Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Ich überlege mir sogar kompletten BEST Bestand zu verkaufen und damit in eth/sol zu gehen 

Verständlich 🙂. Ich hodl nur noch einen Rest an Best. Frisches Geld gebe ich da keines mehr rein.

Bearbeitet von omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Opodeldog:

Was haltet ihr eigentlich davon, dass Bitpanda einen Scharia-Fond anbietet?

Ich persönlich finde sowas menschenverachtend! Warum nicht gleich ein Pädo-Fond?

erstens: welcher wäre das?
zweitens: legt den Bitpanda auf? ne

Edit ... ok hanetf....

naja sie werden wohl wissen was sie tun... bitpanda ist auch in islamischen Ländern aktiv, also warum sollte man es nicht anbieten...

 

ist ein bisschen wie in nem Supermarkt... gehst dort nicht mehr hin weil sie halal fleisch anbieten?

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Locke:

erstens: welcher wäre das?
zweitens: legt den Bitpanda auf? ne

Edit ... ok hanetf....

naja sie werden wohl wissen was sie tun... bitpanda ist auch in islamischen Ländern aktiv, also warum sollte man es nicht anbieten...

 

ist ein bisschen wie in nem Supermarkt... gehst dort nicht mehr hin weil sie halal fleisch anbieten?

Das zeigt dein begrenztes Verständnis der Welt!

Du hältst die Scharia für eine Religion? Was stimmt mit euch nicht! Das ist Mittelalter! Da werden Frauen geköpft! Kinderehen! Und du sagst, warum nicht??
 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Opodeldog:

Das zeigt dein begrenztes Verständnis der Welt!

Du hältst die Scharia für eine Religion? Was stimmt mit euch nicht! Das ist Mittelalter! Da werden Frauen geköpft! Kinderehen! Und du sagst, warum nicht??
 

bitte interpretier nicht irgendwas, schon gar nicht was meine persönliche einstellung entsprechendes. der halal fleisch ausspruch war mir deshalb eingefallen, weil ich selbst mal gefragt wurde wie ich in einem Supermarkt einkaufen kann, der halal anbietet.

mir ist klar dass die scharia das islamische Gesetzbuch ist und halte es daher nicht für eine Religion. Aber wo willst bei einem Finanzinstrument da Schluss machen? Am Schluss werden alle ETFs abgelehnt wo eine Firma drinnen ist, die auch in dem ETF gelistet ist? BTW. in dem ETF ist MS, Alphabet und viele weitere enthalten...
der ist auf trade republic sonst auch handelbar...

ganz zu schweigen von den Börsennotierungen.

Ich heiss es nicht gut, kanns nicht verhindern und werd den etf sicher nicht kaufen.

Edit: ein anderer fond der nicht bei BP gelistet ist: https://www.blackrock.com/ch/privatanleger/de/literature/fact-sheet/iswd-ishares-msci-world-islamic-ucits-etf-fund-fact-sheet-de-ch.pdf
bin eher überrascht über die Zusammensetzung... MS, Tesla, EXXON, AMD usw.

 

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Locke:

bitte interpretier nicht irgendwas, schon gar nicht was meine persönliche einstellung entsprechendes. der halal fleisch ausspruch war mir deshalb eingefallen, weil ich selbst mal gefragt wurde wie ich in einem Supermarkt einkaufen kann, der halal anbietet.

mir ist klar dass die scharia das islamische Gesetzbuch ist und halte es daher nicht für eine Religion. Aber wo willst bei einem Finanzinstrument da Schluss machen? Am Schluss werden alle ETFs abgelehnt wo eine Firma drinnen ist, die auch in dem ETF gelistet ist? BTW. in dem ETF ist MS, Alphabet und viele weitere enthalten...
der ist auf trade republic sonst auch handelbar...

ganz zu schweigen von den Börsennotierungen.

Ich heiss es nicht gut, kanns nicht verhindern und werd den etf sicher nicht kaufen.

 

Ich wiederhole meine Frage, wäre ein Pädo-Fond für dich OK?
Wo ich meine Grenze ziehe? Genau da, da ist die Grenze! Da hilft auch kein Verharmlosen mit Fleischwaren oder sonstigen!
MS, Alphabet kann doch nichts dafür, dass die in diesem Fond aufgenommen werden! Sag mal, habt ihr Sauerstoffmangel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Opodeldog:

Ich wiederhole meine Frage, wäre ein Pädo-Fond für dich OK?
Wo ich meine Grenze ziehe? Genau da, da ist die Grenze! Da hilft auch kein Verharmlosen mit Fleischwaren oder sonstigen!
MS, Alphabet kann doch nichts dafür, dass die in diesem Fond aufgenommen werden! Sag mal, habt ihr Sauerstoffmangel?

noch einmal: das ist ein Finanzinstrument, für Leute die nach den Grundsätzen der Scharia investieren wollen.
Erstellung, Auflage, Handel, Ertrag usw. liegt nicht in meinem Einflussbereich. Das nicht kaufen jedoch sehr wohl. Es gibt wohl einen Markt dafür, sonst würde es das Instrument nicht geben. Daher ist jede Diskussion darüber sinnlos, wir werden es bei einem international agierenden Unternehmen, das noch dazu nur Mittelsmann ist, nicht ändern können... außerdem ist BP in den ver. arab. Emiraten aktiv, dort gilt die Scharia verfassungsrechtlich als Quelle der Rechtsschöpfung.

aber ich nehme an, dass du nun, wo bitpanda den etf anbietet, bitpanda verlassen wirst?
 

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Locke:

noch einmal: das ist ein Finanzinstrument, für Leute die nach den Grundsätzen der Scharia investieren wollen.
Erstellung, Auflage, Handel, Ertrag usw. liegt nicht in meinem Einflussbereich. Das nicht kaufen jedoch sehr wohl. Es gibt wohl einen Markt dafür, sonst würde es das Instrument nicht geben. Daher ist jede Diskussion darüber sinnlos, wir werden es bei einem international agierenden Unternehmen, das noch dazu nur Mittelsmann ist, nicht ändern können... außerdem ist BP in den ver. arab. Emiraten aktiv, dort gilt die Scharia verfassungsrechtlich als Quelle der Rechtsschöpfung.

aber ich nehme an, dass du nun, wo bitpanda den etf anbietet, bitpanda verlassen wirst?
 

Nochmal, du findest es also OK, Pädo-Fonds anzubieten, wenn es irgendein Wüstenstaat erlaubt?

Du bist echt krank! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Opodeldog:

Ich wiederhole meine Frage, wäre ein Pädo-Fond für dich OK?
Wo ich meine Grenze ziehe? Genau da, da ist die Grenze! Da hilft auch kein Verharmlosen mit Fleischwaren oder sonstigen!
MS, Alphabet kann doch nichts dafür, dass die in diesem Fond aufgenommen werden! Sag mal, habt ihr Sauerstoffmangel?

Klar, die Mehrheit hat massiven Sauerstoffmangel. Siehe Corona, Zuwanderungspolitik usw.

Das wirst du hier aber auch nicht ändern können.

Versuche, dich finanziell so weit frei zu strampeln, dass du dich in Sicherheit bringen kannst, wenn die Dinge zu krass werden. Die Suppe all der Lappen musst du dann eben nicht mit auslöffeln.

Frei, unabhängig und beweglich zu sein – das ist das Ziel. Die Mehrheit wirst du nicht mehr bekehren können, schau auf dich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Shaky:

Klar, die Mehrheit hat massiven Sauerstoffmangel. Siehe Corona, Zuwanderungspolitik usw.

Das wirst du hier aber auch nicht ändern können.

Versuche, dich finanziell so weit frei zu strampeln, dass du dich in Sicherheit bringen kannst, wenn die Dinge zu krass werden. Die Suppe all der Lappen musst du dann eben nicht mit auslöffeln.

Frei, unabhängig und beweglich zu sein – das ist das Ziel. Die Mehrheit wirst du nicht mehr bekehren können, schau auf dich.

Ja mach ich auch! Man hat hier einfach das Gefühl die Menschen werden jeden Tag bekloppter!
Da alles gerade stürzt, was kaufst du? Tendiere schon zu BTC2L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ein interessantes Thema und es wäre angebracht einen eigenen Themenbereich dafür zu erstellen. Ich möchte niemanden persönlich angehen aber wissen hier eigentlich diejenigen die Scharia, Kinderehe etc. Schreiben was sie eigentlich schreiben ? Wäre interessant sich darüber auszutauschen, anscheinend sind hier echte Kenner der islamischen Welt unter uns. 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Eigentlich ein interessantes Thema und es wäre angebracht einen eigenen Themenbereich dafür zu erstellen. Ich möchte niemanden persönlich angehen aber wissen hier eigentlich diejenigen die Scharia, Kinderehe etc. Schreiben was sie eigentlich schreiben ? Wäre interessant sich darüber auszutauschen, anscheinend sind hier echte Kenner der islamischen Welt unter uns. 

Erinnert ihr euch noch als die Islam-Expertin Patty, die Öffnung der arabischen Märkte als "DAS GROßE DING" von Bitpanda verkaufen wollte! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Opodeldog:

Erinnert ihr euch noch als die Islam-Expertin Patty, die Öffnung der arabischen Märkte als "DAS GROßE DING" von Bitpanda verkaufen wollte! 

Sicherlich erinnern sich noch einige daran, ich finde es klasse. 
Stell dir mal vor, Mercedes-Benz, BMW, DHL und viele andere Firmen sind in islamischen Ländern aktiv. 
Aber wie ich schon sagte, du scheinst ein Kenner der islamischen Welt sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Opodeldog:

Ja mach ich auch! Man hat hier einfach das Gefühl die Menschen werden jeden Tag bekloppter!
Da alles gerade stürzt, was kaufst du? Tendiere schon zu BTC2L

Ich denke man kann gerade so ziemlich alles kaufen. Hauptsache man kauft!

Baue aber z.B. auch Leverage gerade auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Eigentlich ein interessantes Thema und es wäre angebracht einen eigenen Themenbereich dafür zu erstellen.

Ich hoffe inständig, dass das sarkastisch gemeint war.
Dieses COIN-Forum braucht nicht noch mehr Offtopic Stammtisch-Threads wo sich die Leute die Köpfe einhauen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Amsi:

Ich hoffe inständig, dass das sarkastisch gemeint war.
Dieses COIN-Forum braucht nicht noch mehr Offtopic Stammtisch-Threads wo sich die Leute die Köpfe einhauen.

Wieso das denn ? Ist diskutieren mittlerweile verboten oder unerwünscht wenn es um gewisse themen geht ? Auch in diesem Forum ist ein Schnitt der Gesellschaft vertreten und man sollte sich über alles unterhalten/diskutieren können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Wieso das denn ? Ist diskutieren mittlerweile verboten oder unerwünscht wenn es um gewisse themen geht ? Auch in diesem Forum ist ein Schnitt der Gesellschaft vertreten und man sollte sich über alles unterhalten/diskutieren können. 

Mal ganz im Ernst, trägst du ein Kopftuch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Krypto-Patty:

Ne und wenn, spielt das eine Rolle ? Ziemlich flach was du da von dir lässt !

Warum?

Nachdem, was du von dir gibst, wollte ich dich einfach besser einordnen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Opodeldog:

Was haltet ihr eigentlich davon, dass Bitpanda einen Scharia-Fond anbietet?

Ich persönlich finde sowas menschenverachtend! Warum nicht gleich ein Pädo-Fond?

Sie wollen ja in den arabischen Raum expandieren, oder nicht? Es ist business. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder lustig zu sehen, dass, wenn die Kurse wieder mal gescheit nach unten gehen, die selben Leute den selben Unsinn schreiben. 🤦‍♂️ 

Nicht böse gemeint, aber ev. sollte sich der eine oder andere mal überlegen, ob INVESTIEREN tatsächlich das richtige ist; vielleicht wäre mancher in der Politik, am Stammtisch oder in irgendeiner Schwurblergruppe besser aufgehoben.... 😉

PS: nutzt doch einfach die Chance und freut euch auf schön günstige Kurse. 🙂

Bearbeitet von Filzi
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.