Zum Inhalt springen

Anfänger - Was fehlt evtl. noch ?


LetsGetMe

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum :rolleyes:

ich bin ziemlich neu in der Kryptowelt und demnach auch neu hier im Forum, aus meiner guten "Stube" gehört es sich vorzustellen und ein entspanntes Miteinander zu pflegen :D                    

Ich habe viel hier gelesen und bin seit Anfang des Jahres beigeistert von der Technologie die mich dann auch zu Kryptowährungen gebracht hat.

 

Seit Januar habe ich mich folgendermaßen aufgestellt:

  •  Account bei Bitcoin.de und Litebit.eu vollständig verifiziert und Konto bei Fidor Bank erstellt und ebenfalls verifizieren lassen.
  •  Folgende Coins angeschaut und für mich als Investitionsobjekt festgelegt: Bitcoin, Ethereum, Litecoin und als Underdog Vertcoin.
  • Käufe auf beiden Plattformen getätigt.
  •  Coins von beiden Plattformen auf mein Exodus Wallet transferiert und dort Backups der Privat Keys durchgeführt.
  •  Mit Shapeshift probeweise ein wenig "gewechselt".
  • Excel Tabelle mit allen Ausgaben, momentanen Wert meiner Coins und % meines Portfolios angelegt.
  • PDF von allen Käufen und Wechsel als Nachweis gesammelt.
  • Ledger Wallet soll angeschafft werden, sobald verfügbar.
  • Panic Sells kommen NIEMALS in Frage, ich hodle eisern durch, gerade weil ich z.B. ETH bei dem ATH eingekauft habe und schon merke wie die Kurse schwanken und ich von all den Coins so überzeugt bin das diese in einem Jahr höher stehen als heute. Das kann ich natürlich nicht wissen, aber dieses Denken erleichtert mir die depressiven Phasen in diesem Business. Somit werden Buchverluste nicht realisiert, sondern gehalten - wenn dann gehe ich mit gehobenen Haupt unter !

 

Nun habe ich mir ein Ziel für 2018 gesetzt und möchte eine gewisse Menge von den genannten Coins ankaufen.