Stone Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 Gibt es Infos zur Wartung auf PRO? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 vor 36 Minuten schrieb Stone: Gibt es Infos zur Wartung auf PRO? Anscheinend hatten viele bereits Login Probleme und daher die Wartung, mehr weiß ich nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omega Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 (bearbeitet) Ich habe mit der Bitpanda Karte gestern etwas online bestellt, die Zahlung geht aber nicht durch, war das bei jemanden hier auch schon mal? Die Empfängerplattform schreibt dass die Zahlung nicht genehmigt wurde, in der Bitpanda App wird mir angezeigt dass der Betrag abgebucht wurde bzw ausstehend ist und dies bis zu 30 Tage in Anspruch nehme kann...was aber nicht gut wäre, weil der Artikel nur bis 22.9. reserviert bleibt. Ticket habe ich schon eröffnet. In Geschäften funktioniert das Bezahlen immer tadellos. Bearbeitet 20. September 2022 von omega Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 vor 10 Minuten schrieb omega: Ich habe mit der Bitpanda Karte gestern etwas online bestellt, die Zahlung geht aber nicht durch, war das bei jemanden hier auch schon mal? Die Empfängerplattform schreibt dass die Zahlung nicht genehmigt wurde, in der Bitpanda App wird mir angezeigt dass der Betrag abgebucht wurde bzw ausstehend ist und dies bis zu 30 Tage in Anspruch nehme kann...was aber nicht gut wäre, weil der Artikel nur bis 22.9. reserviert bleibt. Ticket habe ich schon eröffnet. In Geschäften funktioniert das Bezahlen immer tadellos. Manche online stores haben geoblocking; eventuell liegts daran weil die debit karte aus ich glaube Litauen kommt… also im online handel kanns da selten zu solchen problemen kommen, musst eben dann mit dem support klären und für die handelsplattform ne andere zahlweise nehmen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
groocer Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb omega: Die Empfängerplattform schreibt dass die Zahlung nicht genehmigt wurde, ... Hast Du Kontakt zur Empfängerplattform oder war das eine automatische Antwort? Kling nämlich wie ein KK-Reservierungs-Problem. Wenn der Zahlungsempfänger eine Zahlung erstmal nur reservieren möchte ist das bei echten KK problemlos möglich, bei Debitkarten (Bitpanda ist eine Debitkarte) kommt es aber oft zu problemen. IMHO ist folgendes abgelaufen: Empfängerplattform an Bitpanda Karte -> Reserviere mir X € ich buch die demnächst ab. Bitpanda Karte an Empfängerplattform -> Hm, also ich notier das mal garantiere aber für nichts! Empfängerplattform an Dich: Schmoll Zahlung nicht garantiert, Fuck You! Bitpanda Karte an Dich: Da wollte einer Geld haben und vielleicht meldet der sich nochmal .... Daher würde ich raten den Empfänger anzufragen ob die auch Debitkarten akzeptieren, bzw. ob sie mal nachsehen können wo das Problem ist. Bearbeitet 20. September 2022 von groocer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omega Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 vor 3 Minuten schrieb Locke: Manche online stores haben geoblocking; eventuell liegts daran weil die debit karte aus ich glaube Litauen kommt… also im online handel kanns da selten zu solchen problemen kommen, musst eben dann mit dem support klären und für die handelsplattform ne andere zahlweise nehmen Danke für die Antwort :). Bin grad mit deren (steam) support im Kontakt, die haben mir innerhalb von wenigen Minuten geantwortet. Bin gespannt woran es liegt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omega Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 vor 18 Minuten schrieb groocer: Hast Du Kontakt zur Empfängerplattform oder war das eine automatische Antwort? Kling nämlich wie ein KK-Reservierungs-Problem. Wenn der Zahlungsempfänger eine Zahlung erstmal nur reservieren möchte ist das bei echten KK problemlos möglich, bei Debitkarten (Bitpanda ist eine Debitkarte) kommt es aber oft zu problemen. IMHO ist folgendes abgelaufen: Empfängerplattform an Bitpanda Karte -> Reserviere mir X € ich buch die demnächst ab. Bitpanda Karte an Empfängerplattform -> Hm, also ich notier das mal garantiere aber für nichts! Empfängerplattform an Dich: Schmoll Zahlung nicht garantiert, Fuck You! Bitpanda Karte an Dich: Da wollte einer Geld haben und vielleicht meldet der sich nochmal .... Daher würde ich raten den Empfänger anzufragen ob die auch Debitkarten akzeptieren, bzw. ob sie mal nachsehen können wo das Problem ist. Ich habe steam jetzt nochmal darauf hingewiesen dass es eine Debitkarte ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 Steam gibt an, dass der Kauf fehlgeschlagen ist, jedoch wurde meine Kredit-/Debitkarte belastet. Wieso? Wenn die Fehlermeldung das Wort „hold“ enthält, könnte dies bedeuten, dass die Überprüfung durch AVS (Adressenverifizierungssystem) oder des CVV2 (3-Ziffern-Code auf der Rückseite Ihrer Bankkarte) durch Ihre Bank fehlgeschlagen ist.In diesen Fällen wird der Kauf dennoch durch die meisten Banken akzeptiert und das Konto in entsprechender Höhe belastet, obwohl die Prüfinformationen inkorrekt sind. Steam lehnt Transaktionen immer ab, wenn diese die AVS- oder CVV-Prüfung nicht bestehen. Steam wird die von der Bank gesperrten Beträge nicht abbuchen. Ihre Bank wird diese nach einer gewissen Zeit, die vertraglich geregelt ist, wieder freigeben. Dies kann bis zu 10 Werktage dauern. https://help.steampowered.com/de/faqs/view/731C-13C7-7D04-A11E 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 Und in dem Zusammenhang: https://help.steampowered.com/de/faqs/view/002F-D14F-9E51-937B würd mich aber interessieren was da rausgekommmen ist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omega Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 Ich halte euch auf dem Laufenden. Danke für die Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omega Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 (bearbeitet) Theoretisch sollte steam also den Betrag wieder retournieren, verstehe ich das richtig?-dass in der bitpanda app im Verlauf Status "abgeschlossen" steht, spielt dann eigentlich keine Rolle (klicke ich dann auf "zugehörige Kartenzahlung anzeigen" steht "Ausstehend")?! Bearbeitet 20. September 2022 von omega Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 vor 5 Minuten schrieb omega: Theoretisch sollte steam also den Betrag wieder retournieren, verstehe ich das richtig?-dass in der bitpanda app im Verlauf Status "abgeschlossen" steht, spielt dann eigentlich keine Rolle (klicke ich dann auf "zugehörige Kartenzahlung anzeigen" steht "Ausstehend")?! Theoretisch ja, aber ich würd jedenfalls den supp anschreiben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omega Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 vor 1 Minute schrieb Locke: Theoretisch ja, aber ich würd jedenfalls den supp anschreiben Hab ich gemacht. Beide supports. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 (bearbeitet) das ist schon fast Werbung Bearbeitet 20. September 2022 von Locke 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omega Geschrieben 21. September 2022 Teilen Geschrieben 21. September 2022 vor 21 Stunden schrieb Locke: Steam gibt an, dass der Kauf fehlgeschlagen ist, jedoch wurde meine Kredit-/Debitkarte belastet. Wieso? Wenn die Fehlermeldung das Wort „hold“ enthält, könnte dies bedeuten, dass die Überprüfung durch AVS (Adressenverifizierungssystem) oder des CVV2 (3-Ziffern-Code auf der Rückseite Ihrer Bankkarte) durch Ihre Bank fehlgeschlagen ist.In diesen Fällen wird der Kauf dennoch durch die meisten Banken akzeptiert und das Konto in entsprechender Höhe belastet, obwohl die Prüfinformationen inkorrekt sind. Steam lehnt Transaktionen immer ab, wenn diese die AVS- oder CVV-Prüfung nicht bestehen. Steam wird die von der Bank gesperrten Beträge nicht abbuchen. Ihre Bank wird diese nach einer gewissen Zeit, die vertraglich geregelt ist, wieder freigeben. Dies kann bis zu 10 Werktage dauern. https://help.steampowered.com/de/faqs/view/731C-13C7-7D04-A11E Der steam support hat mir geantwortet und mir auch das (Zitat) als Grund für den abgebrochenen Bezahlvorgang genannt. Alles gut also :). Es hat keine Transaktion stattgefunden. Bitpanda hat leider noch nicht reagiert, hoffentlich können sie das etwas flotter rückgängig machen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coinsearch Geschrieben 21. September 2022 Teilen Geschrieben 21. September 2022 ETH Airdrop ist da 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtintel Geschrieben 21. September 2022 Teilen Geschrieben 21. September 2022 vor 3 Stunden schrieb Coinsearch: ETH Airdrop ist da Vielen Dank, habe auch die ETHW bekommen. Ich bin gespannt wann Bitpanda darüber z.B. per E-Mail, Pop-Up auf der Webseite oder sonst wie informiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coinsearch Geschrieben 22. September 2022 Teilen Geschrieben 22. September 2022 vor 17 Stunden schrieb mtintel: Vielen Dank, habe auch die ETHW bekommen. Ich bin gespannt wann Bitpanda darüber z.B. per E-Mail, Pop-Up auf der Webseite oder sonst wie informiert Vor paar Stunden hatte ich in der App ein Popup mit der entsprechenden Info. Verhältnismäßig zeitnah also 😄 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
groocer Geschrieben 22. September 2022 Teilen Geschrieben 22. September 2022 Ist ja nett und toll, dass die mir sagen dass ich XX ETHpow habe, die ich aber weder handeln noch transferieren kann. Ist für Leute die viele davon haben bestimmt extrem motivierend zuzusehen wie der Kursverlauf so ist ohne jegliche Handlungsmöglichkeit. 🤣 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
djfun Geschrieben 22. September 2022 Teilen Geschrieben 22. September 2022 vor 38 Minuten schrieb groocer: Ist ja nett und toll, dass die mir sagen dass ich XX ETHpow habe, die ich aber weder handeln noch transferieren kann. Ist für Leute die viele davon haben bestimmt extrem motivierend zuzusehen wie der Kursverlauf so ist ohne jegliche Handlungsmöglichkeit. 🤣 Also ich konnte sie normal swappen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
groocer Geschrieben 22. September 2022 Teilen Geschrieben 22. September 2022 vor 5 Minuten schrieb djfun: Also ich konnte sie normal swappen. 😮 Is ja voll unfair. 🤣 Bei mir ist alles ausgegraut und wenn man drauf klickt kommt eine Nachricht das "die Wallets sich im Wartungsmodus befinden" und zwar nur bei dem Coin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke Geschrieben 22. September 2022 Teilen Geschrieben 22. September 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb groocer: Ist ja nett und toll, dass die mir sagen dass ich XX ETHpow habe, die ich aber weder handeln noch transferieren kann. Ist für Leute die viele davon haben bestimmt extrem motivierend zuzusehen wie der Kursverlauf so ist ohne jegliche Handlungsmöglichkeit. 🤣 also ich kanns verkaufen? und kann auch kaufen? hast vielleicht weniger als 1 Eur? wäre das einzige was mir einfiele warum das nicht gehen soll... ansonsten kannst nur beim Support nachfragen... oder vielleicht n app fail? cache löschen und neu anmelden`? Bearbeitet 22. September 2022 von Locke 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
groocer Geschrieben 22. September 2022 Teilen Geschrieben 22. September 2022 (bearbeitet) Yeah es funktioniert .... weg mit dem Rotz ... werde mein ETHPow in ein Festmahl beim Dönerstand eintauschen. 🤣 Bearbeitet 22. September 2022 von groocer 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaNtHeR Geschrieben 24. September 2022 Teilen Geschrieben 24. September 2022 Am 22.9.2022 um 15:35 schrieb groocer: Yeah es funktioniert .... weg mit dem Rotz ... werde mein ETHPow in ein Festmahl beim Dönerstand eintauschen. 🤣 Ich behalte meine mal, vielleicht geht das Ding mal durch die Decke. Zu diesen Preisen ist es ja fast verschenkt. 🥙 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CryptoAndi Geschrieben 27. September 2022 Teilen Geschrieben 27. September 2022 Was haltet ihr von dem pre-IPO von Porsche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden