Zum Inhalt springen

OT Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Fantasy:

Haha, genau da hab ich auch 2x lesen müssen und hab es zuerst positiv gedeutet, als Bergmann aber geantwortet hat habe ich es auch negativ gelesen.

Es ist sehr ungeschickt formuliert, man sollte den Autor mal fragen (aber vielleicht kriegen wir auch Ärger, das ist heißes Eisen dort).

Jetzt wo du es wieder erwähnst, denke ich auch, dass er es nicht negativ gemeint hat.

Jetzt nach der Erklärung von @coinist mir erst aufgefallen, dass man es tatsächlich auch genau andersherum lesen kann. Hui.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf denn hier jeder Mod jeden rauswerfen? Also in jedem Bereich?

Im Echtmünzforum können Mods nur ihre eigenen Bereiche moderieren, in anderen nicht mal ändern oder gar löschen. Und ganz sperren können (glaube ich) nur "Supermoderatoren", von denen es aber nur ganz wenige gibt. Dafür gibt es für gefühlt jedes Thema einen eigenen "Bereich", also eine Horde von Moderatoren.

Ist aber eh ein etwas eigenartiges Volk dort. Bin dort schon lange nicht mehr.

Zumal man für das Wort "spekulieren" schon gesteinigt wird. (Man könnte ja auf eine Wertsteigerung hoffen). Das wird natürlich nicht so gerne gesehen, man darf nur ein "echter Münzsammler" sein :lol: überspitzt formuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fantasy:

Darf denn hier jeder Mod jeden rauswerfen? Also in jedem Bereich?

Im Echtmünzforum können Mods nur ihre eigenen Bereiche moderieren, in anderen nicht mal ändern oder gar löschen. Und ganz sperren können (glaube ich) nur "Supermoderatoren", von denen es aber nur ganz wenige gibt. Dafür gibt es für gefühlt jedes Thema einen eigenen "Bereich", also eine Horde von Moderatoren.

Ist aber eh ein etwas eigenartiges Volk dort. Bin dort schon lange nicht mehr.

Zumal man für das Wort "spekulieren" schon gesteinigt wird. (Man könnte ja auf eine Wertsteigerung hoffen). Das wird natürlich nicht so gerne gesehen, man darf nur ein "echter Münzsammler" sein :lol: überspitzt formuliert.

Wir dürfen überall alles.

Vermutlich könnten wir uns sogar gegenseitig rauswerfen :D

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Fantasy:

Darf denn hier jeder Mod jeden rauswerfen? Also in jedem Bereich?

Im Echtmünzforum können Mods nur ihre eigenen Bereiche moderieren, in anderen nicht mal ändern oder gar löschen. Und ganz sperren können (glaube ich) nur "Supermoderatoren", von denen es aber nur ganz wenige gibt. Dafür gibt es für gefühlt jedes Thema einen eigenen "Bereich", also eine Horde von Moderatoren.

Ist aber eh ein etwas eigenartiges Volk dort. Bin dort schon lange nicht mehr.

Zumal man für das Wort "spekulieren" schon gesteinigt wird. (Man könnte ja auf eine Wertsteigerung hoffen). Das wird natürlich nicht so gerne gesehen, man darf nur ein "echter Münzsammler" sein :lol: überspitzt formuliert.

Man du machst mich übrigens sehr neugierig mit Deinem Münzforum.

Ich bin kurz davor mich da anzumelden :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb c0in:

Bittesehr:)

PS
Wenn ich recht habe hat "Fabay1" auch falsch gevotet:lol:

Neee, ich glaub nicht. Ich habe ja ebenso wie Fantasy downgevotet, weil ich die Aussage von 80N08 als angreifend empfunden habe, während Fabay1 sie upgevoted hat, weil er sie als Zustimmung für sich empfand. In dem Kontext des Zitierten passt das auch schon eher, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb nachtbild:

Neee, ich glaub nicht. Ich habe ja ebenso wie Fantasy downgevotet, weil ich die Aussage von 80N08 als angreifend empfunden habe, während Fabay1 sie upgevoted hat, weil er sie als Zustimmung für sich empfand. In dem Kontext des Zitierten passt das auch schon eher, oder?

Ja aber wenn ich recht behalten sollte, und es eben positiv gemeint ist, müssen sich alle votes umdrehen. Wenn sie es auch falsch verstanden haben.:D

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb c0in:

Ja aber wenn ich recht behalten sollte, und es eben positiv gemeint ist, müssen sich alle votes umdrehen. Wenn sie es auch falsch verstanden haben.:D

Oder wir drehen dich um, dann passt es wieder. :D

(Sorry, der Clown vom Frühstück kommt hoch...)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb c0in:

Dann schreibe ich es hier nochmal, ich hoffe es wird hier nicht auch gelöscht (beim anderen Thread ist klar, weil es dort nicht passt), obwohl auch der eigentliche Post dort dann nicht hingehört.
Hier geht es mMn nur um die Richtigstellung eines Irrtums, und betrifft @Christoph Bergmann und @80N08

 

Bin ich der einzige der das anders versteht?

 

 

Das ist mMn kein Feststellung, die dass bejahrt, sondern er prangert an dass sich die Mods das von anderen sagen lassen müssen.

Das bedeutet doch:
Er mein NICHT dass den Mods die "Neutralität und soziale Kompetenz" fehlt, sondern genau das Gegenteil.
Er meint die Mods müssen sich leider öfter zu unrecht vorhalten lassen dass ihnen die "Neutralität und soziale Kompetenz" fehlt.

Das meint er doch auch nicht negativ sonder positiv.
Er meint das sich Christoph unnötig damit beschäftigt (muss), weil er der Meinung ist, die "Neutralität und soziale Kompetenz" fehlt den Mods, eben NICHT.

In diesem Satz betont er ja das er Christophs Artikel gut findet. Das passt eben nicht dazu, dass er das andere negativ meint.

Ja man kann vllt. beide Varianten herauslesen, aber ich lese eher die positive Variante heraus, eben wegen dem letzten Satz.

Vllt. liegt es auch daran dass ich das Glas immer halb voll sehe. Kann mich natürlich irren.

Nur um das klar zu stellen, ich will nur darauf hinaus dass es u.U. falsch aufgefasst wurde.

Auch von @Fantasy würde ich gerne wissen was du dazu sagst, denn du hast das auch gevotet.
 

 

 

 

Er hat übrigens gerade von mir eine Verwarnung für den Post bekommen. Hatte ihn gerade durch Zufall gefunden...

Dein Post hab ich danach gesehen.

Aber ich habe es 3 Mal gelesen. Er schreibt ALLE Mods sind unfähig hier. Ich denke, das müssen wir uns nicht bieten lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

Er hat übrigens gerade von mir eine Verwarnung für den Post bekommen. Hatte ihn gerade durch Zufall gefunden...

Dein Post hab ich danach gesehen.

Aber ich habe es 3 Mal gelesen. Er schreibt ALLE Mods sind unfähig hier. Ich denke, das müssen wir uns nicht bieten lassen....

Na klar muss sich das keiner bieten lassen. Bin ich voll und ganz deiner Meinung.

Meinst du diesen Satz?

Zitat

Ja, die Mods hier müssen sich leider sagen lassen, dass Ihnen eine gewisse Neutralität und soziale Kompetenz fehlt. 

 

  1. Möglichkeit, er meint:
    Ja, die Mods hier müssen sich leider (damit meint er: von ihmsagen lassen, dass Ihnen eine gewisse Neutralität und soziale Kompetenz fehlt. 
    = NEGATIV
  2. Möglichkeiter meint: 
    Ja, die Mods hier müssen sich leider (damit meint er: von anderensagen lassen, dass Ihnen eine gewisse Neutralität und soziale Kompetenz fehlt. 
    = POSITIV. Denn er prangert es eigentlich an, das andere das behaupten.

 

Ich bin der Meinung das er Punkt 2 meint

Zitat

Seine fachbezogenen Artikel sind Klasse und diese lese ich wie sicherlich alle Anderen hier sehr gerne und mit größtem Respekt!

...weil er hier, Christophs Kompetenz größtem Respekt entgegenbringt.

Also einerseits soll er ihm die Kompetenz absprechen, und andererseits spricht er sie ihm beim nächsten Satz wieder zu.
Deswegen glaube ich er meint es positiv.

Besser kann ich es nicht erklären. Wenn er sich nicht selber dazu meldet ist es mir eigentlich auch egal.  :)

Bearbeitet von fjvbit
Änderungswunsch erfüllt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Luqius:

Für mich liest es sich eher negativ. Zumal er dann explizit die fachbezogenen Artikel erwähnt. Also nach dem Motto "Das Verhalten ist scheiße, aber..."

Wenn der Satz,

Zitat

Seine fachbezogenen Artikel sind Klasse und diese lese ich wie sicherlich alle Anderen hier sehr gerne und mit größtem Respekt!

nicht wäre, würde ich es auch so sehen. Aber das passt irgendwie nicht zusammen, dass er ihn erst beleidigt und dann lobt.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier:

Zitat

Schade dass sich Herr Bergmann auf dieses Niveau herablässt dies ist doch total unnötig

bestätigt diesen Satz:

Zitat

Ja, die Mods hier müssen sich leider sagen lassen, dass Ihnen eine gewisse Neutralität und soziale Kompetenz fehlt. 

und wird durch diesen Satz eingeschränkt:

Zitat

Seine fachbezogenen Artikel sind Klasse und diese lese ich wie sicherlich alle Anderen hier sehr gerne und mit größtem Respekt!

Oder auch: "Ich bin ein wenig enttäuscht, denn seine fachbezogenen Artikel [...]". 

Ich finde das wenig missverständlich ehrlichgesagt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann man auch so lesen, ich schrieb auch oben, dass es eigentlich beide Varianten zulässt.
Es ist halt nicht eindeutig, wie gesagt mein Glas ist meistens halb voll, vllt ist das der Grund.

vor 22 Minuten schrieb Luqius:

Schade dass sich Herr Bergmann auf dieses Niveau herablässt dies ist doch total unnötig

Ich verstehe es so:
Es ist unnötig das sich Christoph mit Leuten auseinandersetzen muss, die ihm beleidigen, denn er verdient für seine Arbeit größtem Respekt!

Da 80N08 nicht darauf reagiert, könnte es sein, dass ihr recht habt.
Anscheinend funkt mir mein halb volles Bier dazwischen, und ich sehe es deswegen eher immer erst positiv, wenn es sich nicht eindeutig zuordnen lässt

So jetzt Scheiß ich drauf, prooooost:D

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Luqius:

Für mich liest es sich eher negativ. Zumal er dann explizit die fachbezogenen Artikel erwähnt. Also nach dem Motto "Das Verhalten ist scheiße, aber..."

 

Im Prinzip hat er geschrieben:

Alle Mods sind scheiße. Aber wenigstens macht Christoph noch gute Artikel :P

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.