Zum Inhalt springen

OT Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Dann schreibe ich es hier nochmal, ich hoffe es wird hier nicht auch gelöscht (beim anderen Thread ist klar, weil es dort nicht passt), obwohl auch der eigentliche Post dort dann nicht hingehört.
Hier geht es mMn nur um die Richtigstellung eines Irrtums, und betrifft @Christoph Bergmann und @80N08

 

vor 5 Stunden schrieb Christoph Bergmann:
vor 6 Stunden schrieb 80N08:

Ja, die Mods hier müssen sich leider sagen lassen, dass Ihnen eine gewisse Neutralität und soziale Kompetenz fehlt. 

Schade dass sich Herr Bergmann auf dieses Niveau herablässt dies ist doch total unnötig. Seine fachbezogenen Artikel sind Klasse und diese lese ich wie sicherlich alle Anderen hier sehr gerne und mit größtem Respekt!

Weil es zumindest im Ansatz höflich formuliert ist, gebe ich (DIESMAL) keine Verwarnung, sondern erkläre die Sache nochmal:

Bin ich der einzige der das anders versteht?

 

 

Zitat

Ja, die Mods hier müssen sich leider sagen lassen, dass Ihnen eine gewisse Neutralität und soziale Kompetenz fehlt. 

Das ist mMn kein Feststellung, die dass bejahrt, sondern er prangert an dass sich die Mods das von anderen sagen lassen müssen.

Das bedeutet doch:
Er mein NICHT dass den Mods die "Neutralität und soziale Kompetenz" fehlt, sondern genau das Gegenteil.
Er meint die Mods müssen sich leider öfter zu unrecht vorhalten lassen dass ihnen die "Neutralität und soziale Kompetenz" fehlt.

Zitat

Schade dass sich Herr Bergmann auf dieses Niveau herablässt dies ist doch total unnötig

Das meint er doch auch nicht negativ sonder positiv.
Er meint das sich Christoph unnötig damit beschäftigt (muss), weil er der Meinung ist, die "Neutralität und soziale Kompetenz" fehlt den Mods, eben NICHT.

Zitat

Seine fachbezogenen Artikel sind Klasse und diese lese ich wie sicherlich alle Anderen hier sehr gerne und mit größtem Respekt!

In diesem Satz betont er ja das er Christophs Artikel gut findet. Das passt eben nicht dazu, dass er das andere negativ meint.

Ja man kann vllt. beide Varianten herauslesen, aber ich lese eher die positive Variante heraus, eben wegen dem letzten Satz.

Vllt. liegt es auch daran dass ich das Glas immer halb voll sehe. Kann mich natürlich irren.

Nur um das klar zu stellen, ich will nur darauf hinaus dass es u.U. falsch aufgefasst wurde.

Auch von @Fantasy würde ich gerne wissen was du dazu sagst, denn du hast das auch gevotet.
 

 

 

 

Bearbeitet von c0in
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb c0in:

Das bedeutet doch:
Er mein NICHT dass den Mods die "Neutralität und soziale Kompetenz" fehlt, sondern genau das Gegenteil.
Er meint die Mods müssen sich leider öfter zu unrecht vorhalten lassen dass ihnen die "Neutralität und soziale Kompetenz" fehlt.

Haha, genau da hab ich auch 2x lesen müssen und hab es zuerst positiv gedeutet, als Bergmann aber geantwortet hat habe ich es auch negativ gelesen.

Es ist sehr ungeschickt formuliert, man sollte den Autor mal fragen (aber vielleicht kriegen wir auch Ärger, das ist heißes Eisen dort).

Jetzt wo du es wieder erwähnst, denke ich auch, dass er es nicht negativ gemeint hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fantasy:

aber vielleicht kriegen wir auch Ärger, das ist heißes Eisen dort

Na wenn wir nichtmal hier mehr sachlich diskutieren dürfen, bin ich raus.

Bearbeitet von c0in
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nicht wirklich ernst gemeint :lol:

@Luqius: weil er gestänkert hat. Ich hab soooooooooooo viel Zeit zum 198034765089345 Seiten nachlesen auch nicht :lol:

 

Edit: vieles ist ja auch schon längst gelöscht. Aber Fabay meldet sich mit einem Account nach dem anderen an, um die Mods zu beschäftigen. Absolut mies.

Bearbeitet von Fantasy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fantasy:

Aber als Strafe für's Zuspätkommen gibts erstmal ein paar downs :D

Hey aber nicht bei dem Artikel, die glauben sonst wirklich ich bin der volltrottel, ich sehe es aber ganz im Gegenteil eher positiv gemeint.
Wenn ich recht habe, oder eigentlich auch nicht, ist es ein gutes Beispiel dafür, dass geschriebener Text eben sehr schwer zu deuten ist.
Und jeder soll sich an der Nase nehmen und das berücksichtigen.

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Luqius:

wurde er endgültig deaktiviert, oder nur für eine gewisse Zeitspanne?

:D:D:D Gegenfrage: du bist Moderator, hast jemanden verwarnt, gesperrt und machst den halben Tag nichts anderes als dämliche "free Strega" und "warum ist Nilfheim oder wie er heißt, nicht rausgeflogen?" Fragen beantworten. Dann sperrst du einen, der sich den ganzen Tag einen Account nach dem anderen zulegt, um dich zu beschäftigen.

Würdest du ihn "nur für eine gewisse Zeitspanne" herauswerfen? :D

Bearbeitet von Fantasy
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das schreibe ich hier nochmal, ich hoffe es wird hier nicht auch gelöscht (beim anderen Thread ist klar, weil es dort nicht passt)
@Christoph Bergmann

vor 7 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Ich habe Fabay nicht endgültig gesperrt, weil ich mich nicht wohlfühle, wenn ich User aus persönlichen Gründen - er hat ja mich beleidigt - sperre. Hätte er jemand anderes beleidigt oder einen anderen Mod hätte ich ihn vermutlich dauerhaft gesperrt.

Das sehe ich anders, er hat offensichtlich beleidigt (ich habe es auch selbst gelesen).
Es ist ein verständlicher und großzügiger Zug von dir. Aber ob wer jetzt dich beleidigt oder andere sollte keine Unterschiede machen.
Auch wenn es eigentlich für dich spricht. Fakt ist aber, er hat offensichtlich beleidigt.

Es würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass es günstiger ist für die Leute dich zu beleidigen als andere, das sollte wohl auch nicht sein.
Aber wie gesagt es ist ein großzügiger Zug von dir, es so zu sehen.
 

Nur um das klar zu stellen, ich will nur darauf hinaus dass Christoph hier eigentlich zu großzügig war.
 

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb c0in:

Das sehe ich anders, er hat offensichtlich beleidigt (ich habe es auch selbst gelesen).
Es ist ein verständlicher und großzügiger Zug von dir. Aber ob wer jetzt dich beleidigt oder andere sollte keine Unterschiede machen.
Auch wenn es eigentlich für dich spricht. Fakt ist aber, er hat offensichtlich beleidigt.

Das siehst du vollkommen richtig, aber ich kann die Sichtweise von Christoph Bergmann vollkommen verstehen. Es soll ja auch bedeuten:

Nicht dass es so rüberkommt, dass er rausgeflogen ist, weil er den "Chef" oder sowas beleidigt hat. Ich denke, das ist - natürlich mit zu den hervorragenden persönlichen Eigenschaften - auch eine Intention gewesen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Fantasy:

Das siehst du vollkommen richtig, aber ich kann die Sichtweise von Christoph Bergmann vollkommen verstehen. Es soll ja auch bedeuten:

Nicht dass es so rüberkommt, dass er rausgeflogen ist, weil er den "Chef" oder sowas beleidigt hat. Ich denke, das ist - natürlich mit zu den hervorragenden persönlichen Eigenschaften - auch eine Intention gewesen.

Klar so habe ich es eh aufgenommen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Fantasy:

Das siehst du vollkommen richtig, aber ich kann die Sichtweise von Christoph Bergmann vollkommen verstehen. Es soll ja auch bedeuten:

Nicht dass es so rüberkommt, dass er rausgeflogen ist, weil er den "Chef" oder sowas beleidigt hat. Ich denke, das ist - natürlich mit zu den hervorragenden persönlichen Eigenschaften - auch eine Intention gewesen.

Ich kann aber passieren, dass ein Mod Kollege so einen dann “entsorgt“, wenn er es zu schlimm getrieben hat.

Ich finde aber gut, wenn so eine Entscheidung jemand macht, der nicht emotional dabei ist...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb c0in:

Klar so habe ich es eh aufgenommen.
 

Du und ich ja. Wir sind ja auch ganz schlaue Köpfe :lol: aber im Ernst: mittel- oder langfristig bleibt es aber anders in den Köpfen hängen.

Chef wurde beleidigt -> Chef war angep... -> Chef hat ihn rausgeworfen.

Das wollte ich damit sagen ;-)

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.