erster Post hier im Forum. Nachdem, was ich hier so wahrgenommen habe bislang, habe ich berechtigte Hoffnung darauf, dass ihr mir vielleicht einen entscheidenden Tipp geben könnt.

 

Ich versuche es kurz zu halten:

 

- Ich bin wie so viele im Moment kompletter Neueinsteiger. Hab mal vor vielen, vielen Jahren Bankkaufmann gelernt, so dass mir diese Welt nicht völlig fern ist. Allerdings ist sie auch (bislang) kein besonderes Steckenpferd für mich gewesen. Hier mit der Blockchain-Technologie liegt die Sache nun anders für mich und ich habe da gewissermaßen Lunte gerochen, da ich diese Technolgie als potentiell zukunftsverändernd ansehe.

 

Also:

- Coinbase-Account ist angelegt.

- Coinbase-Verifizierung ist bereits erfolgt: via Übermittlung meines Personalausweises.

- Auch konnte ich dort auch bereits kleinere Beträge BTC, ETH und LTC bei Coinbase kaufen - via Kreditkarte.

- Beim GDAX-Sign-In-Prozess muss ich nun offenbar ein zweites Dokument "vorzeigen" (bei der ersten Methode - meine Personalausweis - ist bereits ein Häkchen), was ich auch ständig versuche: ohne Erfolg. Hinweis: Try again. Ein Mal hab ich das mit meinem uralten Führerschein gemacht, wo noch meine uralte, nicht mehr gültige Adresse draufsteht (einen Reisepass habe ich gar nicht). Hier kam dann der Hinweis, dass die Daten abweichen.

 

Diese beiden Freds hab ich schon gefunden:

 

 

Alles irgendwie ziemlich unerfreulich. Überhaupt ist diese ganze Kryptowelt noch ein Konglomerat an Unübersichtlichkeiten - jedenfalls, wenn man noch am Anfang steht. Naja.

 

Nun habe ich also gelesen, dass man vielleicht über die Mobile App von Coinbase Erfolg haben könnte. Jetzt also das nächste Problem: Ich kann mich dort nicht einloggen, weil die 2FA nicht funktioniert, wie ich das erwarten würde. Ich meine mich zu erinnern, dass ich dann die Legitimierung via SMS-Code angewählt habe. Ich hoffe, ich irre mich da nicht (ich habe in den letzten Tagen einige Accounts angelegt - da muss man aufpassen, dass man nicht den Überblick verliert). Nun komm aber keine SMS-Code bei mir an. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das anfangs geklappt hat. Zwischendurch habe ich mal die Option gewählt, dass man diese Methode bei der Nutzung "dieses" Computers nicht benötigt. Keine AHnung, ob das vielleicht relevant sein könnte.

Ich denke, es war bei der Coinbase-Registrierung so, dass ich in der Rubrik 2FA zunächst den Google-A aufgerufen hatte; allerdings wollte ich diesen gar nicht nutzen und habe deshalb  den Code nicht aufgeschrieben und auch den QR-Code nicht gescannt. Allerdings werde ich nun beim Einloggen immer nach diesem Google-A-Code gefragt, den ich aber nicht habe. Auf dem handy ist keine Athentificator für Coinbase eingerichtet. Einen neuen QR-Code gibt es nicht. Und um die 2FA aufzuheben bräuchte ich eben diesen Google-A-Code, den ich nicht bekommen kann, weil ich den 16-stelligen Code nicht aufgeschrieben hatte. Mir war nicht klar, dass diese Variante verwendet würde, obwohl ich sie gar nicht bestätigt hatte - jedenfalls nicht bewusst.

 

Wie würdet ihr da vorgehen?

 

Gruß VonUndZu

 

P.S. - Die Nutzung in deutschland. MIR wurden beim Kauf der Cryptos via KK keine Steine  in den Weg gelegt. Sollte doch also funktionieren, oder nicht? Allerdings macht mich die Unmöglichkeit der Verifizierung bei GDAX als Tochter von Coinbase nun doch ziemlich stutzig. Ist da nun DOCH eine Riegel vorgeschieben.

Mir fällt es im Moment noch sehr schwer, das alles richtig einschätzen zu können. Und "kurz" isses nun doch nicht gerade geworden....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von VonUndZu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte mich bei Coinbase verifizieren - aber eben mit Perso und Führerschein. Versuchs via Handy.
Setzt natürlich voraus, dass du Zugang zum Account hast.

Wenn du den 2fa Code nicht scannst und bestätigst, kann auch kein 2fa aktiviert werden - ich würde in dem Fall von SMS ausgehen.
Ich habe SMS nach der Anmelde geschichte abgewählt und auf 2fa umgestellt - den 2fa code immer sichern (papier)

Habe bisher keine Probleme mit coinbase/gdax obwohl ich aus einem nicht supportetem Land komme~




Als €-> Crypto eignen sich noch bitcoin.de/bitstamp/kraken
Als Altcoinbörse binance

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir!

 

Wie auch immer, es war wie so oft: das Problem saß wieder mal vor dem Bidlschirm. Bei der 2FA hatt eich einmalig - wieso auch immer - den Microsoft Athentificator benutzt. Damit ging es dann natürlich auch.

 

Allerdings bleibt das blöde Problem mit der nicht funktionierenden Verifizierung bei GDAX weiter bestehen. Kann ich nicht so recht nachvollziehen, da ich ja bei Coinbase voll "bestätigt" bin. Solnage ich keinen aktueklleren Führerschein habe (mit dann auch aktueller Adresse) wird's wohl nichts werden. Oder ich muss mir einen Reisepass zulegen.

 

Ich muss sagen, da lob' ich mir den Dienst etwa von "IDnow". Das jetzt jetzt zwei Mal völlig reibungslos geklappt.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb VonUndZu:

Danke dir!

Wie auch immer, es war wie so oft: das Problem saß wieder mal vor dem Bidlschirm. Bei der 2FA hatt eich einmalig - wieso auch immer - den Microsoft Athentificator benutzt. Damit ging es dann natürlich auch.

Allerdings bleibt das blöde Problem mit der nicht funktionierenden Verifizierung bei GDAX weiter bestehen. Kann ich nicht so recht nachvollziehen, da ich ja bei Coinbase voll "bestätigt" bin. Solnage ich keinen aktueklleren Führerschein habe (mit dann auch aktueller Adresse) wird's wohl nichts werden. Oder ich muss mir einen Reisepass zulegen.

Ich muss sagen, da lob' ich mir den Dienst etwa von "IDnow". Das jetzt jetzt zwei Mal völlig reibungslos geklappt.

bleibt wohl nur den support anschreiben und gucken was die dir für alternativen anbieten können. Gibt ja eig schon einige menschen ohne Führerschein und ohne Reisepass.
Wenn du antwort hast, würde ich mich auch freuen, wenn du  sie uns hier mitteilst :)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Serpens66:

bleibt wohl nur den support anschreiben und gucken was die dir für alternativen anbieten können. Gibt ja eig schon einige menschen ohne Führerschein und ohne Reisepass.
Wenn du antwort hast, würde ich mich auch freuen, wenn du  sie uns hier mitteilst :)

Hallo,

Auf dem Führerschein steht aber keine Adresse! Zumindest nicht auf den aktellen EU Führerscheinen. Gilt ebenfalls für die Reisepässe, obwohl man zumindest den Wohnort bei einem Umzug aktualisieren lassen muss. Nur auf den Personalausweisen ist die Adressaktualierung innerhalb einer Frist( 2 oder 4 Wochen, nach Umzug?) Pflicht.

Sowas wie einen Perso kennen die Amis aber nicht... ;)

Gruß Pauli

 

Bearbeitet von pauli
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich bei gdax auch nicht verifizieren, habe es schon unzählige Male versucht, Handy oder Laptop ich komme maximal dazu das erste Bild ein zu scannen dann hängt das System. Ich vermute das die nach wie vor einfach hoffnungslos überlastet sind.Anfragen an den Support bisher ohne Erfolg.

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Alternative zu Coinbase ist BitPanda finde ich.  Bin zwar auch bei Coinbase angemeldet und verifiziert aber ich traue der ganzen Sache nicht #Ausschlussbetrug..  

Und denkt dran,  lagert eure Cryptos nicht auf der Exchange selber... 

 

 

Bearbeitet von CryptoChristo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber soweit ich mir die AGB durchgelesen habe, akzeptieren die deutsche Kunden... Oder habe ich da eine Zeile übersehen ?.  Ich habe auch einen Coinbase Acc.  Aber solange die in ihren AGB stehen haben, dass coinbase Dienstleistungen nicht für Personen mit Wohnsitz in Deutschland zulässig sind... Werde ich es nicht nutzen 

Welche Alternativen gibt es den noch? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.