Zum Inhalt springen

Trades von "Landesjustizkasse Bamberg"


kellop

Empfohlene Beiträge

Mir sind in letzter Zeit Verkaufsangebote auf bitcoin.de von einem Nutzer aufgefallen, der als Kontoinhaber "Landesjustizkasse Bamberg" angegeben hat. Die Anzahl der offenen Angebote und durchgeführten Trades ist relativ hoch. Ist jemand anderem das auch schon aufgefallen bzw. weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch Coins von denen.

Sehr merkwuerdig - hab mir die mal genauer angeschaut, auf einem hab ich Blutspuren gefunden an einem anderen Coin waren noch Spuren von Koks zu finden.

... aber egal, gutes Geldwaschmittel bekommt das alles weg. :D

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Ende Januar haben die mindestens 800 Verkäufe gemacht, im Schnitt 1 BTC pro Trade. 400 der 600 Bewertungen in den letzen 5 Tagen, also mindestens 200 SEPA.

Ich will nicht deren Sachbearbeiter sein, das ist ja ein Fulltimejob zwischen Onlinebanking und bitcoin.de hin und her zu TABen...

Die andere Frage ist: Wo sind die BTC geblieben, der Markt ist nach 'oben' momentan nur 700 BTC tief. 

Meine Vermutung ist: in Bayern kann man neuerdings seine Steuern direkt in BTC bezahlen.

Bearbeitet von matthias.linden
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb matthias.linden:

Die andere Frage ist: Wo sind die BTC geblieben, der Markt ist nach 'oben' momentan nur 700 BTC tief. 

Die Coins sind in den Accounts der Kaeufer.

Nicht jeder Kaeufer bietet sie direkt wieder auf dem Marktplatz an, weshalb auf dem Marktplatz grundsaetzlich weniger coins angeboten werden als im Besitz der Marktteilnehmer sind.

vor 31 Minuten schrieb matthias.linden:

Meine Vermutung ist: in Bayern kann man neuerdings seine Steuern direkt in BTC bezahlen.

Was haben Steuern mit der Landesjustizkasse zu tun?

vor 32 Minuten schrieb matthias.linden:

Ich will nicht deren Sachbearbeiter sein, das ist ja ein Fulltimejob zwischen Onlinebanking und bitcoin.de hin und her zu TABen...

Och, so wild is das nu auch wieder nicht :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Nutzername ist frei wählbar. Der Name des Kontoinhabers an den die Überweisung geht jedoch nicht. Wenn da Landesjustizkasse drauf steht, ist da auch Landesjustizkasse drin.

"Onkel Dagobert" wäre nen guter Name gewesen in Anbetracht der Menge BTC, die die in den letzten Tage veräußert haben. Aber "OnkelDagobert" war leider schon vergeben, genau wie:


DagobertDuckBTC
xXDagobertXx
DagobertBitcoin
Dagobert83646
Dagobert1994
OnkelDagobert
Dagobert77
Dagobert70
Dagobert75

Bearbeitet von matthias.linden
Mehr info.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Jokin:

Welch Ironie ...

... ermitteln gegen das Darknet mit finanziellen Mitteln aus dem Darknet :D

Nein, nicht ganz. Die Ironie ist, dass unser netter Staat zum Profiteur von Bitcoin-Kursanstiegen wird, wenn er die von Drogendealern beschlagnahmten Coins einige Monate später verkauft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.