Zum Inhalt springen

Brauche eure Meinung (10k anlegen) x2 x3?


Empfohlene Beiträge

BCH wäre jetzt schon über dem Jahr, mich würde nur mal eine Meinung interessieren ob vll nicht sinnvoller wäre in ETH umzuschlichten und über das Jahr zu halten. BCH scheint mir nicht so vielversprechend zu sein oder was denkst du?

 

ps: bin hodler, kein Trader;)

 

 

Bearbeitet von Inzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt drauf an, was steuertechnisch tatsächlich stimmt - wenn es stimmen sollte (und das müsstest du letztendlich mit deinem Steuerberater oder direkt mit dem Finanzamt klären), dass der Zeitpunkt des "Forks" zählt, dann kann es gar nicht über dem Jahr sein, weil es BCH erst seit 08/2017 gibt.

Ich würde es somit vermutlich eher nicht machen und mal bis 02.08.2018 abwarten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich wäre jetzt tatsächlich vom Kaufzeitpunkt der BTC ausgegangen. 

Angenommen BCH wäre länger als 1 Jahr gehalten und ich verkaufe dies und kaufe mir ETH muss ich diese wieder ein Jahr halten oder ? 

Frage mich einfach ob ETH nicht sinnvoller wäre als BCH...

 

danke dir 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Amsi:

Um steuerfrei zu sein ja.

Auch wenn ich alle Coins über 1 Jahr halte muss ich das trotzdem in der Steuererklärung abgeben um mir quasi die Steuerbefreitheit bescheinigen zu lassen oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Inzi:

Hey zusammen!

Würd mal kurz auch zwischen reingrätschen weil ich auch gerade am überlegen bin und nicht wirklich schlau werde. Habe Unteranderem noch knapp 2 BCH. Was würdet ihr sagen, weiterlaufen lassen oder lieber in ETH umschlichen??

danke für eure Meinungen:)

 

ps: Steuern müssten irgendwo bei 27% Sein

Die Steuern liegen bei 0 bis über 45% inkl. dem Soli und Kirchensteuer. Das hängt von Deinem persönlichen Einkommen ab.

Wenn Deine BCH noch aus der Fork im August sind, soind die ja schon auf dem halben Weg in die Steuerfreiheit - diese Frist nun zu resetten halte ich für "unschlau", zumal der Anschaffungswert bei "0 Euro" liegt und somit mal eben der halbe Gewinn in Steuern aufraucht ...

... ich habe damals fast alle BTC auf meine Wallet gezogen und die daraus entstandenen BCH liegen  seit der Fork unangetastet rum und warten auf den 02.08.2018 um dann steuerfrei ausgecasht zu werden (sofern dann sinnvoll)

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.