Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche mal allen gerade in diesem Forum frohe und geruhsame Ostern. Auch wenn wir hier nicht immer alle einer Meinung sind wird doch eigentlich immer jeder mit Respekt behandelt, das ist ja nicht überall so. Ferner bekommt man hier so manche Info die sehr hilfreich ist, insbesondere Dank an Locke und der Wolf.

Geruhsame Feiertage und steigende Kurse.😀

  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat der Sparplan für einen Sinn ? ich möchte z.B. 50€ pro Woche einen Sparplan erstellen z.B. für BTC , aber ich muss die Wöchentlichen Rewards manuell beantragen. Da kann ich gleich die BTC auch manuell beantragen. Das ist nicht Kundenfreundlich. Oder liege ich da falsch ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Strom:

Was hat der Sparplan für einen Sinn ? ich möchte z.B. 50€ pro Woche einen Sparplan erstellen z.B. für BTC , aber ich muss die Wöchentlichen Rewards manuell beantragen. Da kann ich gleich die BTC auch manuell beantragen. Das ist nicht Kundenfreundlich. Oder liege ich da falsch ? 

 Ich rege mich da über die wöchentliche Beantragung auch jede Woche drüber auf. Das wurde vor einigen Monaten hier schon mal diskutiert. Wenn ich mich recht erinnere, hat das steuerliche Gründe. Jetzt nicht unbedingt in Deutschland, aber ich glaube Österreich. Diese Best-Rewards sind steuerlich gesehen etwas anderes als staking-rewards.  Und deshalb muß man die wöchentlich beantragen. Ich finde das auch doof, aber ist halt so und für mich ein Grund mich mindestens einmal pro Woche bei bitpanda anzumelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

 Ich rege mich da über die wöchentliche Beantragung auch jede Woche drüber auf. Das wurde vor einigen Monaten hier schon mal diskutiert. Wenn ich mich recht erinnere, hat das steuerliche Gründe. Jetzt nicht unbedingt in Deutschland, aber ich glaube Österreich. Diese Best-Rewards sind steuerlich gesehen etwas anderes als staking-rewards.  Und deshalb muß man die wöchentlich beantragen. Ich finde das auch doof, aber ist halt so und für mich ein Grund mich mindestens einmal pro Woche bei bitpanda anzumelden.

Okay Danke für die Antwort. Dann brauche ich keinen Sparplan. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind halt Loyalty Rewards, Rewards die an Aktivität gebunden sind.
Bitpanda diskutierte BEST sicherlich viel mit den Finanzaufsichten, welche sich auch erst in der Token Gemengelage zurecht finden müssen. Ein Ökosystemtoken ist für die alle auch neu. Diesen Weg geht ja quasi keiner in der gut regulierten westlichen Welt, da traute sich vor Bitpanda keiner ran. 
Ich klicke jedenfalls gerne in der App und claime meine BEST Rewards, welche Blockpit steuerlich übrigens als Reward-Airdrop einstuft. 

Interessant fand ich auch, dass BEST beim B2B Angebot (White Label) nun eine Rollen spielen kann und darf. Und das gar keine so unbedeutende, wenn man sich das letzte Interview mit dem CEO anhört. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich bisher immer noch wundern das Best bisher kaum gepusht wird, die Rewards sind bisher der größte Anreiz für mich, allerdings habe ich auch einiges zum Staken eingesetzt da dort bisher einige Coins besser gehen wenn der Markt steigt. Also ist bisher die Kritik immer noch die Gleiche, das Ganze wird nur minnimal beworben und das noch in der Bubble. Ich habe erwartet das gerade nach dem Rückzug von Coinbase Bitpanda in die Bresche springt und etwas aggressiver abspringende Kunden umwirbt. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Troll:

Ich muss mich bisher immer noch wundern das Best bisher kaum gepusht wird, die Rewards sind bisher der größte Anreiz für mich, allerdings habe ich auch einiges zum Staken eingesetzt da dort bisher einige Coins besser gehen wenn der Markt steigt. Also ist bisher die Kritik immer noch die Gleiche, das Ganze wird nur minnimal beworben und das noch in der Bubble. Ich habe erwartet das gerade nach dem Rückzug von Coinbase Bitpanda in die Bresche springt und etwas aggressiver abspringende Kunden umwirbt. Schade.

Du meinst Crypto com? Die waren im Grunde doch eh nicht mehr da, die deutsche Sprache ist schon lange von der Webseite verschwunden. Seit die BaFin das erste mal reagierte. Jetzt kam meine ich nur die Info, dass die BaFin wirklich los legt. 
BEST Werbung wir es außerhalb von der Bitpanda Plattform eher nicht geben, kein BEST Logo im Berliner HBF. Der Bitpanda coCEO ging neulich darauf ein. 
Generell Bitpanda Werbung in Deutschland wird mehr kommen, wenn die Marktlage passt. Das hat wiederum ein CEO gesagt. Möglich ist Werbung ja erst seit November 2022. 'Also legal möglich, nicht so wie Crypto com 😁. Bitpanda ist mehr auf dem Nachhaltigkeits-Tripp 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Der1Wolf:

Du meinst Crypto com? Die waren im Grunde doch eh nicht mehr da, die deutsche Sprache ist schon lange von der Webseite verschwunden. Seit die BaFin das erste mal reagierte. Jetzt kam meine ich nur die Info, dass die BaFin wirklich los legt. 
BEST Werbung wir es außerhalb von der Bitpanda Plattform eher nicht geben, kein BEST Logo im Berliner HBF. Der Bitpanda coCEO ging neulich darauf ein. 
Generell Bitpanda Werbung in Deutschland wird mehr kommen, wenn die Marktlage passt. Das hat wiederum ein CEO gesagt. Möglich ist Werbung ja erst seit November 2022. 'Also legal möglich, nicht so wie Crypto com 😁. Bitpanda ist mehr auf dem Nachhaltigkeits-Tripp 

Oh, ja sorry mein Fehler, meine Crypto.com. Nachhaltig ist ja ok, ich meine mein Geld ist dort sicherer als auf anderen Börsen, und wie gesagt Rewards sind top, nur wer weiß das? Und bei allen Partnern die bisher kamen ist die Nachfrage bei BEST nicht wirklich gestiegen. Da sollte noch gewaltiges Potential sein, nur wer kennt schon Bitpanda , geschwige BEST? Wenn ich jemanden davon erzähle kennen die meisten nur andere Anbieter.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Troll:

Oh, ja sorry mein Fehler, meine Crypto.com. Nachhaltig ist ja ok, ich meine mein Geld ist dort sicherer als auf anderen Börsen, und wie gesagt Rewards sind top, nur wer weiß das? Und bei allen Partnern die bisher kamen ist die Nachfrage bei BEST nicht wirklich gestiegen. Da sollte noch gewaltiges Potential sein, nur wer kennt schon Bitpanda , geschwige BEST? Wenn ich jemanden davon erzähle kennen die meisten nur andere Anbieter.

Crypto com und Binance vermutlich 😅

Und ich hatte neulich eine lustige Diskussion mit jemanden, der meinte, dass die Bitpanda Geldwäscheprüfungen blöd sind, weil sie ja dann seine Daten haben und die könnten ja Missbrauch damit betreiben oder denen verloren gehen. Er wählt dann lieber Kraken, weil das ja da besser ist. 
Jo, weil in den USA sind Geldwäscheprüfungen kein Thema und der Datenschutz ist dort besonders ausgeprägt 😁.
Ich glaube viele sind mit DACH Mentalität unterwegs und finden heimisches aus Prinzip erstmal blöd, was sie teils blind macht. 
Andere sind einfach weiter weg vom Space und haben noch gar nicht mitbekommen, dass es bei Binance Spitz auf Knopf steht. Bietet Crypto com in den USA eigentlich noch off-Chain Staking, Lending oder sonstige Derivate an? 🙈

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So… endlich ist das dieses Jahr besch…… Ostern um…

also rewards sind so designed dass sie als airdrop durchgehen, kommts automatisch ist das dt finanzamt gleich mal da….

momentan werbung zu schalten ist sinnlos… es braucht den hype, soll heissen wenn es einmal richtig nach oben geht, dann ist die Zeit für werbungen..  die breite masse interessiert sich nich nicht für crypto, die kommt dann wieder :)

beim nächsten bullrun wirds interessant… da gibts auch einige denen binance, crycom usw. nicht mehr geheuer sind..

  • Confused 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Locke:

So… endlich ist das dieses Jahr besch…… Ostern um…

also rewards sind so designed dass sie als airdrop durchgehen, kommts automatisch ist das dt finanzamt gleich mal da….

momentan werbung zu schalten ist sinnlos… es braucht den hype, soll heissen wenn es einmal richtig nach oben geht, dann ist die Zeit für werbungen..  die breite masse interessiert sich nich nicht für crypto, die kommt dann wieder :)

beim nächsten bullrun wirds interessant… da gibts auch einige denen binance, crycom usw. nicht mehr geheuer sind..

Der wird alleine schon deswegen interessant, weil durch N26 & Co sehr viel mehr Menschen Zugang zu Kryptowährungen haben werden. 
Sie müssen sich dafür nicht mehr extra irgendwo anmelden. Auch die Faulen können dann Bitcoin kaufen. 
Das Timing von Bitpanda (BTS) mit dem VISA Fintech Hub, Mambu oder sonstigen Multiplikatoren ist glaube ich recht gut. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ogrimo30:

Kurzes OT:

Gibt's für Bitpanda VIPs bei Blockpit noch irgendwelche Rabatte? Könnte auf die schnelle leider nichts finden.

Danke!

Bisher nicht dauerhaft. Zeitlich begrenzt gab es im Dez 25% Rabatt für alle BItpanda Kunden und bis zu 90% Rabatt für BEST VIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Der1Wolf:

Der wird alleine schon deswegen interessant, weil durch N26 & Co sehr viel mehr Menschen Zugang zu Kryptowährungen haben werden. 
Sie müssen sich dafür nicht mehr extra irgendwo anmelden. Auch die Faulen können dann Bitcoin kaufen. 
Das Timing von Bitpanda (BTS) mit dem VISA Fintech Hub, Mambu oder sonstigen Multiplikatoren ist glaube ich recht gut. 

Was hat Best davon? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hodl_1:

Was hat Best davon? 

Das ist die große Preisfrage!

Es gibt einerseits die Aussage, dass für White Label Partner die Nutzung der verschiedener Features / Produktgruppen nur mit Best freizuschalten sei (VIP Stufen für White Label Partner ?), andererseits stellt mancher sich die Frage ob dieses System so auch von Visa und Mambu übernommen wurde.

Sollte hier das Best-Freischaltsystem nicht mit in die Verträge aufgenommen worden sein, wäre das natürlich eine riesen Enttäuschung!

Wenn dann aber endlich das Launchpad da ist, Best als Hauptwährung installiert ist und alle White Label Partner drauf Zugriff haben, würde Best auch maximal profitieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Shaky:

Das ist die große Preisfrage!

Es gibt einerseits die Aussage, dass für White Label Partner die Nutzung der verschiedener Features / Produktgruppen nur mit Best freizuschalten sei (VIP Stufen für White Label Partner ?), andererseits stellt mancher sich die Frage ob dieses System so auch von Visa und Mambu übernommen wurde.

Sollte hier das Best-Freischaltsystem nicht mit in die Verträge aufgenommen worden sein, wäre das natürlich eine riesen Enttäuschung!

Wenn dann aber endlich das Launchpad da ist, Best als Hauptwährung installiert ist und alle White Label Partner drauf Zugriff haben, würde Best auch maximal profitieren.

 

Ich denke, dass es die Spotlight z.B. nicht für White-Label-Partner geben wird. Fraglich sind halt die anderen Themen.

Bitpanda Card (White Label Card?)
Staking (vlt einfach ohne VIP-Vorteile?)

Rewards wirds sicherlich nicht geben. Würde ja den Begriff "White-Label" ad absurdum führen.

Bearbeitet von Feinomann
Adjektiv statt Adverb fälschlicherweise verwendet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Feinomann:

Ich denke, dass es die Spotlight z.B. nicht für White-Label-Partner geben wird. Fraglich sind halt die anderen Themen.

Bitpanda Card (White Label Card?)
Staking (vlt einfach ohne VIP-Vorteile?)

Rewards wirds sicherlich nicht geben. Würde ja den Begriff "White-Label" ad absurdum führen.

Klar, die Bank die über das Visa Netzwerk an Bitpanda angeschlossen wird, hat auch die Option ihren Kunden staking anzubieten.

Die Frage dabei ist, ob diese Bank einen Gewissen Bestbestand halten muss um auf das "Feature Stakting" zugreifen zu können.

Bei den direkten White Label Partnern von Bitpanda soll das anscheinend so funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf TG gibts da ne Diskussion:

BTS könnte ein modularer Baukasten werden. Also es kann jeder alle möglichen Schnittstellen nutzen. Genutzt wird es, in dem der Partner Best kauft und hält.

Also sagen wir ein Partner will Staking von einem Coin, dann muss er das mit dem Erwerb von sagen wir 50.000 Bests "freischalten"

Zumindest war das die Meinung die sich in TG breit gemacht hat...

zB:
https://t.me/BEST_de/555317

https://t.me/BEST_de/555319

https://t.me/BEST_de/577448

Wär doch toll 😆

Bearbeitet von Locke
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.