Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb lion:

Die sell order ist dazu da den kurs zu drücken, nicht um alle Bestände zu verkaufen.. Wenn die Absicht bestehen würde die Bestände zu verkaufen, dann würde keine sell wall aufgebaut werden, immer wieder refilled werden, weil das den kurs drücken würde. Wenn eine tatsächliche verkaufsabsicht dahinter stecken würde, dann würde in buy "walls" bzw. orders verkauft werden. Daher ist das beispiel mit den Großinvestoren irrelevant. (Die kaufen den zu 99,99% sowieso nicht.).. Stichwort spoofing. link siehe oben.. Und deshalb handelt es sich auch nicht um einen Verkäufer sondern schlicht und einfach um jemanden, der ganz andere Interessen verfolgt..

Stimme zu, dennoch habe ich 3 Mal gesehen, dass die gesamte Order gekauft wurde. Keine 2 Minuten Später war eine neue da. Die wird sich wer wohl nicht selbst abkaufen und dann nochmal tiefer reinzusetzen... macht keinen Sinn.

Außerdem halte ich diese Sell Wall eigentlich nicht für wirklich groß, es ist nur marktsituationsbezogen groß...

vor 27 Minuten schrieb lion:

Und nun stelle ich euch eine ernstgemeinte Frage: Es ist ja spekuliert worden, dass die vip level überarbeitet werden sollen. Weil es für den normalen kleinanleger nahezu unmöglich war, die level zu erreichen. Wie könnte man dieses problem lösen?

  • Entweder die Level werden überarbeitet, dass z.B. lvl 1 mit 500 statt 5000 best erreicht wird
  • oder der preis so weit runter geht, dass die lvl 1 mit 5000 best für jedermann erschwinglich werden.

 

Oder dass man den Level 1 so belässt aber dann in 5k Schritten weitergeht. L3 zum Beispiel ist aktuell nicht erreichbar, daran soll wohl gearbeitet werden, dass es mehr level gibt wie zum Beispiel 2500, 5k, 10k, 17,5k, 25k oder wie auch immer... Dann hast nen Anreiz von L1 auf L2 zu investieren.... aktuell ist L2 für viele und L3 einfach zu weit weg.

vor 28 Minuten schrieb lion:

 

Desweiteren wird hier ja spekuliert, dass beim nächsten burn + 2 jahr geburtstag, die level angepasst werden.

 

es wird nicht spekuliert, es wurde von max im Telegram chat mehrfach angekündigt, dass es neue level geben wird, diese viel Freude machen werden, man sich nur noch einige Zeit gedulden müsse und dass der 2. Geburtstag von BEST ansteht (7.8.) und ein guter Zeitpunkt dafür ist....

 

vor 30 Minuten schrieb lion:

Was, wenn der Preis bis dahin nicht weiter fällt? Kommt die level anpassung dann doch nicht und es wird weiter gewartet? Wo könnte überhaupt der "gewünschte" Preis liegen, wie hoch wird die hürde bei den neuen level sein, um das erste level zu erreichen? Sicherlich ist Bitpanda nicht daran interessiert hier märkte zu manipulieren.. Aber dieser Preissturz ist meiner meinung nach in ihrem interesse.. Aus mehreren Gründen:

  • sie müssen günstiger die best zurückkaufen auf bitpanda, es ist ein unterschied, ob die dem kunden 2€ oder 0,80€ pro stück bezahlen müssen.. auf der gegenseite ist kein anderer käufer außer bitpanda selbst. weil auf Pro das oderbuch so dünn ist, ist davon auszugehen, dass es auf bitpanda mit dem 10fachen an gebühren ebenfalls dünn ist, sprich wenig bis keine käufer da sind.
  • die level werden erschwinglicher, vielleicht passt das auch in ihr neues konzept..

Da von Bitpanda keinerlei versuche unternommen werden den kurs zu stabilisieren, muss man auch davon ausgehen, dass der preisverfall genau so gewollt ist bzw. gern so genommen wird.

 

Ja, deshalb wurde auch schon behauptet sie würden selbst dumpen... was auch schon mehrfach bestritten wurde.

vor 33 Minuten schrieb lion:

 

Ich vermute, es warten nur eine so geringe anzahl an Menschen darauf best zu kaufen, dass das unerheblich ist. Vielmehr denke ich, dass der Gesamtmarkt für den Kleinanleger derzeit uninteressant ist. Die Kleinanleger warten evtl. darauf, btc und eth zu kaufen.. Aber wahrscheinlich warten die Kleinanleger erstmal auf steigende Kurse, um dann mit einem blauen auge auszusteigen, weil sie im oberen drittel gekauft haben. Best steht da ganz am Ende der Nahrungskette was käufe betrifft.. Das war vor dem Hype so und ist auch nach dem Hype so. Ich glaube best legt sich der normale Kleinanleger nur ins Körbchen, wenn er die anderen schon hat und bissl zocken will.. oder wenn er was tolles gelesen hat, dass bald "aktien" handelbar sind.. oder oder oder.. Ohne Nachrichtigen seitens Bitpanda, wird niemand animiert sein, sich dieses faule ei ins körbchen zu legen. 

Wenn man sich den kompletten verlauf von best anschaut, dann sieht man, dass ausser die 5 monate hype von dez bis april, best quasi nicht existierte.. Die 5 Monate hype sind zustande gekommen, weil der gesamtmarkt im hype modus war und wirklich nahezu alles gestiegen ist. Das hat rein gar nichts mit der Entwicklung von Bitpanda zu tun. Die Entwicklung von Bitpanda war schon immer da., demnach hätte die kompletten 24 monate interesse bestehen müssen und der kurs steigen müssen.. Aber die Kursentwicklung war nur, weil der Gesamtmarkt eine entwicklung hatte. Das ist für die Believer wieder nicht akzeptabel ich weiss, aber das ist realität (die man nicht hören/sehen will).. 

 

Ist euch schon aufgefallen, dass der Verkaufskurs auf Pro meist knapp 0,9% niedriger ist als auf Bitpanda? zufällig gleicht das den Gebührenunterschied zwischen den beiden Platformen nahezu aus.

 

unterschreibe ich. Solange hier nicht wieder mehr Bewegung reinkommt, solange wird sich auch nichts tun. Würde BTC wieder zu steigen beginnen, würde der gesamte Markt wieder steigen, es würde darüber mehr berichtet werden, die Kleinanleger würden retour kommen etc. Der Boden ist noch nicht erreicht. Ich persönlich denke aber nicht, dass er unter die 20 ct. fallen wird. Falls doch, dann muss ich auch nochmal einkaufen ^^

Ich habe am Broker auch schon deutlich unter der Exchange eingekauft... das ist mal so... mal so

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Locke:

Auszug- was dann vielleicht die geringen Marketingaktivitäten in Deutschland erklärt:

Bei Bitpanda geht es allerdings offenbar auch um ein gutes Verhältnis zur Bafin. Deutschland ist ein wichtiger Markt für die Trading-App – doch das Unternehmen darf aktuell hierzulande noch nicht werben, da eine entsprechende Lizenz bei der Aufsichtsbehörde fehlt. Sobald die da ist, wird Bitpanda mit dem Marketing in Deutschland voll durchstarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Locke:

es wird nicht spekuliert, es wurde von max im Telegram chat mehrfach angekündigt, dass es neue level geben wird, diese viel Freude machen werden, man sich nur noch einige Zeit gedulden müsse und dass der 2. Geburtstag von BEST ansteht (7.8.) und ein guter Zeitpunkt dafür ist....

Telegram ist für mich nichts offizielles.. Wenn sie es wollen würden, dass best stabilisiert wird und evtl. sogar gepumpt wird, dann hätten sie es auf twitter und evtl. sogar schon auf der homepage angekündigt.. für mich sieht das eher nach hinhaltetaktik aus.. Es wird alles gesagt, damit man nicht auf die idee kommt zu verkaufen.. z.B.

  • wir denken nicht daran zu verkaufen
  • es kommen neue level, man muss nur geduld haben usw..
  • vielleicht ist es auch nur eine ankündigung zur ankündigung.. dann heisst es am burn/2ten geburtstag "wir werden in zukunft die level anpassen".. (ohne konkrete termine zu nennen und ohne konkrete zahlen daten fakten zu nennen)..
Bearbeitet von lion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb lion:

Telegram ist für mich nichts offizielles.. Wenn sie es wollen würden, dann hätten sie es auf twitter und evtl. sogar schon auf der homepage angekündigt.. für mich sieht das eher nach hinhaltetaktik aus.. Es wird alles gesagt, damit man nicht auf die idee kommt zu verkaufen.. z.B.

Wurde auch schon im Bitpanda Blog angemerkt, die Level Überarbeitung.

https://blog.bitpanda.com/de/der-sechste-best-burn-recap-und-aktuellste-neuigkeiten/

Ganz unten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb lion:

Danke 👍, das hatte ich schon verdrängt, weil nichts konkretes drin steht. eine roadmap oder ähnliches gibt es nicht?

nein nur die Ankündigung dass sie einiges für den 2. geburtstag von best planen und dass die Levels auch schon fast fertig sind...

ich erwarte beides nach dem Burn ehrlich gesagt...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lion:

Die sell order ist dazu da den kurs zu drücken, nicht um alle Bestände zu verkaufen.. Wenn die Absicht bestehen würde die Bestände zu verkaufen, dann würde keine sell wall aufgebaut werden, immer wieder refilled werden, weil das den kurs drücken würde. Wenn eine tatsächliche verkaufsabsicht dahinter stecken würde, dann würde in buy "walls" bzw. orders verkauft werden. Daher ist das beispiel mit den Großinvestoren irrelevant. (Die kaufen den zu 99,99% sowieso nicht.).. Stichwort spoofing. link siehe oben.. Und deshalb handelt es sich auch nicht um einen Verkäufer sondern schlicht und einfach um jemanden, der ganz andere Interessen verfolgt.. Und nun stelle ich euch eine ernstgemeinte Frage: Es ist ja spekuliert worden, dass die vip level überarbeitet werden sollen. Weil es für den normalen kleinanleger nahezu unmöglich war, die level zu erreichen. Wie könnte man dieses problem lösen?

  • Entweder die Level werden überarbeitet, dass z.B. lvl 1 mit 500 statt 5000 best erreicht wird
  • oder der preis so weit runter geht, dass die lvl 1 mit 5000 best für jedermann erschwinglich werden.

Daher könnte man doch mal überlegen, auch im zusammenhang mit dem "spoofing", wer da interesse hat. Desweiteren wird hier ja spekuliert, dass beim nächsten burn + 2 jahr geburtstag, die level angepasst werden. Was, wenn der Preis bis dahin nicht weiter fällt? Kommt die level anpassung dann doch nicht und es wird weiter gewartet? Wo könnte überhaupt der "gewünschte" Preis liegen, wie hoch wird die hürde bei den neuen level sein, um das erste level zu erreichen? Sicherlich ist Bitpanda nicht daran interessiert hier märkte zu manipulieren.. Aber dieser Preissturz ist meiner meinung nach in ihrem interesse.. Aus mehreren Gründen:

  • sie müssen günstiger die best zurückkaufen auf bitpanda, es ist ein unterschied, ob die dem kunden 2€ oder 0,80€ pro stück bezahlen müssen.. auf der gegenseite ist kein anderer käufer außer bitpanda selbst. weil auf Pro das oderbuch so dünn ist, ist davon auszugehen, dass es auf bitpanda mit dem 10fachen an gebühren ebenfalls dünn ist, sprich wenig bis keine käufer da sind.
  • die level werden erschwinglicher, vielleicht passt das auch in ihr neues konzept..

Da von Bitpanda keinerlei versuche unternommen werden den kurs zu stabilisieren, muss man auch davon ausgehen, dass der preisverfall genau so gewollt ist bzw. gern so genommen wird.

Ich vermute, es warten nur eine so geringe anzahl an Menschen darauf best zu kaufen, dass das unerheblich ist. Vielmehr denke ich, dass der Gesamtmarkt für den Kleinanleger derzeit uninteressant ist. Die Kleinanleger warten evtl. darauf, btc und eth zu kaufen.. Aber wahrscheinlich warten die Kleinanleger erstmal auf steigende Kurse, um dann mit einem blauen auge auszusteigen, weil sie im oberen drittel gekauft haben. Best steht da ganz am Ende der Nahrungskette was käufe betrifft.. Das war vor dem Hype so und ist auch nach dem Hype so. Ich glaube best legt sich der normale Kleinanleger nur ins Körbchen, wenn er die anderen schon hat und bissl zocken will.. oder wenn er was tolles gelesen hat, dass bald "aktien" handelbar sind.. oder oder oder.. Ohne Nachrichtigen seitens Bitpanda, wird niemand animiert sein, sich dieses faule ei ins körbchen zu legen. 

Wenn man sich den kompletten verlauf von best anschaut, dann sieht man, dass ausser die 5 monate hype von dez bis april, best quasi nicht existierte.. Die 5 Monate hype sind zustande gekommen, weil der gesamtmarkt im hype modus war und wirklich nahezu alles gestiegen ist. Das hat rein gar nichts mit der Entwicklung von Bitpanda zu tun. Die Entwicklung von Bitpanda war schon immer da., demnach hätte die kompletten 24 monate interesse bestehen müssen und der kurs steigen müssen.. Aber die Kursentwicklung war nur, weil der Gesamtmarkt eine entwicklung hatte. Das ist für die Believer wieder nicht akzeptabel ich weiss, aber das ist realität (die man nicht hören/sehen will).. 

Ist euch schon aufgefallen, dass der Verkaufskurs auf Pro meist knapp 0,9% niedriger ist als auf Bitpanda? zufällig gleicht das den Gebührenunterschied zwischen den beiden Platformen nahezu aus.

Das sind schon harte Fakten die du auf den Tisch bringst, ich glaube mit der Nachricht wärst du in der Telegramm Gruppe keine 5 Sekunden drinnen ;) 

Meiner Meinung nach wäre viel wichtiger die Ersparnis beim Gebühr bezahlen zu erhöhen, 20% sind für den 0815 zu wenig. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Locke:

nein nur die Ankündigung dass sie einiges für den 2. geburtstag von best planen und dass die Levels auch schon fast fertig sind...

ich erwarte beides nach dem Burn ehrlich gesagt...

0,50€ ist vielleicht der wunschpreis für die neuen level..

  • lvl 1: 1.000 best = ~500€
  • lvl 2: 10.000 best = ~5.000€
  • lvl 3: 100.000 best = ~50.000€

Vielleicht kommen dann noch zwischenstufen?

(Wenn die LvL herabgesetzt werden bei gleichbleibenden "Vorteilen", dann könnte ich mir auch vorstellen, dass der ein oder andere seine Bestände ein Stück weit verkauft.. das könnte dann zusätzlich nochmal Verkaufsdruck aufkommen lassen.)

welche "vorteile" hat man bei den lvl bzw. ändert sich da was?

vor 9 Minuten schrieb Hodl_1:

Das sind schon harte Fakten die du auf den Tisch bringst, ich glaube mit der Nachricht wärst du in der Telegramm Gruppe keine 5 Sekunden drinnen ;) 

Meiner Meinung nach wäre viel wichtiger die Ersparnis beim Gebühr bezahlen zu erhöhen, 20% sind für den 0815 zu wenig. 

das sind Meinungen, falls du es lesen kannst.. richtig, die gebühren sind trotz der ersparnis exorbitant im vergleich zu anderen.. das sehe ich genauso wie du, sage das auch schon ewig. die 20% sind kein anreiz, weil die gebühren dennoch viel zu hoch sind, trotz "rabatt". 

Bearbeitet von lion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lion:

.. richtig, die gebühren sind trotz der ersparnis exorbitant im vergleich zu anderen.. das sehe ich genauso wie du, sage das auch schon ewig. die 20% sind kein anreiz, weil die gebühren dennoch viel zu hoch sind, trotz "rabatt". 

20 % Gebührenersparnis, ist ein extrem guter Anreiz! Dieser muss nur besser kommuniziert werden.

Nur weil Bitpanda relativ hohe Gebühren verlangt, bedeutet das nicht, dass die Kunden nicht auch gewillt sind weniger zu zahlen.

Deiner Logik folgend dürfte ja auch kein Besitzer eines Autos mit hohem Verbrauch, Interesse an einer günstigen Tankstelle haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Shaky:

20 % Gebührenersparnis, ist ein extrem guter Anreiz! Dieser muss nur besser kommuniziert werden.

Nur weil Bitpanda relativ hohe Gebühren verlangt, bedeutet das nicht, dass die Kunden nicht auch gewillt sind weniger zu zahlen.

Deiner Logik folgend dürfte ja auch kein Besitzer eines Autos mit hohem Verbrauch, Interesse an einer günstigen Tankstelle haben.

Nicht dass du mich falsch verstehst, meine Logik sieht wie folgt aus:

Ich wohne in Land A an einer Ländergrenze zu Land B. Ich möchte mir Produkt Z kaufen. Im Land A kostet das Produkt Z 10.000€ + 25% Steuer (=12.500€). In Land A könnte ich noch 20% Rabatt auf die Steuer durch einen besonderen Status erhalten (=500€). In Land B kostet Produkt Z ebenfalls 10.000€ und es werden 10% Steuern fällig (=11.000€). Was mache ich nun.. Ich überquere die Ländergrenze, kaufe Produkt Z in Land B, weil ich dadurch 1.000€ spare. Ich nehme in Kauf, dass es ein fremdes Land ist und es ggf. etwas komplizierter sein könnte wenn es zum Reklamationsfall kommen sollte. Allerdings habe ich mich gut über das Produkt Z informiert und gehe nicht davon aus dass es damit Probleme geben wird.

Tausche Land durch Exchange, Produkt durch Crypto, Steuern durch Gebühren und Rabatt durch Ermäßigung der Gebühren. Land A ist Bitpanda.

Bearbeitet von lion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der absolute Großteil der Kunden hat sich für Bitpanda entschieden, weil sie die einzige große, seriöse und regulierte Börse in diesem ganzen von Unsicherheit geprägten Bereich sind.

Kann sein, dass am Bazar die Goldmünze ein bisschen billiger zu haben ist, ich habe aber keine Lust über den Tisch gezogen zu werden und kaufe lieber bei einer bekannten und vertrauenswürdigen Stelle. Gerne auch minimal teurer aber dafür sicher. Wenn diese vertrauenswürdige Stelle auch eine Rabattkarte im Angebot hat, großartig, dann kann ich sogar noch etwas sparen!

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lion:

0,50€ ist vielleicht der wunschpreis für die neuen level..

  • lvl 1: 1.000 best = ~500€
  • lvl 2: 10.000 best = ~5.000€
  • lvl 3: 100.000 best = ~50.000€

Vielleicht kommen dann noch zwischenstufen?

(Wenn die LvL herabgesetzt werden bei gleichbleibenden "Vorteilen", dann könnte ich mir auch vorstellen, dass der ein oder andere seine Bestände ein Stück weit verkauft.. das könnte dann zusätzlich nochmal Verkaufsdruck aufkommen lassen.)

welche "vorteile" hat man bei den lvl bzw. ändert sich da was?

das sind Meinungen, falls du es lesen kannst.. richtig, die gebühren sind trotz der ersparnis exorbitant im vergleich zu anderen.. das sehe ich genauso wie du, sage das auch schon ewig. die 20% sind kein anreiz, weil die gebühren dennoch viel zu hoch sind, trotz "rabatt". 

ich denke nicht dass die 3 Level angegriffen werden, das können sie fast nicht machen... also ich denke

1k => 2,5k => 5k (aka L1) =>10k => 25k=>50k (aka L2) => 100k =>250k =>500k (aka L3)

die Abstufung ist kein Kinderspiel dann... es muss ja jeder einzelne Level auch gefühlt was bringen, sonst ists wieder egal...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lion:

Nicht dass du mich falsch verstehst, meine Logik sieht wie folgt aus:

Ich wohne in Land A an einer Ländergrenze zu Land B. Ich möchte mir Produkt Z kaufen. Im Land A kostet das Produkt Z 10.000€ + 25% Steuer (=12.500€). In Land A könnte ich noch 20% Rabatt auf die Steuer durch einen besonderen Status erhalten (=500€). In Land B kostet Produkt Z ebenfalls 10.000€ und es werden 10% Steuern fällig (=11.000€). Was mache ich nun.. Ich überquere die Ländergrenze, kaufe Produkt Z in Land B, weil ich dadurch 1.000€ spare. Ich nehme in Kauf, dass es ein fremdes Land ist und es ggf. etwas komplizierter sein könnte wenn es zum Reklamationsfall kommen sollte. Allerdings habe ich mich gut über das Produkt Z informiert und gehe nicht davon aus dass es damit Probleme geben wird.

Tausche Land durch Exchange, Produkt durch Crypto, Steuern durch Gebühren und Rabatt durch Ermäßigung der Gebühren. Land A ist Bitpanda.

Bitpanda hat wieviel ? 0,15% (du sagtest gegen exchange und die exchange ist für mich pro)

Bitpanda ist gut beraten die Pro Trading Paare auszubauen denn dann hört vielleicht auch einmal diese ewige Diskussion auf. Man darf auch den Benefit nicht vergessen: Wenn ich 100.000 Best verkaufen will verkaufe ich die über den Broker zum Fixpreis und BP kauft die ab... ebenso bei den anderen Cryptos oder sehe ich da was falsch? Also ist da für mich schon auch n Risiko des Verlustes mit dabei das abgedeckt werden muss...

Ohne es jetzt genau zu wissen aber  ich glaube das bietet doch nichtmal das große B oder?

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shaky:

Der absolute Großteil der Kunden hat sich für Bitpanda entschieden, weil sie die einzige große, seriöse und regulierte Börse in diesem ganzen von Unsicherheit geprägten Bereich sind.

Kann sein, dass am Bazar die Goldmünze ein bisschen billiger zu haben ist, ich habe aber keine Lust über den Tisch gezogen zu werden und kaufe lieber bei einer bekannten und vertrauenswürdigen Stelle. Gerne auch minimal teurer aber dafür sicher. Wenn diese vertrauenswürdige Stelle auch eine Rabattkarte im Angebot hat, großartig, dann kann ich sogar noch etwas sparen!

 

Falsch. Der Absolute Großteil handelt nicht bei Bitpanda sondern bei Binance, Kraken, Coinbase, usw.. Und das aus o.g. Gründen. Wieder so ein Fakt der die unangenehme Wahrheit ausspricht.

Bearbeitet von lion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Locke:

Bitpanda hat wieviel ? 0,15% (du sagtest gegen exchange und die exchange ist für mich pro)

Bitpanda ist gut beraten die Pro Trading Paare auszubauen denn dann hört vielleicht auch einmal diese ewige Diskussion auf. Man darf auch den Benefit nicht vergessen: Wenn ich 100.000 Best verkaufen will verkaufe ich die über den Broker zum Fixpreis und BP kauft die ab... ebenso bei den anderen Cryptos oder sehe ich da was falsch? Also ist da für mich schon auch n Risiko des Verlustes mit dabei das abgedeckt werden muss...

Ohne es jetzt genau zu wissen aber  ich glaube das bietet doch nichtmal das große B oder?

ist richtig. die haben ein minimal höheres risiko, welches sie sich bezahlen lassen. bei den anderen Kryptos läuft es im Hintergrund etwas anders ab. Die sind an ein globales "Handelsnetz" angeschlossen wo die Coins/Token vertrieben werden können. Es ist nicht so, dass sie diese zu 100% bei sich auf die Hardwallet legen und warten bis ein Kunde kommt der diese kaufen möchte. Bei best ist es anders, die müssen sie sich hinlegen und auf käufer warten.

Die Diskussion hört erst auf sobald liquidität auf Pro herrscht und der Spread kleiner wird.

Pro ist mindestens 0,1% teurer als andere exchanges.. dazu kommen höhere gebühren und geringere liquidität (geringere liquidität führt nochmals zu höheren preisen).

klingt alles nicht so viel. aber bei kryptos sind das welten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Locke:

ich denke nicht dass die 3 Level angegriffen werden, das können sie fast nicht machen... also ich denke

1k => 2,5k => 5k (aka L1) =>10k => 25k=>50k (aka L2) => 100k =>250k =>500k (aka L3)

die Abstufung ist kein Kinderspiel dann... es muss ja jeder einzelne Level auch gefühlt was bringen, sonst ists wieder egal...

 

also gehst du von 9 lvl aus? wie sieht es denn mit den "vorteilen" aus die man pro level erreicht.. mir erscheint das etwas viel mit 9 stufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe schon dass BP teuer ist.... aber bei anderen Firmen liest man ganz anderer Horrorgeschichten und wenn sie mein Konto mir einfach so zudrehen würden hätt ich schon gerne eine angreifbare Firma und nicht irgendein Cayman Malta Arktis Antarktis Geflecht.

Außerdem geht BP  eher auf die kleinen Kunden los... das institutionelle Geschäft läuft im Hintergrund ab und davon kriegen wir nichts mit.

Ob 9 Level zu viel sind werden wir sehen. vielleicht werden es 4, vielleicht 20... warum sollten sie nicht hergehen und die rewards in 0,1er Schritten erhöhen und alle 5 Level gibts dann nen anderen Boost; vielleicht kommt auch mehr Gebührenstaffelung rein oder was weiß ich. Wir werden das abwarten müssen. Ich hoffe dass es mehrere Stufen werden die auch realisitisch schaffbar sind damit die kleinen auch sich über Level ups Gedanken machen können... alles weitere wird sich zeigen.

aber wenn ich nun zum beispiel 5k best habe und ich bekomme bei 10k best 0,05% mehr rewards, 5% mehr gebührenersparnis, vielleicht nen Blockpit discount oder andere goodies etc. dann kann das schon eine Überlegung sein in Schritten weiter aufzustocken.... derzeit bringts eigentlich nix weil 45 k fehlen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lion:

Falsch. Der Absolute Großteil handelt nicht bei Bitpanda sondern bei Binance, Kraken, Coinbase, usw.. Und das aus o.g. Gründen. Wieder so ein Fakt der die unangenehme Wahrheit ausspricht.

Da habe ich mich schlecht ausgedrückt. 

"Der absolute Großteil der Kunden hat sich für Bitpanda entschieden, weil sie die einzige große, seriöse und regulierte Börse in diesem ganzen von Unsicherheit geprägten Bereich sind."

-> damit meinte ich den Großteil der Bitpandakunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zur Anmeldung bei BP. Diese erfolgt ja mit Mail-Adresse, Passwort und 2FA.

Kann man eine neue Mail-Adresse hinterlegen, die dann auch für die Anmeldung genutzt wird? Oder hat ein solche Änderung Auswirkung auf das gesamte Konto, bei dem man sich dann nicht mehr anmelden kann?

Danke !!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Gulliver:

Eine Frage zur Anmeldung bei BP. Diese erfolgt ja mit Mail-Adresse, Passwort und 2FA.

Kann man eine neue Mail-Adresse hinterlegen, die dann auch für die Anmeldung genutzt wird? Oder hat ein solche Änderung Auswirkung auf das gesamte Konto, bei dem man sich dann nicht mehr anmelden kann?

Danke !!!

 

Siehe:

https://support.bitpanda.com/hc/de/articles/360000828745-Wie-kann-ich-meine-E-Mail-Adresse-ändern-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.