Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

In welchem Zeitraum bekommt er 5000 Best als Reward? Wöchentlich, Monatlich, Jährlich?. Wenn Wöchentlich, ist das natürlich schon eine Hausnummer 

Wöchentlich, das ist wirklich eine Hausnummer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein paar BAT auf Uphold rumliegen, die ich gerne von dort anziehen würde. Gesamtwert sind nur so ca 100€. Wird Bitpanda da irgendwelche Fragen stellen wenn ich diese nach Bitpanda überweise und in Bitcoin tausche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Cftral:

Ich habe noch ein paar BAT auf Uphold rumliegen, die ich gerne von dort anziehen würde. Gesamtwert sind nur so ca 100€. Wird Bitpanda da irgendwelche Fragen stellen wenn ich diese nach Bitpanda überweise und in Bitcoin tausche?

wenn du ausgewählt wirst bzw. einen MHN bringen musst, musst du den Kauf und die Transaktionen nachweisen können, ansonsten kann das zur Sperre des accounts führen.

was nicht heisst, dass wenn du nicht aufgefordert wirst, du nicht vielleicht doch noch zu einem MHN aufgefordert wirst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Locke:

wenn du ausgewählt wirst bzw. einen MHN bringen musst, musst du den Kauf und die Transaktionen nachweisen können, ansonsten kann das zur Sperre des accounts führen.

was nicht heisst, dass wenn du nicht aufgefordert wirst, du nicht vielleicht doch noch zu einem MHN aufgefordert wirst...

Da gibt es keine Toleranz Beträge? Ich hab vor Jahren mal Bitcoin im Wert von ~50€ an einem Bitcoin ATM im Ausland gekauft und bei Bitpanda eingezahlt. Hatte am Ende meines Urlaubs noch was Bargeld über und wollte es nicht wieder in Euro tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cftral:

Da gibt es keine Toleranz Beträge? 

Ich kenne es aus meinem Umfeld, dass nur bei größeren Beträgen ein MHD gefordert wurde.

Wenn du 50 Euro einzahlst werden sie vermutl. nicht fragen, bei 50.000 vermutl. aber schon.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Cftral:

Da gibt es keine Toleranz Beträge? Ich hab vor Jahren mal Bitcoin im Wert von ~50€ an einem Bitcoin ATM im Ausland gekauft und bei Bitpanda eingezahlt. Hatte am Ende meines Urlaubs noch was Bargeld über und wollte es nicht wieder in Euro tauschen.

nein, wenn sie genau den nachweis von der Transaktion haben wollen ... dann ist es eben so...

und verlassen kann man sich scheinbar nicht, selbst 100 Euro wurden schon hinterfragt (wenn man tg glauben kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Locke:

nein, wenn sie genau den nachweis von der Transaktion haben wollen ... dann ist es eben so...

und verlassen kann man sich scheinbar nicht, selbst 100 Euro wurden schon hinterfragt (wenn man tg glauben kann)

Also mehrere enge Freunde und ich haben über Jahre extrem oft schon 100 Euro eingezahlt und es war nichts. Erst als dann aber plötzlich mehrere 1000 eingezahlt wurden kam der MHD.

Hat hier im Forum schon jemand andere Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shaky:

Also mehrere enge Freunde und ich haben über Jahre extrem oft schon 100 Euro eingezahlt und es war nichts. Erst als dann aber plötzlich mehrere 1000 eingezahlt wurden kam der MHD.

Hat hier im Forum schon jemand andere Erfahrungen gemacht?

wie gesagt stützut sich meine behauptung aufs tg und da ging es auch um kleinere beträge;
unbestätigten Meinungen zu folge geht es um kummulierte Beträge, da kann selbst nen 25 euro sparplan den triggern, insofern kann JEDE transaktion und sei sie noch so gering den wohl auslösen...

und im TG gabs auch solche geringen Beträge... die verwunderung war groß, die 1000er Überweisungen machten nichts und dann bei ner kleinen 100er gings los...

 

ein paar quellen:
https://t.me/bitpanda_de/536682

https://t.me/bitpanda_de/536691

https://t.me/bitpanda_de/533200

https://t.me/bitpanda_de/532128

https://t.me/bitpanda_de/520839

https://t.me/bitpanda_de/486227

 

 

 

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shaky:

Also mehrere enge Freunde und ich haben über Jahre extrem oft schon 100 Euro eingezahlt und es war nichts. Erst als dann aber plötzlich mehrere 1000 eingezahlt wurden kam der MHD.

Hat hier im Forum schon jemand andere Erfahrungen gemacht?

Musste der MHD dann nur für die Beträge geleistet werden, die den MHD ausgelöst haben oder für alle bisherigen Transaktionen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Cftral:

Musste der MHD dann nur für die Beträge geleistet werden, die den MHD ausgelöst haben oder für alle bisherigen Transaktionen?

unterschiedlich, wohl auch vom Bearbeiter abhängig und ich geh jetzt nicht mehr Quellen aus dem TG raussuchen 😆

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shaky:

Also mehrere enge Freunde und ich haben über Jahre extrem oft schon 100 Euro eingezahlt und es war nichts. Erst als dann aber plötzlich mehrere 1000 eingezahlt wurden kam der MHD.

Hat hier im Forum schon jemand andere Erfahrungen gemacht?

nebenbei fällt mir da wieder der Vortrag von MMag Stauber ein... er sagte, dass es für banken klar geregelt sei, da ist alles über 10k nachzuweisen, im Cryptobereich ist das aber nicht so geregelt, weshalb sie da nach mehreren Arten vorgehen...

Sicher sein kannst dir nie und es ist wohl so dass jeder Betrag den MHN nachweisen kann...

ich erinnere mich an besondere Fälle beim MHN auch, wo es darum ging, dass wohl jemand lt. eigenen Aussagen 2013 Doge auf Ebay kaufte... konnte den kauf aber nicht nachweisen weil account nicht mehr zugänglich oder so... transferierte die 21 auf bp, hatte 22 den MHN und wurde gegangen... laut eigenen Aussagen konnte er sonst alles nachweisen.. wie gesagt hören sagen, aber hab hier im tg einiges mitbekommen und achhte deshalb sehr genau auf das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen hab ich noch:
https://blog.bitpanda.com/de/weshalb-muss-ich-die-herkunft-meiner-mittel-als-bitpanda-nutzer-offenlegen

Bitte beachte, dass wir die von Bitpanda für AML5-Zwecke verwendeten Limits aufgrund regulatorischer Anforderungen und des Missbrauchspotenzials nicht offenlegen dürfen, da dies zu Versuchen führen könnte, den Mittelherkunftsnachweis zu umgehen. 

AML5-Limits basieren im Allgemeinen auf zahlreichen kundenspezifischen Faktoren. Der Mittelherkunfts-Prozess wird ausgelöst, sobald deine Ein- oder Auszahlungen einen bestimmten Schwellenwert erreichen. Er kann aber auch intern ausgelöst werden, wenn dies aufgrund von Risiko- und/oder Sicherheitsaspekten notwendig erscheint. Wir empfehlen daher, insbesondere, wenn du jetzt oder künftig größere Transaktionen planst, einen entsprechenden Nachweis für den Transaktionsbetrag zu erstellen. Eine Liste der akzeptierten Mittelherkunftsnachweise für Fiat- und Kryptowährungen findest du hier

 

offizielle Bestätigung für Schwellenwert, somit kann JEDE Einzahlung den triggern und der Schwellenwert dürfte individuell sein...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Cftral:

Musste der MHD dann nur für die Beträge geleistet werden, die den MHD ausgelöst haben oder für alle bisherigen Transaktionen?

So wie ich das in Erinnerung habe wollten sie eine plausible Erklärung für die Herkunft der Mittel.

Du hast innerhalb des letzten Jahres immer wieder größere Summen eingezahlt. Woher stammt das Geld?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Locke:

nein das wird sich auch nicht ändern, solange bp keine bank ist...

Das ist mein persönlicher großer Traum für Bitpanda. Sie werden eine Bank und ich kann mein kostenloses Konto dort haben und habe durch VIP noch zusätzliche Vorteile 🥳

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.