Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Feinomann:

 

Sehr interessant, BEST ab 5:55
Vergleiche, was es gebracht hätte die Airdops gleich in BEST zu swappen und wie sich das in großem Stil auf den Kurs auswirken könnte.

Bei sowas immer etwaige Steuerbelastungen mit bedenken. 
Ich meine in DE sind Airdrops bei Eingang mit 0 anzusetzen, aber bei Veräußerung unter deinem Jahr voll zu versteuern. 
Vermutlich sehr ähnlich zu den BEST Rewards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Der1Wolf:

Bei sowas immer etwaige Steuerbelastungen mit bedenken. 
Ich meine in DE sind Airdrops bei Eingang mit 0 anzusetzen, aber bei Veräußerung unter deinem Jahr voll zu versteuern. 
Vermutlich sehr ähnlich zu den BEST Rewards

Ja, ich vermute auch, dass dem so ist. Aber wie die BEST-Token auf die Länder verteilt sind, wurde ich glaube ich noch nie preisgegeben 🙂. Ich persönlich swappe nicht. Aber trotz Steuerbelastung lohnt sich das bestimmt bei einigen Token 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Feinomann:

Ja, ich vermute auch, dass dem so ist. Aber wie die BEST-Token auf die Länder verteilt sind, wurde ich glaube ich noch nie preisgegeben 🙂. Ich persönlich swappe nicht. Aber trotz Steuerbelastung lohnt sich das bestimmt bei einigen Token 😉 

Ich wollte es nur erwähnt haben, weil die Wahrheit ist u.U. erst nach der Steuer. Ich finde das müsste der Tweet erwähnen. 
Aber wie immer bei Kryptowährungen, DYOR. Möglicherweise sind Informationen oft nicht so ganz neutral entstanden 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Feinomann:

Ja, ich vermute auch, dass dem so ist. Aber wie die BEST-Token auf die Länder verteilt sind, wurde ich glaube ich noch nie preisgegeben 🙂. Ich persönlich swappe nicht. Aber trotz Steuerbelastung lohnt sich das bestimmt bei einigen Token 😉 

Swappe auch nicht. Die Summen der Drops sind so gering, die halte uch im Portfolio und sehe dann in der Zukunft mal was sich verändert hat. Wenn ich dann verkaufe, muss ich keine Steuern zahlen. Gebe dem Staat nicht unnötig was ab. Bekommt schon genug 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Der1Wolf:

Ab Minute 22 

Es gibt zudem Indizien, dass BEST Features direkt an Endkunden durchgereicht werden könnten, auch Rewards. 
Aber mal sehen. 
 

Das man das Könnte ist jetzt keine News, die Frage ist wohl eher ob es der Partner will. Sieht man ja schön bei N26…. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Locke:

in at ists egal und swaps sind steuerfrei :)

Woher kommt die Info? Best Rewards sind in Österreich mit Anschaffungspreis 0€ zu rechnen und bei Veräußerung mit 27,5% Kest zu versteuern, soviel ich weiß. Du kannst zwar zu Krypto swappen ohne Steuern zahlen zu müssen, aber irgendwann wenn du das Endergebnis zu Fiat machst, fallen sehr wohl Steuern an. Also kann ich die Aussage nicht wirklich verstehen 

Bearbeitet von Sirus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Locke:

Find ich eigentlich gar nicht… crypto interessiert im moment die breite Masse halt eher nicht… kann sich rasch ändern…

 

Eben ohne hype, nachhaltig…

aber mal ne frage: wann ists deiner Meinung nach genug?

ZB wie der Wolf erwähnt hat "dass BEST Features direkt an Endkunden durchgereicht werden könnten, auch Rewards. 

 

Ansonsten bin ich aber grad recht happy mit Best. Im 5J chart ist auch eine kleine Biegung nach oben erkennbar 😁

Bearbeitet von omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Shaky:

Das ist die große Preisfrage!

War doch schon mal die Rede davon, dass man White Label Partnern Best nicht aufs Auge drücken will/kann. 

Bringt also nix für Best, maximal für Krypto allgemein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sirus:

War doch schon mal die Rede davon, dass man White Label Partnern Best nicht aufs Auge drücken will/kann. 

Bringt also nix für Best, maximal für Krypto allgemein

Höre dir mal den obigen Podcast ab Minute 22 an, achte auf die genauen Worte des BTC CEO. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Der1Wolf:

Höre dir mal den obigen Podcast ab Minute 22 an, achte auf die genauen Worte des BTC CEO. 

Wir werden sehen. Ich halte das Zeug sowieso einfach weiter. Verkauf bringt bei meiner Menge beim aktuellen Kurs nix.

Lt. Podcast ist Best ja auch schon teilweise integriert bei WLP. Gemerkt hat man bisher nix davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Sirus:

Wir werden sehen. Ich halte das Zeug sowieso einfach weiter. Verkauf bringt bei meiner Menge beim aktuellen Kurs nix.

Lt. Podcast ist Best ja auch schon teilweise integriert bei WLP. Gemerkt hat man bisher nix davon

Nein nicht integriert. Du kannst BEST teilweise bei WLP traden, das hat der CEO meiner Erinnerung nach gesagt.
Das ist nicht damit zu verwechseln, dass ein WLP BEST für sich und seine Kunden tatsächlich auch nutzen kann, eben für Preisnachlässe oder mehr Features wie Staking Diese Möglichkeiten (Integration) wurden wohl kürzlich erstmals bereit gestellt. 

Das ist ja so nett an Ökosystemtoken, die haben tatsächlich einen aktiv genutzten sinnvollen Use-Case. Für Token ungewöhnlich, eigentlich 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sirus:

Woher kommt die Info? Best Rewards sind in Österreich mit Anschaffungspreis 0€ zu rechnen und bei Veräußerung mit 27,5% Kest zu versteuern, soviel ich weiß. Du kannst zwar zu Krypto swappen ohne Steuern zahlen zu müssen, aber irgendwann wenn du das Endergebnis zu Fiat machst, fallen sehr wohl Steuern an. Also kann ich die Aussage nicht wirklich verstehen 

aber erst bei der finalen Veräußerung ... solange ich in crypto herumswappe ist nicht s mit steuer... es bezog sich auch auf henrys video zu vergleich was man nun hätte wenn man geswappt hätte
somit ist in at egal ob staking oder airdrop, das war gemeint.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Locke:

aber erst bei der finalen Veräußerung ... solange ich in crypto herumswappe ist nicht s mit steuer.

Macht es das einfacher? Mir wäre am liebsten, Bitpanda führt bei jedem Verkauf/Swap meine Kest automatisch ab und ich muss mich damit nicht weiter beschäftigen 

Bearbeitet von Sirus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sirus:

Macht es das einfacher? Mir wäre am liebsten, Bitpanda führt bei jedem Verkauf/Swap meine Kest automatisch ab und ich muss mich damit nicht weiter beschäftigen 

Das dürfen aktuell nur Banken und für Kryptowährungen ist es generell noch nicht möglich. 
Sowas wird in Zukunft sicherlich EU-weit kommen und einhergehen mit noch mehr Brokern wo du die Kryptowährungen nicht versenden kannst bzw. diese viel mehr Daten zu privaten Wallets erheben müssen, auch um vernünftige Steuerberichte erstellen zu können. 
Tools wie Blockpit wären sicherlich der bessere Weg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sirus:

Macht es das einfacher? Mir wäre am liebsten, Bitpanda führt bei jedem Verkauf/Swap meine Kest automatisch ab und ich muss mich damit nicht weiter beschäftigen 

Beim swap gibts keine kest  in Österreich… wenn ich meine rewards herumswappe und dann eben um 1000 euro verkaufe muss ich erst dann von den 1000 die kest zahlen… (aber nur solange man in crypto bleibt, swaps in gold oder aktien sind da anders)

und ab 2024 muss bitpanda in AT ohnehin die Steuern abführen, was ein wettbewerbsnachteil für den Standort Österreich und für BP ist, bin ja gespannt ob es da nicht noch eine Gesetzensäbderung geben wird…

Und es ist besser als der einkommmensabhängigen persönlichen Steuersatz bei vielen, kommt eben auf die persönlichen Umstände an.

 

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2023 um 22:08 schrieb ogrimo30:

Kurzes OT:

Gibt's für Bitpanda VIPs bei Blockpit noch irgendwelche Rabatte? Könnte auf die schnelle leider nichts finden.

Danke!

Schreibe vor dem Kauf einer Lizenz den blockpit support an [support@blockpit.io], in der Regel bekommst du auch ausserhalb von Aktionszeiträumen Gutscheincodes für Bitpanda Rabatte zugesandt, die du beim Bezahlvorgang einlösen kannst.

Bearbeitet von Stone
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Da war doch was das bitpanda Coins runternimmt die nicht gut gehen ?

Das habe ich nicht mitbekommen und so werden sie niemand von "unregulierten" Börsen abholen, schade. Die Listung auf Pro ist/war für mich auch ein Kriterium beim Kauf von Alt's, darum sind bei den aktuell betroffenen einige dabei zB ZRX. Vllt wird dann BEST/BTC auch bald gedelistet🥲

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.