oleb Posted July 18, 2011 Share Posted July 18, 2011 Hallo Leute es wird zwar noch ein Weilchen dauern bis ich meinen alten PC so hergerichtet habe, dass ich mit dem minen loslegen kann, aber ich möchte schon mal wissen, welche Mining-Pools ihr so empfehlen könnt. Sollte ich irgend etwas beachten bevor ich einem bestimmten Pool beitrete? Insofern die Pools Vor- oder Nachteile haben können, vergesst diese bitte nicht zu nennen. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr. Fu Man Chu Posted July 18, 2011 Share Posted July 18, 2011 Also ich kann btcmine.com empfehlen, da es der Bitcoin-Pool ist den ich benutze Aber nun man ernsthaft: Es gibt mehrere Kriterien an denen du dir deinen Pool aussuchen kannst. Z.B. "Wie hoch sind die Gebühren die du abgeben musst am Gewinn?" oder "Wie wird der Gewinn berechnet?" Bei btcmine.com ist es zum Beispiel so das der Gewinn mit einem Score-System ausgerechnet wird, man kriegt dann den errechneten Anteil vom gefundenen Block (50 BTC). Link to comment Share on other sites More sharing options...
FRITZ Posted July 21, 2011 Share Posted July 21, 2011 Ich bin im Slushs Pool - war im GUI Miner schon angelegt - ist mir gleich ins Auge gesprungen. Errechnete Blocks werden sauber geteilt - allerdings sind 2 % Abgaben zur Sicherstellung des Pools zu leisten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ban4na Posted January 10, 2012 Share Posted January 10, 2012 Ich war ursprünglich im bitcoinpool.com am minen jedoch konnte ich aus unerdenklichen Gründen nicht meine volle Leistung fahren. Bin dann zu Slush's gegangen ( mining.bitcoin.cz ) und da bleibe ich auch^^ Als "relativ" logische Lösung würde mir einfallen, dass ein Tschechischer Pool für mich näher zu bearbeiten ist als ein amerikanischer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Akka Posted June 17, 2012 Share Posted June 17, 2012 Ich bin auch bei slush (mining.bitcoin.cz), ist mir irgendwie am sympatischsten. Ausserdem ist slush recht innovativ. Einer der ersten pools und der erste der merged mining für BTC und NMC angeboten hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
UnkWrr Posted August 12, 2012 Share Posted August 12, 2012 Bin auch @ slushs mining.bitcoin.cz Dort bekommt man auch für eine niedrigere hashrate fair ausgezahlt ;D Ausserdem kann man dort auch namecoins minen ;D Grüße UnkWrr ;D Link to comment Share on other sites More sharing options...
alf Posted October 22, 2012 Share Posted October 22, 2012 Bin auch Slush lg, A L F http://youtu.be/M4cQrh8_Ei4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mgrie Posted March 17, 2013 Share Posted March 17, 2013 Ich nutze deepbit.net. Ob der Pool wirklich gut ist kann ich aber nicht sagen, da ich erst kurz dabei bin. Gelegentlich scheint es Verbindungsprobleme zu geben, was aber auch genau so gut an GUIMiner liegen kann. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
KoooK69 Posted April 1, 2013 Share Posted April 1, 2013 Hi Leute, ich bin neu bei bitcoin und möchte mit dem Mining anfangen. Wie kann ich dann da am besten durchstarten? Könnt Ihr mir Tipps geben, wie wo was, etc.? Wäre sehr dankbar! Link to comment Share on other sites More sharing options...
saert Posted April 8, 2013 Share Posted April 8, 2013 Ich bin zunächst mal dem größten Pool im Netzwerk beigetreten der http://www.btcguild.com/ - als Mining-Tool hab ich 50miner benutzt. Leider zahlt der Pool erst ab 0,1 BTC aus. Daher werde ich wohl demnächst zu einem anderen Pool mit proportionaler Belohnung und geringerem Auszahlungsminimum wechseln. Habe zur Zeit nur eine Radeon 5750 im Einsatz die schafft - allen Unkenrufen zum Trotz - 168 Mh/s aber bis ich auf 0,1 komme, ist ein Monat um. Erklärungen zum Thema Bitcoins habe ich in meinem Blog gesammelt www.bitcoinsammler.de. Beantworte gern Fragen und bin für Anregungen offen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Astrid Posted April 10, 2013 Share Posted April 10, 2013 Hallo Gibt es eine deutsche Vergleichsliste der verschiedenen Pools? Wo jeweils angegeben ist was diese für Eigenschaften haben, also Auszahlungsminimum, wie der Gewinnanteil berechnet wird, ob es bei dem Pool eine deutsche Internetseite gibt (gibt es soweit ich weiß bis jetzt nur bei 50btc.com) usw. Fange nämlich aufgrund der aktuell wieder günstigeren Miningsituation nach langer Zeit mal wieder damit an und da 50btc.com im Augenblick häufig down ist, würde ich mich gerne über Alternativen informieren. Liebe Grüße Astrid Link to comment Share on other sites More sharing options...
hyrule88 Posted June 7, 2013 Share Posted June 7, 2013 mal ne frage.... ich bin auch bei slushpool und sehr zufrieden. aber wie mine ich die namecoin? läuft das automatisch wenn ich BTC mine oder brauch ich nen extra miner dafür? bin jetzt schon 2~3 tage am minen aber hab noch keine namecoins generieren können mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
ttaurus Posted June 7, 2013 Share Posted June 7, 2013 Soweit ich weiß, gibt's kein merged mining mehr bei Slush's Pool. Falls du einen Pool suchst, der das noch unterstützt, kann ich dir http://mmpool.bitparking.com/pool empfehlen. Dort werden nicht nur namecoins sondern auch devcoins und ixcoins zusammen mit bitcoins gemined. Da diese altcoins aber kaum was wert sind, ist das zusätzliche Einkommen dadurch nicht wirklich berauschend, aber besser als nichts. Auf Vircurex kann man diese altcoins gegen bitcoins tauschen, wenn man möchte. Das merged mining läuft dabei übrigens automatisch, du brauchst also keinen extra miner. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hyrule88 Posted July 28, 2013 Share Posted July 28, 2013 Hallo Leute, ich mine zurzeit bei btcguild aber hab noch nen alten acc bei slush pool. jetzt hab ich versucht mit meinem bfgminer im slushpool zu minen nur connectet er nicht,das ist die adresse "stratum.bitcoin.cz:3333" welche ich benutzte bei btcguild klappt das mit stratum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tomik Posted July 29, 2013 Share Posted July 29, 2013 Slush pool ... bitcoin.cz (Ich kenne den Admin persohnlich, sehr Fair person). Link to comment Share on other sites More sharing options...
rsmvdl Posted August 27, 2013 Share Posted August 27, 2013 Hey, Ich bin gerade dabei einen neuen Pool aufzubauen! schaut doch mal bei "mimocloud.net" vorbei! 1 GH/s kostet nur 30$ und das beste ist auf unbefristete Zeit. Sprich so lange bis der miner kaputt ist! Im Klartext heißt das dass Ihr pro GH nur 30$ für ggf. 3 Jahre oder so ausgibt! Würde mich freuen... Grüße, Robin Link to comment Share on other sites More sharing options...
rsmvdl Posted August 27, 2013 Share Posted August 27, 2013 Hi Leute, ich bin neu bei bitcoin und möchte mit dem Mining anfangen. Wie kann ich dann da am besten durchstarten? Könnt Ihr mir Tipps geben, wie wo was, etc.? Wäre sehr dankbar! Hallo, kannst ja mal in unser Projekt mimocloud.net reingucken. Pro GH zahlst du nur 30$ und der Vertrag läuft so lange bis der Miner Kaputt ist. Sprich länger als 1 Jahr mindestens bei 12 Monaten Garantie unserer Miner... Anlaufen soll unser Projekt in der kommenden 2 Monaten. Grüße, Robin Link to comment Share on other sites More sharing options...
snoopez Posted August 31, 2013 Share Posted August 31, 2013 Hey Robin! mimocloud sieht an sich schon ganz interessant aus - ich könnte mir vorstellen, bei euch zu investieren, allerdings ist noch etwas störend, dass offenbar noch keine Hardware vorhanden ist ;-) Werdet ihr Neuanmeldungen noch akzeptieren, wenn ihr mit dem Mining begonnen habt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rsmvdl Posted September 18, 2013 Share Posted September 18, 2013 Also Ja! Würde mich sehr wundern wenn nicht! Derzeit laufen die Verkäufe gut! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rsmvdl Posted September 18, 2013 Share Posted September 18, 2013 Wenn du einen Pool suchst kannst du gerne bei uns reingucken. Wir verkaufen derzeit sehr viele Anteile an unserem Pool und würden uns sehr über neue Mitglieder freuen! Unsere Site: https://mimocloud.net/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
tkprivat Posted November 16, 2013 Share Posted November 16, 2013 Ich kann Euch folgenden Pool empfehlen, es gibt keine Gebühren, lediglich 1% kommen in einen Jackpot, welcher aller 7 Tage unter allen aktiven Minern ausgelost wird. Aktuell sind dort ca. 600 Leute am minen, also die Chancen diesen zu bekommen sind nicht so schlecht und man wird dort recht gut bezahlt. Probiert es einfach aus, Ihr werdet begeistert sein! Link: http://www.triplemining.com Link to comment Share on other sites More sharing options...
tkprivat Posted December 16, 2013 Share Posted December 16, 2013 Ich kann Dir CEX empfehlen, da kann man nicht nur GH mieten sondern auch selbst seine Hardware im Pool laufen lassen. Mit 2,4 PH/s wohl einer der schnellsten Pools, das heißt es gibt im Schnitt aller 20 min eine Auszahlung ...und wer das Geld für die Hardware nicht hat kann sich auch erstmal einige GH zum probieren mieten, welche dann natürlich Bitcoins + 3 zusätzliche Altcoins (Namecoins, Devcoins & LXcoins) erwirtschaften. Der Vorteil ist, dass man die GH jederzeit auch wieder in BTC umtauschen kann. So spart man sich die Stromkosten und auch defekte Hardware ist kein Risiko mehr. Link: http://www.cex.io Link to comment Share on other sites More sharing options...
falcon Posted February 24, 2014 Share Posted February 24, 2014 Guten Tag, ich habe einen Pool gefunden, der nun ganz neu sha256 und BTC unterstützt und "forever free" accounts bietet !!! http://mupool.com Das interessante dabei ist, dass die ersten 5 Blockfinder einen " forever free" account für alle coins bekommen die dieser Pool unterstützt und noch ist der erste Block nicht gefunden Also auch für Bitcoins. Ich lasse mir die Chance nicht entgehen jetzt auch ins Bitcoin Geschäft einzusteigen. Ich mine schon seit Monaten Litecoins auf dem Pool und hatte nie ernsthafte Probleme! Schaut es euch mal an, kostet ja nix. Link to comment Share on other sites More sharing options...
minerpool-de Posted March 2, 2014 Share Posted March 2, 2014 Wenn es ein guter P2Pool sein darf, wo das Minen noch dezentral funktioniert: http://bitcoin.minerpool.de:9332 - Einfach Bitcoinadresse als Benutzer nehmen, Passwort egal und ihr mined direkt in eure Wallet! Der Pool hat nur 0,5% Fee (Finanzierung), steht in unserem Bonner Rechenzentrum und die Maschine hat mächtig Power. Einfach mal testen. Wir freuen uns auf euch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyBrass Posted March 3, 2014 Share Posted March 3, 2014 Würde auch tripliemining als den besten Pool bezeichnen, den ich bis jetzt ausprobiert habe!! Einfach mal einschauen! http://AndyBrass.triplemining.com Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts