Zum Inhalt springen

Anfänger - Was fehlt evtl. noch ?


LetsGetMe

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum :rolleyes:

ich bin ziemlich neu in der Kryptowelt und demnach auch neu hier im Forum, aus meiner guten "Stube" gehört es sich vorzustellen und ein entspanntes Miteinander zu pflegen :D                    

Ich habe viel hier gelesen und bin seit Anfang des Jahres beigeistert von der Technologie die mich dann auch zu Kryptowährungen gebracht hat.

 

Seit Januar habe ich mich folgendermaßen aufgestellt:

  •  Account bei Bitcoin.de und Litebit.eu vollständig verifiziert und Konto bei Fidor Bank erstellt und ebenfalls verifizieren lassen.
  •  Folgende Coins angeschaut und für mich als Investitionsobjekt festgelegt: Bitcoin, Ethereum, Litecoin und als Underdog Vertcoin.
  • Käufe auf beiden Plattformen getätigt.
  •  Coins von beiden Plattformen auf mein Exodus Wallet transferiert und dort Backups der Privat Keys durchgeführt.
  •  Mit Shapeshift probeweise ein wenig "gewechselt".
  • Excel Tabelle mit allen Ausgaben, momentanen Wert meiner Coins und % meines Portfolios angelegt.
  • PDF von allen Käufen und Wechsel als Nachweis gesammelt.
  • Ledger Wallet soll angeschafft werden, sobald verfügbar.
  • Panic Sells kommen NIEMALS in Frage, ich hodle eisern durch, gerade weil ich z.B. ETH bei dem ATH eingekauft habe und schon merke wie die Kurse schwanken und ich von all den Coins so überzeugt bin das diese in einem Jahr höher stehen als heute. Das kann ich natürlich nicht wissen, aber dieses Denken erleichtert mir die depressiven Phasen in diesem Business. Somit werden Buchverluste nicht realisiert, sondern gehalten - wenn dann gehe ich mit gehobenen Haupt unter !

 

Nun habe ich mir ein Ziel für 2018 gesetzt und möchte eine gewisse Menge von den genannten Coins ankaufen.                                                                                                                             

Ich werde diese Coins für mindestens ein Jahr halten und bezeichne mich somit als "Hodler" und will nicht traden.                                                                                                                         

Den Gefahren bin ich mir bewusst und investiere logischerweise nur Geld was ich auch verlieren kann, wenn auch ärgerlich falls dieser Fall eintreten sollte.

Soviel zu den Infos, nun meine Frage/n: Was empfehlt ihr mir noch ? Bessere Exchanges ? Intressantere Coins ? Was sollte man noch beachten ? Fehler in meiner bisherigen Planung ? Tipps die ich nicht beachtet habe ?

Vielen Vielen Dank für die Zeit und die eventuell folgenden Tipps :D

Schönen Abend/Nacht noch ;)

Bearbeitet von LetsGetMe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir noch  cointracking.info.

Da kannst du dir eine Übersicht über deine Käufe und Verkäufe verschaffen und auch einen Steuer-Report erstellen. Du kannst dich kostenlos registrieren und in der Free-Version testen. Auf der Internetseite gibt es eine Übersicht der enthaltenen Funktionen für jede Version. In deinem Fall würde, denke ich, die Free-Version reichen, aber man kann ja nie wissen. ^^

Dies ist ein Referrer Link 

( Ich empfehle erst einmal die Anmeldung der Free-Version. Aber wer sich über den Link anmeldet bekommt auch später noch 10% Rabatt auf alle Account Upgrades.)

https://cointracking.info?ref=L262801

Bearbeitet von Laxy_GT
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb LetsGetMe:

Account bei Bitcoin.de und Litebit.eu vollständig verifiziert ... Was empfehlt ihr mir noch ? Bessere Exchanges ? ...

Ich bin außerdem noch auf Binance.

vor 24 Minuten schrieb LetsGetMe:

Bitcoin, Ethereum, Litecoin und als Underdog Vertcoin ... Intressantere Coins ?

Das muss jeder für sich entscheiden. Außer Bitcoin und Litecoin finde ich, haben noch folgende Coins Potential: Ethereum Classic, Iota, Dash, Cardano & Pay.

vor 28 Minuten schrieb LetsGetMe:

Was sollte man noch beachten ? Fehler in meiner bisherigen Planung ? Tipps die ich nicht beachtet habe ?

Klingt alles gut durchdacht, ich persönlich habe wahrscheinlich eher mehr Chaos in meiner Dokumentation (ich notiere aber auch meine Käufe und Trades mit dem aktuellen Kurs meistens  in einer Text-Datei, und habe die Paper-Wallets, Passwörter, 2FA-Recoverys und Secret-Keys ausgedruckt und zusätzlich auf einem USB-Stick gesichert.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Leute,

vielen Dank für die vielen Antworten :D

@Laxy_GT Cointracking.info werd ich mal definitiv auschecken !

@koiram Binance werd ich mich heute mal hinsetzen und ein bisschen anschauen vllt sogar mal registrieren !

Ethereum Classic und Dash habe ich schon ins Auge gefasst, da ich diese Kaufen und auch auf meinem Exodus Wallet "lagern" kann, werden die sicher mal ins Portfolio wandern.

@Musseum Danke für die Info. Auf Reddit finde ich mich immer so schwer zurecht ... :D

Gibt es da Threads die man besonders im Auge halten soll ?

Puhhh @c0in das sind einige Links, ich wühle mich mal durch ! Vielen Dank das du diese teilst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.