Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb rushfaktor:

Bitte was? Ich gehöre da bestimmt nicht dazu. Fakt ist aber, dass ich Recht habe. Es gibt weder größere Schwankungen nach oben, noch nach unten. Meistens bewegt sich BEST schon mit dem Trend aber eben zeitverzögert und auch nicht in diesen Dimensionen.

Ich bin halt einer, der auf die "Alles an BEST ist Scheisse" Kommentare reagiert. Es ist nun mal nicht alles schwarz und weiß. Sicherlich macht Bitpanda in letzter Zeit einige Fehler. Ich sehe es aber eben nicht komplett negativ.

Von 2,60€ auf 0,37 € Das ist schon eine große Schwankung , und es kommt drauf an wo man eingestiegen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Strom:

Von 2,60€ auf 0,37 € Das ist schon eine große Schwankung , und es kommt drauf an wo man eingestiegen ist. 

Achsooo, du redest von dieser art Schwankungen. Ich habe da eher die nähere Vergangenheit gemeint. Wenn wir weiter nach hinten gehen, gibt es einen Anstieg von etwa 0,04€ auf 0,38€. Es ist also alles Ansichtssache.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb omega:

Ich sag nur ".....bnb performance knacken". 😅

Seit der Aussage ist der Ceo aus der TG Gruppe verschwunden.. wohl Ärger bekommen von der compliance Abteilung.  

Bearbeitet von Hodl_1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das Gefühl das die meisten hier sehr gefrustet sind, was ich nicht verstehe ist warum Ihr nicht einfach das Geld in Aktien steckt oder es wieder auf das Sparbuch packt. Wenn Ihr mit Eurer Frau nicht klarkommt streitet Ihr dann auch lieber jahrelang oder trennt Ihr Euch.😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Best hat im letzten halben Jahr die gleiche Performance wie ETH. Von daher gesehen passt es eigentlich, auch wenn Bitcoin doppelt so gut performt hat.

Schade ist eben, dass sämtliche News im Rauschen untergehen und dass man sich halt mit solchen Blogs wie zuletzt eigentlich lächerlich macht. Es war ja immer davon die Rede, dass Best steigt wenn Bitpanda liefert. Bitpanda liefert bestimmt mehr, als es der Best-Kurs vermuten lässt. Die Frage ist, woran liegt es. Kann ja auch durchaus sein, dass der Kurs bewusst tief gehalten wird. Und dieses zurück kaufen und Reserve usw durchblicken sie wohl nicht einmal bei Bitpanda selbst.

Aber wechseln wir einmal zu Pantos. Was geschieht hier und wie geht es weiter? Worauf wartet man hinsichtlich Start? Braucht es Pantos überhaupt noch usw. Mir ist Best ja mittlerweile egal. Das Zeug bleibt liegen und in beanspruche jede Woche die Rewards. Pantos hingegen hat man uns verkauft, als würde daran kein Weg vorbeiführen, was aber nicht so sein dürfte, wenn man sich andere Projekte ansieht 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Hodl_1:

Seit der Aussage ist der Ceo aus der TG Gruppe verschwunden.. wohl Ärger bekommen von der compliance Abteilung.  

Er ist eh immer wieder mal da… nicht mehr so häufig wie zuvor aber verschwunden ist er auch nicht… und legal kann nix dagegen haben weil wie gesagt: streng genommen haben sie die performance eh schon zugfach geknackt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Troll:

ich habe das Gefühl das die meisten hier sehr gefrustet sind, was ich nicht verstehe ist warum Ihr nicht einfach das Geld in Aktien steckt oder es wieder auf das Sparbuch packt. Wenn Ihr mit Eurer Frau nicht klarkommt streitet Ihr dann auch lieber jahrelang oder trennt Ihr Euch.😁


Erzählt lieber mal was euch konkret so zuversichtlich stimmt und bedenkt dabei bitte dass wir immer nur vom broker sprechen…

ich hör immer: “gehts bp gut gehts best gut“ - kann ein kompletter Blödsinn sein… nehmen wir an das bts geschäft explodiert; bitpanda als konzern kann dabei richtig gross werden; bts ist für best aber quasi (noch) nicht existent da der best nur am broker ist… 

keine beteiligung an burns, keine rewards, kein itb, kein spotlight etc… wenn nun bts auch noch zum teil vergleichbar teuer ist, wie und warum sollen dann noch kunden auf den broker kommen, was für best ja scheinbar notwendig sein wird? 

Ich bin nach wie vor in best investiert, aber ich frage mich halt wie das weitergeht…

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Locke:

Er ist eh immer wieder mal da… nicht mehr so häufig wie zuvor aber verschwunden ist er auch nicht… und legal kann nix dagegen haben weil wie gesagt: streng genommen haben sie die performance eh schon zugfach geknackt 

Er schreibt aber nicht mehr, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Troll:

ich habe das Gefühl das die meisten hier sehr gefrustet sind, was ich nicht verstehe ist warum Ihr nicht einfach das Geld in Aktien steckt oder es wieder auf das Sparbuch packt. Wenn Ihr mit Eurer Frau nicht klarkommt streitet Ihr dann auch lieber jahrelang oder trennt Ihr Euch.😁

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Oder gehen jeden Tag gefrustet auf die Menschheit los…

Sind beides keine Argumente, sondern Strategien um nicht mit Kritik belästigt zu werden und werden. Zudem unter der Gürtellinie und Persönliche Angriffe.

Diesen Faden aufnehmend würde die Gegenfrage lauten: "Tolle Argumente, hat die euch eure Frau beigebracht?".

 Wollt ihr euch ernsthaft lieber auf so einer Ebene austauschen?

 

Zurück zur Sachebene:

Wenn jemanden etwas frustriert gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Der Frust und die Enttäuschung sind so groß, dass er sich abwendet.

2. Man ist zwar frustriert, möchte sich aber nicht abwenden sondern die Dinge im seinen Sinne ändern. Dann äußert man Kritik.

Beides ist zulässig, tritt Fall Eins ein, hat Bitpanda einen Kunden verloren mit eher nicht so tollen Folgen für die Token von Bitpanda.

 

Es ist rational also alles andere als schlau, sich hinzustellen und zu sagen wer frustriert ist sollte doch in Aktien investieren.

Bearbeitet von groocer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb groocer:

Sind beides keine Argumente, sondern Strategien um nicht mit Kritik belästigt zu werden und werden. Zudem unter der Gürtellinie und Persönliche Angriffe.

Diesen Faden aufnehmend würde die Gegenfrage lauten: "Tolle Argumente, hat die euch eure Frau beigebracht?".

 Wollt ihr euch ernsthaft lieber auf so einer Ebene austauschen?

 

Zurück zur Sachebene:

Wenn jemanden etwas frustriert gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Der Frust und die Enttäuschung sind so groß, dass er sich abwendet.

2. Man ist zwar frustriert, möchte sich aber nicht abwenden sondern die Dinge im seinen Sinne ändern. Dann äußert man Kritik.

Beides ist zulässig, tritt Fall Eins ein, hat Bitpanda einen Kunden verloren mit eher nicht so tollen Folgen für die Token von Bitpanda.

 

Es ist rational also alles andere als schlau, sich hinzustellen und zu sagen wer frustriert ist sollte doch in Aktien investieren.

Also ist das mit dem CEO eher Punkt 1? Hat er sich abgewendet? :)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Togger:

Also ist das mit dem CEO eher Punkt 1? Hat er sich abgewendet? :)

Ich finde es nicht verwerflich, wenn ein CEO extrem zurückhaltend ist und sich garnicht in Chanels äußert.

Wenn ein CEO etwas schreibt wird dem viel Gewicht beigemessen, Teilnahme an Channeln verführt aber dazu auch mal nicht 100% durchdachte und abgesicherte Sachverhalte auszuplaudern.

Am liebsten sind mir Unternehmen/Organisationen die  regelmäßig in Form eines Blogs berichten was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb groocer:

Ich finde es nicht verwerflich, wenn ein CEO extrem zurückhaltend ist und sich garnicht in Chanels äußert.

Wenn ein CEO etwas schreibt wird dem viel Gewicht beigemessen, Teilnahme an Channeln verführt aber dazu auch mal nicht 100% durchdachte und abgesicherte Sachverhalte auszuplaudern.

Am liebsten sind mir Unternehmen/Organisationen die  regelmäßig in Form eines Blogs berichten was passiert.

Das ist genau der Punkt, der mich stutzig macht. Es gab eine Phase wo er wöchentlich geschrieben hat und den Best gepusht hat, seitdem Funkstille. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb groocer:

Sind beides keine Argumente, sondern Strategien um nicht mit Kritik belästigt zu werden und werden. Zudem unter der Gürtellinie und Persönliche Angriffe.

Diesen Faden aufnehmend würde die Gegenfrage lauten: "Tolle Argumente, hat die euch eure Frau beigebracht?".

 Wollt ihr euch ernsthaft lieber auf so einer Ebene Austauschen?

 

Zurück zur Sachebene:

Wenn jemanden etwas frustriert gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Der Frust und die Enttäuschung sind so groß, dass er sich abwendet.

2. Man ist zwar frustriert, möchte sich aber nicht abwenden sondern die Dinge im seinen Sinne ändern. Dann äußert man Kritik.

Beides ist zulässig, tritt Fall Eins ein, hat Bitpanda einen Kunden verloren mit eher nicht so tollen Folgen für die Token von Bitpanda.

 

Es ist rational also alles andere als schlau, sich hinzustellen um zu maulen diejeniegen die frustriert sind sollen doch in Aktien investieren.

Fall 1 tritt auch nicht gerade selten ein; ich weiss schon im burn blog stand anderes aber vergesst nicht den spotlight effekt… da finde ich den angesprochenen Zuwachs so lala…

nebenbei blog satz:

Und zu guter Letzt freuen wir uns, einen Anstieg von bemerkenswerten 11% bei den BEST VIPs über Level 1 seit Anfang des Jahres vermelden zu können. 

heisst das nun dass 11% mehr ab level 2 sind oder schliesst die Formulierung vip 1 mit ein? Also sinds nun 11% mehr vips?

Spotlight ist da ein gute r indikator mmn… waren die ersten noch bei 12-15k, sind wir jetzt bei 20k… das aber TROTZ der app unterstützung wir reden da aber von levels… also irgendwas zwischen 4 und 20k usern claimed…

es braucht sowieso nen bullmarkt und gründe, warum die leute wieder auf den Broker kommen wollen… oder eben ne bts integration, sonst kann der bulle mmn nicht so laufen wie wir uns das vorstellen 

 

aber troll hat schon recht, ich sollt mich vllt wirklich wieder in den aktienmarkt zurückziehen; und ein bisschen btc vllt noch… eine Überlegung die ich schon seit Wochen und Monaten immer mehr durchdenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Togger:

Also ist das mit dem CEO eher Punkt 1? Hat er sich abgewendet? :)

Wahrscheinlich, ich vermute dass er einige Best abgestoßen hat. Wenn er die 100millionen hat dann sind bei den Kunden gar nicht so viele Best

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb groocer:

Sind beides keine Argumente, sondern Strategien um nicht mit Kritik belästigt zu werden und werden. Zudem unter der Gürtellinie und Persönliche Angriffe.

Diesen Faden aufnehmend würde die Gegenfrage lauten: "Tolle Argumente, hat die euch eure Frau beigebracht?".

 Wollt ihr euch ernsthaft lieber auf so einer Ebene austauschen?

 

Zurück zur Sachebene:

Wenn jemanden etwas frustriert gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Der Frust und die Enttäuschung sind so groß, dass er sich abwendet.

2. Man ist zwar frustriert, möchte sich aber nicht abwenden sondern die Dinge im seinen Sinne ändern. Dann äußert man Kritik.

Beides ist zulässig, tritt Fall Eins ein, hat Bitpanda einen Kunden verloren mit eher nicht so tollen Folgen für die Token von Bitpanda.

 

Es ist rational also alles andere als schlau, sich hinzustellen und zu sagen wer frustriert ist sollte doch in Aktien investieren.

Ich lese aus Deinem Post besagtem Frust und Du fühlst Dich persöhnlich angegriffen. Das war nicht in meinem Sinn. Mir geht es darum wenn man mit etwas nicht zufrieden ist trennt man sich davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Locke:


Erzählt lieber mal was euch konkret so zuversichtlich stimmt und bedenkt dabei bitte dass wir immer nur vom broker sprechen…

ich hör immer: “gehts bp gut gehts best gut“ - kann ein kompletter Blödsinn sein… nehmen wir an das bts geschäft explodiert; bitpanda als konzern kann dabei richtig gross werden; bts ist für best aber quasi (noch) nicht existent da der best nur am broker ist… 

keine beteiligung an burns, keine rewards, kein itb, kein spotlight etc… wenn nun bts auch noch zum teil vergleichbar teuer ist, wie und warum sollen dann noch kunden auf den broker kommen, was für best ja scheinbar notwendig sein wird? 

Ich bin nach wie vor in best investiert, aber ich frage mich halt wie das weitergeht…

 

 

Locke, sind wir mal ehrlich, im Endeffekt geht es doch bei fast jedem Invest darum wann man eingestiegen ist. Biste bei 4 cent rein biste dicke im plus, jammerst aber weil wir schon mal auf über 2,50 waren und nicht verkauft haben. Biste bei 2,50 Euro rein bist Du sicherlich gefrustet. Das ist aber wohl bei fast allen Kryptos so wenn Du bei ATH rein bist.

Wenn Du heute 500K Best kaufst und der Preis sich 5 Jahre nicht verändert, Du 5 Jahre Rewards kassierst, aber Bitcoin sich verfünffacht hast, bist Du dann zufrieden oder nicht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Troll:

Ich lese aus Deinem Post besagtem Frust und Du fühlst Dich persöhnlich angegriffen. Das war nicht in meinem Sinn. Mir geht es darum wenn man mit etwas nicht zufrieden ist trennt man sich davon.

Naaaaja…

kommt schon drauf an welche Perspektive man hat: man kann kurzfristig sehr unzufrieden sein aber dennoch langfristig davon begeistert sein… 

beispiel tesla

“das schafft der musk net, seine Fabriken sind ein verhau, da versenkt man nur geld blablabla“

es gab ne vision, ein Ziel mit messbaren Zahlen etc. daran konnte man es messen.

Drinnen zu bleiben aufgrund der vision war richtig…

 
und genau darum gehts mir zur zeit; ich vermisse eine vision/mission für den broker;

bts gewinnt weiter an kunden… ja selbst ich würd in meinem online banking cryptos kaufen wenn der preis ähnlich ist…

Ich hoffe dass mit dem Komitee mehr einblick kommt…

vor 3 Minuten schrieb Troll:

Locke, sind wir mal ehrlich, im Endeffekt geht es doch bei fast jedem Invest darum wann man eingestiegen ist. Biste bei 4 cent rein biste dicke im plus, jammerst aber weil wir schon mal auf über 2,50 waren und nicht verkauft haben. Biste bei 2,50 Euro rein bist Du sicherlich gefrustet. Das ist aber wohl bei fast allen Kryptos so wenn Du bei ATH rein bist.

Wenn Du heute 500K Best kaufst und der Preis sich 5 Jahre nicht verändert, Du 5 Jahre Rewards kassierst, aber Bitcoin sich verfünffacht hast, bist Du dann zufrieden oder nicht?

tw richtig. Heisst nicht, dass wenn man falsch eingestiegen ist mit sesselsitz Taktik garantiert zum erfolg kommt. Geht auch um Minimierung des Verlusts.

Siehe oben: was ist die vision für den Broker (wenn man sich selbst mit ner zweiten Gesellschaft Konkurrenz schafft)

ich bin btw übers gesamt crypto invest nicht mehr viel im Minus, werd eh immer mehr zum btc maxi

und ich kaufe erst gar keine 500k best wenn mir die Mission/Vision nicht ersichtlich ist…

 

aber bitte nochmal: was macht dich so zuversichtlich?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Locke:

Fall 1 tritt auch nicht gerade selten ein; ich weiss schon im burn blog stand anderes aber vergesst nicht den spotlight effekt… da finde ich den angesprochenen Zuwachs so lala…

nebenbei blog satz:

Und zu guter Letzt freuen wir uns, einen Anstieg von bemerkenswerten 11% bei den BEST VIPs über Level 1 seit Anfang des Jahres vermelden zu können. 

heisst das nun dass 11% mehr ab level 2 sind oder schliesst die Formulierung vip 1 mit ein? Also sinds nun 11% mehr vips?

 

Finde ich eindeutig, über Level 1 schließt selbiges aus.

 

vor 3 Minuten schrieb Troll:

Ich lese aus Deinem Post besagtem Frust und Du fühlst Dich persöhnlich angegriffen. Das war nicht in meinem Sinn. Mir geht es darum wenn man mit etwas nicht zufrieden ist trennt man sich davon.

Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, sondern habe erklärt warum Deine Aussage objektiv gesehen ein Wechsel in die persönliche Ebene darstellt.

Ich habe ebenfalls dargelegt, warum Frustration nicht zu Trennung führen muss und kann ehrlich gesagt schwer nachvollziehen, dass Du dass nun wieder ohne Begründung negierst und postulierst dass man sich trennt wenn man nicht zufrieden ist. Das ist m.E. eine sehr eindimensionale Sichtweise. Es gibt im Leben aber hauptsächlich Grautöne.

vor 7 Minuten schrieb Troll:

Wenn Du heute 500K Best kaufst und der Preis sich 5 Jahre nicht verändert, Du 5 Jahre Rewards kassierst, aber Bitcoin sich verfünffacht hast, bist Du dann zufrieden oder nicht?

Damit wirfst Du doch endlich die einzigen hier relevanten Fragen auf:

  • Wie ist die Kursprognose für BEST?
  • Wie sind die Revard Aussichten für BEST?

Ich kann echt nicht nachvollziehen, was dagegen spricht diese Fragen kritisch zu diskutieren, was Locke IMHO tut. Meinetwegen ist er dabei auch gefrustet , aber er diskutiert immer anhand von Sachfragen. Was m.E. der sinn dieses Threads ist.

Daher meine Kritik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Hodl_1:

Wahrscheinlich, ich vermute dass er einige Best abgestoßen hat. Wenn er die 100millionen hat dann sind bei den Kunden gar nicht so viele Best

Hmm, interessante Theorie.  Lässt sich aber halt kaum belegen, könnte man also auch als FUD abtun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.