Zum Inhalt springen

Interesse an der Entwicklung von einem eigenen Altcoin?


rscom

Empfohlene Beiträge

Bei manch Einem hier kommt es mir vor, als „studiere“ er an der Bushido-Universität?

Zurück zum Thema: 

Mit der Idee eines eigenen Coins wärst Du nicht der Erste. 

Kleiner Tipp am Rande, unbedingt die Rechtslage in Deutschland abklären und nicht einfach „spaßeshalber“ einen Token/Coin (ist in 5 Minuten erstellt) „auf den Markt“ bringen. 

Könnte ein sehr teurer Spaß werden, es haben sich nämlich schon diverse Nutzlosanwälte darauf spezialisiert und warten nur darauf, mit entsprechender Kostennote abzumahnen. 

Gefundenes Fressen.

Ich würde Jemanden als CEO vor den Karren spannen, Du wirst hier GANZ SICHER(!) fündig, Stichwort Lothar Matthäus bzw. Bushido-Uni. Es schreiben hier genügend Absolventen mit?

Der musste sein?

Befasse dich aber ruhig mal eingehender mit dem Thema und sag bescheid wenn es spruchreif ist. So herum kenne ICH es??

Einfach mal einen ICO starten und Geld einsammeln funktioniert nicht, ohne sich massiv Ärger einzuhandeln. 

Bearbeitet von Cash&Go
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Cash&Go:

einfach ... einen Token/Coin (ist in 5 Minuten erstellt) „auf den Markt“ bringen. 

@Cash&Go: Das finde ich sehr interessant, kannst du in wenigen Worten kurz beschreiben wie das technisch geht, oder Seiten nennen wo steht wie das geht oder Stichworte nennen nach denen ich das dann googeln kann?

koiram B)

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koraim, es gibt genügend Lösungen die keinerlei Programmierkenntnisse erfordern. 

Ein bisschen Eigeninitiative setze ich voraus und unterstelle selbst dem Dümmsten hier, Google eigenmächtig bedienen zu können. 

Also mache dir mal Gedanken, was man da wohl bei Google in die Suchleiste tippen könnte??

Worte wie - Lambo & to the Moon - sind es nicht?

Bearbeitet von Cash&Go
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Cash&Go:

Ein bisschen Eigeninitiative setze ich voraus und unterstelle selbst dem Dümmsten hier, Google eigenmächtig bedienen zu können.

Und wem diese Gabe google zu bedienen verwehrt wurde wird bestimmt auf youtube eine Anleitung dazu finden ?

P.s Interesse am Projekt ist da kenne mich mit div Sprachen aus( c c++ assembler java..)

halt und also auf dem laufenden

Bushido unis ? save my day  thx 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb koiram:

Das war mir bisher nicht bewusst, dass das (technisch) so einfach ist.

koiram B)

Dann hast du heute sehr viel gelernt ?

Selbst hausfrau xy kann mit youtube/google in 10 min lernen wie man ne webseite erstellt oder ne app 

Hat sich übelst vereinfacht in den letzten jahren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kabelaffe84:

Es gibt Webseiten da gibst du dein coin Name ein, ein Kürzel und die blockchain Nach 5 Minuten hat man nen coin.

Dein ernst?
Klar es gibt auch Webseiten wo man sich seine Webseite zusammenklicken kann. 
Klar damit hat man alles was man braucht, nicht war?

Zeige mir mal so eine Webseite wo man einen Coin zusammenklicken kann, ...nach eigenen Vorstellungen und mit eigenen Funktionen, mit Software für die gängigsten Betriebssysteme.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Thema mal sinnvoll zu erweitern :)

In welche Richtung soll der Coin gehen. 3 Möglichkeiten die sich natürlich auch kombinieren lassen :)

1) Technischer Vorsprung. Man entwickelt einen Coin der schlichtweg besser ist als bisherige. Z.B. weil sie schneller sind, weniger oder keine Gebühren haben oder auf einem besonderen neuerem Konzept aufbauen (z.B. IOTA oder Rai)

2) Es steckt eine Idee oder eine Webseite dahinter und man bedient sich dem Coin als ICO - Crowdfunding (hier reicht oft auch schon ein Token auf Ether Basis)

3) Man entwickelt einen Coin weil man Spass dran hat, es muss keine direkte Idee dazu geben, kann aber auch einfach ein Coin für ein Thema sein wie z.B. der Women Coin für Frauen.

Hast du hier schon Ideen in der Richtung?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Funky:

Hast du hier schon Ideen in der Richtung?

Genau das wollen wir herausfinden, aber der OP scheint sich dessen selbst noch nicht bewusst zu sein, deshalb meine Skepsis. Aber ich kann mich auch irren.

Aber manchmal kommt es mir so vor, dass Leute sich immer alles so einfach vorstellen.
Die wenigste hier würden auf die Idee kommen, sich selber ein Auto zu bauen, obwohl sicher viele hier über Autos bei weitem mehr wissen als über Kryptos.:D

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb rscom:

Hi,

ich bin selber Software Entwickler und schaue mir das ganze Umfeld von Altcoins an und frage mich, ob es nicht mal an der Zeit wäre selber einen eigenen Altcoin zu erstellen und den Market Cap zu eigenen Gunsten aufzumische. Ich kenne mich in Java und Golang aus, Frontend mache ich viel mit React und Javascript. Ich suche vor allem andere Entwickler, die sich an dem Gedanken begeistern einen eigenen Altcoin seriös zu zu entwickeln und diesen später auf diversen Exchanger zum Handel anzubieten.

bin auch Entwickler seit 15 Jahren. Hätte also gewisses Know-How im Bereich  C#,  Assembler. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Sparten sollte auch noch abgedeckt werden:

Legal Architect
VP Ventures
VP of Secondary Markets
Lead Blockchain Developer
KYC Manager
Dapp Developer
Embedded Developer
Fullstack Developer
Administration Manager
Office Manager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb koiram:

@Cash&Go: Das finde ich sehr interessant, kannst du in wenigen Worten kurz beschreiben wie das technisch geht, oder Seiten nennen wo steht wie das geht oder Stichworte nennen nach denen ich das dann googeln kann?

koiram B)

Check mal die Eidoo Wallet aus, die unterstützen ICO Erstellungen auf einfache Weise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb c0in:

Dein ernst?
Klar es gibt auch Webseiten wo man sich seine Webseite zusammenklicken kann. 
Klar damit hat man alles was man braucht, nicht war?

Zeige mir mal so eine Webseite wo man einen Coin zusammenklicken kann, ...nach eigenen Vorstellungen und mit eigenen Funktionen, mit Software für die gängigsten Betriebssysteme.

Das sollte nur ein post sein um zu zeigen das jeder dummi sich in 5 Minuten nen Coin basteln kann.

Wie gesagt grundsätzlich ist Interesse nur man sollte auch motiviert ran gehen, deshalb ist es zumindestens für wichtig zu wissen was der coin machen soll, die Entwicklung kommt ja erst danach.

Der Op wird ja nicht nur in den Raum werfen^ ich bau mir mal nen coin, egal was der macht^

Dazu gibt es schon ein Coin auf eth Basis wo sogar im whitepaper steht: kauft den coin nicht er kann nix wird nix können er macht mich nur reich. Zack beim ico mal eben 153000$

Bearbeitet von Kabelaffe84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kabelaffe84:

Das sollte nur ein post sein um zu zeigen das jeder dummi sich in 5 Minuten nen Coin basteln kann.

Wie gesagt grundsätzlich ist Interesse nur man sollte auch motiviert ran gehen, deshalb ist es zumindestens für wichtig zu wissen was der coin machen soll, die Entwicklung kommt ja erst danach.

Der Op wird ja nicht nur in den Raum werfen^ ich bau mir mal nen coin, egal was der macht^

Dazu gibt es schon ein Coin auf eth Basis wo sogar im whitepaper steht: kauft den coin nicht er kann nix wird nix können er macht mich nur reich. Zack beim ico mal eben 153000$

Das war kein Coin sondern ein Token. Der OP will einen Coin, den macht man eben nicht in 5 min.
Ich fürchte manche kennen den Unterschied nicht zwischen Coin und Token, das macht nämlich eine sehr großen Unterschied.

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kabelaffe84:

Richtig und trotzdem haben Leute investiert 

Soweit ich das mitbekommen habe will der OP die Leute aber nicht "abzocken".
Habe ich dann anscheinend falsch verstanden.

Einen Abzocktoken ist in 5 min erstellt, ich wünsch viele Spaß dabei den in DE zu machen;) 
 

Bearbeitet von c0in
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Cash&Go:

Dann auch bitte einen #Hetoo Coin, sonst fühle ich mich als Mann diskriminiert. 

Das sind die Auswüchse des Feminismus und der political correctness??

Und die ganzen wirren Feminismus- und Gendergaga-Ideologen/Idioten können dann den Coin kaufen und einen auf politisch korrekten Kapitalisten machen...oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.