Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Am 31.8.2022 um 09:26 schrieb GIBBI91:

Ich denke das sollten wir alle hoffen.

Ich finde das es aber durchaus interessant das BP nun auch Rohstoffe anbietet, ich glaube da gibt es keine andere Plattform welche ein so breitgestreutes Spektrum an Assetklassen hat oder?

Das ist ein Punkt der oft nicht im Bewusstsein ist, wenn Vergleiche angestellt werden.
Vergleiche werden fast immer mit Firmen gezogen, welche zu 100% im Kryptogeschäft sind. Die Kryptocommunity muss erst lernen, dass sich mit der Compliance die Plattformen weiterentwickeln und sich breiter aufstellen. Oder auch nicht, wenn die Aufsichtsbehörden bei der Einreichung der Anträge nur dankend mit dem Kopf nicken. 
Oder sich die Plattform eine Konzession nicht "leisten" kann. Schlicht auch weil die Einhaltung der Vorschriften zu aufwändig ist. Und was wird Bitpanda in den Bewertungsportalen immer noch geprügelt, für manuelle Prüfungen und MIttelherkunftsnachweise. Aber das ist the way to go und Bitpanda zieht das knallhart durch.
Sicherlich auch, weil man es sich leisten kann, die Kriegskassen sind voll. Der starke Fokus auf Profitabilität (seit 2016) ist besonders im Reich der Fintech Startups. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, wenn man sein Heizöl mit Heizöl bezahlen kann, welches man vor 6 Monaten gekauft hat. Oder um jemanden aus Telegram zu zitieren " Man kann sich überlegen, seinen „Sprit“ genau dann zu kaufen, wenn der Preis günstig ist - und von dem Konto dann über die Karte an der Tankstelle abzustottern. Ganz persönliches Hedging."
Ich schätze, das muss auch erst ankommen in den Köpfen.
Die Vision von Bitpanda, die Demokratisierung des Investierens, die ist weiterhin mittig in Spur. 

Über alles ist Bitpanda hier eine Art Speerspitze. Voll lizensiertes Multiassetportfolio, oft die Behörden vor sich hertreibend. Teilaktien als gutes Beispiel, welches wohl auch indirekt in Bezug zum Launchpad steht. Das Ziel ist ja kein Launchpad wie die Kryptoianer es kennen. Das Ziel ist ein "echtes" Launchpad.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Der1Wolf:

Das ist ein Punkt der oft nicht im Bewusstsein ist, wenn Vergleiche angestellt werden.
Vergleiche werden fast immer mit Firmen gezogen, welche zu 100% im Kryptogeschäft sind. Die Kryptocommunity muss erst lernen, dass sich mit der Compliance die Plattformen weiterentwickeln und sich breiter aufstellen. Oder auch nicht, wenn die Aufsichtsbehörden bei der Einreichung der Anträge nur dankend mit dem Kopf nicken. 
Oder sich die Plattform eine Konzession nicht "leisten" kann. Schlicht auch weil die Einhaltung der Vorschriften zu aufwändig ist. Und was wird Bitpanda in den Bewertungsportalen immer noch geprügelt, für manuelle Prüfungen und MIttelherkunftsnachweise. Aber das ist the way to go und Bitpanda zieht das knallhart durch.
Sicherlich auch, weil man es sich leisten kann, die Kriegskassen sind voll. Der starke Fokus auf Profitabilität (seit 2016) ist besonders im Reich der Fintech Startups. 

 

vor 57 Minuten schrieb Der1Wolf:

Klasse, wenn man sein Heizöl mit Heizöl bezahlen kann, welches man vor 6 Monaten gekauft hat. Oder um jemanden aus Telegram zu zitieren " Man kann sich überlegen, seinen „Sprit“ genau dann zu kaufen, wenn der Preis günstig ist - und von dem Konto dann über die Karte an der Tankstelle abzustottern. Ganz persönliches Hedging."
Ich schätze, das muss auch erst ankommen in den Köpfen.
Die Vision von Bitpanda, die Demokratisierung des Investierens, die ist weiterhin mittig in Spur. 

Über alles ist Bitpanda hier eine Art Speerspitze. Voll lizensiertes Multiassetportfolio, oft die Behörden vor sich hertreibend. Teilaktien als gutes Beispiel, welches wohl auch indirekt in Bezug zum Launchpad steht. Das Ziel ist ja kein Launchpad wie die Kryptoianer es kennen. Das Ziel ist ein "echtes" Launchpad.

Wann kommt die BaFin Lizenz ? Gibt es diesbezüglich schon Anhaltspunkte oder Assets oder Launchpad ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

 

Wann kommt die BaFin Lizenz ? Gibt es diesbezüglich schon Anhaltspunkte oder Assets oder Launchpad ?

Die BaFin Verwahrlizenz könnte jederzeit kommen, der Antrag ist > 1 Jahre alt (die Bitpanda Asset Management GmbH in Frankfurt a.Main kümmert sich darum).
Und es stehen über 30 Anträge aus und nur 4 sind aktuell vergeben. Bitpanda mag aber vergleichsweise früh dran gewesen sein. Die Commerzbank hat z.B. erst in 2022 den Antrag gestellt. Bei Banken mag das alles viel komplexer sein, wegen den Complianceauflagen.
Bekannt ist Bitpanda denen jedenfalls 😁. Die Bitpanda Financial Services GmbH (MiFID2 Lizenz, Aktien) ist über Passporting bei der BaFin gelistet und die Bitpanda Issuance GmbH ist in Deutschland ansässig und wird bereits von der BaFin beaufsichtig (Crypto Trackers, die ETCs, hier im Impressum https://www.bitpanda.com/de/crypto-trackers)

Mir ist nicht klar, warum die Bitpanda Pro Germany GmbH gegründet wurde: https://www.bitpanda.com/de/rechtliches/impressum.  Vielleicht ein Jurist hier Mitglied? 🙂

Über dem Ganzen schwebt noch Bitpanda Custody (https://custody.bitpanda.com/), ehem. Trustology in London, ich glaube ein Art Ausgründung von ConsenSys (quasi Ethereum und Metamask). Im Feb von Bitpanda akquiriert, ausgestattet mit einer FCA Lizenz die auch in der EU gültig ist und nach eigenen Aussagen steigen sie mit dem Cold Storage von Bitpanda zu einem der weltweit größten Custodians auf.  Das mag die BaFin Laufzeit verlängert haben. 

Dennoch, Bitpanda hält wohl mit Abstand die meisten Kryptolizenzen in Europa (https://blog.bitpanda.com/de/bitpanda-jetzt-bei-spanischer-zentralbank-registriert lezter Absatz), da fragt man sich schon woran es in Deutschland bisher scheiterte. 

Am Ende wissen die EU Behörden schon, warum sie bei der kommenden MiCA Lizenz vorgeben, dass ein Antrag von den nationalen Behörden nach 3 Monaten bearbeitet sein muss. 😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Assets meinst du das Launchpad?
Es ist nur bekannt, dass man kein 0815 Launchpad starten will. Beim IEO von BEST wurde von IPO Ersatz gesprochen, KTM als Beispiel genannt und der CEO von Blockpit erwähnte ein paar mal, dass er sich vorstellen könnte Geld über ein Bitpanda Launchpad zu holen. 
Immobilien sind hier bestimmt auch ein Thema. Tokenisierte Immos wurden im April 2021 wieder von einem CEO etwas ausgeführt (eher große Objekte, kein Einfamilienhaus). 

Die Verzögerungen beim Launchpad dürften dann auch regulatorische Gründe haben. Alle dachten es geht alles viel schneller mit dem Rechtsrahmen für STOs etc. 
Ein Beispiel https://www.btc-echo.de/news/security-token-wann-starten-digitale-wertpapiere-endlich-durch-139490/ 

Das neue BEST Vision Paper schreibt zum Launchpad 
"3.3.13 Bitpanda Launchpad
Das Bitpanda Launchpad ist ein Tool, das es Unternehmen ermöglicht, Kapital zu akquirieren und Bitpanda Nutzern einzigartige Investitionsmöglichkeiten (z. B. Immobilieninvestments, Fan-Token, Ökosystem-Token) durch ein Initial Exchange Offering (IEO) anzubieten. Das Bitpanda Launchpad wird eine benutzerfreundliche Lösung sein, um Unternehmen durch einen einfachen, rechtskonformen Emissionsprozess und den erfolgreichen Launch ihres individuellen Tokens zu führen. Bitpanda wird konkrete Beratung für das gesamte Spektrum eines IEOs, angefangen bei der Entwicklung bis hin zum Launch anbieten.

Welche Vorteile haben BEST VIPs hinsichtlich des Bitpanda Launchpads?
BEST VIPs erhalten die Möglichkeit, an Vorverkäufen von Token-Angeboten auf dem Bitpanda Launchpad teilzunehmen. Damit gehören diese VIPs zu den ersten, die Zugang zu den aufregendsten, neuen Token-Projekten erhalten. Darüber hinaus wird BEST auch als eine der Hauptwährungen für den Wechsel von Drittanbieter-Tokens verwendet werden. Folglich werden BEST/"Drittanbieter-Token"-Tradingpaare zu den beliebtesten Paare auf dem Bitpanda Launchpad zählen."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles großartig, ja. Bitpanda sollte das vlt auch mal so kommunizieren, inkl. "Heizöl/Sprit" Beispiel. Prominent platzieren. 

Bitpanda wirkt leider so dermaßen ideenlos und langsam bzgl marketing, unglaublich. 

Ich werde bei allem "das haben wir vor und das haben wir vor, Best wird auch noch eine tragende Rolle spielen..." das Gefühl nicht los, einem eher sinkendem Schiff zuzusehen. Vor allem wenn ich das Volumen auf der pro beachte. Vom broker gibt es ja leider keine Zahlen, transparente burns auch Fehlanzeige, Zahlen zu NeukundInnen gibt es auch keine...white label, inwiefern hat sich das bemerkbar gemacht (in Zahlen!). 

Klar, ein paar Leute auf div. Kanälen zeigen sich unerschütterlich und bleiben positiv, fast schon egal was bitpanda so treibt, aber naja, dies steht halt der Tatsache gegenüber, dass "im Internet" Enttäuschung, vor allem bzgl best herrscht. Privat haben so ziemlich alle Leute die ich in den letzen Jahren zu bitpanda gebracht habe, diese Plattform wieder verlassen. 

Immerhin ist der best nun etwas sichtbarer auf der homepage. Unter "stimulus-Programm" wurde der August übrigens noch immer nicht aktualisiert....oder die App aktualisiert es bei mir nicht, I don't know. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Der1Wolf:

Klasse, wenn man sein Heizöl mit Heizöl bezahlen kann, welches man vor 6 Monaten gekauft hat. Oder um jemanden aus Telegram zu zitieren " Man kann sich überlegen, seinen „Sprit“ genau dann zu kaufen, wenn der Preis günstig ist - und von dem Konto dann über die Karte an der Tankstelle abzustottern. Ganz persönliches Hedging."
Ich schätze, das muss auch erst ankommen in den Köpfen.
Die Vision von Bitpanda, die Demokratisierung des Investierens, die ist weiterhin mittig in Spur. 

Über alles ist Bitpanda hier eine Art Speerspitze. Voll lizensiertes Multiassetportfolio, oft die Behörden vor sich hertreibend. Teilaktien als gutes Beispiel, welches wohl auch indirekt in Bezug zum Launchpad steht. Das Ziel ist ja kein Launchpad wie die Kryptoianer es kennen. Das Ziel ist ein "echtes" Launchpad.

Ich bin der Meinung das bitpanda hier den optimalen Weg geht, auch wenn nur alles langsam voran geht, aber man sieht ja was passiert wenn Sachen überstürzt werden. 
 

Daher sehe ich Bitpanda und auch BEST langfristig als die richtige Entscheidung für mich, ob der Plan dann aufgeht werden wir sehen. 

  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb omega:

Das ist alles großartig, ja. Bitpanda sollte das vlt auch mal so kommunizieren, inkl. "Heizöl/Sprit" Beispiel. Prominent platzieren. 

Bitpanda wirkt leider so dermaßen ideenlos und langsam bzgl marketing, unglaublich. 

Ich werde bei allem "das haben wir vor und das haben wir vor, Best wird auch noch eine tragende Rolle spielen..." das Gefühl nicht los, einem eher sinkendem Schiff zuzusehen. Vor allem wenn ich das Volumen auf der pro beachte. Vom broker gibt es ja leider keine Zahlen, transparente burns auch Fehlanzeige, Zahlen zu NeukundInnen gibt es auch keine...white label, inwiefern hat sich das bemerkbar gemacht (in Zahlen!). 

Klar, ein paar Leute auf div. Kanälen zeigen sich unerschütterlich und bleiben positiv, fast schon egal was bitpanda so treibt, aber naja, dies steht halt der Tatsache gegenüber, dass "im Internet" Enttäuschung, vor allem bzgl best herrscht. Privat haben so ziemlich alle Leute die ich in den letzen Jahren zu bitpanda gebracht habe, diese Plattform wieder verlassen. 

Immerhin ist der best nun etwas sichtbarer auf der homepage. Unter "stimulus-Programm" wurde der August übrigens noch immer nicht aktualisiert....oder die App aktualisiert es bei mir nicht, I don't know. 

Stephan, bist es du?  
Es macht doch keinen Spaß so? Vor allem über so lange Zeit?
Schon der Dalai Lama sagte:  Die innere Motivation allen Handelns ist das persönliche Glück.  Alles weg, was dir schwer im Magen liegt, das würde er dir empfehlen.  
Hm? Doch tut es, sonst würdest du es nicht so ausdauernd kommentieren. 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb GIBBI91:

Ich bin der Meinung das bitpanda hier den optimalen Weg geht, auch wenn nur alles langsam voran geht, aber man sieht ja was passiert wenn Sachen überstürzt werden. 
 

Daher sehe ich Bitpanda und auch BEST langfristig als die richtige Entscheidung für mich, ob der Plan dann aufgeht werden wir sehen. 

Man wird es sehen. Dass nun viele Inselbörsen versuchen dann doch Lizenzen in strikteren Ländern zu sammeln und es bei AML und KYC auch etwas genauer nehmen, das zeigt, dass Bitpanda es von vorn herein seit Jahren richtig machte. 
Bitpanda ist heute schon MiCA ready, viele andere nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAC8 und Co, da werden sich eh noch viele anschauen und Blockpit sich eine goldene Nase verdienen.

"Kauf doch bei Binance, da hast du keinen Ärger mit AML", wie oft liest man das heute noch. Binance unterliegt mittlerweile durch die Kryptolizenz in Frankreich den vollen EU Regularien und dessen Meldepflichten. Selbst in Deutschland haben sie nach dem SEPA Stopp und der Verwarnung wegen den Teilaktien wohl den Briefkasten + Subunternehmen durch eine weniger glitschige Lösung ersetzt.  Das Compliance Team wurde komplett ausgetauscht und sie versuchen es mal mit der Lizenz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Der1Wolf:

Stephan, bist es du?  
Es macht doch keinen Spaß so? Vor allem über so lange Zeit?
Schon der Dalai Lama sagte:  Die innere Motivation allen Handelns ist das persönliche Glück.  Alles weg, was dir schwer im Magen liegt, das würde er dir empfehlen.  
Hm? Doch tut es, sonst würdest du es nicht so ausdauernd kommentieren. 

Ach, alles gut. Mir geht es nicht schlecht wegen bitpanda/best oder ähnlichem. Ich teile nur meine Haltung mit, welche sich seit dem IEO etwas verändert hat. Es gibt halt nicht nur "bitpanda ist super und soon team 40".
Ich hodle noch eine ertragreiche Menge Best, zwecks rewards um diese regelmäßig umzuschichten. Meine Kritik steht trotzdem :D .

Du gibst dir aber wirklich Mühe, das muss man schon sagen. Gut so.

Bitpanda wird ein bisschen Kritik und Meckerei schon überleben.

 

Ich freu mich auf das best Nachkaufen bei ca. 0,10€ herum.  Damit rechne ich noch.

Bearbeitet von omega
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Der1Wolf:

Stephan, bist es du?  
 

Hahahhah :) made my day und das im Urlaub :)

 

Ich hab nun mal ein paar Tage Abstand zu dem ganze Kryptogedöns… tat mir echt einmal gut…

die bafin Lizenz… ich weiss ehrlich gesagt nicht was die derzeit gross bewirken soll?  Meint ihr dass das tell a friend Programm mit 2 Euro irgendwen noch hinterm Ofen vor holt?! Solange die ausseneinflüsse so bleiben wirds mMn in Europa keine Besserung geben; und auch in deutschland ists finanziell wohl nicht so rosig… auch Marketing würde da kurzfristig nix bringen mMn. Und langfristig wirds mit der Lizenz klappen und hoffentlich auch mit dem markt raufgehen.

zu den lizenzen im allgemeinen: wenn die neuen regularien dann ohnehin auch für alle gelten und die Lizenzen dann ohnehin auch eu weit: nicht vergessen, dass dann binance und der andere mitbewerb auch gleich voll reguliert ist… die haben im bärenmarkt genug Zeit alles dementsprechend vorzubereiten…

Rohstoffe sind zwar nett, ohne hebel aber wohl auch nur bedingt als grosser wurf zu bezeichnen, die habe ich schon vor etlichen Jahren gehebelt auf cmcmark**** beispielsweise getradet… schön für leute aus dem cryptospace… ansonsten wohl eher weniger - und best integration gibts auch hier keine.

Zur pro: Was hatte der  ceo doch von sich gegeben dass es die pro unter die top 10 Börsen führen möchte? Also ich seh da irgendwie nicht viel davon? Listungen von assets schön und gut aber auch da wird bp doch links und rechts überholt… man denke nur an gebührenfrei und gebührenreduktionen des mitbewerbs…Aktuell dümpelt die pro ca. Um platz 100?! - nach wie vor?! Und best Integration gibt es auch hier keine?

Also ich war vor einiger Zeit kja sehr bullish auf bp; es änderte sich die letzten Wochen aber doch sehr massiv; aktuell bin ich dem laden gegenüber eher neutral eingestellt, es kommt wenig von ihnen, die Märkte sind am Boden und ich sehe die Vorzeichen gerade im Moment eher so, dass bp den Regulativbonusstatus verlieren könnte; wenn das vor dem nächsten Bullrun so kommt dann könnte es bei der Trägheit des Unternehmens ein böses Erwachen geben…

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Der1Wolf:

DAC8 und Co, da werden sich eh noch viele anschauen und Blockpit sich eine goldene Nase verdienen.

"Kauf doch bei Binance, da hast du keinen Ärger mit AML", wie oft liest man das heute noch. Binance unterliegt mittlerweile durch die Kryptolizenz in Frankreich den vollen EU Regularien und dessen Meldepflichten. Selbst in Deutschland haben sie nach dem SEPA Stopp und der Verwarnung wegen den Teilaktien wohl den Briefkasten + Subunternehmen durch eine weniger glitschige Lösung ersetzt.  Das Compliance Team wurde komplett ausgetauscht und sie versuchen es mal mit der Lizenz. 

Das heisst doch man sollte besser in Blockpit investieren als in bitpanda ? Nur wo kann man das? Mittels launchpad listung?

aber sicher erst wenn blockpit aufgrund des erfolges schon an der Börse ist und das lp zusammen mit best 14.0 kommt?

Bearbeitet von Locke
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Locke:

Hahahhah :) made my day und das im Urlaub :)

 

Ich hab nun mal ein paar Tage Abstand zu dem ganze Kryptogedöns… tat mir echt einmal gut…

die bafin Lizenz… ich weiss ehrlich gesagt nicht was die derzeit gross bewirken soll?  Meint ihr dass das tell a friend Programm mit 2 Euro irgendwen noch hinterm Ofen vor holt?! Solange die ausseneinflüsse so bleiben wirds mMn in Europa keine Besserung geben; und auch in deutschland ists finanziell wohl nicht so rosig… auch Marketing würde da kurzfristig nix bringen mMn. Und langfristig wirds mit der Lizenz klappen und hoffentlich auch mit dem markt raufgehen.

zu den lizenzen im allgemeinen: wenn die neuen regularien dann ohnehin auch für alle gelten und die Lizenzen dann ohnehin auch eu weit: nicht vergessen, dass dann binance und der andere mitbewerb auch gleich voll reguliert ist… die haben im bärenmarkt genug Zeit alles dementsprechend vorzubereiten…

Rohstoffe sind zwar nett, ohne hebel aber wohl auch nur bedingt als grosser wurf zu bezeichnen, die habe ich schon vor etlichen Jahren gehebelt auf cmcmark**** beispielsweise getradet… schön für leute aus dem cryptospace… ansonsten wohl eher weniger - und best integration gibts auch hier keine.

Zur pro: Was hatte der  ceo doch von sich gegeben dass es die pro unter die top 10 Börsen führen möchte? Also ich seh da irgendwie nicht viel davon? Listungen von assets schön und gut aber auch da wird bp doch links und rechts überholt… man denke nur an gebührenfrei und gebührenreduktionen des mitbewerbs…Aktuell dümpelt die pro ca. Um platz 100?! - nach wie vor?! Und best Integration gibt es auch hier keine?

Also ich war vor einiger Zeit kja sehr bullish auf bp; es änderte sich die letzten Wochen aber doch sehr massiv; aktuell bin ich dem laden gegenüber eher neutral eingestellt, es kommt wenig von ihnen, die Märkte sind am Boden und ich sehe die Vorzeichen gerade im Moment eher so, dass bp den Regulativbonusstatus verlieren könnte; wenn das vor dem nächsten Bullrun so kommt dann könnte es bei der Trägheit des Unternehmens ein böses Erwachen geben…

Sowas auf discord und in 3..2..1..0.. fud ban :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb omega:

Der 1w best chart. Sehen wir einen Weg hinunter auf die 0,30 vom Juni?-Ich glaube, ja.

Werden diese dann halten, ich glaube nein.

Wie seht ihr das?

Schwierig zu sagen, falls BTC noch ordentlich absackt würden mich auch Kurse unter 30ct nicht wundern.

Sonst denke ich eher an leicht sinkende Kurse welche sich dann stabilisieren und seitwärts gehen bis der Markt mal wieder etwas auflebt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb GIBBI91:

Schwierig zu sagen, falls BTC noch ordentlich absackt würden mich auch Kurse unter 30ct nicht wundern.

Sonst denke ich eher an leicht sinkende Kurse welche sich dann stabilisieren und seitwärts gehen bis der Markt mal wieder etwas auflebt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mehr Best gekauft werden als geswapped und verkauft werden. Das Argument mit "alles spielt sich am broker ab" ist schon sehr...ähm...nicht nachvollziehbar, da kein Beleg. Sieht man ja, wie gut der broker alles ausgleicht ^^. Es gibt einfach keinen Anreiz. Ein paar tausend € wird so ziemlich niemand reinknallen, um ein paar rewards zu bekommen. "Aber wartet nur bis der Kurs zweistellig ist, das rechnet sich dann ordentlich!", lese ich hin und wieder....lieb, das wird sich so aber kaum spielen.
Warum sollte "big money" sich dafür interessieren? Launchpad?-ok cool, wartet man schon seit 2019 drauf. Best sinnvoller einbinden? Keine greifbare Vision/Perspektive. Hopium alleine reicht eben nicht. Hauptsache damals noch von top10 Börse reden :D ......

Bevor sich der Wolf nun wieder Sorgen um meinen Zustand macht und den Dalai Lama zitiert, wirklich, hier ist alles gut. Ich habe nur noch Spielgeld in Best und habe genug davon profitiert.  Ich würde da gern mit C. Rogers Inkongruenzmodell und Selbstkonzept/Selbstideal kontern :D....

Bearbeitet von omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, dass Du nur noch "Spielgeld" investierst hast, bist Du hier aber gefühlt trotzdem einer der lautesten und regelmäßigsten Kritiker. Ziemlich eigenartige Freizeitbeschäftigung oder vielleicht verfolgst Du ja doch ein gewisses Motiv 😜. Falls es so sein sollte, wirst Du bei der Reichweite dieses Forums sowieso keinen impact haben.

Ansonsten teile ich die Meinung/Einschätzung von Locke weiter oben. Es ist um Bitpanda leider ziemlich ruhig geworden, aber bei diesem Marktumfeld und einem 180 Grad Strategiewechsel ist das auch nicht ganz verwunderlich. Ich traue ihnen trotzdem weiterhin zu, dass jetzt im stillen Kämmerlein Innovationen entwickelt werden. Und sonst sind ihre Finanzpolster hoffentlich groß genug, um diese schwache Marktphase auch mit der neuen Kostenstruktur gut zu überstehen. Die Investoren der Finanzierungsrunde werden ihr Risikokapital schon nicht so leicht abziehen können.

Die Wettbewerber schlafen jedenfalls nicht, beugen sich den regulatorischen Vorgaben und erhalten auch eine Lizenz nach der anderen im europäischen Umfeld und das bei aufgerufenen deutlich geringeren Gebühren.

Dem wird sich aber auch Bitpanda bewusst sein, die Jungs sind ja nicht auf den Kopf gefallen.

Bearbeitet von SRV
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SRV:

Dafür, dass Du nur noch "Spielgeld" investierst hast, bist Du hier aber gefühlt trotzdem einer der lautesten und regelmäßigsten Kritiker. Ziemlich eigenartige Freizeitbeschäftigung oder vielleicht verfolgst Du ja doch ein gewisses Motiv 😜. Falls es so sein sollte, wirst Du bei der Reichweite dieses Forums sowieso keinen impact haben.

Ja, wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann tu ich das auch....egal ob Spielgeld oder nicht. Es ist auch keine "Freizeitbeschäftigung", ich guck hier eben hin und wieder für ein paar Minuten rein, verfolge die Kryptowelt und wenn ich Zeit habe, tippe ich ein paar Zeilen. Ob ich ein Motiv verfolge?-klar, dass meine Kritik ankommt. Henry und Locke sind ja auch durchaus kritische Geister und präzisieren ihre Kritik etwas mehr. Find ich gut. Auf anderen Kanälen gibt es ja ausreichend andere Haltungen/Meinungen. 

Ob ich impact habe oder nicht ist mir sehr egal, ich bin ja auch kein Traumtänzer. Meine Strategie funktioniert bisher, da brauch ich hier keine Hoffnung in postings stecken. Daran orientiere ich mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb omega:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mehr Best gekauft werden als geswapped und verkauft werden. Das Argument mit "alles spielt sich am broker ab" ist schon sehr...ähm...nicht nachvollziehbar, da kein Beleg. Sieht man ja, wie gut der broker alles ausgleicht ^^. Es gibt einfach keinen Anreiz. Ein paar tausend € wird so ziemlich niemand reinknallen, um ein paar rewards zu bekommen. "Aber wartet nur bis der Kurs zweistellig ist, das rechnet sich dann ordentlich!", lese ich hin und wieder....lieb, das wird sich so aber kaum spielen.
Warum sollte "big money" sich dafür interessieren? Launchpad?-ok cool, wartet man schon seit 2019 drauf. Best sinnvoller einbinden? Keine greifbare Vision/Perspektive. Hopium alleine reicht eben nicht. Hauptsache damals noch von top10 Börse reden :D ......

Bevor sich der Wolf nun wieder Sorgen um meinen Zustand macht und den Dalai Lama zitiert, wirklich, hier ist alles gut. Ich habe nur noch Spielgeld in Best und habe genug davon profitiert.  Ich würde da gern mit C. Rogers Inkongruenzmodell und Selbstbild/Selbstideal kontern :D....

Ich sehe vieles Ähnlich, aber aufgrund des sicheren Weges welcher von Bitpanda mit den Regulatorien etc. gegangen wird mache ich mir da noch keine großen Sorgen um BEST. Klar gibts viele Sachen die irgendwie doof laufen und teilweise wird auch vieles von der Community schön geredet, aber die Zeit wird schon noch kommen in der der BEST sein Potential zeigt und über sein altes ATH steigt.

Hört sich blöd und wie eine Floskel an, aber in der Zeit kann ich halt noch günstig nachkaufen und meine Rewards pushen! :P 

Wenn der Markt sich irgendwann erholt und Bitpanda liefert, dann geht es automatisch wieder hoch... bis dahin sind vermutlich auch noch einige BESTs verbrannt, was halt einen weiteren Vorteil bietet.

Falls alles in die Hose geht dann ist es halt so... es handelt sich halt um volatile hochrisiko Assets, das sollte jedem bewusst sein der in Cryptos investiert.

Wer hier keine Zukunft sieht kann ja aussteigen oder weitere diversifizieren.

Ich gehe allerdings nicht davon aus das dieser Fall entreffen wird.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.