Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Troll:

Meine nicht, aber es sind immer sehr viele Besserwisser und Allwissende unterwegs.😁

Du hast halt keine Ahnung. 🤣 *zwinker*🍺

Ich hab och kein BNB ...   *flenn, mi mi mi*

Bearbeitet von groocer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja was soll man dazu noch sagen...

btw. meine best position ist hübsch rot...macht aber auch nix - wenns weg ist ists eben so... am Konto würds auch weniger wert werden und ich hab im Moment das Glück keine dringenden Ausgaben zu haben...

und wenn die aktuellen Ansagen der finanziellen Apokalypse zutreffen (creditsuisse, db usw.) dann wirds sowieso noch richtig turbulent nach unten gehen....

Bearbeitet von Locke
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Locke:

tja was soll man dazu noch sagen...

btw. meine best position ist hübsch rot...macht aber auch nix - wenns weg ist ists eben so... am Konto würds auch weniger wert werden und ich hab im Moment das Glück keine dringenden Ausgaben zu haben...

und wenn die aktuellen Ansagen der finanziellen Apokalypse zutreffen (creditsuisse, db usw.) dann wirds sowieso noch richtig turbulent...

ich würde sagen streuen und warten, Aktien Beton Kryptos und bisserl Metall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Troll:

ich würde sagen streuen und warten, Aktien Beton Kryptos und bisserl Metall

ja eh, im Moment kannst eh nichts machen und schlecht bin ich eh nicht aufgestellt. dennoch bespar ich im moment vermehrt wieder mein bankkonto ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt Dein Bankkonto? Wenn ich momentan eines sicher nicht haben möchte dann viele Euros auf einem Bankkonto, man kann die Kohle doch super bei Bitpanda parken und dort im Fall der Fälle dann schnell in was werthaltiges investieren. 😁

Dank der VISA-Karte und der Überweisungsfunktion gibt man damit doch sogar kaum Flexibilität auf.

Ich wünschte Bitpanda würde sich da noch besser aufstellen und auch Daueraufträge und Lastschriften unterstützen. Dann Könnte man sein Hauptkonto bei denen halten.

 

Bearbeitet von groocer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb groocer:

Echt Dein Bankkonto? Wenn ich momentan eines sicher nicht haben möchte dann viele Euros auf einem Bankkonto, man kann die Kohle doch super bei Bitpanda parken und dort im Fall der Fälle dann schnell in was werthaltiges investieren. 😁

Dank der VISA-Karte und der Überweisungsfunktion gibt man damit doch sogar kaum Flexibilität auf.

Ich wünschte Bitpanda würde sich da noch besser aufstellen und auch Daueraufträge und Lastschriften unterstützen. Dann Könnte man sein Hauptkonto bei denen halten.

 

Wenn das mal so wäre, dann habe ich hoffentlich viel richtig gemacht.😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb groocer:

Echt Dein Bankkonto? Wenn ich momentan eines sicher nicht haben möchte dann viele Euros auf einem Bankkonto, man kann die Kohle doch super bei Bitpanda parken und dort im Fall der Fälle dann schnell in was werthaltiges investieren. 😁

Dank der VISA-Karte und der Überweisungsfunktion gibt man damit doch sogar kaum Flexibilität auf.

Ich wünschte Bitpanda würde sich da noch besser aufstellen und auch Daueraufträge und Lastschriften unterstützen. Dann Könnte man sein Hauptkonto bei denen halten.

 

 

 

ich tus mir momentan nicht an da gross was zu verschieben, das meinte ich damit. investieren tu ich abseits von meinen laufenden Sparplänen/Abbuchern nicht wirklich was und ja, ich weiß dass das Bankkonto nicht wirklich wertsteigernd ist aber bei der aktuellen Marktlage befülle ich das lieber wieder ein bisschen.

meine Crypto invests der letzten monate zum Beispiel sind recht wirkungslos verpufft... jaja ich weiß ich hab nun mehr Coins/Tokens... ich habe nächstes Jahr wieder ein Investment vor, bis dahin landet der monatliche Überschuss eben mal am Konto.

Und die Visa Karte bringt mir wenig bis gar nichts. Ich kann die im täglichen Gebrauch kaum verwenden, dort wo ich zum Beispiel meine Lebensmittelausgaben tätige wird Visa nicht akzeptiert. Fast alles andere läuft automatisiert über mein Bankkonto und ehrlich gesagt bin ich ganz glücklich mit der Trennung.

achja und fiat permanent oder überwiegend zu hinterlegen ist im Widerspruch gegen deren AGBs... ich weiß schon es ist noch niemanden passiert, aber da schätze ich dann doch die Verlässlichkeit meiner maestro mastercard bankomat/debitkarte.

9.21 Kartensperrung. Ungeachtet sonstiger Bestimmungen der Bitpanda GmbH & BAM AGB kann deine Bitpanda Card gesperrt und/oder kannst du von der Nutzung der Bitpanda Card und/oder vom Erhalt jeglicher Art von Cashbacks ausgeschlossen werden, wenn festgestellt wird, dass (i) dein Main Asset für Zahlungen ausschließlich oder überwiegend dein EUR Wallet ist, 

Bearbeitet von Locke
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Locke:

achja und fiat permanent zu hinterlegen ist im Widerspruch gegen deren AGBs...

Also aus Erfahrung weiß ich das interessiert die in der Praxis nicht, solange man auch nur ab und an tradet.

Ich habe vor etwas längerer Zeit dazu auch nichts bei Bitpanda zu dem Thema gefunden, wo genau steht das denn?

Bearbeitet von groocer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb groocer:

Also aus Erfahrung weiß ich das interessiert die in der Praxis nicht, solange man auch nur ab und an tradest.

Ich habe vor etwas längerer Zeit dazu auch nichts bei denen gefunden, wo genau steht das denn?

ich weiß schon dass da noch nichts war etc. aber ich bleib da lieber bei meiner altmodischen Weltanschauung und trenne meine Finanzen gerne...
Hauptgrund ist aber schlichtweg, dass ich dort, wo ich viel Geld jedes Monat lasse, einfach nicht mit Visa zahlen kann, sonst tät ich auch einiges über die Karte abwickeln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Locke:

9.21 Kartensperrung. Ungeachtet sonstiger Bestimmungen der Bitpanda GmbH & BAM AGB kann deine Bitpanda Card gesperrt und/oder kannst du von der Nutzung der Bitpanda Card und/oder vom Erhalt jeglicher Art von Cashbacks ausgeschlossen werden, wenn festgestellt wird, dass (i) dein Main Asset für Zahlungen ausschließlich oder überwiegend dein EUR Wallet ist, 

Danke für den Hinweis. Das muss ich irgendwie überflogen haben! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Locke:

Bei dem Abschnitt habe ich schmunzeln müssen :D

Zitat

Die reale Takerate liege bei 1,8 Prozent, so der CEO. Dieser für eine Börse vergleichsweise hohe Wert lässt sich erklären, weil die Kryptobörsen im Vergleich zu traditionellen Börsen relativ hohe Gebühren verlangen.

Hoffentlich werden die Gebühren zumindest ein wenig gesenkt, sind schon sehr hoch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb fox912:

Hat schon jemand was aufgeschnappt, wann Shimmer SMR bei Bitpanda aufgenommen wird?

BP wird erst listen wenn die Partnerbörsen SMR gelistet haben UND genug Volumen vorhanden ist. vorher ist eine Listung, vor allem am Borker, sehr unwahrscheinlich bzw. unmöglich

aktuell ist nur Bitforex als einziger Handelsplatz gelistet. Solange sich da nichts tut wird Bitpanda auch nicht aktiv werden; keine einzige, auch nur irgendwie in Europa regulierte Börse, hat SMR bisher angegriffen.

eine Listung auf der Pro würde mich auch sehr überraschen, da auch hier auf diverse Kriterien geachtet wird; diese werden aber natürlich nicht kommuniziert.

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzem eine Mail von Binance wegen des Exploits bekommen. Da stehen aber noch weitere interessante Dinge über die Pläne in DE drin.

Ich zitiere mal.

Upcoming dates to meet Binance:
  • On October, 18th and 19th we will attend the Crypto Assets Conference 2022 in Frankfurt, perhaps we can grab a soft drink there.
  • We plan to have a community meet-up on October 27th in Frankfurt, stay tuned for more info and free some time in your diaries (other locations will follow on a monthly basis).
Important updates so far:
  • Hired new Germany Country Manager: Michael Wild.
  • License submitted to BaFin, the German Federal Financial Supervisory Authority, where we hope to establish our new business operations for Binance Germany. 
  • Opened two offices, one in Frankfurt and one in Berlin, to get ready to further build up our footprint for Binance Germany.
What does the future look like for Binance Germany?
  • We are committed to making Germany a main European hub for crypto and blockchain. We will support the growth of local blockchain academic research and startups in Germany as well as drive mass adoption by partnering with local market leaders.
  • We will be joining local German Trade Associations to push for cryptocurrency innovations in Germany and generate real use cases for the whole society
  • We are continually improving our products to serve our community better, so expect to see enhanced product experiences such as account verification in the near future.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb rushfaktor:

Ich habe vor kurzem eine Mail von Binance wegen des Exploits bekommen. Da stehen aber noch weitere interessante Dinge über die Pläne in DE drin.

Ich zitiere mal.

Upcoming dates to meet Binance:
  • On October, 18th and 19th we will attend the Crypto Assets Conference 2022 in Frankfurt, perhaps we can grab a soft drink there.
  • We plan to have a community meet-up on October 27th in Frankfurt, stay tuned for more info and free some time in your diaries (other locations will follow on a monthly basis).
Important updates so far:
  • Hired new Germany Country Manager: Michael Wild.
  • License submitted to BaFin, the German Federal Financial Supervisory Authority, where we hope to establish our new business operations for Binance Germany. 
  • Opened two offices, one in Frankfurt and one in Berlin, to get ready to further build up our footprint for Binance Germany.
What does the future look like for Binance Germany?
  • We are committed to making Germany a main European hub for crypto and blockchain. We will support the growth of local blockchain academic research and startups in Germany as well as drive mass adoption by partnering with local market leaders.
  • We will be joining local German Trade Associations to push for cryptocurrency innovations in Germany and generate real use cases for the whole society
  • We are continually improving our products to serve our community better, so expect to see enhanced product experiences such as account verification in the near future.

Von Bitpanda hört man nichts 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.