Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

These: Bitpanda wusste schon vorher dass es regulatorisch problematisch ist, wusste aber auch dass die Community die zahlen will. Also hat man Sie veröffentlicht um sie kurz danach wieder zu löschen. (einmal im Internet immer im Internet)

Bei so regulatorischen Themen wissen die doch ganz genau bescheid. Also ein ziemlich netter Move seitens Bitpanda für die Community. :) 

Bearbeitet von Hellmood
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Sirus:

Das heißt mit 1% VIP5 haben wir rund 130k BESTler? Garnicht so schlecht, aber dass es so wenige VIP2-4 gibt, hätte ich nicht gedacht 

Ist doch eine ganz typische Verteilung. Die Wenigsten halten die größten Positionen. Das ist nichts Neues im Kapitalismus. Es ist eher ein anderer Punkt interessant. Mit etwas Überzeugung seitens Bitpanda, könnten so Einige von den L1 zu L2 wechseln. Das ist für den Einzelnen keine große Summe, macht sich aber in der Menge für den Kurs bemerkbar. Sollten noch die Anleger von den Partnern die Möglichkeit bekommen Best zu kaufen, wären es noch eine Menge Personen, die min. L1 oder mehr investieren. Wenn Bitpanda es nicht gegen die Wand fährt, gibt es noch eine Menge² Luft nach oben.

  • Like 1
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb LissiK:

Was sagt ihr zur Pantos App?

Weil er vorher gleich wieder verschwand, der Link zur Test-App: https://app.testnet.pantos.io/
Rechts unten findet sich auch eine erste Dokumentation. Zum Beispiel wie man PAN Testtoken claimt und damit einen Multichain Transfer initiiert. 
Ich denke das ist eine schöne und ungefährliche Möglichkeit in die Web3 Welt einzusteigen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Strom:

Welche App ? Die kenne ich nicht. 

Pantos hat kürzlich eine erste Betaversion einer eigenen dApp herausgegeben, womit man erstmals das Pantos Protokoll etwas testen kann. 
Bislang funktioniert das verteilt auf den Testnetzwerken von 7 Blockchains. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb LissiK:

Was sagt ihr zur Pantos App?

Funktioniert sehr gut, habe testweise 0,6 Ether gewrapped und über das Pantos-Netzwerk auf die Bitcoin-Blockchain übertragen. 

Und was glaubt ihr, was ich nach dem zurücksenden und unwrappen in meiner Wallet hatte? Richtig, 0,6 Bitcoin.

Cool, oder nicht? 🤣 😂

 😎

Bearbeitet von Peer_Gynt
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Der1Wolf:

Pantos hat kürzlich eine erste Betaversion einer eigenen dApp herausgegeben, womit man erstmals das Pantos Protokoll etwas testen kann. 
Bislang funktioniert das verteilt auf den Testnetzwerken von 7 Blockchains. 

Wird es die App auch im AppStore von Apple geben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Wird es die App auch im AppStore von Apple geben ?

Das wäre sehr ungewöhnlich für eine Web3 App.  Üblicherweise sind die Frontends Webseiten womit man eine Walletsoftware wie MetaMask verbinden kann.
Du kannst aber jederzeit die Pantos Webseite als Starter auf dem Homescreen ablegen, im Browser "zum Startbildschirm hinzufügen". 
Alternativ in deiner Walletsoftware bookmarken, die bringen auch meist eigene integrierte Browser mit. 

Ob Bitpanda / Pantos an eine eigene Web3 Walletsoftware denkt, als Alternative zu Metamask, Coinbase Wallet etc? 
Schon möglich. Die Multichain Möglichkeiten von Pantos könnte man dort hervorragend integrieren und der Walletsoftware somit Mehrwert verpassen. 
Dies wäre dann tatsächlich eine App im AppStore

Bearbeitet von Der1Wolf
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2023 um 17:04 schrieb Aktienspekulaant:

Ist ja der hammercoin schlechthin. Laut coingecko um 14.00 bei etwa 8.00, jetzt auf 1.22.

Ich klicke gerade ein wenig durch die Historie hier... 
Zu ARB passt das hier https://twitter.com/Cringe/status/1642500640218939393?t=aLOkAs8jR5b5tZRo93X5fg&s=08 
Spannend 😁

Ist das nicht ein Optimitic Rollup? Die haben auch ihre Downsides und sind eventuell nur ein Übergangsmodell 

Bearbeitet von Der1Wolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Der1Wolf:

Zu ARB passt das hier https://vxtwitter.com/Cringe/status/1642500640218939393?t=aLOkAs8jR5b5tZRo93X5fg&s=08 
Spannend 😁

Ist das nicht ein Optimitic Rollup? Die haben auch ihre Downsides und sind eventuell nur ein Übergangsmodell

Könntest du mir das bitte erklären? 

Da gibt es also Meldungen, wonach das ARB-Team nach dem Start im März viele ARB zu Geld zu machen versuchte (so erscheint es mir). Falls das stimmt, wäre es schlecht. 

Und dann fragst du nach Optimitic Rollup https://ethereum.org/de/developers/docs/scaling/optimistic-rollups/, was ja gut wäre. 

Hängt das irgendwie zusammen? 

 

Bearbeitet von Peer_Gynt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Haben die mehr als einen Programmierer  🙂

Einer für Apple einer für Android. Manchmal ist einer bisschen schneller als der andere fertig, dann kommt die neue Funktion eben auf einer Plattform etwas früher. Bin mir aber nicht sicher, ob hier SOON ein passender Zeitraum ist. So einen "Folgen"-Button in eine App zu programmieren, ist leider nicht so ohne.

Der nächste Burn soll übrigens ausgesetzt werden. Die Best werden hier veräußert, um Geld für einen dritten Programmierer zur Verfügung zu haben. Dann geht's bestimmt ab mit neuen Funktionen!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sirus:

Einer für Apple einer für Android. Manchmal ist einer bisschen schneller als der andere fertig, dann kommt die neue Funktion eben auf einer Plattform etwas früher. Bin mir aber nicht sicher, ob hier SOON ein passender Zeitraum ist. So einen "Folgen"-Button in eine App zu programmieren, ist leider nicht so ohne.

Der nächste Burn soll übrigens ausgesetzt werden. Die Best werden hier veräußert, um Geld für einen dritten Programmierer zur Verfügung zu haben. Dann geht's bestimmt ab mit neuen Funktionen!

Der 1.4 war doch schon...😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Peer_Gynt:

Kannst du das mal bitte erklären? 

Du verlinkst Meldungen, wonach das ARB-Team nach dem Listing im März viele ARB zu Geld zu machen versucht (so erscheint es mir). Wenn das stimmt, wäre es schlecht. 

Und dann sprichst du über Optimitic Rollup https://ethereum.org/de/developers/docs/scaling/optimistic-rollups/

Wenn das stimmt, wäre es gut. 

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? 

 

Die Arbitrum Macher haben sich möglicherweise über ein Votum der DAO hinweg gesetzt. Bei denen auf dem Discord ist ganz schön was los jetzt 😀

Optimistic Verification ist IMO immer schlechter als etwas das auf Mathe basiert.
Du bist optimitisch, dass schon alles passen wird und keiner böse ist. Falls doch jemand Stopp schreit, dann wird alles genau geprüft und ggf. seit dem letzten Settlement (in die L1 Chain) rückabgewickelt. Du kannst dir also, je nachdem wie lange die Disput-Zeiträume laufen, wenige Stunden oder bis zu einer Woche (wie bei Optimism) nicht sicher sein, dass deine Transaktion nicht noch rückgängig gemacht wird. 
Da hören sich aufkommende zk-Rollups wie ZK-ERA bzw. ehem. zkSync vielversprechender an. Die fassen auch viele Transaktionen in sogenannte Batches zusammen und schicken sie zum Settlement an die L1 Chain. Allerdings liefern die gleich einen kryptografischen Beweis mit, dass die Transaktionen alle in Ordnung sind. Eben via Zero Knowledge Proofs. Da braucht man nur Rechenpower um den Beweis zu generieren und muss nicht auf jemanden hoffen dem ein Fehler auffällt. 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stone:

mmh... buy/sell oder hold? 😁

Da stehen sich DAO-Vertrauen und zentralisierte Gewinnmaximierung unvereinbar gegenüber. 

Sowas mag ich nicht. 

Natürlich habe ich auch Coins wie Shiba Inu, aber da weiß ich, wie es läuft bzw. wie es laufen kann. 

Das Arbitrum-Team sollte jetzt aufpassen, dass es nicht die ganze Community verärgert. DAO muß auch gelebt werden!

Ich tippe darauf, dass sie es vergeigen. Ich mach' jetzt den Hoëcker und bin 'raus 😅

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.