Zum Inhalt springen

Diverse Anfänger Fragen


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Srame:

Okay alles klar. Danke dir schonmal. Um wie viel würdest du empfehlen die Marge zu verringern bei der zweiten Position?

Da kann ich dir nicht helfen, das ist deine Entscheidung :)
Bist du dort nicht im Minus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Shanks23:

Da kann ich dir nicht helfen, das ist deine Entscheidung :)
Bist du dort nicht im Minus ?

Nein bin dort ca. auch 100 Euro im Plus. Hatte bzw. habe dort nämlich das selbe Problem gehabt, dass die Margin zu gering war und der Hebel daher nicht funktioniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Srame:

Nein bin dort ca. auch 100 Euro im Plus. Hatte bzw. habe dort nämlich das selbe Problem gehabt, dass die Margin zu gering war und der Hebel daher nicht funktioniert hat.

Okey

Ja wie gesagt liegt am Margin.
Bedenke wenn du aus der 2ten Position Margin raus nimmst, setzt du dein Liquidation Preis höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Shanks23:

Okey

Ja wie gesagt liegt am Margin.
Bedenke wenn du aus der 2ten Position Margin raus nimmst, setzt du dein Liquidation Preis höher.

Ja habe mich dahingehend schon abgesichert. Vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie ich die Margin ausrechne, die ich benötige um bei einer Position hohe Hebel zu benutzen. 

Wenn ich beispielsweise eine Position habe die 500 Euro groß ist und ich möchte einen 10er Leverage benutzen, wie groß müsste dann in diesem Fall die Margin sein?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Srame:

Kann mir jemand sagen, wie ich die Margin ausrechne, die ich benötige um bei einer Position hohe Hebel zu benutzen. 

Wenn ich beispielsweise eine Position habe die 500 Euro groß ist und ich möchte einen 10er Leverage benutzen, wie groß müsste dann in diesem Fall die Margin sein?

ChatGPT sagt dazu:

Um die erforderliche Margin für eine Position mit einem bestimmten Hebel zu berechnen, können Sie die folgende Formel verwenden:

Margin = Positionswert / Hebel

In Ihrem Beispiel beträgt der Positionswert 500 Euro und Sie möchten einen 10-fachen Hebel verwenden. Setzen wir dies in die Formel ein:

Margin = 500 Euro / 10 = 50 Euro

Also müsste die erforderliche Margin in diesem Fall 50 Euro betragen, um eine Position von 500 Euro mit einem 10-fachen Hebel zu eröffnen. Bitte beachten Sie jedoch, dass verschiedene Broker unterschiedliche Anforderungen an die Margin haben können und dass der Handel mit hohem Hebel auch mit höheren Risiken verbunden ist. Es ist wichtig, die Bedingungen und Risiken bei Ihrem spezifischen Broker zu überprüfen, bevor Sie eine Position eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb koiram:

ChatGPT sagt dazu:

Um die erforderliche Margin für eine Position mit einem bestimmten Hebel zu berechnen, können Sie die folgende Formel verwenden:

Margin = Positionswert / Hebel

In Ihrem Beispiel beträgt der Positionswert 500 Euro und Sie möchten einen 10-fachen Hebel verwenden. Setzen wir dies in die Formel ein:

Margin = 500 Euro / 10 = 50 Euro

Also müsste die erforderliche Margin in diesem Fall 50 Euro betragen, um eine Position von 500 Euro mit einem 10-fachen Hebel zu eröffnen. Bitte beachten Sie jedoch, dass verschiedene Broker unterschiedliche Anforderungen an die Margin haben können und dass der Handel mit hohem Hebel auch mit höheren Risiken verbunden ist. Es ist wichtig, die Bedingungen und Risiken bei Ihrem spezifischen Broker zu überprüfen, bevor Sie eine Position eröffnen.

Alles klar danke. 
Ich habe noch eine weitere Frage undzwar: Ich habe bei Bitget eine Position mit 500 Euro und ausreichend Margin. Wenn ich den Hebel jetzt jedoch auf 2X oder ähnliches erhöre, dann verändert sich die Positionsgröße nicht. Bei einem 2X Hebel bleibt die postion 500 Euro groß und wird nicht auf 1000 erhört. Woran könnte das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf von (Meme)-Coins mit Trust Wallet nicht möglich. (Etuktuk, Combat)

Hallo zusammen,

ich schaffe seit Tagen nicht, diese Coins mit BNB über TW zu kaufen. Habe 0,357 BNB≈130$ in Trust Wallet. 

Man muss ja zuerst sein TW verbinden, das funktioniert auch und es steht auch die erfolgreiche Verbindung zu zB. etuktuk in TW.

Aber wenn ich dann zurück geleitet werde auf die Coinseite (ja, bin auf der offiziellen) steht immer dort, ich hätte zu wenig Guthaben.

Ich komm einfach nicht mehr weiter.

Habe schon die Verbindung entfernt, cookies gelöscht und es neu probiert.

Wollte die Frage auch im Trust Wallet Community Forum Deutsch stellen, aber dort finde ich nichtmal einen Button für "neues Thema erstellen".

Bin völlig hilflos und lost😵‍💫.

Bearbeitet von koston85
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb koston85:

Habe 0,357 BNB≈130$ in Trust Wallet. 

Dann hast du deine BNB warscheinlich auf der falschen Blockchain. Binance hat mehrere verschiedene dafür. BEP, BSC, BEP9 usw., weiss nicht mehr genau welche das sind.

Ich hatte das Problem auch schon. Hab aber nicht eingesehen das auszuprobieren welches die richtige Chain ist. Kost alles wieder Gebühren um die BNB wieder zu Binance zu senden und dann auf ner anderen Chain wieder zurück usw.

Ich kauf keine Token die auf BNB oder ETH laufen.

Oder du hast deine BNB auf einer komplett anderen Chain in der Wallet, vielleicht Polygon (MATIC)?

Bearbeitet von Tschubaka
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Tschubaka:

Dann hast du deine BNB warscheinlich auf der falschen Blockchain. Binance hat mehrere verschiedene dafür. BEP, BSC, BEP9 usw., weiss nicht mehr genau welche das sind.

Ich hatte das Problem auch schon. Hab aber nicht eingesehen das auszuprobieren welches die richtige Chain ist. Kost alles wieder Gebühren um die BNB wieder zu Binance zu senden und dann auf ner anderen Chain wieder zurück usw.

Ich kauf keine Token die auf BNB oder ETH laufen.

Oder du hast deine BNB auf einer komplett anderen Chain in der Wallet, vielleicht Polygon (MATIC)?

Ja genau, war die falsche Chain.

"Du musst diese auf bep20 bridgen die liegen auf bep2".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte Fragen, wie man als Anfänger am besten seine eigene Strategie findet. 

Ich habe jetzt aktuell ein paar Swingtrades bzw. Positionen offen, die natürlich in der aktuellen Markphase gut laufen aber würde gerne vermehrt den Fokus auf das Daytraiding legen. 

Vielleicht gibt es hier ja jemand der das ganze ganz gut beherrscht und mir Tipps geben kann, wie man in dem Bereich profitabel werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir vor Kurzem Coinbase und blockchain.com Konto zugelegt, weil ich aus konkretem Anlass Bitcoin gerne als Zahlungsmittel im Internet nutzen möchte. Bei beiden habe ich geringe Mittel eingezahlt, bei beiden kann ich aber derzeit auf diese Mittel nicht zugreifen, weil es wohl eine 7- bzw. 3-tätige Halteperiode gibt, in der man zumindest als Neukunde die Mittel nicht an den Händler weiterleiten kann.

 

Gibt es Wallets, bei denen ich sofort über die eingezahlten Mittel verfügen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb golomo:

Gibt es Wallets, bei denen ich sofort über die eingezahlten Mittel verfügen kann?

Jedes beliebige selbst verwaltete Wallet. Einer der zentralen Punkte von Bitcoin ist doch grade, dass man es ohne Mittelsmänner (Bank, coinbase, blockchain.com...) als Zahlungsmittel nutzen kann! Da hast du Dutzende zur Auswahl, für alle Betriebssyteme inc. Handys.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2024 um 23:44 schrieb Srame:

Ich habe jetzt aktuell ein paar Swingtrades bzw. Positionen offen, die natürlich in der aktuellen Markphase gut laufen aber würde gerne vermehrt den Fokus auf das Daytraiding legen. 

Vielleicht gibt es hier ja jemand der das ganze ganz gut beherrscht und mir Tipps geben kann, wie man in dem Bereich profitabel werden kann.

Buy low, sell high.

Und denk an die beim Trading für jeden Gewinn-Trade zu zahlenden Steuern, die nachvollziehbare Dokumentation aller Trades für das Finanzamt und die Banken beim Auscachen, und die Trading-Gebühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.