Zum Inhalt springen

Bitcoin Private (BTCP)


c0in

Empfohlene Beiträge

Generell ja, da du für 1BTC ca. 60-70 ZCL erhältst und damit auch 60-70 BTCP. Aber du hast natürlich ein mega Risiko, da ZCL nach dem Fork evtl. stark an Wert verliert und auch die BTCP wahrscheinlich nicht direkt den Wert eines Bitcoins haben werden. Die Sache wäre mir zu heiß, auch wenn es natürlich auf dem ersten Blick sehr attraktiv ausschaut. Gibt es noch andere Meinungen dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jr191

Zudem sollte man nicht das Steuerthema vergessen. Wenn du die Bitcoin z.B. Mitte letztes Jahr erworben hast und jetzt gegen ZCL tauschst (also Verkaufst), dann sind deine Fiktiven Gewinine aus Momentanen Wert und Anschaffungspreis steuerrelevant. Zudem hast du vor allem ein Problem,wenn du dann über 600 Euro kommst dann darfst du soweit ich weiß alles mit mind. 25% versteuern und kannst ohne Steuer zu zahlen gar keine BTCs mehr in eine andere Währung tauschen. Außerdem gebe ich @Danyelson recht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die wirklich sehr guten Hinweise.

Mir ist das auch zu heiß, obwohl es sehr verlockend ist. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass sich der Markt seit gestern Abend in einer kleineren Korrektur bzw. einem Dip befindet. Da hodl ich dann doch lieber erstmal :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb jr191:

Hi zusammen :-)

der Fork betrifft ja Besitzer von Bitcoin und ZClassic mit einer Claim-Ratio von 1:1. Wäre es jetzt nicht besser, seine Bitcoins gegen ZClassic zu tauschen, um somit deutlich mehr Bitcoin Private zu erhalten oder habe ich hier etwas falsch verstanden?

Vielen Dank für eure Unterstützung und beste Grüße

Wenn Deine BTC eh noch nicht so alt sind, dann waere das eine Ueberlegung wert.

Bei der LTC/LCC-Fork waere es durchaus schlau gewesen alle BTC in LTC zu tauschen und danach wieder zurueck,, der LTC-Kurs fiel nur kurz nach der Fork, danach gab es einen Anstieg (und nun natuerlich den Sturz mit allen anderen Coins)

Ich selber lasse meine BTC dort wo sie sind, eventuell lege ich mir ein paar ZCL ueber Bittrex zu - mal schauen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Jokin said:

Ich selber lasse meine BTC dort wo sie sind, eventuell lege ich mir ein paar ZCL ueber Bittrex zu - mal schauen ...

Ich glaube der Zug ist da bereits abgefahren."Buy the rumour" war so vor 4-5 Wochen und das ist jetzt alles eingepreist. Als nächstes kommt "Sell the news" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coin_junkie,

wenn du die Private Keys hast, dann wirst du claimen können.

Bedenke aber, vor dem claimen unbedingt deine Coins von dem Wallet aus dem du deine Privat Keys nimmst weg zu transferieren, so dass diese Wallet leer ist. Und diese Wallet nicht mehr als Aufbewahrungsstätte für Coins benutzen. Sie ist nicht mehr sicher, da du ja einen Privat Key wo anders eingegeben hast

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, sello30 said:

Wisst ihr warum zclassic so einen immensen Kurs Verlust nun hat. Der Fork ist dich erst morgen und demzufolge bin ich eher nach dem Fork von diesem Preis Verfall ausgegangen 

Für ZCLASSIC ist Bittrex die mit Abstand größte Börse (Volumen) und die haben sich noch immer nicht geäußert, ob sie den Fork nun unterstützen oder nicht. Bisher haben nur kleinere Börsen ihre Unterstützung angekündigt. Das lässt des Vertrauen in das Projekt aktuell etwas schwinden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, sello30 said:

Wisst ihr warum zclassic so einen immensen Kurs Verlust nun hat. Der Fork ist dich erst morgen und demzufolge bin ich eher nach dem Fork von diesem Preis Verfall ausgegangen 

Viele hatten darauf spekuliert, dass zB Bittrex den Fork unterstützt. Plan war, die Coins auf dem Exchange liegen zu lassen und dann um den Fork herum genau aufzupassen 

1) entweder mit sattem Gewinn vor dem Fork verkaufen oder

2) den airdrop mitnehmen und als erster vor dem Dump zu verkaufen

Letzterem scheint Bittrex einen Strich durch die Rechnung zu machen, da sie den Fork nicht unterstützen. Deswegen verkaufen viele gerade, um Kursgewinne zu realisieren. BTCP wird wahrscheinlich ein shitcoin ohne wirklichen Wert sein.

 

Das selbe Drama sehen wir dann demnächst mit ETC

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.