Zum Inhalt springen

Altcoin Trading - Strategie-Tester


DaveRingelnatz

Empfohlene Beiträge

Trade 6 (Bitfinex): TNB

https://de.tradingview.com/chart/TNBUSD/DV2gBytp/

Der Trade steht auf wackeligen Beinen, da ich glaube, dass der BTC die 10k definitiv nicht im ersten Anlauf packt. Sehe eher einen Rücklauf bis 7500-8000 Dollar, daher bin aktuell eher vorsichtig mit Long-Einstiegen. Der Chart sagt allerdings, dass ein Long-Setup vorliegt, daher hier der Einstieg.

Bezüglich Stops:

Die Trades werden auf Tagessicht betrachtet und gemanaged, daher besteht aktuell nirgends der Bedarf bzw. die Möglichkeit Stops nachzuziehen. Dazu muss der entsprechende Coin erstmal ein Zwischentief bilden, auf das der Stop nachgezogen werden kann. Wer aufgrund meiner BTC Einschätzung (bei der ich natürlich auch falsch liegen kann) auf Nummer sicher gehen will, kann die Hälfte seiner Position wieder in Cash umwandeln und für den Rest den Stop auf Einstand nachziehen.

Bearbeitet von DaveRingelnatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und gleich noch einer hinterher

Trade 7 (Bitfinex): MNA

https://de.tradingview.com/chart/MNAUSD/9koh4zJB/

Hat 2 Widerstände durchbrochen, sieht gut aus.

P.S. Habe noch 100 Dollar gefunden, die ich hier einsetze und mittrade. Einstieg:  0,13890 -> 750 Stück

Bearbeitet von DaveRingelnatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb DaveRingelnatz:

und gleich noch einer hinterher

Trade 7 (Bitfinex): MNA

https://de.tradingview.com/chart/MNAUSD/9koh4zJB/

Hat 2 Widerstände durchbrochen, sieht gut aus.

P.S. Habe noch 100 Dollar gefunden, die ich hier einsetze und mittrade. Einstieg:  0,13890 -> 750 Stück

Macht es ein Unterschied sich den Coin bei Bitfinex oder Binance zu holen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Wheels24:

Ah ok danke, bin momentan bei Binance angemeldet und spiele mit dem Gedanken mich auch bei Bitfinex zu registrieren.

Eine frage noch, den MNA finde ich bei Coin Market Cap nicht, nur Decentraland (MANA)

Ist dieser damit gemeint?

Ja, heisst MANA bei Binance und MNA bei Bitfinex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb velo:

Bei Bitfinex kannst du die Neuanmeldung vergessen. Sie verlangen 10.000 USD Einlage damit man überhaupt handeln kann.

Habe den Ärger hinter mir.

Gibt ja andere Wege nen Account zu monetarisieren. Ich kaufe auch woanders Dash, transferiere die zu Bitfinex (Dash weil geringe Transaktionskosten und sehr schnell) und tausche die dann gegen USD. Mindesteinlage komplett egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DaveRingelnatz:

Gibt ja andere Wege nen Account zu monetarisieren. Ich kaufe auch woanders Dash, transferiere die zu Bitfinex (Dash weil geringe Transaktionskosten und sehr schnell) und tausche die dann gegen USD. Mindesteinlage komplett egal.

alternativ coinbase -> ETH ->FINEX-> USD, nur drauf achten das man nen gleichen $ Kurs hat, da sind gerne mal 100$ unterschied drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zweien deiner Trades mehr oder weniger gefolgt, @DaveRingelnatz

Einkauf 1000 GNT bei 0,3765 USD
Einkauf 100 SAN bei 2,60 USD

Da ich meinte, heute morgen nach dem Aufwachen eine SKS im Finex-Chart beim BTC zu sehen (23:00 bis 07:30 Uhr), hab ich beide Coins schnellstmöglich verkauft. 

Verkauf GNT bei 0,4351 USD
Verkauf SAN bei 2,92 USD (ja, ich weiß, das hätte weit über 3,1 sein können heute Nacht)

Dankeschön ganz herzlich für den Gewinn! :wub:

Aktuell setze ich weiter auf dein SAN-Pferdchen. Da gab es dann vorhin

Einkauf 250 SAN für 2,8654 USD.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. :)

Edith: Und wenn das so weitergeht, schulde ich dir zumindest das ein oder andere Bierchen! :D

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre so cool, wenn man irgendwo Trades von jemandem folgen kann, also:

Ich setze z.b. 1000$ auf Dave, wenn er für 10% seines Geldes nen Coin kauft, kaufe ich auch automatisch für 10%=100$ diesen Coin zu dem Preis. 

 

Das wäre echt cool! Einziges Problem wäre, wenn die Order nicht ganz ausgefüllt wird, aber ist dann halt so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Downgii:

Es wäre so cool, wenn man irgendwo Trades von jemandem folgen kann, also:

Ich setze z.b. 1000$ auf Dave, wenn er für 10% seines Geldes nen Coin kauft, kaufe ich auch automatisch für 10%=100$ diesen Coin zu dem Preis. 

 

Das wäre echt cool! Einziges Problem wäre, wenn die Order nicht ganz ausgefüllt wird, aber ist dann halt so

Bei Aktien und Fonds gibt es sowas, glaube ich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Downgii said:

Es wäre so cool, wenn man irgendwo Trades von jemandem folgen kann, also:

Ich setze z.b. 1000$ auf Dave, wenn er für 10% seines Geldes nen Coin kauft, kaufe ich auch automatisch für 10%=100$ diesen Coin zu dem Preis. 

 

Das wäre echt cool! Einziges Problem wäre, wenn die Order nicht ganz ausgefüllt wird, aber ist dann halt so

Du gibst Dave dein Geld, er setzt es bei seinen Trades zusätzlich ein und beteiligst ihn mit x% am Gewinn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Downgii said:

Aber ob man dem Dave trauen kann ? ;)

das ist natürlich die Frage, erst recht wenn sich genügend Leute finden, die das ebenso handhaben würden. Zack, Kohle weg :D

Es gibt ja Investmentfirmen, die das so ähnlich handhaben. Also nicht mit der Kohle durchbrennen ;) aber je nach Höhe des Invest x% Rendite versprechen. Hatte mir mal ein paar davon gebookmarked

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ihr könnt mir doch glaube ich bei CryptoCompare folgen.

2. Sobald Signals marktreif ist, würde ich dort gerne was basteln. Da wird man dann min. per Telegram Gruppe informiert bzw. es kann automatisch nachgetradet werden.

Hier mal mein Reflink, falls das für den ein oder anderen interessant klingt: https://signals.network/join/9A6075

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nachtbild:

Lass es lieber. Da würde ich lieber Dave mein Geld anvertrauen, obwohl ich den nichtmal kenne, als diesen ganzen dubiosen Sites im www, die mit genau so etwas werben.

Finde so direkt auch nichts, hätte man sicherlich schon von gehört, aber hast Recht. Dann mache ich das lieber manuell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DaveRingelnatz:

1. Ihr könnt mir doch glaube ich bei CryptoCompare folgen.

2. Sobald Signals marktreif ist, würde ich dort gerne was basteln. Da wird man dann min. per Telegram Gruppe informiert bzw. es kann automatisch nachgetradet werden.

Hier mal mein Reflink, falls das für den ein oder anderen interessant klingt: https://signals.network/join/9A6075

Signals sieht sehr interessant aus! Genau sowas hatte ich schonmal überlegt selbst zu bauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Downgii:

Finde so direkt auch nichts, hätte man sicherlich schon von gehört, aber hast Recht. Dann mache ich das lieber manuell

Genau so handhabe ich das auch, zumal bei einigen seiner Empfehlungen für mein weniges FIAT zum zocken eben auch "zu teure" Coins dabei sind. Mit 600 bis 700 USD muss ich nicht kurzfristig in DASH oder XMR gehen, das lohnt sich für mich nicht, wenn ich die schnell wieder rausbekommen möchte.

(Und ja, ich weiß, das ist eine ganz andere Linie, als ich bei meinen ernsthaften Investments verfolge, wo ich immer sage: "Armlecken, der prozentuale Gewinn bleibt gleich!". Das hier aber sehe ich für mich derzeit erstmal wie Pokerspielen an, nur besser / dauerhaft gewinnbringender. Wenn ich also mit wenig Einsatz zocke, dann mit niedrigpreisigen Coins, damit ich da möglichst viele von kaufen kann. Bei mir im Kopf hat sich da halt die 1000er-Regel eingebrannt: 1000 Coins von irgendwas macht bei einem Anstieg um 1 Cent nunmal 10 Dollar Gewinn. Muss gerade bei  SAN neu rechnen lernen. Alles geteilt durch vier. :wacko:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb DaveRingelnatz:

1. Ihr könnt mir doch glaube ich bei CryptoCompare folgen.

Mache ich bereits. :)
Für deinen Trade heute auf MAN war ich allerdings zu feige, obwohl der Einstiegskurs nochmal deutlich geringer gewesen wäre als bei deinem Post gestern. Bin aber mit MAN schon einmal auf die Schnüss geflogen. Gebranntes Kind uns so..... (abseits aller Vernunft, ich weiß).

vor 10 Minuten schrieb DaveRingelnatz:

2. Sobald Signals marktreif ist, würde ich dort gerne was basteln. Da wird man dann min. per Telegram Gruppe informiert bzw. es kann automatisch nachgetradet werden.

Hier mal mein Reflink, falls das für den ein oder anderen interessant klingt: https://signals.network/join/9A6075

Kannst du das dann gelegentlich nochmal einstellen (und erklären), wenns soweit ist? Ich würde mich tatsächlich gern erkenntlich zeigen für die Arbeit, die du dir machst, und dafür, dass du deine Einschätzungen mit uns teilst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Iotarier:

Sehe zwar dein Profil bei CryptoCompare, @DaveRingelnatz, aber keinen Inhalt...

Du musst dir einen Account bei CryptoCompare anlegen (kostet nix), dann hier drauf gehen:

https://www.cryptocompare.com/profile/daveringelnatz/#/activity

und oben links kannst du auf "+Follow" klicken. Damit solltest du dann über Updates von mir informiert werden.

Alternativ kannst du diesem Thread oder mir als User hier im Forum folgen. Geht beides.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.