Zum Inhalt springen

Diverse Anfänger Fragen


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb merlin100:

Hast du nur doofe Bemerkungen oder kannst du auch die Frage beantworten?

Wenn Du meine Frage beantwortet hättest, hättest Du wahrscheinlich auch die Suchfunktion nutzen können. ;o))

Die Lösung war so nah. – ( link )

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
T y p o
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber ich habe einen ca. 30stelligen Key zugeschickt bekommen und einen Einlöselink zu cryptovoucher.io.

Muss ich den erst Key einlösen, wenn ich damit bezahlen will? Oder gebe ich beim beahlen diesen Key ein?

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb merlin100:

Danke, aber ich habe einen ca. 30stelligen Key zugeschickt bekommen und einen Einlöselink zu cryptovoucher.io.

Muss ich den erst Key einlösen, wenn ich damit bezahlen will? Oder gebe ich beim beahlen diesen Key ein?

Danke

Das ist keine Paysafecard. Mit Crypto bezahlen funktioniert mit einer Wallet. Und dieses cryptovoucher Dingens benutzt du, um deine Wallet "aufzuladen". 

Bearbeitet von fox42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JohnnyRico:

Anfängerfrage: Nehmen wir an ich habe einen BTC oder ETH private Key geschenkt bekommen - was ist der einfachste Weg hierüber die "Kontrolle" zu erlangen - gibt es hier evtl. ein rein webbasiertes Tool? 

Erstmal gibt es haufenweise Wallet-Apps für das Smartphone (Phoenix, Mycelium, Coinomi, Wallet of Satoshi, Bluewallet, ...), und am Browser z.B. die Wallet "Electrum" für BTC und "MEW" für Ethereum.

Ich würde mir dann aber zügig einen eigenen Seed (24 Wörter) erstellen zu dem viele Adressen gehören (z.B. mit https://iancoleman.io/bip39/ ), und meine Coins auf eine eigene Wallet schicken, Wo nur ich selber Zugriff drauf habe.
Denn solange ein anderer den Private Key deiner Coins hat, kann der die jederzeit auf eine andere Adresse schicken, wo du dann keinen Zugriff mehr darauf hast.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Zukunft:

wenn Du den Private Key bekommen hast -- am besten schnell rein in die Wallet und alles auf eine senden wo NUR du Zugriff hast !

Oder es ist eine Multi-Sig Wallet und Du kannst allein nix bewegen

 

vor 11 Minuten schrieb koiram:

Erstmal gibt es haufenweise Wallet-Apps für das Smartphone (Phoenix, Mycelium, Coinomi, Wallet of Satoshi, Bluewallet, ...), und am Browser z.B. die Wallet "Electrum" für BTC und "MEW" für Ethereum.

Ich würde mir dann aber zügig einen eigenen Seed (24 Wörter) erstellen zu dem viele Adressen gehören (z.B. mit https://iancoleman.io/bip39/ ), und meine Coins auf eine eigene Wallet schicken, Wo nur ich selber Zugriff drauf habe.
Denn solange ein anderer den Private Key deiner Coins hat, kann der die jederzeit auf eine andere Adresse schicken, wo du dann keinen Zugriff mehr darauf hast.

 

Es ist nur ein hypothetischer Fall - trotzdem aber danke für die Sicherheitshinweise. Dass die Coins zügig "gesichert" werden müssten, da nicht klar ist, in wie fern dieser vorher nicht kompromittiert wurde, ist klar. 
Ich habe mir jetzt zwei Apps mal runtergeladen. Jaxx und Exodus - aber wo kann man hier Private-Keys eingeben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JohnnyRico:

Ich habe mir jetzt zwei Apps mal runtergeladen. Jaxx und Exodus - aber wo kann man hier Private-Keys eingeben?

Diese beiden habe ich nicht, aber am PC mit Electrum geht das ganz einfach beim Erstellen einer neuen Wallet, da wählt man die Option "Vorhandene Wallet mit vorhandenen Seed oder Adresse / Private-Key verwenden" (oder so ähnlich).

Und bei den oben genannten Apps am Smartphone gibt es immer irgendwo im Menü eine Option "vorhandene Wallet importieren" (oder so ähnlich).

ACHTUNG: Vergewissere dich VORHER dass du zu 100% die richtige seriöse Wallet installiert hast - oft gibt es Fake-Wallets und Fake-Seiten im Internet die identisch + seriös aussehen und identisch heißen um deine und andere Private-Keys / Seeds und so deine Coins abzugreifen!!! NIE leichtfertig irgendwo Seed oder Private-Key eingeben, wenn man sich nicht ganz sicher ist was man tut!

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JohnnyRico:

Ich habe mir jetzt zwei Apps mal runtergeladen. Jaxx und... 

Dein Ernst? 

Du bist doch schon lang genug dabei, um dich besser zu informieren. 

Die Jaxx-Wallet dürfte gar nicht mehr verfügbar sein, schließlich hat jaxx.io seinen Dienst vor 11 Monaten eingestellt. 

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Peer_Gynt:

Dein Ernst? 

Du bist doch schon lang genug dabei, um dich besser zu informieren. 

Frage ich mich auch... zumal man auch mit Google ruck-zuck hier landet: https://www.exodus.com/support/en/articles/8598622-how-do-i-import-a-private-key

@JohnnyRico , wo immer du Jaxx herhast, lösch es. Setz am besten dein System neu auf... Nimm Exodus, von der offiziellen Seite.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

Ich habe eine Frage und suche jemand der mir Helfen kann. Ich habe vor einigen Woche meine Long Position bei Bitget eröffnet. Als die Position bei ca. 5% im Plus war habe ich den Hebel auf 100 X gestellt. Mitlerweile ist die Position bei 14% im Plus aber meine Gewinne haben sich nicht dem 100 Hebel angepasst. Weiß jemand woran dass liegen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Srame:

Hallo, 

Ich habe eine Frage und suche jemand der mir Helfen kann. Ich habe vor einigen Woche meine Long Position bei Bitget eröffnet. Als die Position bei ca. 5% im Plus war habe ich den Hebel auf 100 X gestellt. Mitlerweile ist die Position bei 14% im Plus aber meine Gewinne haben sich nicht dem 100 Hebel angepasst. Weiß jemand woran dass liegen kann?

Wie hoch war denn dein Gewinn als es 5% im Plus war ?
Wie hoch ist dein Gewinn jetzt mit mit 14% im Plus und x100 Hebel ?

Wenn du bei 5% und ohne Hebel 1000€ im Profit warst, dann müssten du jetzt mit x100 und 14% bei 181.000€ Profit sein.

Bearbeitet von Shanks23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Shanks23:

Wie hoch war denn dein Gewinn als es 5% im Plus war ?
Wie hoch ist dein Gewinn jetzt mit mit 14% im Plus und x100 Hebel ?

Wenn du bei 5% und ohne Hebel 1000€ im Profit warst, dann müssten du jetzt mit x100 und 14% bei 181.000€ Profit sein.

Die Position ist ca. 800 Euro groß gewesen und der Gewinn bei 5% waren glaube ich um die 40-50 Euro und jetzt ist die Position 100 Euro im plus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Srame:

Die Position ist ca. 800 Euro groß gewesen und der Gewinn bei 5% waren glaube ich um die 40-50 Euro und jetzt ist die Position 100 Euro im plus. 

Wie groß ist deine Position jetzt ?
Es müsste immer noch 800€ groß sein richtig ?

5% von 800 = 40€
14% von 800 = 112€

Somit ist der Hebel immer noch der selbe wie am Anfang.
Zeig mal am besten ein Screenshot damit ich mir das angucken kann.

Bearbeitet von Shanks23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Shanks23:

Wie groß ist deine Position jetzt ?
Es müsste immer noch 800€ groß sein richtig ?

5% von 800 = 40€
14% von 800 = 112€

Somit ist der Hebel immer noch der selbe wie am Anfang.
Zeig mal am besten ein Screenshot damit ich mir das angucken kann.

Richtig! Das ist eben genau das Problem. Der Hebel ist immer noch der selbe wie am Anfang(also keiner), obwohl ich ihn nachträglich erhöht habe. 

Wie soll ich dir den Screenshot schicken? Ich finde hier keine Option um das ganze hochzuladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Srame:

Richtig! Das ist eben genau das Problem. Der Hebel ist immer noch der selbe wie am Anfang(also keiner), obwohl ich ihn nachträglich erhöht habe. 

Wie soll ich dir den Screenshot schicken? Ich finde hier keine Option um das ganze hochzuladen?

Alles gut brauche kein Screenshot, dachte der Hebel wäre auf x100 gesetzt worden aber ist es ja nicht.

Vielleicht ist dieser Hebel zu groß für dein Margin, kam denn keine Meldung als du es auf x100 setzen wolltes ?

Bearbeitet von Shanks23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Shanks23:

Alles gut brauche kein Screenshot, dachte der Hebel wäre auf x100 gesetzt worden aber ist es ja nicht.

Vielleicht ist dieser Hebel zu groß für dein Margin, kam denn keine Meldung als du es auf x100 setzen wolltes ?

Sowas wie:
This order has a non-zero price impact and could potentially put your position over max leverage. Please try a smaller order amount.

Nein. Eine Meldung kam nicht. Meine Margin beträgt aktuell 780 Euro. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Srame:

Nein. Eine Meldung kam nicht. Meine Margin beträgt aktuell 780 Euro. 

 

vor 3 Minuten schrieb Shanks23:

Alles gut brauche kein Screenshot, dachte der Hebel wäre auf x100 gesetzt worden aber ist es ja nicht.

Vielleicht ist dieser Hebel zu groß für dein Margin, kam denn keine Meldung als du es auf x100 setzen wolltes ?

Selbst wenn ich versuche den Hebel auf 2X zu ändern, ändert sich nichts an der Positionsgröße.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Srame:

 

Selbst wenn ich versuche den Hebel auf 2X zu ändern, ändert sich nichts an der Positionsgröße.

 

Seltsam, dann machst du irgendwas falsch.
Mach mal ein ein Video wie du den Hebel erhöhen willst und lad es hoch.

Bearbeitet von Shanks23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Shanks23:

Seltsam, dann machst du irgendwas falsch.
Mach mal ein ein Video wie du den Hebel erhöhen willst und lad es hoch.

Mache ich. Wo kann ich es denn hochladen? Ich kann lediglich einen Link hochladen aber keine Fotos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Srame:

Mache ich. Wo kann ich es denn hochladen? Ich kann lediglich einen Link hochladen aber keine Fotos?

Oder erklär mal was du Schritt für Schritt machst.
Machst du es genauso wie im Video gezeigt wird ?

Ab 09:40 kommt der Part mit dem Hebel erhöhen.

Risikofrei von 100x Hebel profitieren? So gehts! (Bitcoin Trading Anleitung) - YouTube

 

Bearbeitet von Shanks23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Shanks23:

Oder erklär mal was du Schritt für Schritt machst.

-Leverage setzen
-Auf Confirm klicken
-Runterscrollen und dann auf Buy Position klicken

So müsste es gehen

https://share.icloud.com/photos/0dfqZr1GopoJOSVbECvDVWKjw

Ich hoffe du kannst das Video öffnen. 
Ich habe die Position ohne Hebel eröffnet. Nach ein paar Tagen wollte ich den Hebel dann nachträglich erhöhen. Mir wird auch angezeigt, dass der Hebel erhöht wurde aber die Profite passen sich dem nicht an. Ich kann jetzt aktuell denn Hebel nicht mal mehr auf 1X setzen. 2X ist das geringste was funktioniert. Den Resg sieht man im Video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Srame:

https://share.icloud.com/photos/0dfqZr1GopoJOSVbECvDVWKjw

Ich hoffe du kannst das Video öffnen. 
Ich habe die Position ohne Hebel eröffnet. Nach ein paar Tagen wollte ich den Hebel dann nachträglich erhöhen. Mir wird auch angezeigt, dass der Hebel erhöht wurde aber die Profite passen sich dem nicht an. Ich kann jetzt aktuell denn Hebel nicht mal mehr auf 1X setzen. 2X ist das geringste was funktioniert. Den Resg sieht man im Video.

Ja du hast nicht genug Margin, du verwendest 104% deines Margins schon bei einem 2er Hebel.
Liegt wohl an der 2ten Position die du offen hast.

Du könntest bisschen Margin aus der 2ten Position rausnehmen, dann könntest du bei BTC höheren Hebel fahren.

Bearbeitet von Shanks23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Shanks23:

Ja du hast nicht genug Margin, du verwendest 104% deines Margins schon bei einem 2er Hebel.
Liegt wohl an der 2ten Position die du offen hast.

Du könntest bisschen Margin aus der 2ten Position rausnehmen, dann könntest du bei BTC höheren Hebel fahren.

Okay alles klar. Danke dir schonmal. Um wie viel würdest du empfehlen die Marge zu verringern bei der zweiten Position?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.