Jump to content

Interesse an der Entwicklung von einem eigenen Altcoin?


rscom

Recommended Posts

Hi,

ich bin selber Software Entwickler und schaue mir das ganze Umfeld von Altcoins an und frage mich, ob es nicht mal an der Zeit wäre selber einen eigenen Altcoin zu erstellen und den Market Cap zu eigenen Gunsten aufzumische. Ich kenne mich in Java und Golang aus, Frontend mache ich viel mit React und Javascript. Ich suche vor allem andere Entwickler, die sich an dem Gedanken begeistern einen eigenen Altcoin seriös zu zu entwickeln und diesen später auf diversen Exchanger zum Handel anzubieten.

  • Love it 1
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das Forum hier wird bald so scheiße wie Hosp seine Facebook Gruppe, sind manche immer noch in der Zeit hängen geblieben als man Forumposts sammeln musste? was sollen die ganzen shit Beiträge?

 

Der Ersteller, hat doch ne ganz konkrete Frage:

Zitat

Ich suche vor allem andere Entwickler, die sich an dem Gedanken begeistern einen eigenen Altcoin seriös zu zu entwickeln und diesen später auf diversen Exchanger zum Handel anzubieten.

 
 

 

 

Edited by Cden86
Link to comment
Share on other sites

Habe da die letzten tage auch intensiv drüber nachgedacht, und dachte ich sollte mich so langsam auf die Suche nach einem Programmierer begeben.

Bin ebenfalls Student :lol: und könnte mich an Marketing und Designfindung beteiligen

Link to comment
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Was seid ihr eigentlich für Spacken?

Mehr als Kohle abziehen wird das nicht...und euch Babys nimmt keiner ernst...hoffe ich zumindest!
Hoffe ein Mod @Amsi  oder @Christoph Bergmann wird diesen Thread löschen!

Deine Aussage ist echt schwach. IOTA wurde von zwei 23 Jährigen aus Berlin entwickelt. Willst du mir nun erzählen, dass nur 23 Jährige aus Berlin Coins entwickeln können? Es gibt sonst Coins, die aus Spaß entwickelt wurden, die mehrere Millionen Marktkapitalisierung haben.

Wenn du nichts hinbekommst, heißt das nicht, dass alle so sind.

 

Die Vision ist es Geld zu verdienen und neue Konzepte zu testen, die den Currency Markt nach vorne bringen. Ich bin Software Entwickler und andere Entwickler entwickeln Coins und mache damit Millionen. Warum sollte ich das nicht auch tun? Ich werde den Coin notfalls alleine entwickeln, aber ein wenig Kompetenz von anderen Entwicklern wäre nicht schlecht.

Es sind aber alle eingeladen, die mitmachen möchten und einen Mehrwert einbringen können. Was ich anbiete ist meine Zeit, meine Motivation und mein Wille den Coin umzusetzen. Wer anfangs dabei ist, hat natürlich einen Wissensvorsprung und hat die Nähe zum Team.

 

Das mit dem Flüchtlingscoin ist eine sehr gute Idee, sehr gut fürs Marketing, kann mich damit aber wenig identifizieren. 

 

Funky, deine PM habe ich erhalten, hoffe dass der Post hier deine Fragen klärt.

Edited by rscom
  • Love it 1
  • Up 1
Link to comment
Share on other sites

Hi,

1. Eine Idee für eine StartUp...!

2. White Paper und eine aussagekräftige Homepage erstellen...

3. Unterstützung und Vertrauen aus der Kryptonszene für das Projekt zu gewinne....

4. ERC20 Token erstellen... (Da braucht man keine große Programmierkenntnisse) 

5. ICO auf eine Plattforme promoten...

6. "Börsengang" für den ICO festlegen....!

Nach dem erfolgreichen Start kannst du das Geld in dein StartUp Investieren...........;-)

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb rscom:

Hi,

ich bin selber Software Entwickler und schaue mir das ganze Umfeld von Altcoins an und frage mich, ob es nicht mal an der Zeit wäre selber einen eigenen Altcoin zu erstellen und den Market Cap zu eigenen Gunsten aufzumische. Ich kenne mich in Java und Golang aus, Frontend mache ich viel mit React und Javascript. Ich suche vor allem andere Entwickler, die sich an dem Gedanken begeistern einen eigenen Altcoin seriös zu zu entwickeln und diesen später auf diversen Exchanger zum Handel anzubieten.

Du hast schon eine Idee, ein Konzept für einen Coin/Token?
Soll es ein Coin oder ein Token werden, oder steht das noch nicht fest?

Link to comment
Share on other sites

Es wird ein Coin, kein Token. 

Ich habe bereits einige Ideen, aber an der Realisierung arbeite ich noch. Daher wäre Unterstützung nicht schlecht. Ich mache das vor allem aus Spaß und aus Lernbereitschaft, um den  Kryptobereich besser zu verstehen

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb rscom:

IOTA wurde von zwei 23 Jährigen aus Berlin entwickelt. Willst du mir nun erzählen, dass nur 23 Jährige aus Berlin Coins entwickeln können?

Du hast auch solch einen background, bzw fähigkeiten in der Programmierung usw. ?
https://www.computerwoche.de/a/von-der-schulbank-in-die-blockchain,3330521

vor 1 Stunde schrieb rscom:

Ich mache das vor allem aus Spaß und aus Lernbereitschaft, um den  Kryptobereich besser zu verstehen

Nee das geht nicht. Du glaubst doch nicht ernsthaft die die eine Seriösen Coin rausringen machen das aus Spaß?
"um den Kryptobereich zu verstehen"... Hallo, den sollte man schon vorher verstehen meinst du nicht?  ...und zwar aus dem Effeff.
Du weißt wie Bitcoin funktioniert? Ich mein aber im Detail. Ablauf Transaktionen, Blöcke, Mining, Blockchain usw.

Wenn das alles zutrifft ist es in Ordnung, man sollte sich dann aber auch so vorstellen, sonst kommen schnell Vorurteile.
Also sag uns mal wie sich dein Wissen zusammensetzt.

Edited by c0in
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb rscom:

 Ich mache das vor allem aus Spaß und aus Lernbereitschaft, um den  Kryptobereich besser zu verstehen

Ist ja super, dass du dich da engagieren willst. ABER: Man sollte den Kryptobereich erstmal verstehen und dann damit anfangen und nicht umgekehrt.

Dass du Visionen hast, ist gut, aber kannst du das mal ein bisschen konkretisieren, was du dir genau vorgestellt hast?

Link to comment
Share on other sites

c0in, ich glaube du liest nicht richtig mit und du möchtest hier herumtrollen.

Ich meinte doch schon, dass ich seit längerer Zeit Software Entwickler bin. Ich muss dir doch nicht erklären wie sich mein Wissen zusammensetzt. Wer bist du eigentlich? Ich habe hier erklärt, dass ich nach Leuten suche, die ebenfalls Entwickler sind und Bock haben einen Coin zu entwickeln. Was ist das Problem? Man versteht ein Thema erst nur richtig, wenn man es selber nachprogrammiert oder praktisch umsetzt. Das ist damit gemeint.

 

Ich werde einen eigenen Coin entwickeln. Wer sich also angesprochen fühlt und seine technischen Fähigkeiten einbringen möchte, der schreibe mir einfach eine PM. Mir wird der Thread langsam zu blöd.

 

Es ist aber schonmal gut zu sehen, dass das Thema Eigenentwicklung auf Interesse stößt.

Edited by rscom
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb rscom:

Ich meinte doch schon, dass ich seit längerer Zeit Software Entwickler bin. Ich muss dir doch nicht erklären wie sich mein Wissen zusammensetzt. Wer bist du eigentlich? Ich habe hier erklärt, dass ich nach Leuten suche, die ebenfalls Entwickler sind und Bock haben einen Coin zu entwickeln.

Klar und ich wollte nur ein paar Hintergrundinfos haben, die du anscheinend nicht geben willst oder kannst.
Kannst du auch sagen welche Gründe das hat?

Zitat

Was ist das Problem?

Ich habe keines, nur kenne ich so einige die gerne viel sagen, was sie nicht alles können, wo sich herausstellt dass es nur heiße Luft war.
Bei der Verwendung solcher Phrasen,

Zitat

ob es nicht mal an der Zeit wäre selber einen eigenen Altcoin zu erstellen und den Market Cap zu eigenen Gunsten aufzumischen

klingt das nicht wirklich seriös bzw. professionell mMn. 

Wer ich bin? Einer der sich sehr viel mit den verschiedenen Coin-Projekten auseinandersetzt, sowohl in der Funktionsweise wie auch aus Entwicklersicht;)

Zitat

du möchtest hier herumtrollen.

Dein ernst? Jetzt kommst du mit dem Totschlagargument "trollen"?

Kann dich beruhigen ich möchte nicht herumtrollen.
Kannst du mir jetzt noch meine Fragen von oben konstruktiv beantworten?
Oder hast du deine Fachleute schon zusammen von hier?
Ich habe lauter legitime Fragen gestellt, hast du damit ein Problem?

Edited by c0in
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Hey, ich beschäftige mich auch seit kurzem mit der Entwicklung eines Coins. Jedoch entwickle ich normalerweise nur Webseiten und dass auch nur als Hobby. Also wenn ihr noch jemand für ne Webseite braucht wäre ich dabei.  

Edited by StandardTR
Link to comment
Share on other sites

lust hät ich auch,

schonmal vorweg, ich weis nicht warum ihr den Ersteller so dumm anmacht, wenn einer das lächerlich findet oder dumm, dann soll er sich seinen Teil selber denken und nicht so ein Mist hier reinschreiben.

Es gibt Webseiten da gibst du dein coin Name ein, ein Kürzel und die blockchain Nach 5 Minuten hat man nen coin. 

 

So, was mich halt interessieren würde ich welche Richtung soll es denn gehen, also was hast du dir vorgestellt was der coin mal eines Tages machen soll?

Edited by Kabelaffe84
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.