Zum Inhalt springen

Neuling möchte Ripple erwerben!?


dkhh

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich habe mir zu "Testzwecken" bisher mal Accounts bei Binance, Bitstamp und Coinbase erstellt. Nun ist mein Plan etwas in Ripple zu investieren. Sehe ich es richtig, dass ich Ripple nur mit BTC kaufen kann!? Also muss ich mir:

1. BTC auf Coinbase kaufen.
2. Diese BTC auf Bitstamp oder Binance transferieren?
3. Mit den BTC dann Ripple kaufen?

Das ist recht "kompliziert" und vor allem werden mich doch die Gebühren auffressen, oder!? Was bleibt am Ende von Anfangs z.B. 100€ für Ripple übrig!?

Ich bin für jeden Tipp und Kommentar sehr dankbar. Am besten schnell ;)

VG

dkhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dkhh,

Willkommen hier im Forum. 

Auf Bitstamp  kannst du doch xrp gegen Euro kaufen und die haben eine Sepa Anbindung. Du kannst also deine Euro einfach auf Bitstamp überweisen und xrp kaufen fertig.

BG

G

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb dkhh:

Wow... soviele Antworten in 2 Minuten.

Du hattest doch verlangt "Ich bin für jeden Tipp und Kommentar sehr dankbar. Am besten schnell" ! :P

Grundsätzlich die Coins eher nicht auf der Exchange lassen, kommt aber drauf an, wie viel man investiert bzw. wie viel die Coins Wert sind.
Bitstamp ist grundsätzlich schon vertrauenswürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke! Also ich habe mich jetzt bei Bitstamp eingeloggt. Also ich habe auf der linken Seite die Auswahl an Einzahlungsmöglichkeiten unter "Deposit" Allerdings ist das "IDENTITY VERIFICATION REQUIRED. PLEASE VERIFY YOUR ACCOUNT TO PROCEED." nur unter allen "Währungen" möglich ( Link klickbar ). Unter SEPA und International Überweisung ist es ausgegraut .... !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb dkhh:

Wow... soviele Antworten in 2 Minuten. Ich danke Euch. Ist denn sowas wie Bitstamp "safe" oder sollte ich meine Ripple danach in ein Wallet transferieren?

Ich würde dir Kraken.com empfehlen. Auch hier kannst du deine Ripple direkt mit Euro kaufen. Und Kraken hat, wenn ich mich nicht irre, ein paar mehr Coins im Angebot - auch neben den großen - falls du zukünftig noch ein, zwei Coins mit ins Portfolio nehmen möchtest.

Zu Ripple habe ich ebenfalls eine kritische Meinung. Könnte mir vorstellen (nur Mutmaßung), dass du aufgrund des niedrigen Stückpreises von Ripple angetan bist. Das ist der Grund vieler gewesen, wieso sie den Coin ins Auge fassen. Auf Coinmarketcap steht er weit oben, vergleicht man nun Ripples Preis mit dem von Bitcoin suggeriert einem das Anfängergehirn: uhh.. der Coin muss ja noch ne Menge Potential haben ;) ..aber da das nicht die Frage war, lassen wir das :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen bei 100€ ist es kein Prob. die dort erstmal liegen zu lassen, vor allem da du bei der Aktivierung der RippleWallet ich glaub 20 xrp auf der Wallet dauerhaft Bindestrich, also nicht mehr dort weg kriegst. 

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb dkhh:

Ok, danke! Also ich habe mich jetzt bei Bitstamp eingeloggt. Also ich habe auf der linken Seite die Auswahl an Einzahlungsmöglichkeiten unter "Deposit" Allerdings ist das "IDENTITY VERIFICATION REQUIRED. PLEASE VERIFY YOUR ACCOUNT TO PROCEED." nur unter allen "Währungen" möglich ( Link klickbar ). Unter SEPA und International Überweisung ist es ausgegraut .... !?

Also ich könnte mir vorstellen, dass Du noch nicht verifiziert bist. Dieser Verfication process dient dazu, Geldwäsche zu unterbinden. An sich eine gute Idee, aber diese online Börsen sind vollkommen überlastet mit diesem Verification process. Bei Bitpanda geht es schneller und der Sitz von bitpanda ist in Österreich. Bitstamp, Coinbase, kraken, binance etc. sind irgendwo auf dem Erdball verstreut. Ich persönlich bin da vorsichtig, aber andere haben mit Börsen in anderen Ländern beste Erfahrungen gemacht. Wie gesagt, das soll nix heissen.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Minuten schrieb Ascot123:

Kauf dir Ethereum auf Bitcoin.de

Transferier die zu Binance

Informier dich nochmal über ein paar Coins, Ripple ist jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl.

 

Jeder hat so seine Meinung über coins. Für mich persönlich ist Ripple ein absolutes Must im Portfolio. Lass Dich nicht beirren. Ripple zu kaufen geht am einfachsten über die Jungs aus Österreich: bitpanda.com

Rainer

Bearbeitet von Aktienspekulaant
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Worte bitstamp / kraken lese, geht mir die Hutschnur hoch.

Das sind nix weiter als Bastelbuden, die unfähig sind, Neukundenanfragen zu bearbeiten. Die haben vielleicht 3 Hansel da im Support sitzen und möglicherweise 5 PCs und schimpfen sich "Börse". Wahrscheinlich haben die noch die guten und bewährten 256 K Modems im Einsatz. Wenn da mal 10 User gleichzeitig zugreifen, klappt doch bei denen die Infrastruktur zusammen.

Wie wohltuend sind da bitcoin und bitpanda. Bei denen klappt das wenigstens. Vielleicht sind die Gebühren dort höher, aber das läuft wenigstens.

Rainer

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Wenn ich die Worte bitstamp / kraken lese, geht mir die Hutschnur hoch.

Das sind nix weiter als Bastelbuden, die unfähig sind, Neukundenanfragen zu bearbeiten. Die haben vielleicht 3 Hansel da im Support sitzen und möglicherweise 5 PCs und schimpfen sich "Börse". Wahrscheinlich haben die noch die guten und bewährten 256 K Modems im Einsatz. Wenn da mal 10 User gleichzeitig zugreifen, klappt doch bei denen die Infrastruktur zusammen.

Wie wohltuend sind da bitcoin und bitpanda. Bei denen klappt das wenigstens. Vielleicht sind die Gebühren dort höher, aber das läuft wenigstens.

Rainer

Bitstamp / Kraken sind um einiges größer als Bitcoin.de oder Bitpanda. Und zudem schon sehr lange auf dem Markt. Die Kurse sind nicht so aufgebläht wie bei Bitpanda und von den Gebühren fangen wir lieber gar nicht erst an. 

Deinen persönlichen Frust bzgl Bitstamp / Kraken als Basis für verallgemeinernde Aussagen zu nehmen ist ein bisschen daneben. Und was sind eigentlich 256k-Modems?

Bitstamp läuft tadellos zuverlässig und stabil, die Performance-Probleme bei Kraken haben sich durch die neue Trading Engine auch weitgehend erledigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2018 um 19:11 schrieb mvndekant:

Nimm dir die Zeit und verifiziere dich auf Bitstamp / Kraken. Dort gibt es XRP-EUR als Währungspaar. Nebenbei kann es auch nicht schaden mehr als einen Gateway zum auscashen später zu haben :)

Ich denke mal du sprichst hier die jeweiligen Auszahlungslimits der einzelnen Börsen an oder?

BTW: Da ich nun seit über einer Woche auf eine Antwort seitens Bitstamp warte frage ich mal hier, gibt es bei Bitstamp ein tägliches / wöchentliches Auszahlungslimit (in Euro)?
Bei Gdax sind es z.b. 10.000 Euro täglich die man sich max. auszahlen lassen kann (selbst wenn man verifiziert ist). Falls man irgendwann höhere Gewinne einfahren sollte, kann das ziemlich nervig werden. 

Wenn Bitstamp kein Auszahlungslimit hat, dann würde Bitstamp doch als einziger Auszahlungs-Gateway  ausreichen oder?

Bearbeitet von Foggy16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2018 um 19:48 schrieb laihanhdhd:

1. Kaufen Sie BTC, ETH 

2. Schicken Sie es zum Binance.

3. Kaufen Sie 0,5% BNB.

4.  Kaufen Sie 99,5% Ripple.

 

Weil Gebühre ist 0,5%, wenn du mit BNB zählt 

Nicht 0,5% sondern 0,05% Gebühren auf Binance mit BNB, und bis zum 24. Februar sogar nur 0,015% !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb StefanBD:

Ok, danke für die Info, also es ist von Binance z.Zt. geplant:

1. Jahr: 50% Rabatt auf Zahlungen mit BNB
2. Jahr: 25% Rabatt auf Zahlungen mit BNB
3. Jahr: 12,5% Rabatt auf Zahlungen mit BNB
4. Jahr: 6.75% Rabatt auf Zahlungen mit BNB

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.