Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt verschiedene Möglichkeiten meine ~100€ BAT von Uphold abzuziehen (vertraue der Börse nicht):

1.)  Die BAT direkt zu Bitpanda schicken und dort in Bitcoin tauschen

2) Die BAT bei Uphold in Bitcoin tauschen und zu Bitpanda schicken und von da auf mein Wallet

3) Die BAT bei Uphold in Bitcoin tauschen und direkt auf mein Wallet schicken

Bei letzterem sehe ich ein wenig das Risiko das Bitpanda Probleme machen könnte wenn ich diese Coins irgendwann mal von meinem Wallet zu Bitpanda schicke um sie da zu veräußern. Falls der Bitcoin bis dahin deutlich im Wert gestiegen sein sollte triggert das eventuell das MHD. Der wäre dann wahrscheinlich deutlich einfacher wenn Bitpanda nachvollziehen kann das die btc bei ihnen eingezahlt wurden als sie noch kaum einen Wert hatten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Cftral:

Ich habe jetzt verschiedene Möglichkeiten meine ~100€ BAT von Uphold abzuziehen (vertraue der Börse nicht):

1.)  Die BAT direkt zu Bitpanda schicken und dort in Bitcoin tauschen

2) Die BAT bei Uphold in Bitcoin tauschen und zu Bitpanda schicken und von da auf mein Wallet

3) Die BAT bei Uphold in Bitcoin tauschen und direkt auf mein Wallet schicken

Bei letzterem sehe ich ein wenig das Risiko das Bitpanda Probleme machen könnte wenn ich diese Coins irgendwann mal von meinem Wallet zu Bitpanda schicke um sie da zu veräußern. Falls der Bitcoin bis dahin deutlich im Wert gestiegen sein sollte triggert das eventuell das MHD. Der wäre dann wahrscheinlich deutlich einfacher wenn Bitpanda nachvollziehen kann das die btc bei ihnen eingezahlt wurden als sie noch kaum einen Wert hatten. 

 

Die sache is einfach: kannst du nachweisen woher das geld kam, mit denen du die bat gekauft hast oder nicht? wenn ja, dann transaktionshistorie screenshoten und ablegen, wenn nein, dann verwende nicht bitpanda dafür... nochmal: auch kleine Beträge können einen MHN auslösen und eine Sperre ist nicht mal nur eben einen neuen account machen sondern atm lebenslang... da ist der wert dann auch egal...

PS: Auch bat und BTC  Einzahlungen triggern den MHN.. du musst dann die Beschaffung und den Verlauf der Tokens lückenlos nachweisen können wenn BP sich genau dafür interessiert.

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Locke:

Die sache is einfach: kannst du nachweisen woher das geld kam, mit denen du die bat gekauft hast oder nicht? wenn ja, dann transaktionshistorie screenshoten und ablegen, wenn nein, dann verwende nicht bitpanda dafür... nochmal: auch kleine Beträge können einen MHN auslösen und eine Sperre ist nicht mal nur eben einen neuen account machen sondern atm lebenslang... da ist der wert dann auch egal...

PS: Auch bat und BTC  Einzahlungen triggern den MHN.. du musst dann die Beschaffung und den Verlauf der Tokens lückenlos nachweisen können wenn BP sich genau dafür interessiert.

Die BAT waren sowas die Airdrops. GIbt es monatlich in kleinen Mengen geschenkt wenn man im Brave Browser Werbeanzeigen aktiviert. Das kann ich aber nachweisen. Da Bitpanda selbst auch BAT anbietet gehe ich davon aus das ihnen das Prozedere geläufig ist.

Anders sieht es aber bei den ~50€ aus die ich vor Jahren mal im Urlaub an 'nem Bitcoin ATM gekauft und bei Bitpanda eingezahlt habe. Die habe ich zwar später wieder verkauft, aber in der History bei Bitpanda exisiteren sie natürlich noch. Den Einzahlungs Beleg habe ich aber nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cftral:

Die BAT waren sowas die Airdrops. GIbt es monatlich in kleinen Mengen geschenkt wenn man im Brave Browser Werbeanzeigen aktiviert. Das kann ich aber nachweisen. Da Bitpanda selbst auch BAT anbietet gehe ich davon aus das ihnen das Prozedere geläufig ist.

Anders sieht es aber bei den ~50€ aus die ich vor Jahren mal im Urlaub an 'nem Bitcoin ATM gekauft und bei Bitpanda eingezahlt habe. Die habe ich zwar später wieder verkauft, aber in der History bei Bitpanda exisiteren sie natürlich noch. Den Einzahlungs Beleg habe ich aber nicht mehr.

wennst sie schon verkauft hast und das länger her ist sollts kein thema mehr sein ...und solange du das mit bat nachweisen kannst....wie gesagt hängts vom bearbeiter ab ... hast nen peniblen kanns zach werden... ich zahl deshlab außer fiat und belegbaren tokens nichts mehr ein hier...

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Coinsearch:

Ob ARB heute wohl ebenfalls auf BP gelistet wird?

Glaube nicht mehr dran, auf Spotlight wurde bis jetzt alles >1T vorher gelistet.

edit: so kann man sich täuschen😁

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitpanda: die Staking-Nummer 1

Zitat

Außerdem erhältst du bei unseren nächsten vier Staking-Listings in den ersten vier Wochen nach dem Launch doppelte Rewards.

Zitat

Besser mit $BEST
Du kannst dir sogar noch mehr Staking-Rewards holen, indem du ein Bitpanda Ecosystem Token (BEST) VIP wirst. Abhängig von deinem VIP-Level kannst du deine Staking Rewards um bis zu 12,5% erhöhen.

Welche könnten bei den nächsten 4 dabei sein?

Bearbeitet von Stone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

We’re proud to announce that with 23 staking assets, Bitpanda officially offers the largest staking coin offering in the world… and we’re only getting started! 🌍

This milestone calls for celebration, so welcome to the #BitpandaDoubleStakingWeeks!

 

We’ll be launching four new staking assets over the next four weeks and you will be able to earn double staking rewards on them for, you guessed it, the first four weeks!

Learn more: https://blog.bitpanda.com/en/Bitpanda-the-number-one-staking-destination

 

And don’t forget, #BEST VIPs can increase their staking rewards by up to 12.5% more. The more $BEST you hold, the more rewards you get.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege einen Teil meiner Assets von meinem Ledger wieder zu Bitpanda zu schieben, damit ich die teilweise auch zusätzlich staken kann. Bin mir aber noch unsicher, weil dann mehr auf der Börse ist und ich im Fall eines Hacks alles verlieren könnte. Wie sieht das bei Euch aus? Habt Ihr alles bei Bitpanda oder auch nur einen Teil der Coins?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Master1980:

Ich überlege einen Teil meiner Assets von meinem Ledger wieder zu Bitpanda zu schieben, damit ich die teilweise auch zusätzlich staken kann. Bin mir aber noch unsicher, weil dann mehr auf der Börse ist und ich im Fall eines Hacks alles verlieren könnte. Wie sieht das bei Euch aus? Habt Ihr alles bei Bitpanda oder auch nur einen Teil der Coins?

also ich persönlich habe einen Gutteil meiner Cryptos auf bitpanda liegen eben wegen Staking und Rewards etc.

Ja es gibt natürlich immer ein Risiko, ich habe mich aber dafür entschieden, das Risiko eben einzugehen. Die Hin und Herschickerei an Ledger usw. ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Es muss eben jeder elbst entscheiden... sollte bei bp was passieren schreien sie wieder überall das bekannte Not your keys not your coins oder man lasst doch keine Werte auf der Börse liegen....

Link dazu:

https://www.bitpanda.com/de/sicherheit

 

Empfehlen kann ich dir aber nichts.... immer eine Frage der eigenen Risikobereitschaft und der Menge des Kapitals...

Bearbeitet von Locke
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.