Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Krypto-Patty:

Verlust macht man wenn man verkauft ! 
 

Viele haben noch nicht mal Level 1 und viele hätten gerne Level 2 oder Level 3…

Viele denken anders: Verlust macht man wenn man momentan investiert... ich rede nicht von denhodlern die schon investiert sind.... im BESTFALL bleiben die investiert... und Noucoin liegt auch hier richtig wenn er sagt, dass manche vielleicht mit dem Gedanken spielen zu verkaufen (8ct Einstieg - wär immerhin ein x10)

Die, die es sich leisten können und das nötige Interesse mitbringen, haben in den letzten Wochen auf L1 aufgestockt (siehe auch diverse Telegram Posts)... Die kaufen aber nun nicht weiter weil L2 zu weit weg ist. Es schläft der ganze Markt... tägliche Umsätze von 50k Euro sind ein Witz! Wenn da ein Paar L2 oder ein L3 aussteigt gibts derzeit zu dem jetzigen Preis einfach zu wenige Käufer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Locke:

Es fehlt der Kaufanreiz, die Innovation, der Ausblick.... wir wissen ja nicht was BP in Zukunft vor hat!?

Bitpanda expandiert und wächst, sucht Personal bzw füllt freie Positionen mit erfahrenen Menschen, bzgl. Best (hat eine Funktion, Lvl Überarbeitung und vermutlich eine Rolle bei zukünftigen Dingen...) und PAN (Zusammenarbeit mit RBI, Forschungsprojekt/Uni Wien/IOTA usw...morgen außerdem neue Infos über den Stand der Dinge).

Ich kann den Pessimismus einiger PosterInnen nur schwer nachvollziehen, nicht weil ich ein fanboy bin, sondern weil Bitpanda Potential zeigt und liefert, eine im Vergleich zu manch anderen Projekten eher transparente und unaufgeregte Kommunikation pflegt. Mir kommt vor dass es einigen einfach nicht schnell genug geht. 

Spannend :) .

Bearbeitet von omega
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb omega:

Bitpanda expandiert und wächst, sucht Personal bzw füllt freie Positionen mit erfahrenen Menschen, bzgl. Best (hat eine Funktion, Lvl Überarbeitung und vermutlich eine Rolle bei zukünftigen Dingen...) und PAN (Zusammenarbeit mit RBI, Forschungsprojekt/Uni Wien/IOTA usw...).

Ich kann den Pessimismus einiger PosterInnen nur schwer nachvollziehen, nicht weil ich ein fanboy bin, sondern weil Bitpanda Potential zeigt und liefert, eine im Vergleich zu manch anderen Projekten, eine eher transparente und unaufgeregte Kommunikation pflegt. Mir kommt vor dass es einigen einfach nicht schnell genug geht. 

Spannend :) .

nene nicht falsch verstehen, ich will da nicht pessimistisch rüberkommen... ich hodle ja selber und glaube an das Potential...

dass Bitpanda expandiert und wächst stimmt, allerdings ist die Marktsituation momentan generell ziemlich traurig und es kommt weniger Fiat in den Markt... es ist für mich in keinster Weise verwunderlich dass der Kurs so tief ist.... solange solche sell walls wie auf der Pro aber nicht einmal angeknabbert werden, wird sich auch nichts gravierend am Kurs ändern...

Bitpanda zeigt Potential, das stimmt.... zum liefern hingegen - da muss noch was kommen... wenn das viele kommt was vollmundig in diversen Interviews angekündigt wurde, dann mache ich mir um BEST keine Sorgen...

Ergänzung noch zum Thema Kaufanreiz und was ich meinte: Im Moment gibts keine brauchbaren angreifbaren News für neue Leute hier zu investieren oder für viele Investierte weiterzuinvestieren... Man hat ja gesehen was das Aktienfeature und der Unicorn Status bzw. die Publicity ausgelöst haben - seitdem ist aber eben nichts mehr gekommen, der Markt abgekühlt und so richtig Lust, mehr Geld in Best zu stecken, verspürt man einfach auch nicht. (bei mir lauft derzeit auch gerade einmal der Sparplan)
 

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hellmood:

https://www.trendingtopics.at/irina-scarlat-revolut-bitpanda/

Wieder ein kompetenter Neuzugang bei Bitpanda. 👍

Fährt Bitpanda jetzt die dicken Geschütze auf? 🧐

vor 2 Stunden schrieb NouCoin:

 

Und ansonsten hat ja bspw. @lionschon ziemlich viel zur aktuellen Großwetterlage am Kryptomarkt gesagt, dem man im Großen und Ganzen eigentlich nur zustimmen kann, wenn auch vielleicht nicht in jedem Punkt.

Und die Prognose bis Ende des Jahres: ca. 35 Cent. Dazwischen mal hoch, mal runter. Und tiefere Kursziele werden voraussichtlich erst nächstes Jahr in Angriff genommen. ;)

Kritzi-Kratzi:

https://www.tradingview.com/x/waGyhtGm/

;)

that's my man! 🥇

vor 2 Stunden schrieb sonic1279:

Seitdem sind doch alle Altcoins eingebrochen, hättets also jeden anderen Coin auch nennen können.

Das Einzige was tatsächlich auffällt ist, dass Best aktuell nicht mehr steigt, da verhält er sich tatsächlich anders als viele andere Alts.

Best steigt nur, wenn Bitpanda sich selbst UND BEST weiterentwickelt.. Wenige Leute gehen bereits im Hafen in Deutschland an Bord, hier gibt es nicht viel zu sehen und zu erleben. Schlechtes Wetter, die Nordsee, kein Rahmenprogramm.. Die Masse kommt erst, wenn am Horizont die ersten Südseeinseln zu sehen sind. Solange Bitpanda keine Südseeinseln ansteuert und Rahmenprogramm betreibt, bleibt es also ruhig. Wir befinden uns gerade an der Westküste von Frankreich. Weit und breit nur Ozean und raue See.

vor 1 Stunde schrieb omega:

Ich nicht. Hodl Gang 😅🙈

Vlt geht es Mal schief, vlt auch nicht. Die Zeit hat gezeigt dass es bisher die richtige Entscheidung war (also auch div. andere Kryptos zu halten, trotz den Turbulenzen der letzten Jahre) und BP entwickelt sich. Kein Stress. 

Die unterschiedlichen Meinungen, Haltungen und Prognosen empfinde ich als bereichernd und spannend. 

So, nun ein Schattenplätzchen suchen, heute wird es warm. 

 

Wer es sich leisten kann der betreibt HODL. Schlaue Leute verkaufen und steigen günstiger wieder ein. Aus mind. 2 Gründen: 1. Man kann mit dem selben Einsatz deutlich mehr Stücke generieren. 2. 10 Jahre Haltefrist sorgt dafür, dass man sowieso Steuern zahlen muss, egal ob HODL oder Trader. 

Gerade eben schrieb omega:

Deshalb denke ich bei fast allen Investitionen long-term. Mind. fünf Jahre, außer es passiert etwas ungewöhnliches auf das ich reagieren möchte.

10 Jahre müssten es mindestens sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb lion:

10 Jahre Haltefrist sorgt dafür, dass man sowieso Steuern zahlen muss, egal ob HODL oder Trader. 

 

Das ist doch bislang noch überhaupt nicht sicher. Es stand mal in irgendeinem Artikel halbwegs so drin, aber aktuell geht man noch davon aus, dass das reine Hallten weiterhin nach einem Jahr steuerfrei sein soll. Zeig mir aber bitter gerne eine andere Quelle, die das Gegenteil belegt.

  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb sonic1279:

Das ist doch bislang noch überhaupt nicht sicher. Es stand mal in irgendeinem Artikel halbwegs so drin, aber aktuell geht man noch davon aus, dass das reine Hallten weiterhin nach einem Jahr steuerfrei sein soll. Zeig mir aber bitter gerne eine andere Quelle, die das Gegenteil belegt.

ALLES was "Einkünfte" generiert, wird auf 10 Jahre verlängert. Ausnahme: Man kann nichts dagegen machen und man muss nichts dafür tun. Es kommt einfach. Bei Bitpanda muss man aber was dafür tun und es kommt nicht einfach so. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Staat diese Lücke offen lässt. Es macht auch keinen Unterschied ob man es Airdrop oder Staking nennt. Fakt ist: Jeder weiss dass er Einnahmen dadurch generiert und er muss sogar aktiv werden um diese zu erhalten. Es ist gesunder Menschenverstand davon auszugehen, dass auch das auf 10 Jahre verlängert wird. Da brauch man keine Quelle nennen. Diese Leute, die was anderes behaupten, haben auch immer gesagt dass Staking 1 Jahr Haltefrist hat. Und keiner dieser Schönwetter Redner gibt dir eine 100% oder 99% Sicherheit, dass es bei 1 Jahr bleibt. Weil es nicht so ist. Die verdienen Ihr Brot dadurch, daher können die gar nichts anderes sagen. Sonst verlieren die Ihre Kunden.

 

Dies ist keine Steuerberatung

Bearbeitet von lion
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb lion:

ALLES was "Einkünfte" generiert, wird auf 10 Jahre verlängert. Ausnahme: Man kann nichts dagegen machen und man muss nichts dafür tun. Es kommt einfach. Bei Bitpanda muss man aber was dafür tun und es kommt nicht einfach so. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Staat diese Lücke offen lässt. Es macht auch keinen Unterschied ob man es Airdrop oder Staking nennt. Fakt ist: Jeder weiss dass er Einnahmen dadurch generiert und er muss sogar aktiv werden um diese zu erhalten. Es ist gesunder Menschenverstand davon auszugehen, dass auch das auf 10 Jahre verlängert wird. Da brauch man keine Quelle nennen. Diese Leute, die was anderes behaupten, haben auch immer gesagt dass Staking 1 Jahr Haltefrist hat. Und keiner dieser Schönwetter Redner gibt dir eine 100% oder 99% Sicherheit, dass es bei 1 Jahr bleibt. Weil es nicht so ist. Die verdienen Ihr Brot dadurch, daher können die gar nichts anderes sagen. Sonst verlieren die Ihre Kunden.

da gebe ich dir Recht....so sieht es leider zurzeit aus. 

Aber wie sieht es aus, wenn die Coins dafür auf einem anderen Wallet sein müssten?

So wie ich es sehe, müsste man BEST bei Airdrops zuordnen? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Heineken:

da gebe ich dir Recht....so sieht es leider zurzeit aus. 

Aber wie sieht es aus, wenn die Coins dafür auf einem anderen Wallet sein müssten?

So wie ich es sehe, müsste man BEST bei Airdrops zuordnen? 

ist wirklich nicht schwer:

alles was auf bitpanda liegt und du ziehst rewards, verlängert sich auf 10 jahre. wenn du dann also innerhalb der 10 jahre verkaufst werden steuern fällig.

wenn du 50% auf pro legst und 50% auf bitpanda und dann rewards erhältst, dann sind die 50% unter 10 jahre haltefrist steuerpflichtig. die auf pro 1 jahr. musst aber "getrennte depots" führen und vor allem das nachweisen können.

(wo ich noch nicht ganz sicher bin ist, was mit den rewards passiert. also ob der zugang/erhalt versteuert werden muss UND der verkauf. und wie lange die haltefrist für die rewards gilt, wenn man dadurch keine neuen rewards generiert.. aber da sprechen wir über weniger als 1%, also eher unwichtig.)

 

Dies ist keine Steuerberatung.

Bearbeitet von lion
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aus Österreich, und Blockpit hat das für Österreich sehr gut aufgearbeitet. Ein Reward ist keine Verzinsung! Und somit fällt es nicht in die verlängerte Haltefrist!

https://www.bmf.gv.at/themen/steuern/sparen-veranlagen/Steuerliche-Behandlung-von-Krypto-Assets.html

Bearbeitet von Coinfan67
  • Thanks 3
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb lion:

ist wirklich nicht schwer:

alles was auf bitpanda liegt und du ziehst rewards, verlängert sich auf 10 jahre. wenn du dann also innerhalb der 10 jahre verkaufst werden steuern fällig.

wenn du 50% auf pro legst und 50% auf bitpanda und dann rewards erhältst, dann sind die 50% unter 10 jahre haltefrist steuerpflichtig. die auf pro 1 jahr. musst aber "getrennte depots" führen und vor allem das nachweisen können.

(wo ich noch nicht ganz sicher bin ist, was mit den rewards passiert. also ob der zugang/erhalt versteuert werden muss UND der verkauf. und wie lange die haltefrist für die rewards gilt, wenn man dadurch keine neuen rewards generiert.. aber da sprechen wir über weniger als 1%, also eher unwichtig.)

bitte keine Steuerberatung hier danke 🙂 Für alle in Österreich, ist es ein Airdrop 😉

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb lion:

lies es dir nochmal durch und denk drüber nach, dann beantwortest du dir deine frage vielleicht selbst. 👍

Kommt doch einfach mal zum wesentlichen dieses Forum´s zurück, so ohne Mimimi & Zickerei. Auch wenn es grad nicht läuft, muss man doch hier nicht den Miesepeter raushängen!

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diverse Steuerfirmen aus Deutschland haben sich schon geäußert, alle sagen das gleiche:

Es ist eine Handlungsanweisung, wenn sie so kommen sollte und vollzogen wird, werden die Finanzgerichte das zu entscheiden haben. Schmettern die es nicht ab, wird der Instanzenzug durchgegangen... das dauert noch Jahre wenn es so kommen sollte. Bis jetzt ist es ein Entwurf und selbst laut dem sind Airdrops nicht davon umfasst...

einige Firmen davon sagen auch dass es bei Airdrops nicht anzuwenden ist aus deren Sicht...

also bitte @lion nicht schon wieder.....

 

vor einer Stunde schrieb lion:

that's my man! 🥇

 

meintest du evtl "that's my account" ?

 

Bearbeitet von Locke
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb hodlgang69:

bitte keine Steuerberatung hier danke 🙂 Für alle in Österreich, ist es ein Airdrop 😉

wenn so Steuerberatungen in Österreich aussehen dann.. 😂 Es ist lediglich eine Meinung, keine Steuerberatung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb lion:

ist wirklich nicht schwer:

alles was auf bitpanda liegt und du ziehst rewards, verlängert sich auf 10 jahre. wenn du dann also innerhalb der 10 jahre verkaufst werden steuern fällig.

wenn du 50% auf pro legst und 50% auf bitpanda und dann rewards erhältst, dann sind die 50% unter 10 jahre haltefrist steuerpflichtig. die auf pro 1 jahr. musst aber "getrennte depots" führen und vor allem das nachweisen können.

(wo ich noch nicht ganz sicher bin ist, was mit den rewards passiert. also ob der zugang/erhalt versteuert werden muss UND der verkauf. und wie lange die haltefrist für die rewards gilt, wenn man dadurch keine neuen rewards generiert.. aber da sprechen wir über weniger als 1%, also eher unwichtig.)

 

Dies ist keine Steuerberatung.

das ist es ja was das ganze bei Airdrops so schwer macht. Bei Staking wäre das wieder was anderes! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Locke:

nene nicht falsch verstehen, ich will da nicht pessimistisch rüberkommen... ich hodle ja selber und glaube an das Potential...

dass Bitpanda expandiert und wächst stimmt, allerdings ist die Marktsituation momentan generell ziemlich traurig und es kommt weniger Fiat in den Markt... es ist für mich in keinster Weise verwunderlich dass der Kurs so tief ist.... solange solche sell walls wie auf der Pro aber nicht einmal angeknabbert werden, wird sich auch nichts gravierend am Kurs ändern...

Bitpanda zeigt Potential, das stimmt.... zum liefern hingegen - da muss noch was kommen... wenn das viele kommt was vollmundig in diversen Interviews angekündigt wurde, dann mache ich mir um BEST keine Sorgen...

Ergänzung noch zum Thema Kaufanreiz und was ich meinte: Im Moment gibts keine brauchbaren angreifbaren News für neue Leute hier zu investieren oder für viele Investierte weiterzuinvestieren... Man hat ja gesehen was das Aktienfeature und der Unicorn Status bzw. die Publicity ausgelöst haben - seitdem ist aber eben nichts mehr gekommen, der Markt abgekühlt und so richtig Lust, mehr Geld in Best zu stecken, verspürt man einfach auch nicht. (bei mir lauft derzeit auch gerade einmal der Sparplan)
 

Die Frage ist muss den unbedingt etwas kommen? In deiner Betrachtung erwähnst du nie, das es Best Coins mit jeder Sekunde weniger gibt. Wir haben hier einen Deflationären Coin das ist meiner Meinung nach ein wichtiges Usp. 

Bearbeitet von Hodl_1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hodl_1:

Die Frage ist muss den unbedingt etwas kommen? In deiner Betrachtung erwähnst du nie, das es Best Coins mit jeder Sekunde weniger gibt. Wir haben hier einen Deflationären Coin das ist meiner Meinung nach ein wichtiges Usp. 

Also das deflationäre spielt im Moment noch keine Rolle finde ich…

circ supply: 400m

die vip levels zusammen genommen haben 150M

bleiben 250 Millionen… derzeit sagt bp sie haben 2,7M Kunden aber auch dass nur 120k die rewards nutzen… sagen wir sie haben tatsächlich rund 300k tatsächlich aktive user… (mmn optimistisch)… da müsste jeder >800 im schnitt haben…(wie gesagt ohne die vips)

das deflationäre wird sicher noch relevant, da stimm ich zu aber im Moment ist klar Angebot > Nachfrage… sonst würde der Kurs auch nicht fallen…

Ich glaube aktuell auch nicht, dass der Kurs schon den Boden erreicht hat…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Burn wird wohl nicht viel daran ändern.

Da tut sich erst was wenn irgendein neues Feature kommt oder durch die 100x angekündigten neuen vip Level

Bearbeitet von djfun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.