Zum Inhalt springen

Altcoin Trading - Strategie-Tester


DaveRingelnatz

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb DaveRingelnatz:

und gleich noch einer hinterher

Trade 7 (Bitfinex): MNA

https://de.tradingview.com/chart/MNAUSD/9koh4zJB/

Hat 2 Widerstände durchbrochen, sieht gut aus.

P.S. Habe noch 100 Dollar gefunden, die ich hier einsetze und mittrade. Einstieg:  0,13890 -> 750 Stück

Hab mir mal eben 420st. Geholt zu 1330 Sat. 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2018 um 13:04 schrieb Downgii:

Es wäre so cool, wenn man irgendwo Trades von jemandem folgen kann, also:

Ich setze z.b. 1000$ auf Dave, wenn er für 10% seines Geldes nen Coin kauft, kaufe ich auch automatisch für 10%=100$ diesen Coin zu dem Preis. 

 

Das wäre echt cool! Einziges Problem wäre, wenn die Order nicht ganz ausgefüllt wird, aber ist dann halt so

Ethos will sowas in der Art einbauen B)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Iotarier:

Lange nichts gehört...

kannst du @DaveRingelnatz ein Update zu SAN geben? Würde die eigentlich gerne in Neo tauschen die Tage... oder siehst du noch den kurzfristigen Anstieg auf 4,50 Bei SAN?

Alle Charts geupdated + Cryptocompare-Portfolio angepasst. Stops kann ich bei Cryptocompare leider nicht angeben, die müsst ihr aus dem Text der Chartupdates entnehmen und selbst einstellen auf eurer jeweiligen Börse.

Generell befinden wir uns bzw. der BTC in Welle 5; d.h. wir werden demnächst im Idealfall eine dreiwellige ABC-Korrektur sehen, die den BTC vermutlich wieder unter 10k bringen wird. Sollte sich diese Entwicklung abzeichnen sollten wird vorher die Schäfchen ins Trockene bringen.

Vorsichtige können bei sämtlichen Positionen, die Hälfte der Coins auf aktuellem Stand verkaufen und den Rest auf Einstand bzw. die angepassten Stopwerte nachziehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb DaveRingelnatz:

Alle Charts geupdated + Cryptocompare-Portfolio angepasst. Stops kann ich bei Cryptocompare leider nicht angeben, die müsst ihr aus dem Text der Chartupdates entnehmen und selbst einstellen auf eurer jeweiligen Börse.

Generell befinden wir uns bzw. der BTC in Welle 5; d.h. wir werden demnächst im Idealfall eine dreiwellige ABC-Korrektur sehen, die den BTC vermutlich wieder unter 10k bringen wird. Sollte sich diese Entwicklung abzeichnen sollten wird vorher die Schäfchen ins Trockene bringen.

Vorsichtige können bei sämtlichen Positionen, die Hälfte der Coins auf aktuellem Stand verkaufen und den Rest auf Einstand bzw. die angepassten Stopwerte nachziehen.

blöde frage, ich folge dir auf Cryptocompare , wo sehe ich denn dein Portfolio?

 

edit: ah kay mit https://www.cryptocompare.com/portfolio-public/?id=338275 gehts nun

Bearbeitet von StefanBD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DaveRingelnatz:

Alle Charts geupdated + Cryptocompare-Portfolio angepasst. Stops kann ich bei Cryptocompare leider nicht angeben, die müsst ihr aus dem Text der Chartupdates entnehmen und selbst einstellen auf eurer jeweiligen Börse.

Generell befinden wir uns bzw. der BTC in Welle 5; d.h. wir werden demnächst im Idealfall eine dreiwellige ABC-Korrektur sehen, die den BTC vermutlich wieder unter 10k bringen wird. Sollte sich diese Entwicklung abzeichnen sollten wird vorher die Schäfchen ins Trockene bringen.

Vorsichtige können bei sämtlichen Positionen, die Hälfte der Coins auf aktuellem Stand verkaufen und den Rest auf Einstand bzw. die angepassten Stopwerte nachziehen.

Danke erstmal für die schnelle Antwort...

Habe einen Großteil meiner Investments in IOTA. Habe einen Teil auf Binance liegen, weil ich mir dachte, die Anzahl durch einen weiteren Dip etwas zu erhöhen. Die 1,90, wo du zur Zeit den Stopp setzen würdest ist ja nicht mehr weit weg. Falls die 1,90 fällt, würdest du IOTA verkaufen und in USDT tauschen (über ETH)? Geht ja leider nicht direkt in USD bei Binance und IOTA Auszahlungen sind zur Zeit ausgesetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Iotarier:

Danke erstmal für die schnelle Antwort...

Habe einen Großteil meiner Investments in IOTA. Habe einen Teil auf Binance liegen, weil ich mir dachte, die Anzahl durch einen weiteren Dip etwas zu erhöhen. Die 1,90, wo du zur Zeit den Stopp setzen würdest ist ja nicht mehr weit weg. Falls die 1,90 fällt, würdest du IOTA verkaufen und in USDT tauschen (über ETH)? Geht ja leider nicht direkt in USD bei Binance und IOTA Auszahlungen sind zur Zeit ausgesetzt. 

@Iotarier Ich würde auf keinen Fall IOTA verkaufen (auf lange Sicht gesehen). Ich halte hier auch ein bißchen. Die Aussage bezog sich auf den kurzfristigen IOTA Trade. Bitte auch steuerliche Aspekte beachten. Ich selbst trade z.B. keinen Coin, den ich hodl, da ich worst-case mit FIFO Regelung seitens des Finanzamts rechne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb DaveRingelnatz:

@Iotarier Ich würde auf keinen Fall IOTA verkaufen (auf lange Sicht gesehen). Ich halte hier auch ein bißchen. Die Aussage bezog sich auf den kurzfristigen IOTA Trade. Bitte auch steuerliche Aspekte beachten. Ich selbst trade z.B. keinen Coin, den ich hodl, da ich worst-case mit FIFO Regelung seitens des Finanzamts rechne.

Bin eigentlich auch großer IOTA hodler. Hab jetzt die SAN in USD getauscht. Wenn IOTA jetzt noch weiter runter geht (gehst du auch davon aus?), dann werde ich mir noch welche zulegen. Kommen denn noch weitere Coins, die du beurteilst, dann würde ich mir noch ein paar Dollar aufheben. Mit SAN hat es für mich ja schon gut funktioniert. 

Bearbeitet von Iotarier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der BTC weiter runter geht, geht IOTA bzw. gehen alle Altcoins mit, mehr oder weniger stark. Weitere Trades werden kommen, wann genau sagt mir der jeweilige Chart.

Und auch wenn ich an IOTA glaube (betreibe ja IOTA Fullnode), würde ich nicht all mein Geld auf IOTA setzen. Diversifizierung ist hier das Stichwort. Den Fehler hatte ich bei der normalen Börse mal gemacht und den mache ich bei den Cryptos nicht nochmal. :)

P.S.GNT, IOTA, TNB und MANA wurden verkauft, da die Stops ausgelöst wurden. Start der Long-Rakete wurde wohl ein bißchen nach hinten verlegt. Crypto-Compare Portfolio wurde angepasst. Die Tage schaue ich mir das Trade-Management der abgeschlossenen Trades nochmal genau an. Vielleicht gibts da was zu lernen/zu verbessern.

P.P.S. jeweilige Stops der Coins sind jetzt als Info bei Crypto-Compare eingetragen und können so direkt für alle Coins abgelesen werden

Bearbeitet von DaveRingelnatz
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf Monero sind bei allen zuvor gekauften Coins die Stops ausgelöst worden.

Im Nachhinein betrachtet, sollte ich den BTC besser im Auge behalten. Der hat sein 5-Wellen Aufwärtsbewärtsbewegung bei ca. 11.700$ abgeschlossen. Bei dem Stand hätten dann zumindest jeweils die Hälfte der Coins verkauft werden müssen.

Ich habe aber auch wirklich nicht damit gerechnet, dass sich die Altcoins dermaßen in die Hose machen, bei einem Minus beim BTC. :)

Scanne wieder nach neuen Einstiegen, sobald der BTC seine ABC-Korrektur abgeschlossen hat ... solange erstmal Seitenlinie.

Bearbeitet von DaveRingelnatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Monero hat leider knapp den Stop gerissen und ist dann wieder gen Norden gedreht.

BTC:

Der hat die C-Welle der Konsolidierung eigentlich noch nicht ordnunggemäß abgeschlossen. Momentan sieht es aber sehr bullish aus, sofern die 10.550 auf Tagesbasis Bestand halten. Dann ist der Widerstand durch die letzten Hochs durchbrochen.

Aktuell scanne ich nach Einstiegsmöglichkeiten. Da ich mit Grippe im Bett liege, habe ich leider den gestrigen Einstieg bei NEO verpasst. Der Coin sieht sehr bullish aus aktuell.

Mehr dazu vermutlich heute Abend.

P.S. Bei Dash hätte der ursprüngliche Stopkurs prima gepasst. Der wurde also zu schnell nachgezogen.

Bearbeitet von DaveRingelnatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2018 um 11:03 schrieb DaveRingelnatz:

Trade 8: EOS (Bitfinex)

Einstieg: 8,42$
Ziel: ca. 12$
Stop: 7,20$

https://de.tradingview.com/chart/EOSUSD/jGfOpi7D/

 

Stop auf Einstieg, da BTC nun vermutlich zur Welle C ansetzt und am 61er Fibo gedreht hat die Nacht (alternativ Stop auf 5,80$, falls man länger liegen lassen will). Ich werde halb/halb machen.

Aktuell bin ich short im BTC mit Ziel kleiner 9k. Shorttrades kann ich bei Cryptocompare leider nicht abbilden. den EOS-Trade passe ich heute Abend an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DaveRingelnatz:

Stop auf Einstieg, da BTC nun vermutlich zur Welle C ansetzt und am 61er Fibo gedreht hat die Nacht (alternativ Stop auf 5,80$, falls man länger liegen lassen will). Ich werde halb/halb machen.

Aktuell bin ich short im BTC mit Ziel kleiner 9k. Shorttrades kann ich bei Cryptocompare leider nicht abbilden. den EOS-Trade passe ich heute Abend an.

Trade bei Cryptocompare angepasst, die Hälfte ging eben raus, Stop für den Rest auf 5,80$ gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die letzten EOS sind auch geflogen, da Stop gerissen wurde.

Die Welle C der Korrektur des BTC sollte hier zu Ende gehen. Die Wahrscheinlichkeit für neue Einstiege in der nächsten Woche steigt also an.

Die Altcoins haben sich teilweise ziemlich in die Hose gemacht im Vergleich zum BTC. Sobald die Bullen die Oberhand gewinnen sollte sich das wieder ausgleichen. Da werden ein paar schöne Trades kommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ne Reihe von neuen Trades. Ziele gebe ich erstmal keine an, Stops werden nach oben nachgezogen, sobald es der Chart ergibt.

Bedenkt bei der Auswahl der Trades bitte, falls ihr nicht 1:1 nachtradet, die Differenz zwischen Einstieg und Stop und rechnet euch den potentiellen Verlust aus und überlegt, ob ihr damit leben könnt. Wenn nicht -> Finger weg!. Hier gibt es teils enorme Unterschiede.

Die Trades werden jeweils über einen längeren Zeitraum laufen. Ich werde allerdings, sofern möglich, auch Infos geben, wann man bei nur kurzfristigem Trade-Horizont den Gewinn mitnehmen, bzw. den Stop setzen sollte. Cryptocompare passe ich morgen an.

Trade 9: LTC

Einstieg: sofort, sofern Tageskerze grün bleibt (aktuell 188,5$)

Stop: 158$

Trade 10: Dash

Einstieg: sofort, sofern Tageskerze grün bleibt (aktuell 546$)

Stop: 435$

Trade 11: XRP

Einstieg: sofort, sofern Tageskerze grün bleibt (aktuell 0,816$)

Stop: 0,73$

Trade 12: SAN

Einstieg: sofort, sofern Tageskerze grün bleibt (aktuell 1,69$)

Stop: 1,21$

Trade 13: OMG

Einstieg: sofort, sofern Tageskerze grün bleibt (aktuell 14,66$)

Stop: 11,45$

Trade 14: BCH

Einstieg: sofort, sofern Tageskerze grün bleibt (aktuell 1112$)

Stop: 910$

Trade 15: EDO

Einstieg: sofort, sofern Tageskerze grün bleibt (aktuell 1,88$)

Stop: 1,55$

Trade 15: BTG

Einstieg: sofort, sofern Tageskerze grün bleibt (aktuell 83$)

Stop: 72$

Bearbeitet von DaveRingelnatz
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DaveRingelnatz:

Update:

alle Trades haben Stopmarke gerissen, die Stops waren entweder zu weit oder zu nah, muss ich mir die Tage anschauen, die Grippe hat mich im Griff, aktuell ist nicht viel drin.

CryptoCompare entsprechend angepasst

Gute Besserung. Und nicht ärgern, die meisten Alts haben kräftig Federn gelassen in den letzten Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 1.5.2018 um 11:47 schrieb DaveRingelnatz:

Aktuell ist meiner Meinung nach Korrektur angesagt. Da wir nur Long-Positionen eingehen -> erstmal abwarten. Sieht aus, als wären wir gerade in der Welle 2 einer 5er Longwelle, Welle 3 sollte also schöne Trades ermöglichen.

100 SAN zu 1,85$

und 0,7 XMR zu 250$

Hinweis: Es kann erst noch etwas runtergehen, bevor es wieder hochgeht, da wir das Tief von Punkt 2 nicht punktgenau treffen werden. Einfach hodlen im Kurzfrist-Bereich. :)

Bearbeitet von DaveRingelnatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.